Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ein Kaiser für Deutschland?
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Nichtsdestotrotz könnte Deutschland langsam mal wieder eine Führung verdienen - ich fühle mich derzeit so vogelfrei!
04.10.2005 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Gut zu wissen, dann kann ich dich ja auf der ML nach Belieben totschlagen, wenn du mich bei ET wieder wegrockst.
04.10.2005 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Au ja. Kaiser her, dann können wir wieder mal nen Thronfolger erschiessen lassen und Schluss machen aufm Balkan.



Crutschie ... always a CT
04.10.2005 16:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Grim_Reaper
Vielleicht sogar ein möglicher Kaiser Ernst August?



Wenn ihr den Welfen zum Kaiser krönt, mach ich die Preußen GmbH & Co KG wieder auf, aber hallo.



Wenn dieser Spacken Deutschland repräsentiert gibts KRÄÄÄÄÄÄÄÄGGGGG.
04.10.2005 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Der Adel kann doch nach Jahrhundertelanger Fortpflanzung durch Inzucht beim besten willen nicht als zurechnungsfaehig gelten


rrrrr krieg
österreich gegen preussen
das rückspiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 04.10.2005 16:11]
04.10.2005 16:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Jetzt mal im Ernst...so ein Kaiser würde schon was hermachen. Er dürfte auch einigermaßen verrückt sein. Nur zu sagen haben darf er nichts.
Also ein Wirrkopf in Uniform, der hie und da auf Parties eine Runde schmeißt und dann unter unverständlichen Gemurmel wieder abhaut.
04.10.2005 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von Grim_Reaper
Rio Reiser hat das wahrscheinlich aber gewusst und war sich auch bewusst, dass es um einen nicht existierenden Titel geht, bei Eko bin ich mir da nicht ganz sicher.

Und ausserdem geht es hier um den Kaisertitel, nicht um einen König. Da könnt´ Ihr nach England auswandern! Wütend


Der englische Souveraen war uebrigens Kaiser von Indien, weil Elizabeth neidisch auf die Titel der anderen europaeischen Regenten war.
04.10.2005 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alexei`
Der englische Souveraen war uebrigens Kaiser von Indien, weil Elizabeth neidisch auf die Titel der anderen europaeischen Regenten war.



Da ging's nicht um persönlichen "Neid", sondern um genealogische Ranggleichheit.

Und außerdem war's die olle Victoria.
04.10.2005 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
 
Zitat von Mountainbiker
Ja, aber so mancher "Von" und "Zu" reitet noch auf einem weißen Schimmel in den Kaufhof und spricht die Bedienung mit "Heeee Bursche" an.



"He, Tankwart! Einmal volltanken mit Petroleumdestillat! Und alle vier Reifen vulkanisieren!"


die Reifen sind doch schon laengst vulkanisiert?Mata halt...


 
Zitat von SkunkyVillage
Aber für den Kaiser brauchen wir das Versailles!


da es die Maginot-Linie nicht mehr gibt, ist das ja nur noch ein Detail.peinlich/erstaunt
04.10.2005 16:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Alexei`
Der englische Souveraen war uebrigens Kaiser von Indien, weil Elizabeth neidisch auf die Titel der anderen europaeischen Regenten war.



Da ging's nicht um persönlichen "Neid", sondern um genealogische Ranggleichheit.


und warum wollte sie ranggleich sein?
ich wuerde das schon als Neid bezeichnen, oder gab es einen trifftigen Grund, warum sie nun unbedingt Kaiserin und nciht Koenigin sein musste?


 
Und außerdem war's die olle Victoria.


Liz, Vicy, is doch egal!peinlich/erstaunt
04.10.2005 16:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Alexei`
ich wuerde das schon als Neid bezeichnen, oder gab es einen trifftigen Grund, warum sie nun unbedingt Kaiserin und nciht Koenigin sein musste?



Neid ist ein Bauchgefühl eines Menschen. Bei der Frage des Titels eines Staatsoberhauptes ging es im 19.Jahrhundert um Prestige und Protokollfragen, dass sich direkt auf politische Sachentscheidungen auswirkte. Und Realpolitik ist ja nun ein triftiger Grund.

Außerdem musste bei den Titeln ein Zusammenhang mit den machtpolitischen Realitäten gewahrt bleiben. Wenn ein Kolonialreich wie England einen niedrigeren Staatsoberhauptstitel hatte als das Deutsche Reich, ging das einfach nicht, weil es dem System querlag.

Wir dürfen diese ganze Titelgeschichte nicht automatisch als was Irrationales betrachten. Titel und Ränge waren damals politische Realität UND Verhandlungsmasse, nicht weniger "real" als Wirtschaft oder Militär.
04.10.2005 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
Cain's persuasive explanation crits you for 21345 damage.


macht Sinn, aber du hast ja auch Geschi studiertpeinlich/erstaunt, ich geh leise weinen.
04.10.2005 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
...
Ich bin für Lord Helmchen als Kaiser von Deutschland!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.F.L. am 04.10.2005 20:43]
04.10.2005 20:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
...
 
Zitat von Mountainbiker
Also ein Wirrkopf in Uniform, der hie und da auf Parties eine Runde schmeißt und dann unter unverständlichen Gemurmel wieder abhaut.


Leider verdient Podolski sein Geld durch Fußballspielen. Breites Grinsen
04.10.2005 20:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von M.F.L.
Ich bin für Lord Helmchen als Kaiser von Deutschland!




Dafür!

Und jetz erstma ne Nase voll Perry Air
04.10.2005 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von enexy*

aber wäre ein Kaiser nicht recht teuer? so mit neuem Palast und Kronjuwelen und so...



Alles eine Frage der Verfassung. Und die Kronjuwelen sind ja schon dran! Breites Grinsen
04.10.2005 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die Froschfresser haben's richtig gemacht:
Kopf ab und gut ist.
Rückfälle leider nicht ausgeschlossen, aber irgendwann kommen die dann nicht mehr wieder.

Und was sollen wir mit nem Kaiser?
Bringt uns das irgendwelche Vorteile?

Adel: Inzucht seit der Mensch bequem wurde.


--------------------
Du bist Deutschland
04.10.2005 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Hui ein Kaiser... Wer wäre besser dafür geeignet als der olle Prinz Eugen? Klar hat er den Türken mal an die Ausstellungshalle gepinkelt und nen Journalisten verprügelt, aber was solls zuwas braucht ein Regent Manieren? Vielleich würde ein Kaiser endlich mal wieder auf die Idee kommen es den Froschfressern richtig zu zeigen. Für einen Frankreich-hassenden Kaiser!Breites Grinsen
04.10.2005 22:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Kaiser für Deutschland?
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum