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Mal was ganz anderes.
Ein Bekannter von mir such einen Leasingnachfolger für sein Auto.
Es ist ein Audi A8 L W12.
6 liter Hubraum, 450 PS, 0 auf 100 in 5,2 Sekunden
Es winkt eine Provision von 4.000 Euro für die Vermittlung einer Person die den Leasingvertrag übernimmt.
Mehr hier bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4580824003
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lawl 4000 euro, zu viel geld, hm ?
/E bzw zu wenig geld wenn man so nen wagen gleich wieder verkaufen will ?
Vorführwagen, Km-Stand bei Übergabe: 11.500 km (d.h. gesamt Fahrleistung 111.500 km) ?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Becks_und_gras am 07.10.2005 21:45]
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ok machen wir nen Deal?
ich nehm die 4000 und den Wagen.
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| Zitat von Ronald_Ruck
ok machen wir nen Deal?
ich nehm die 4000 und den Wagen. | |
Du musst nicht zwanghaft lustig sein.
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| Zitat von [=WAR=]NiceButt
| Zitat von Ronald_Ruck
ok machen wir nen Deal?
ich nehm die 4000 und den Wagen. | |
Du musst nicht zwanghaft lustig sein. | |
Ich nehm das Geld und das Scheiss Auto kannst du behalten.
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| Zitat von Gadafhi
| Zitat von [=WAR=]NiceButt
| Zitat von Ronald_Ruck
ok machen wir nen Deal?
ich nehm die 4000 und den Wagen. | |
Du musst nicht zwanghaft lustig sein. | |
Ich nehm das Geld und das Scheiss Auto kannst du behalten. | |
ich auch....
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Hintergrund:
Er muss den Wagen aus finanziellen Gründen abgeben.
Aus einem Leasingvertrag kommt man aber nur gegen eine Zahlung von Summe X Raus.
Deshalb lieber Jemanden 4.000 Euro in die Hand drücken und Jemand anderes freut sich über das Auto.
Die Leasingkosten sind verdammt günstig (liegen ca. 200-300 Euro unter dem Normalpreis).
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Wenn wir schonmal dabei sind:
Kann mir mal jemand erklären wo der Unterschied zwischen Leasing und Ratenkauf besteht?
Und vor allem:
Warum sollte man die Finger von Leasingverträgen lassen?
Hab ich so gehört...
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Bei Leasing leihst du den Gegenstand nur und bezahlst den Wertverlust. Eigentümer: Leasing Gesellschaft.
Bei Ratenkauf kaufst du den Gegenstand in Raten. Eigentümer: Du.
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| Zitat von Yeti
Hintergrund:
Er muss den Wagen aus finanziellen Gründen abgeben.
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Kein Wunder bei einem 6 Liter Auto...aber was tut man nicht alles um rumzuprollen.
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| Zitat von Yeti
Bei Leasing leihst du den Gegenstand nur und bezahlst den Wertverlust. Eigentümer: Leasing Gesellschaft.
Bei Ratenkauf kaufst du den Gegenstand in Raten. Eigentümer: Du. | |
Toll, also darf ich nach Ende des Leasingvertrages den Wagen wieder zurückgeben? Obwohl die Raten genauso hoch waren wie bei einem Finanzkauf?
Kannn doch nicht sein, dass am Ende des Vetrages der Wagen nicht mir gehört?
Oder?
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so ein Auto least man sich doch nicht, entweder man hat die kohle oder man lässt es sein, bei so nem wagen.
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Vrrrroooooooooooommmmmm! F | |
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| Zitat von Sl33pwalker
Automatik......bah | |
Tipptronic
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| Zitat von ZwischenLebenUndTod
| Zitat von Yeti
Bei Leasing leihst du den Gegenstand nur und bezahlst den Wertverlust. Eigentümer: Leasing Gesellschaft.
Bei Ratenkauf kaufst du den Gegenstand in Raten. Eigentümer: Du. | |
Toll, also darf ich nach Ende des Leasingvertrages den Wagen wieder zurückgeben? Obwohl die Raten genauso hoch waren wie bei einem Finanzkauf?
Kannn doch nicht sein, dass am Ende des Vetrages der Wagen nicht mir gehört?
Oder? | |
Doch. Manchmal kommts sogar vor, dass die Leasingkosten den Neupreis überschreiten.
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| Zitat von ZwischenLebenUndTod
| Zitat von Yeti
Bei Leasing leihst du den Gegenstand nur und bezahlst den Wertverlust. Eigentümer: Leasing Gesellschaft.
Bei Ratenkauf kaufst du den Gegenstand in Raten. Eigentümer: Du. | |
Toll, also darf ich nach Ende des Leasingvertrages den Wagen wieder zurückgeben? Obwohl die Raten genauso hoch waren wie bei einem Finanzkauf?
Kannn doch nicht sein, dass am Ende des Vetrages der Wagen nicht mir gehört?
Oder? | |
Doch.
Beispiel:
Auto kostet am Anfang 20.000 Euro.
Am Ende (nach 4 Jahren) noch 6.000 Euro.
Du finanzierst "nur" die 14.000 Euro.
Leasing = Keine Anzahlung und keine Schlussrate.
Du must den Wagen aber in Schuss halten und alle Schäden repariere.
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| Zitat von SKuLLwArRi0r
| Zitat von ZwischenLebenUndTod
| Zitat von Yeti
Bei Leasing leihst du den Gegenstand nur und bezahlst den Wertverlust. Eigentümer: Leasing Gesellschaft.
Bei Ratenkauf kaufst du den Gegenstand in Raten. Eigentümer: Du. | |
Toll, also darf ich nach Ende des Leasingvertrages den Wagen wieder zurückgeben? Obwohl die Raten genauso hoch waren wie bei einem Finanzkauf?
Kannn doch nicht sein, dass am Ende des Vetrages der Wagen nicht mir gehört?
Oder? | |
Doch. Manchmal kommts sogar vor, dass die Leasingkosten den Neupreis überschreiten. | |
Also wird der Wagen mir nie gehören? So ein Scheiß, warum macht man das dann überhaupt?
Dann nehme ich doch besser eine Finanzierung auf, zahle das selbe, heißt dann nur anders und der Wagen gehört dann nach X Jahren mir...
Verstehe denn Sinn nicht so ganz dahinter...
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grund 1)
du bekommst als firma die mehrwert für alle raten am anfang ausgezahlt. damit kann man ca. 6 Raten zahlen
grund 2)
viele firmen fahren autos nur 3-4 Jahre. Gegen sie danach zurück und nehmen neue.
Hintergrund: billiger, kling doof, ist es aber
die wahrscheinlichtkeit, dass das auto kaputt geht ist in den ersten 3-4 Jahren geringer.
und ausfallzeiten wie reparaturen kosten firmen viel geld.
Und man fährt immer das aktuelle Model.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yeti am 07.10.2005 22:10]
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Hmm... Naja ok, danke dann für die Antworten.
Werde mir dann wohl keinen Wagen mit Leasingvertag besorgen
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| Zitat von Yeti
grund 1)
du bekommst als firma die mehrwert für alle raten am anfang ausgezahlt. damit kann man ca. 6 Raten zahlen
grund 2)
viele firmen fahren autos nur 3-4 Jahre. Gegen sie danach zurück und nehmen neue.
Hintergrund: billiger, kling doof, ist es aber
die wahrscheinlichtkeit, dass das auto kaputt geht ist in den ersten 3-4 Jahren geringer.
und ausfallzeiten wie reparaturen kosten firmen viel geld.
Und man fährt immer das aktuelle Model. | |
Ich hab meine Quelle aus der ADAC-Zeitschrift, da ging es auch um ne Firma, die, wenn ich mich recht erinnere, ~31k Euro Leasingkosten bezahlt hat für einen Wagen der zu Beginn des Leasings 28 oder 29k gekostet hat. Neu versteht sich.
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| Zitat von Sl33pwalker
Automatik......bah | |
Nuhr?
signature failed to load...
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| Zitat von Yeti
Die Leasingkosten sind verdammt günstig (liegen ca. 200-300 Euro unter dem Normalpreis). | |
das bezweifel ich mal stark...
ich kann mir spontan keine situation ausmalen in der die übernahme für ijem sinnvoll wäre... und die die sichs leisten können holen sich son teil neu bei audi
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Der Hauptgrund für Firmen, warum Leasing betrieben wird, ist rein steuertechnisch.
Wenn ein Wagen gekauft wird, so geht er in das (Anlage)vermögen über, sprich es muss bilanziert werden, abgeschrieben werden und setzt die Eigenkapitalquote herab. Alles Dinge, die der Liquidität schaden. Beim Leasing ist es halt so, dass man längerfristige Verträge mit den Firmen eingeht, gute Konditionen eingeht, i.d.R. Versicherung/Wartung etc.pp mit drin ist und man nicht Eigenkapital dafür einsetzen muss. Und die aufgewendeten Leasinggebühren können noch vollends beim FA geltend gemacht werden.
So in etwa hab ich das mal gelernt, ist aber schon sehr lange her, ggf. bitte vervollständigen/berichtigen.
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Thema: Leasingnachfolger für Audi A8 L W12 gesucht |