Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Timeout in jedem Steam Game ( es muss doch eine Lösung geben... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blackpiranha

blackpiranha
etwas für sehr schlecht befinden es muss doch eine Lösung geben...
Erstmal mein Problem:

Seit ein paar Wochen hab ich ein extrem nerviges Problem während ich irgentwelche Mods über Steam spiele: Ganz zufällig geht der Ping auf einmal hoch auf 300 irgentwas, oben rechts steht dann die allseits bekannte Error Message "Connection Problem", die Verbindung zum Server wird unterbrochen, in der Console steht dann mit developer 1: Netchan_Clear() : reliable length not 0, reliable_sequence: 13, incoming_reliable_acknowledged: - Allerdings immer mit anderer Nummer bei reliable_sequence.

Das Witzige dabei ist, dass nur die Verbindung zum Server nicht mehr möglich ist, bei dem ich ein Timeout hatte, alle anderen Server sind anpingbar und ich kann auch connecten.

- Arcor DSL2000
- Router mit forwarded ports
- WLAN (hab aber auch schon mit lankabel probiert)

was ich bereits versucht hab:
- alle möglichen netsettings
- steam forum
- router neustart
- steam neuinstallation
- wireless zero shutdown

Ach noch was, ich hatte Monate hinweg keine Probleme mit Steam und dem Wlan Router also daran kanns eigentlich nicht liegen

Bin für jede Hilfe dankbar..
16.08.2005 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Bekommst du zufällig auch diese Fehlermeldung? Oder steht was in den errorlogs von Steam?
16.08.2005 13:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
Nein, nur "WARNING : Connection Problem"

Ach noch was: Es gibt keine anderen Faktoren die Traffic verursachen, es sind weder anderen Computer am Netzwerk verbunden noch hab ich Trojaner, Spyware oder Würmer die irgentwelchen Traffic verursachen könnten

Errorlogs: bei Counter Strike ja (habs heut morgen nochmal versucht:

Error:Failed to load dialog file Resource/UI/ClassMenu.res


Function trace:
CGameUI::Start
CGameUI::Initialize
CBaseUI::Start
CBaseUI::Initialize
Host_Init
CFileSystem_Steam::Mount()

Aber bei den anderen Mods gibts anscheinend keinen errorlog
16.08.2005 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
push..
16.08.2005 22:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nicht pushen, und dann hätten wir gern noch ein paar Infos:

- Firmware des Routers gecheckt?
- poste mal deine config (ohne binds)
- Ergebnis von ping www.heise.de auch bitte.
17.08.2005 1:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
naja auch wenn die Antworten wieder gelöscht sind durch die Wartungsarbeiten wir wissen ja was dort stand...

also mit cl_timeout 999 und cl_backup 100 gibts keine Veränderung, muss dazu noch sagen dass ich nur bei Steam Timeouts bekomme, Warcraft3 zB kann ich im Battle.net stundenlang spielen ohne Verbindungsprobleme genauso wie in jedem anderen Spiel, nur eben bei Steam :/
19.08.2005 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Timeout in jedem Steam Game ( es muss doch eine Lösung geben... )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum