Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: red, ribo


 Thema: F.A.Q. (unsere Scriptsammlung) ( <<< hier findet ihr die Antworten!! >>> )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Bitte beachten <<< hier findet ihr die Antworten!! >>>
          Jedoch ERST LESEN, DANN POSTEN!!


Willkommen im "Config/Alias/Bind/Scripts" FAQ/Scripts Thread!


In diesem Thread werden die meist gestellten Fragen zum Thema Counter-Strike "Config/scripting" beantwortet.
(Die Scripts sind in einzelnen Posts aufgelistet)
Weitere Tutorials, Scripts und infos für CS, findet ihr zusätzlich in der Scripting Sektion unter cstrike.de!
Außerdem könnt ihr natürlich auch in unserem IRC Channel #cstrike.de.scripting Fragen bezüglich Scripts stellen.


    Für alle Fragen und Probleme bezüglich Verbindungsschwierigkeiten, Ping, Netsettings, etc.
    steht euch unser Netsettings-Sammelthread zur Verfügung. Bitte zuerst den Startpost lesen!


Natürlich darf hier jeder User die FAQ erweitern!
Bedingungen:
  • Keine vorhandene Themen posten.
  • Eine möglichst ausführliche FAQ schreiben!
  • Nie vergessen die CS Version anzugeben!
  • Die FAQ-Nummer beachten (siehe Liste).
Ansonsten schon mal vielen Dank an all die fleißigen Poster! Augenzwinkern



    Zu den FAQ/Scripts:
 

Seite 1

  1. BuyScript + Tastaturbelegungen
  2. Fastswitch für Mausrad
  3. Console für CS:S
  4. Stop Reload
  5. Userconfig/Autoexec
  6. Radio Commands
  7. Console beim Start öffnen
  8. Speed- /Schleichentoggle
  9. primär/sekundär - Waffenwechsel
10. Status, Demo, Statsscript
11. Auto. Waffenwechsel bei Aufnahme
12. dynamisches Crosshair beim ducken
13. Granaten auf Tastendruck werfen
14. Ping und Netsettings
15. Bombe legen/entschärfen Script
16. Namen ändern / Say binds
17. Messer in der linken Hand
18. Restart Script
19. Duckjump
20. Commandmenu
21. Sonderzeichen im Namen bei CS:S
22. Aliase erstellen
23. m_pitch und timer (nur CS1.6)
24. Blut auch in der deutschen Version
25. Metascripting +/-
26. Jesus/Matrix Jump Script
27. Non Zoom Crosshair für die AWP
28. AWP Script Toggle
29. 180° Fastturn (CS1.6)



   Seite 2

   30. Grafikeinstellungen für CS:S
   31. Bestätigungstoggle deluxe
   32. Config richtig anzeigen lassen
   33. Netgraph
   34. CFG Eintrag in Kontextmenü
   35. Weißes CS:S Crosshair
   36. Granaten auf Tasten binden
   37. Chrosshairfarbe in Toggle benutzen
   38. Kästchen im Commandmenu
   39. BunnyJump für CS1.6
   40. Walk-Run Toggle
   41. Lautstärkeregler
   42. _special Loops
   43. Numpad-Bezeichnung für Config
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


weitere Punkte folgen...


 
 
[Dieser Beitrag wurde 154 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 18.07.2009 13:32]
06.10.2005 12:31:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
    1. BuyScript


    BuyScript -cs1.6/cs:cz-

In CS 1.6 wurde dank den Entwicklern das Kaufen nach Knopfdruck deutlich vereinfacht. Es sind nun vorgefertigte "aliase" in cs eingefügt, sie heissen:

 
Pistolen:
 [Bild]   [Bild]  [Bild]    [Bild]      [Bild]    [Bild]
"glock" "usp" "p228" "deagle" "elites" "fn57"

Shotguns:
[Bild]    [Bild]
"m3" "xm1014"

SMGs:
  [Bild]     [Bild]  [Bild]    [Bild]    [Bild]
"mac10" "tmp" "mp5" "ump45" "p90"

Rifles:
 [Bild]  [Bild]    [Bild]     [Bild]   [Bild]    [Bild]     [Bild]     [Bild]   [Bild]   [Bild]
"galil" "ak47" "scout" "sg552" "awp" "g3sg1" "famas" "m4a1" "aug" "sg550"

Machine Gun:
  [Bild]
"m249"

Munition:
"primammo" "secammo"    (kauft volle Munition)
"buyammo1" "buyammo2" (kauft 1 Magazin)

Equipment:
 [Bild]     [Bild]       [Bild]     [Bild]      [Bild]    [Bild]     [Bild]     [Bild]
"vest" "vesthelm" "flash" "hegren" "sgren" "nvgs" "defuser" "shield"


Man muss diese nur noch in der userconfig.cfg binden.

Beispiel:

 
bind "F1" "ak47" // Kauft eine AK47
bind "F2" "defuser" // Kauft ein Defuse Kit
bind "F3" "ak47; m4a1" // Kauft, wenn CT eine M4A1, wenn Terror eine Ak47
bind "F4" "hegren" // Kauft eine HE Granate
bind "F5" "ak47; flash" // Kauft eine Ak47 und eine Flashbang

- Download - (Datei mit Editor öffnen)
Die userconfig.cfg muss sich im "X:\...\Steam\SteamApps\accountname\counter-strike\cstrike\" Verzeichnis befinden.



Tastaturbelegung: Bild1 - Bild2


    BuyScript -cs:s-

Bei Counter-Strike:Source hat sich das scripten zu cs1.6 kaum geändert (siehe 1.6 Liste), es müssen nur die Befehle mit einem "buy" angeführt werden, funktionieren aber ansonsten exakt gleich.

Einen Unterschied gibt es allerdings bei den Granaten:

 
Granaten:
"hegrenade" "flashbang" "smokegrenade"



Beispiel:

 
bind "F1" "buy ak47" // Kauft eine AK47
bind "F2" "buy defuser" // Kauft ein Defuse Kit
bind "F3" "buy ak47; buy m4a1" // Kauft, wenn CT eine M4A1, wenn Terror eine Ak47
bind "F4" "buy hegrenade" // Kauft eine HE Granate
bind "F5" "buy ak47; buy flashbang" // Kauft eine Ak47 und eine Flashbang

- Download - (Datei mit Editor öffnen)
Die autoexec.cfg muss sich im "X:\...\Steam\SteamApps\accountname\counter-strike source\cstrike\cfg\" Verzeichnis befinden.
 
 
 
 
[Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 15.02.2007 15:47]
06.10.2005 12:32:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
    2. Fastswitch für Mausrad


    cs1.6:
userconfig:
 
bind "MWHEELDOWN" "invnext; +attack; wait; -attack"
bind "MWHEELUP" "invprev; +attack; wait; -attack"

- Download - (Datei mit Editor öffnen)
    css:
autoexec:
 
hud_fastswitch "1"
bind "MWHEELDOWN" "invnext"
bind "MWHEELUP" "invprev"

- Download - (Datei mit Editor öffnen)
 
 
 
 
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 06.03.2009 3:14]
06.10.2005 12:33:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
 
    3. Console für CSS

    Um bei CS:S die Console wieder auf die "^" Taste zu belegen, einfach folgendes in die autoexec.cfg einfügen:

     
    con_enable "1"
    bind "\" "toggleconsole"


     
     
    [Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:08]
    06.10.2005 12:41:07 Zum letzten Beitrag
    [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
    RussianCorps

    russiancorps
     
      4. Stop Reload


    CS 1.6 (in die userconfig.cfg oder sonstige auszuführende cfg - nicht in die normale config.cfg):

     
    alias "stop_reload" "weapon_knife; wait; lastinv"

    bind "key" "stop_reload"

    - Download - (Datei mit Editor öffnen)

    CS:Source (in die autoexec.cfg oder sonstige unter valve.rc ausführende cfg - auch hier nicht in die config.cfg, da Gefahr des Überschreibens):

     
    alias stop_reload "use weapon_knife; wait; wait; all_weapons;"
    alias pistols "use weapon_glock; use weapon_usp; use weapon_p228; use weapon_deagle; use weapon_elite; use weapon_fiveseven"
    alias shotguns "use weapon_m3; use weapon_xm1014"
    alias smgs "use weapon_mac10; use weapon_tmp; use weapon_mp5navy; use weapon_ump45; use weapon_p90"
    alias rifles "use weapon_galil; use weapon_ak47; use weapon_famas; use weapon_m4a1; use weapon_sg552; use weapon_aug"
    alias sniper_rifles "use weapon_scout; use weapon_awp; use weapon_g3sg1; use weapon_sg550"
    alias machine_gun "use weapon_m249"
    alias all_weapons "pistols; shotguns; smgs; rifles; sniper_rifles; machine_gun"

    bind "key" "stop_reload"

    - Download - (Datei mit Editor öffnen)
     
     
     
     
    [Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:08]
    07.10.2005 13:23:17 Zum letzten Beitrag
    [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
    Schnibblaa

    Schnibblaa
     
      5. Userconfig/Autoexec


    Steam neigt dazu, Änderungen, die in der Config.cfg vorgenommen wurden, zu ignorieren, also die Config wieder in den Originalzustand zu versetzen.
    Um die Änderungen trotzdem vornehmen zu können, müssen sie in eine seperate Userconfig (1.6) bzw. Autoexec (Source) geschrieben werden.

    CS 1.6

    Editor bzw. Notepad öffnen (Start-Programme-Zubehör-Editor/Notepad)

    Datei - Speichern unter

    Dateiname: userconfig.cfg
    Dateityp: Alle Dateien (*.*)
    Pfad: ...\Steam\SteamApps\deine_Email_adresse\counter-strike\cstrike

    CS:Source

    Editor bzw. Notepad öffnen (Start-Programme-Zubehör-Editor/Notepad)

    Datei - Speichern unter

    Dateiname: autoexec.cfg
    Dateityp: Alle Dateien (*.*)
    Pfad: ...\Steam\SteamApps\deine_Email_adresse\counter-strike source\cstrike\cfg

    In diesen File werden jetzt alle Änderungen hineingeschrieben, ohne dass man Angst haben muss, dass sie wieder gelöscht werden. Ein Schreibschutz ist nicht nötig (weder der Userconfig/Autoexec noch der Config.cfg) und kann auch zu Problemen führen.

    Bildanleitung für die ganz Langsamen Augenzwinkern
     
     
     
     
    [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 13.08.2007 17:01]
    08.10.2005 21:07:00 Zum letzten Beitrag
    [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
    ribo

    AUP ribo 06.02.2009
     
      6. Radio Commands

      Um die einzelnen Radiosounds zu binden, einfach folgende Befehle benutzen:
        cs1.6/css:
       

                        Radio1
         Befehl:                     Spruch:

       coverme
       takepoint
       holdpos
       regroup
       followme
       takingfire
                     Cover Me!
                     You Take The Point!
                     Hold This Position!
                     Regroup Team!
                     Follow Me!
                     Taking Fire, Need Assistance!



       

                        Radio2
         Befehl:                     Spruch:

       go
       fallback
       sticktog
       getinpos
       stormfront
       report
                   Go Go Go!
                   Team, Fall Back!
                   Stick Together Team!
                   Get In Position And Wait For My Go!
                   Storm The Front!
                   Report In, Team!



       

                        Radio3
         Befehl:                     Spruch:

       roger
       enemyspot
       needbackup
       sectorclear
       inposition
       reportingin
       getout
       negative
       enemydown
                 Affirmative/Roger That!
                 Enemy Spotted!
                 Need Backup!
                 Sector Clear!
                 I'm In Position!
                 Reporting In!
                 Get Out Of There, It's Gonna Blow!
                 Negative!
                 Enemy Down!




        Beispiel:
       

                  config.cfg
      (autoexec.cfg/userconfig.cfg)

       bind "g" "go"
       bind "r" "roger"
       bind "n" "needbackup"



       
       
      [Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:16]
      18.10.2005 12:10:19 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      Mr.Ratherford

      Marine NaSe
       
        7. Console beim Start von CS:S öffnen


      Um die Console in CSS beim Start offen zu haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

      1. Im Steam Menue:

      Unter My Games die Eigenschaften von CSS auf rufen (RechtsKlick auf CSS dann auf Eigenschaften bzw. Properties).
      Daraufhin öffnet sich ein Fenster in dem eine Schaltfläche Set launch options... bzw. Starteigenschaften heißt, darauf klicken und in das neu Fenster -console eingeben.
      Dann mit Ok beenden und CSS starten.


      2.Wenn ihr auf dem Desktop eine CSS-Verknüpfung habt:

      mit Rechtsklick (auf das CSS-Icon) das Kontextmenue öffnen und auf Eigenschaften klicken.
      Dann öffnet sich ein neues Fenster,in dem mehere Eingabezeilen sind.
      Vor einer davon steht Ziel: in dieser hinten einfach an den Dateipfad -console an hängen.
      Nach dem letzten Wort und -console MUSS eine Leertaste sein.
      Das Ganze sieht dann ungefähr so aus: ...:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 240 -console
      Dann mit Ok beenden und CSS starten.


      Wenn ihr eine der beiden Möglichkeiten genutzt habt öffnet sich die Console sofort nach dem Spielstart.
      Beide Wege funktionieren auch für: CS 1.6, CSS, HL, HL² und meines Wissens auch für alle Mods sowie alle anderen Steam basierten Spiele.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:11]
      27.10.2005 12:41:23 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      RussianCorps

      russiancorps
       
        8. Speed- /Schleichentoggle


      funktioniert unter CS 1.6 gleichermaßen wie in CS:Source - natürlich wieder in die autoexec oder userconfig.cfg speichern:

       
      alias "w_speed" "w_on"
      alias "w_on" "+speed; alias w_speed w_off"
      alias "w_off" "-speed; alias w_speed w_on"

      bind "taste" "w_speed"
      bind "Mouse1" "+attack; w_off" //(aktiviert automatisch das rennen beim feuern)


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:14]
      28.10.2005 13:39:49 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      ribo

      AUP ribo 06.02.2009
       
        9. primär/sekundär - Waffenwechsel


          cs1.6:
      userconfig:
       
      alias wsp "sec; pri"
      alias pri "wps1; wps2; wps3; wps4"
      alias sec "weapon_usp; weapon_glock18; weapon_fiveseven; weapon_p228; weapon_elite; weapon_deagle"
      alias wps1 "weapon_m3; weapon_xm1014; weapon_mp5navy; weapon_tmp"
      alias wps2 "weapon_galil; weapon_p90; weapon_mac10; weapon_ak47; weapon_sg552; weapon_sg550"
      alias wps3 "weapon_famas; weapon_m4a1; weapon_aug; weapon_scout; weapon_awp"
      alias wps4 "weapon_g3sg1; weapon_m249; weapon_ump45"
      alias +wsp "sec"
      alias -wsp "wsp"
      alias my_wsp "wsp1"
      alias wsp1 "sec; pri; alias my_wsp wsp2"
      alias wsp2 "pri; sec; alias my_wsp wsp1"

      bind "Taste" "my_wsp" // Toggle

      bind "Taste" "+wsp" // +/-

      bind "Taste" "pri" // primäre Waffe
      bind "Taste" "sec" // sekundäre Waffe


          css:
      autoexec:
       
      alias wsp "sec; pri"
      alias pri "wps1; wps2; wps3; wps4"
      alias sec "use weapon_usp; use weapon_glock; use weapon_fiveseven; use weapon_p228; use weapon_elite; use weapon_deagle"
      alias wps1 "use weapon_m3; use weapon_xm1014; use weapon_mp5navy; use weapon_tmp"
      alias wps2 "use weapon_galil; use weapon_p90; use weapon_mac10; use weapon_ak47; use weapon_sg552; use weapon_sg550"
      alias wps3 "use weapon_famas; use weapon_m4a1; use weapon_aug; use weapon_scout; use weapon_awp"
      alias wps4 "use weapon_g3sg1; use weapon_m249; use weapon_ump45"
      alias +wsp "sec"
      alias -wsp "wsp"
      alias my_wsp "wsp1"
      alias wsp1 "sec; pri; alias my_wsp wsp2"
      alias wsp2 "pri; sec; alias my_wsp wsp1"

      bind "Taste" "my_wsp" // Toggle

      bind "Taste" "+wsp" // +/-

      bind "Taste" "pri" // primäre Waffe
      bind "Taste" "sec" // sekundäre Waffe


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 07.02.2007 17:17]
      18.12.2005 16:18:19 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      RussianCorps

      russiancorps
       
        10. Status, Demo, Statsscript


      Für CS: Source:
      (bei 1.6 ist lediglich der Befehl "jpeg" durch "snapshot" zu ersetzen)

       
      alias "w5" "wait; wait; wait; wait; wait"
      alias "stopit" "stop; w5; +showscores; w5; jpeg; w5; -showscores"
      alias "begin" "toggleconsole; w5; w5; w5; status; w5; w5; jpeg; w5; cancelselect"

      alias "shot" "shot1"
      alias "shot1" "begin; record demo\Demo1.dem; alias shot stopit1"
      alias "stopit1" "stopit; alias shot shot2"
      alias "shot2" "begin; record demo\Demo2.dem; alias shot stopit2"
      alias "stopit2" "stopit; alias shot shot3"
      alias "shot3" "begin; record demo\Demo3.dem; alias shot stopit3"
      alias "stopit3" "stopit; alias shot shot4"
      alias "shot4" "begin; record demo\Demo4.dem; alias shot stopit4"
      alias "stopit4" "stopit; alias shot shot5"
      alias "shot5" "begin; record demo\Demo5.dem; alias shot stopit5"
      alias "stopit5" "stopit; alias shot shot6"
      alias "shot6" "begin; record demo\Demo6.dem; alias shot stopit6"
      alias "stopit6" "stopit; alias shot shot7"
      alias "shot7" "begin; record demo\Demo7.dem; alias shot stopit7"
      alias "stopit7" "stopit; alias shot shot8"
      alias "shot8" "begin; record demo\Demo8.dem; alias shot stopit8"
      alias "stopit8" "stopit; alias shot shot9"
      alias "shot9" "begin; record demo\Demo9.dem; alias shot stopit9"
      alias "stopit9" "stopit; alias shot shot10"
      alias "shot10" "begin; record demo\Demo10.dem; alias shot stopit10"
      alias "stopit10" "stopit; alias shot shot1"



      bind "taste" "shot"
      Ordner namens "demo" im cstrike-Verzeichnis erstellen

      Man kann in 1.6 auch optionell mit dem sogenannten "messagemode" arbeiten, wenn man der Demo einen direkten Namen verpassen möchte.
      Dann würde das Script foögendermaßen aussehen:
      (Gilt nur für 1.6, da der "messagemode" in Source nicht mehr zur Verfügung steht)

       
      alias "w5" "wait; wait; wait; wait; wait"
      alias "stopit" "stop; w5; +showscores; w5; snapshot; w5; -showscores"
      alias "begin" "toggleconsole; w5; w5; w5; status; w5; w5; snapshot; w5; cancelselect"

      alias "shot" "shot1"
      alias "shot1" "begin; messagemode record ; alias shot stopit1"
      alias "stopit1" "stopit; alias shot shot1"


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:17]
      27.12.2005 23:20:23 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      ProBus

      Guerilla
       
        11. Auto. Waffenwechsel bei Aufnahme


      Nimmt man eine Primärwaffe auf, wechselt man direkt zur Primärwaffe, auch wenn man eine Sekundärwaffe oder das Messer in der Hand hatte.
      Um das zu verhindern, muss man folgenden Wert auf 0 setzen.

      CS 1.6

      _cl_autowepswitch "0"
      in die userconfig.cfg

      oder im Programm

      Options->Multiplayer->Advanced...->Automatically switch to picked up weapons [Haken raus]

      CS:S

      cl_autowepswitch "0"
      in die autoexec.cfg

      oder
      Options->Multiplayer->Advanced...->Automatically switch to picked up weapons [Haken raus]
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:18]
      03.01.2006 18:00:19 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        12. Dynamisches Crosshair beim Ducken


      Script für CS 1.6 -Download-
       
      alias dynon "cl_dynamiccrosshair 1"
      alias dynoff "cl_dynamiccrosshair 0"
      cl_crosshair_size "small"
      alias +dyn_duck_on "dynon; +duck"
      alias -dyn_duck_on "-duck; dynoff"

      alias +dyn_duck_off "dynoff; +duck"
      alias -dyn_duck_off "dynoff; -duck; alias +dyn_duck +dyn_duck_on; alias -dyn_duck -dyn_duck_on"

      alias +dyn_jump "alias +dyn_duck +dyn_duck_off; alias -dyn_duck -dyn_duck_off; +jump"
      alias -dyn_jump "dynoff; -jump; alias +dyn_duck +dyn_duck_on; dynoff"
      alias +dyn_duck +dyn_duck_on
      alias -dyn_duck -dyn_duck_on
      //
      bind "CTRL" "+dyn_duck"
      bind "SPACE" "+dyn_jump"


      Script für CS:Source -Download-
       
      alias dynon "cl_dynamiccrosshair 1"
      alias dynoff "cl_dynamiccrosshair 0"
      "cl_crosshairscale "1200"
      alias +dyn_duck_on "dynon; +duck"
      alias -dyn_duck_on "-duck; dynoff"

      alias +dyn_duck_off "dynoff; +duck"
      alias -dyn_duck_off "dynoff; -duck; alias +dyn_duck +dyn_duck_on; alias -dyn_duck -dyn_duck_on"

      alias +dyn_jump "alias +dyn_duck +dyn_duck_off; alias -dyn_duck -dyn_duck_off; +jump"
      alias -dyn_jump "dynoff; -jump; alias +dyn_duck +dyn_duck_on; dynoff"
      alias +dyn_duck +dyn_duck_on
      alias -dyn_duck -dyn_duck_on
      //
      bind "CTRL" "+dyn_duck"
      bind "SPACE" "+dyn_jump"


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:19]
      25.01.2006 14:46:58 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        13. Granaten auf Tastendruck werfen


      Um Granaten auf Tastendruck zu werfen, muss man das hier in die userconfig(CS 1.6) oder autoexec(CS:S) schreiben:
       
      Für CS 1.6 als auch für CS:S Voraussetzung:
      alias "wa2" "wait; wait"
      alias "wa6" "wa2; wa2; wa2"
      alias "wa8" "wa6; wa2"



      Script für CS 1.6: -Download-

       

      alias "+flash" "weapon_flashbang; wa6; +attack"
      alias "-flash" "-attack"

      alias "+hegren" "weapon_hegrenade; wa6; +attack"
      alias "-hegren" "-attack"

      alias "+smoke" "weapon_smokegrenade; wa6; +attack"
      alias "-smoke" "-attack"

      bind "TASTE" "+flash"
      bind "TASTE" "+hegren"
      bind "TASTE" "+smoke"



      Script für CS:S: -Download-

       

      alias "+flash" "use weapon_flashbang; wa6; +attack"
      alias "-flash" "-attack"

      alias "+hegren" "use weapon_hegrenade; wa6; +attack"
      alias "-hegren" "-attack"

      alias "+smoke" "use weapon_smokegrenade; wa6; +attack"
      alias "-smoke" "-attack"

      bind "TASTE" "+flash"
      bind "TASTE" "+hegren"
      bind "TASTE" "+smoke"




      Falls ihr die Granate zieht, aber dann doch nicht werft, d.h. wieder zur vorherigen Waffe wechselt, ändert
      das wa6 einfach in ein wa8.

      Um nach dem Werfen automatisch das Messer zu ziehen, müssen die Aliase so aussehen:

      Script für CS 1.6:
       

      alias "+flash" "weapon_flashbang; wa6; +attack"
      alias "-flash" "-attack; weapon_knife"

      alias "+hegren" "weapon_hegrenade; wa6; +attack"
      alias "-hegren" "-attack; weapon_knife"

      alias "+smoke" "weapon_smokegrenade; wa6; +attack"
      alias "-smoke" "-attack; weapon_knife"



      Script für CS:S
       

      alias "+flash" "use weapon_flashbang; wa6; +attack"
      alias "-flash" "-attack; use weapon_knife"

      alias "+hegren" "use weapon_hegrenade; wa6; +attack"
      alias "-hegren" "-attack; use weapon_knife"

      alias "+smoke" "use weapon_smokegrenade; wa6; +attack"
      alias "-smoke" "-attack; use weapon_knife"



      Und noch am Rande:
      Um bei CS 1.6 die zwei flashs
      (standardmäßig, also ohne dieses script) schnell hintereinander zu werfen, nach dem Wurf der ersten Flash einfach mouse1 gedrückt halten.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:19]
      11.02.2006 11:32:37 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        14. Ping und Netsettings


      Vorab, Netsettings lassen sich nicht verallgemeinern, man muss sie jeder für sich individuell anpassen und rausfinden; außerdem sollte man mal einen Blick hier rein
      und auch noch hier rein werfen.

      Ich habe hier mal 5 verschiedene Netsettings zusammengestellt, es bietet sich an sie im Spiel jedes einzeln ca 1 min. auszuprobieren, und dann zu schauen welches für einen am besten läuft. Sie gehen sowohl für CS 1.6 als auch für CS:S. Man muss das script in die userconfig (CS 1.6) oder in die autoexec (CS:S) schreiben.
      Sobald man sein passendes netsetting gefunden hat, sollte man dies ebenfalls in der userconfig/autoexec verwewigen, indem man entsprechend net1, net2, net3, net4 oder net5 dort hineinschreibt.
      Das Script sieht so aus:

      -Download-
       
      alias "net1" "cl_cmdrate 100; cl_updaterate 100; cl_cmdbackup 0"
      alias "net2" "cl_cmdrate 50; cl_updaterate 50; cl_cmdbackup 0"
      alias "net3" "cl_cmdrate 30; cl_updaterate 30; cl_cmdbackup 100"
      alias "net4" "cl_cmdrate 100; cl_updaterate 27; cl_cmdbackup 100"
      alias "net5" "cl_cmdrate 30; cl_updaterate 100; cl_cmdbackup 100"

      bind "TASTE" "net1"
      bind "TASTE" "net2"
      bind "TASTE" "net3"
      bind "TASTE" "net4"
      bind "TASTE" "net5"


      Oder per Toggle, dann muss man nur eine Taste belegen, beim Drücken der Taste wird dann immer wieder ein anderes net geladen:

       

      alias "net_toggle" "net_1"
      alias "net_1" "net1; alias net_toggle net_2"
      alias "net_2" "net2; alias net_toggle net_3"
      alias "net_3" "net3; alias net_toggle net_4"
      alias "net_4" "net4; alias net_toggle net_5"
      alias "net_5" "net5; alias net_toggle net_1"

      bind "TASTE" "net_toggle"


      Wie gesagt, Netsettings sind eine individuelle Sache, keine Garantie dass ihr damit eine wesentliche Verbesserung seht.
      Und sie werden euch für ein DSL 1000 ohne Fastpath auch keinen Ping von 20 ms bescheren können.

      Siehe auch Netsettings-Sammelthread!
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:21]
      11.02.2006 11:44:29 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        15. Bombe Legen/Entschärfen Script


      Um die Bombe mit Tastendruck zu legen oder zu entschärfen, müsst ihr das in die userconfig (CS 1.6) oder autoexec (CS:S)
      schreiben:

      Script für CS 1.6: -Download-
       

      alias "+bombe" "+use; +duck; weapon_c4; coverme; wa4; +attack"
      alias "-bombe" "-duck; -attack; -use"

      bind "TASTE" "+bombe"


      Script für CS:S -Download-
       

      alias "+bombe" "+use; +duck; use weapon_c4; coverme; wa4; +attack"
      alias "-bombe" "-duck; -attack; -use"

      bind "TASTE" "+bombe"


      Mit diesem Script duckt man sich, sagt "Cover Me!" zum Team, und legt/entschärft die Bombe.
      Wichtig:
      Man muss die Taste die ganze Zeit während des Legens/Entschärfens gedrückt halten.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:21]
      11.02.2006 11:53:07 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        16. Namen ändern / Say binds


      Um auf Tastendruck den Namen zu ändern, muss man
       

      bind "TASTE" "name dein Name"

      in die userconfig(CS 1.6) oder autoexec (CS:S)
      schreiben.
      Dabei muss man auf die " achten, ausserdem sollte man Leerzeichen mit % ersetzen. Weiter können Zeichen wie ß,ä,ö,ü nicht verwendet werden, da sie im QWERTY Schema nicht vorkommen. Auch ein " kann nicht verwendet werden. Wie die ä ö ü usw. Tasten heißen, entnehmt ihr bitte aus ribos erstem Post

      Wenn man mehrere Namen hat, und einem die Tasten ausgehen, kann man das auch mit toggle machen, das ebenfalls in die userconfig/autoexec kommt:

       
      alias "name_toggle" "name1"
      alias "name1" "name dein Name1; alias name_toggle name2"
      alias "name2" "name dein Name2; alias name_toggle name3"
      alias "name3" "name dein Name3; alias name_toggle name1"



      Natürlich kann man das Toggle auch noch erweitern, dabei aber darauf achten, beim letzten Eintrag das Toggle wieder von vorne beginnen zu lassen:

       
      [...] ; alias name_toggle name1"


      Ähnlich funktioniert es mit say:
       
      bind "TASTE" "say xxx"


      oder wie oben mit dem toggle, dabei natürlich name mit say ersetzen.

      Und hier ebenfalls darauf achten, [bei CS 1.6] die Leerzeichen mit % zu ersetzen.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:22]
      11.02.2006 14:02:18 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        17. Messer in der linken Hand


      Viele von euch haben sicher schon "mal in einem ProGamer Video gesehen", dass die dort das Messer in der linken Hand gehalten haben, alle anderen Waffen aber in der rechten.
      Nun, das lässt sich damit erklären, dass HLTV, mit dem der Film/die Demo aufgenommen wurde, voller Bugs ist, zB dass man bei der AWP auch ohne zoom ein crosshair hat. Das ist generell legal nicht möglich.
      Die Messeridee allerdings lässt sich per neuen Messer Model realisieren.
      Das Model gibts hier
      Einfach entpacken und in Steam/.../account/cstrike/models speichern. Falls ihr CS auf Deutsch habt, in den Ordner cstrike_german.
      Man kann das ganze auch per script machen:
      Script für CS 1.6 -Download-
       
      alias "lknive" "cl_righthand 0; weapon_knife"
      bind "3" "lknive"
      bind "1" "cl_righthand 1; slot1"
      bind "2" "cl_righthand 1; slot2"
      bind "4" "cl_righthand 1; slot4"
      bind "5" "cl_righthand 1; slot5"
      bind "6" "cl_righthand 1; slot6"
      bind "7" "cl_righthand 1; slot7"
      bind "8" "cl_righthand 1; slot8"
      bind "9" "cl_righthand 1; slot9"
      bind "0" "cl_righthand 1; slot10"


      Script für CS:S -Download-
       
      alias "lknive" "cl_righthand 0; use weapon_knife"
      bind "3" "lknive"
      bind "1" "cl_righthand 1; slot1"
      bind "2" "cl_righthand 1; slot2"
      bind "4" "cl_righthand 1; slot4"
      bind "5" "cl_righthand 1; slot5"
      bind "6" "cl_righthand 1; slot6"
      bind "7" "cl_righthand 1; slot7"
      bind "8" "cl_righthand 1; slot8"
      bind "9" "cl_righthand 1; slot9"
      bind "0" "cl_righthand 1; slot10"


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:23]
      17.02.2006 16:08:46 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      91337

      psyched
       
        18. Restart Script


      Hier ein Restart Script:
      -Download-
       
      alias "wait5" "wait; wait; wait; wait; wait"
      alias "wait6" "wait5; wait"
      alias "wait10" "wait5; wait5"
      alias "wait110" "wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10"

      alias "rr1" "rcon sv_restartround 1"

      rcon say "[----LIVE gaming after 3 restarts----]"
      wait110
      rr1
      wait110
      rcon say "[-----#1-----]"
      wait110
      rr1
      wait110
      rcon say "[-----#2-----]"
      wait110
      rr1
      wait110
      rcon say "[LIVE--------]"
      wait6
      rcon say "[-LIVE-------]"
      wait6
      rcon say "[--LIVE------]"
      wait6
      rcon say "[---LIVE-----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[-----LIVE---]"
      wait6
      rcon say "[------LIVE--]"
      wait6
      rcon say "[-------LIVE-]"
      wait6
      rcon say "[--------LIVE]"
      wait6
      rcon say "[E--------LIV]"
      wait6
      rcon say "[VE--------LI]"
      wait6
      rcon say "[IVE--------L]"
      wait6
      rcon say "[LIVE--------]"
      wait6
      rcon say "[-LIVE-------]"
      wait6
      rcon say "[--LIVE------]"
      wait6
      rcon say "[---LIVE-----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[-----LIVE---]"
      wait6
      rcon say "[------LIVE--]"
      wait6
      rcon say "[-------LIVE-]"
      wait6
      rcon say "[--------LIVE]"
      wait6
      rcon say "[E--------LIV]"
      wait6
      rcon say "[VE--------LI]"
      wait6
      rcon say "[IVE--------L]"
      wait6
      rcon say "[LIVE--------]"
      wait6
      rcon say "[-LIVE-------]"
      wait6
      rcon say "[--LIVE------]"
      wait6
      rcon say "[---LIVE-----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6
      rcon say "[----LIVE----]"
      wait6


      Für CS:S ist lediglich der Befehl sv_restartround durch mp_restartgame zu ersetzen.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 18.02.2007 12:19]
      10.03.2006 9:31:24 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        19. Duckjump


      Dieses Script geht sowohl für CS 1.6 oder Source, und kommt in die autoexec.cfg (Source) oder in die userconfig.cfg (CS 1.6)

      -Download-
       
      alias "+duckjump" "+jump; +duck; wait; wait; -jump"
      alias "-duckjump" "-duck"
      bind "TASTE" "+duckjump"


      Man sollte die Taste etwas länger gedrückt halten, wenn man weit springen will.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 05.03.2009 20:10]
      18.03.2006 22:12:30 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        20. Commandmenu


      So, jetzt auch mal zum Commandmenü:
      Das commandmenü ist, wie wir alle wissen, gut geeignet, um verschiedene alias/cvar Befehle
      Ingame auszuführen oder zu ändern. Anders als zB mit der Console, oder einem BindBefehl kann
      man das Commandmenü mit der Maus, und leider auch nur mit der Maus steuern.
      Außerdem gibts das Commandmenü in der Standardform nur bei CS 1.5 / CS 1.6 / CS:CZ, wobei
      das Scripting bei CS:CZ und CS 1.6 gleich ist.
      Nun zum eigentlichen Commandmenü, seinen Funktionen und wie man damit umgeht:
      Generell kann man dieses Schema benutzen, was sich auch im eigentlichen Commandmenü finden lässt:
       
      "<Bound Key>" "<Button Text>" "<Command sent to server>"
      //
      //
      //
      //
      // Buttons can also open up submenus, as follows:
      // {
      // "Some More Options",
      // {
      // ...
      // }
      // }

       
      Als Beispiel:
      "4" "#Cstrike_DROP_CURRENT_ITEM" "drop"
      } der Menüpunkt drop wurde geschlossen
      "5" "Meine Optionen" Ich füge einen neuen Menüpunkt an der "5" mit Namen "Meine Optionen" hinzu
      { Ich mache ein neues Untermenü auf
      "1" "M4 Kaufen" "m4a1; primammo" "Nummer" "NAME" "Befehl"
      } Ich schließe mein Untermenü


      Mit diesem Schema lassen sich riesige Commandmenüs zusammenbauen.
      Allerdings sollte man noch auf etwas achten:
      • Immer schön einrücken, dann sind alle Untermenüs schön übersichtlich!
      Ein weiterer Vorteil des Commandmenüs ist, dass man Fehler beim Code meistens sofort erkennen kann, und
      damit auch schnell verbessern.
      Leider muss man immer die Map wechseln, reconnecten, oder CS neu starten, damit das Commandmenü neu geladen wird.
      Der Bind fürs Commandmenü heisst bind "TASTE" "+commandmenu"
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:26]
      20.03.2006 21:22:37 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        21. Sonderzeichen im Namen bei CS:S


      Um Sonderzeichen im Namen zu verwenden, legt am besten erstmal eine config an. Hier wird diese config name.cfg genannt.
      Entsprechend noch der Bind:bind "TASTE" "exec name.cfg"
      Dann geht man auf Start -> Ausführen -> charmap.
      Damit öffnet man die Zeichentabelle von Windows.
      Der Zeichensatz muss auf Unicode gestellt sein.
      Nun kopiert man die gewünschten Zeichen und stellt sich dann den Namen seines Vertrauens zusammen.
      Nun einfach noch den Namen in der folgenden Form in die name.cfg eintragen:
       
      name "ďεǐň Лặmэ"

      Um trotzdem noch zwischen mehreren Nicks wechseln zu können, muss man sich von CS:S eine gesonderte Config erstellen, nachdem man den Nick per Tastendruck hat ausführen lassen. Über den Befehl host_writeconfig special schreibt CS:S eine Config namens special.cfg, in der der Name mit Sonderzeichen enthalten ist.
      • Dasselbe funktioniert auch mit Say Binds.

       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 22.12.2007 13:32]
      21.03.2006 21:34:24 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      Creedzgamer

      Leet
       
        22. Aliase erstellen


      Um Aliase zu erstellen braucht man zuerst bestehende Einträge wie zum Beispiel "+forward" oder "cl_allowdownload X", bzw. daraus erstellte Aliase. Ein Alias wird meistens dazu verwendet mit einem Tastendruck mehrere Aktionen auszuführen. Hierzu können
      a) Tastendrucke
      b) Toggles
      verwendet werden. Wie diese gescriptet werden, werde ich nun erklären.



      a) Tastendrucke
      Hierzu muss man den alias einen +command und einen -command geben.
      Der +command wird so lange ausgeführt bis die Taste losgelassen wird. D.h. beim Loslassen der Taste wird der -command ausgeführt.
      Hierzu ein kleines Beispiel:
      Ich möchte, dass wenn ich die Taste p drücke, dass mein Score, mein Netgraph und, um das ganze mit den aliasen zu unterstreichen, dass mein Commandmenu angezeigt wird.
      Das geht wie folgt:
       
      alias "+name" "+showscores; net_graph 3; +commandmenu"
      alias "-name" "-showscores; net_graph 0; -commandmenu
      bind taste +name

      Hier kann name für etwas x-beliebiges gelten.
      Das ganze kann man natürlich auch umdrehen. Das heißt dann, eine Aktion wird so lange ausgeführt, bis wir die jeweilige Taste drücken. Hierzu müssen wir folgendes machen:
       
      alias "+irgendwas" "-showscores; net_graph 0; -commandmenu"
      alias "-irgendwas" "+showscores; net_graph 3; +commandmenu"
      -irgendwas

      Hier steht +/-irgendwas wieder für etwas x-beliebiges. In diesem Fall darf man nicht vergessen "-irgendwas" (ohne "") in die autoexec.cfg bzw. userconfig.cfg zu schreiben.



      b) Toggles
      Hierzu benötigt man wieder schon bestehende commands bzw. bestehende Aliase. Ein Toggle bedeutet, dass man, wenn man eine Taste drückt, ein Befehl ausgeführt wird. Beim erneuten Tastendruck wird ein anderer Befehl ausgeführt. Auch hierzu ein Beispiel:
       
      alias "dl_toggle" "dl_1"
      alias "dl_1" "cl_allowdownload 1; alias dl_toggle dl_0"
      alias "dl_0" "cl_allowdownload 0; alias dl_toggle dl_1
      bind "taste" "dl_toggle"

      Hier wird, wenn man "taste" drückt auf cl_allowdownload "1" geschaltet; wenn man die Taste erneut drückt auf cl_allowdownload "0". Anstatt, wie hier steht cl_allowdownload kann man auch selbst gemachte aliase benutzen!

      Toggles und aliase sollten mit allem möglichen funktionieren.
      Funktioniert gleichermaßen für 1.6 und für Source
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:28]
      02.04.2006 20:57:52 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        23. m_pitch und timer (nur CS 1.6)
        *UPDATE* Funktioniert nicht mehr


      Der Befehl m_pitch wird von CS alle 0.5 Sekunden ausgeführt, sobald man ihm einen Befehl zuweist.
       
      alias m_pitch befehl1

      Dies macht man wieder rückgängig, indem man den Befehl annuliert:
       
      alias m_pitch


      Als Beispiel:
      Alle halbe Sekunde die Farbe des Crosshairs ändern:
       
      alias m_pitch adjust_crosshair


      m_pitch lässt sich daher für alle möglichen Befehlsketten benutzen, die alle halbe Sekunde ausgeführt bzw. geändert werden, zum Beispiel dieser Bomb Timer, der nach dem Planten fünf Sekunden runterzählt.
      Am Ende muss man das Script einfach nur erweitern.
       
      alias "-bombe" "-attack; -duck; -use;timer"

      alias timer "alias m_pitch go"
      alias go go1
      alias go1 "speak fvox/five; alias go go2"
      alias go2 "alias go go3"
      alias go3 "speak fvox/four; alias go go4"
      alias go4 "alias go go5"
      alias go5 "speak fvox/three; alias go go6"
      alias go6 "alias go go7"
      alias go7 "speak fvox/two; alias go go8"
      alias go8 "alias go go9"
      alias go9 "speak fvox/one; alias go go10"
      alias go10 "alias go go0"
      alias go0 "alias m_pitch; speak fvox/boom"


      -> Alle halbe Sekunde wird go, der ja alle halbe Sekunde ausgeführt wird, ein anderer Befehl zugewiesen.
      Die speak/fvox dienen lediglich der Soundausgabe, sofern diese Sounds vorhanden sind.

      • m_pitch funktioniert nur bei CS 1.6

       
       
      [Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 18.07.2009 13:35]
      03.04.2006 20:29:51 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        24. Blut auch in der deutschen Version


      Um Blut auch in der deutschen Version von Counter-Strike zu aktivieren (oder um andersfarbiges Blut loszuwerden),

       
      violence_hblood "1"
      violence_hgibs "1"
      violence_ablood "1"
      violence_agibs "1"


      in die userconfig.cfg eintragen.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:29]
      08.04.2006 22:34:29 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        25. Metascripting +/-


      Mithilfe von Metascripting, oder auch +/- Scripting, kann man einer Taste (einem bind) zwei Befehle/Aliase zuweisen.

      Der + Befehl word ausgeführt, sobald man die Taste drückt, der - Befehl wenn man sie wieder loslässt.
      Beispiel:
       
      alias +m4a1 "m4a1; primammo"
      alias -m4a1 "hegren; flash"

      bind f +m4a1

      Man kauft beim Drücken der Taste f eine M4A1 inklusive Ammo, beim Loslassen noch zwei Granaten.

      Metascripting kann man auch für Tastenkombinationen verwenden, und damit Standardbinds vorübergehend ändern:
       
      alias +bind "bind e m4a1"
      alias -bind "bind e use"

      bind ALT "+bind"


      Sobald man ALT drückt wird e der Befehl "m4a1" zugewiesen, beim loslassen der Befehl "use"
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:30]
      10.04.2006 0:44:13 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        26. Jesus/Matrix Jump Script


      Um wie Jesus auszusehen, das hier
       

      alias wa wait
      alias wa2 "wa; wa"
      alias wa4 "wa2; wa2"
      alias wa8 "wa4; wa4"
      alias jesus "+attack; wa; -attack; wa4; +reload; wa8; wa; slot5; wa4; +jump; wa; -jump; wa; -jump; wa4; slot3; wa4; slot2; wa4; slot1; -reload; wa; -reload; wa; -reload
      bind "Taste" "jesus"


      in die userconfig/autoexec schreiben.



      (Am besten eignet sich der Sprung von oben ins Wasser auf de_aztec)

      Geht nur bei 1.6!
      [Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 22.12.2007 13:35]
      11.04.2006 13:41:36 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      daddelzocker

      Russe BF
       
        27. Non Zoom Crosshair für die awp


      Es ist womit ich hierauf hinweisen möchte nicht mehr
      möglich mit der awp ein non zoom crosshair zu haben
      ich weiß das viele sagen sie haben es in demos gesehen dies ist aber entweder ein bug von hltv oder eine ältere version (1.0?) also es ist jedenfalls nicht möglich alles andere wäre cheaten !
      Dies gilt übrigends auch für alle anderen Scharfschützen-Gewehre!
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:32]
      09.05.2006 14:20:14 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        28. AWP Script Toggle


      Script für CS 1.6
       
      alias wa wait
      alias w2 "wa; wa"
      alias w4 "w2; w2"
      alias w8 "w4; w4"
      alias w16 "w8; w8"
      alias w32 "w16; w16"
      alias w40 "w32; w8"

      alias devon "developer 1"
      alias devoff "developer 0"

      alias awp_tg awp_on
      alias awp_on "motd_write AWP Shot aktiviert; devon; motd; devoff; bind mouse1 +awp_shot; bind 1 awp_slot1; bind 2 awp_slot2; bind 3 awp_slot3; bind 4 awp_slot4; bind 5 awp_slot5; alias awp_tg awp_off"
      alias awp_off "motd_write AWP Shot deaktiviert; devon; motd; devoff; bind mouse1 +attack; bind 2 slot2; bind 3 slot3; bind 4 slot4; bind 5 slot5; alias awp_tg awp_on"

      alias awp_slot1 "awp_on; slot1"
      alias awp_slot2 "awp_off; slot2"
      alias awp_slot3 "awp_off; slot3"
      alias awp_slot4 "awp_off; slot4"
      alias awp_slot5 "awp_off; slot5"

      alias +awp_shot "+attack"
      alias -awp_shot "-attack; wa; weapon_knife; w40; weapon_awp"

      //

      bind taste awp_tg


      Script für CS:S
       
      alias wa wait
      alias w2 "wa; wa"
      alias w4 "w2; w2"
      alias w8 "w4; w4"
      alias w16 "w8; w8"
      alias w32 "w16; w16"
      alias w40 "w32; w8"

      alias devon "developer 1"
      alias devoff "developer 0"

      alias awp_tg awp_on
      alias awp_on "devon; echo AWP Shot aktiviert; devoff; bind mouse1 +awp_shot; bind 1 awp_slot1; bind 2 awp_slot2; bind 3 awp_slot3; bind 4 awp_slot4; bind 5 awp_slot5; alias awp_tg awp_off"
      alias awp_off "devon; echo AWP Shot deaktiviert devoff; bind mouse1 +attack; bind 2 slot2; bind 3 slot3; bind 4 slot4; bind 5 slot5; alias awp_tg awp_on"

      alias awp_slot1 "awp_on; slot1"
      alias awp_slot2 "awp_off slot2"
      alias awp_slot3 "awp_off; slot3"
      alias awp_slot4 "awp_off; slot4"
      alias awp_slot5 "awp_off; slot5"

      alias +awp_shot "+attack"
      alias -awp_shot "-attack; wa; use weapon_knife; w40; use weapon_awp"

      //

      bind taste awp_tg



      Mit diesem Script wechselt man nach dem Schuss auf das Messer und gleich danach wieder zur AWP.
      Ausserdem werden Statusnachrichten auf dem Bildschirm angezeigt.

      Der AWP Shot wird automatisch deaktiviert, sobald man eine der Tasten 2,3,4,5 drückt. Man kann ihn über den Bind awp_tg durchtoggeln.
       
       
       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 03.08.2008 23:28]
      12.05.2006 14:40:34 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
      pSycHeD

      psyched
       
        29. 180° Fastturn (CS1.6)


      Auf Tastendruck eine 180° Drehung machen:

       
      alias "fastturn" "fps_max 20; cl_yawspeed 5400; wait; +right; wait; -right; cl_yawspeed 32; fps_max 100"
      alias "+fastturn" "fastturn"
      alias "-fastturn" "fastturn"

      bind "TASTE" "+fastturn"


       
       
      [Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 09.01.2007 20:33]
      13.05.2006 14:38:08 Zum letzten Beitrag
      [ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
       Thema: F.A.Q. (unsere Scriptsammlung) ( <<< hier findet ihr die Antworten!! >>> )
      [1] 2 nächste »

      mods.de - Forum » Config/Alias/Bind/Scripts Forum » 

      Hop to:  

      Thread-Tags:
      Mod-Aktionen:
      25.12.2008 22:17:05 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.
      25.12.2008 22:15:29 Redh3ad hat alle Posts in diesem Thread nach 02.08.2008 16:14:17 gelöscht.
      04.04.2008 15:10:47 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: "F.A.Q. (Unsere Scriptsammlung)")
      04.04.2008 15:09:58 ribo hat den Thread-Titel geändert (davor: "Unsere Scriptsammlung und F.A.Q.")
      09.03.2008 09:47:21 Redh3ad hat alle Posts in diesem Thread nach 29.08.2007 19:30:40 gelöscht.
      27.11.2007 21:59:02 psyched hat den Thread-Titel geändert (davor: "Unsere Scriptsammlung")
      27.11.2007 21:58:20 psyched hat den Thread-Titel geändert (davor: "Scripting-F.A.Q.")
      04.05.2007 14:12:34 ribo hat diesem Thread das ModTag 'faq' angehängt.
      24.02.2007 21:07:30 psyched hat diesen Thread von 'Config/Alias/Bind/Scripts Forum' nach 'Config/Alias/Bind/Scripts Forum' kopiert.
      14.12.2006 16:38:05 psyched hat alle Posts in diesem Thread nach 06.08.2006 02:57:09 gelöscht.
      24.11.2006 16:39:03 psyched hat alle Posts in diesem Thread nach 06.08.2006 02:57:09 gelöscht.
      29.10.2006 15:38:25 ribo hat diesem Thread das ModTag 'faq' angehängt.
      26.10.2006 13:53:17 ribo hat diesem Thread die Markierung 'faq' angehängt.

      | tech | impressum