Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Mudels "ruckeln" ( ex_interp 0.01 - Netsettings? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heupch

Marine NaSe
ex_interp 0.01 - Netsettings?
Hi an alle!
Erstmal möchte ich mich im Voraus be denen bedanekn, die mir helfen wollen. Nun aber zu meiner "Sorge":

Ich habe seit 2 Tagen DSL 6000 mit Fastpath (2 wochen davor bekam ich mein "normales" DSL 6000).
Nun wollte ich meine Netsettings dem anpassen, habe mir verschiedene Meinungen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen folgende Netsettings zu benutzen:
rate "25000"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2" und (und vor allem):
ex_interp "0.01"

Nun ist es aber so, dass mit diesen Setting die Models (und auf einigen Servern auch z.b. die Granten) sich "ruckartig" vorwärts bewegen. Ich wollte nun gerne wissen, woran das liegen könnte. Kann es noch einen Wert geben, den ich verändern kann? (wenn ich ex_interp auf 0.05 z.b. stelle ist das ruckeln besser oder weg.)

Wenn sich jemand ein genaues Bild von den "Rucklern" machen möchte kann ich eine Demo anbieten. (z.B. http://home.arcor.de/heupch/ruckeln.zip [ich hoffe diesen Link zu posten wiederspricht nicht einer mir unbekannten Forenregel] )

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!
Grüsse Chris
16.08.2005 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Wenn du interp runterstellst solltest du um dem Ruckeln vorzubeugen den Wert
ex_extrapmax höher stellen

musste probieren von 1-10, je höher desto flüssiger werden die Bewegungen wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 16.08.2005 16:50]
16.08.2005 16:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heupch

Marine NaSe
ja ne.. wenn ich auf 10 stell wirds auch nich wirklich besser.. :-(

aber ich glaub mittlerweile dass es einfach nur am Server hängt, kann das sein? auf ein paar servern ruckelt eifnach gar nix und auf ein paar ruckeln dann sogar die granaten.

(und is der wert nich eigenltich fix zu halten (so liga technisch)?
16.08.2005 17:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ich weis nur, dass es bei der ESL nicht verboten ist, interp zu verstellen.
Extrapmax genauso wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 16.08.2005 18:34]
16.08.2005 18:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heupch

Marine NaSe
ok, ich habs mal ausprobiert und es hilft nich wikrlich was traurig(

aber mal im Ernst, kann das einfach am Server liegen oder is bei mir dann odch was nich so wirklich in ordnung mit den Settings?
17.08.2005 3:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL-Boo$ter

Russe BF
interp auf 0.025 stellen.
rate auf 17500.
evtl. auch mal lowraten ausprobieren, damit koennte es weg gehen, ABER man macht andern Spielern nicht grade ne Freude damit.
19.08.2005 11:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flurz

tf2_soldier.png
 
Code:
EX_INTERP gibt an für wieviele Millisekunden (ms) die HL-Engine die fehlenden Daten, welche wegen einer zu niedrigen CL_UPDATERATE fehlen, vorausberechnen soll. Je höher diese Zahl ist, desto fehlerhafter ist die Vorhersage, da die Zukunft nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten vorhersagbar ist, welche mit grösserem Zeitabstand immer unwahrscheinlicher werden. Hat man eine hohe CL_UPDATERATE, ist es nicht nötig via EX_INTERP eine Vorhersage der Bewegungen anderer Spielermodels machen zu lassen, denn dadurch würde man die anderen Spieler nie da sehen, wo sie wirklich sind - sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in zum Beispiel 100 Millisekunden sein werden (bei EX_INTERP 0.1 default).


das dazu, und manche spieler ruckeln, weil sie selber nicht so viele daten zum server senden (z.b. wenn sie selber mit std. settings spielen)

Edit: Die ESL bevorzugt den wert 0.01!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flurz am 19.08.2005 14:04]
19.08.2005 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mudels "ruckeln" ( ex_interp 0.01 - Netsettings? )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum