Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Späte Genugtuung? ( Dr. Tod mit 91 Jahren gefasst )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Traktordr!ver
Der Vorschlag, ihn an Israel auszuliefern, ist doch ein Witz?!
Israel (das ja erst 48 ausgerufen wurde), hat ja nichts mit den Nazi-Verbrechen zu tun, wieso sollten sie denn Mann rechtsgültig verurteilen können?



Adolf Eichmann?

€:
Ach, ich sehe gerade, dass da schon Andere ein wenig mehr zu geschrieben haben.



Israel als Staat ist laizistisch und eigentlich kein rechtsgültiger Vertreter der Juden.
17.10.2005 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver
 
Zitat von Grim_Reaper
 
Zitat von Traktordr!ver
Der Vorschlag, ihn an Israel auszuliefern, ist doch ein Witz?!
Israel (das ja erst 48 ausgerufen wurde), hat ja nichts mit den Nazi-Verbrechen zu tun, wieso sollten sie denn Mann rechtsgültig verurteilen können?



Adolf Eichmann?

€:
Ach, ich sehe gerade, dass da schon Andere ein wenig mehr zu geschrieben haben.



Israel als Staat ist laizistisch und eigentlich kein rechtsgültiger Vertreter der Juden.




Naja, wobei aber viele Juden aus Zentraleuropa nach dem 2.WK dort hingegangen sind. Wobei auch davon absehen muss, Juden nur als Einhänger einer Religion anzusehen. Ich will mich da auch gar nicht in Diskussionen verstricken, ob Juden eine Glaubensgemeinschaft oder ein Volk sind, wobei es meiner Meinung nach, relativ egal war, wo Eichmann nun verurteilt wurde.
Die Nürnberger Prozesse waren zuende, als er geschnappt wurde, von Israel ging die Initative aus usw.

Hätten die USA Eichmann geschnappt, wäre es wahrscheinlich in der Verurteilung und der Strafe nicht anders gelaufen.

Damals gab es ja das UN-Kriegsverbrechertribunal sowie so noch nicht. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob der internationale Gerichtshof ihn hätte anklagen können.


Des Weiteren sei auch noch mal darauf verwiesen, dass das Deutsche Reich fast komplett von 1933-1945 ständig gegen geltendes internationales Recht (Menschenrechte z.B.) verstossen hat.

Erzähl das mit dem "rechtsgültigen verurteilen" mal jemanden, der seine Angehörige durch die Nazis verloren hat, weil sie wegen "Rassegesetzen" oder anderem Stuss damals verurteilt und/oder hingerichtet (der Begriff ist in dem Zusammenhang ja sogar fast noch beschönigend) wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim_Reaper am 17.10.2005 16:41]
17.10.2005 16:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
also ich bin ja für ein nürnberger prozesse-revival.
wenn schon, dann aber richtig.
17.10.2005 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
also ich bin ja nicht für die todesstrafe, aber bei sowas könnte man eine ausnahme machen, selbst wenn er 91 ist und sowieso bald sterben wird.
17.10.2005 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich würde ihn lieber in den Knast stecken, wo wenig Nazis drin sind. Dort lebt er dann auch nicht lang...
17.10.2005 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
todesstrafe ist nicht gut, wegsperren und gut ist.
dieser "aufwand/nutzen" vergleich einiger personen hier kotzt mich aber etwas an. nur weil es aus finanzieller sich nichts bringt den kerl zu fassen ... und er praktisch keine gefahr mehr darstellt muss man doch trotzdem etwas tun.
17.10.2005 16:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Iceman3000
also ich bin ja nicht für die todesstrafe, aber bei sowas könnte man eine ausnahme machen, selbst wenn er 91 ist und sowieso bald sterben wird.


Ich bin froh, dass diese "Ausnahme" in diesem Staat nicht gemacht wird.
17.10.2005 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Virtus

Doppelmoral ole!


Stimmt, das Modewort hat noch gefehlt, egal wie unsinnig plaziert.
Hast du fein gemacht.

(Es steht ja wohl ausser Frage, dass da keine primitive Rache-Hinrichtung draus gemacht werden würde, egal wie dämlich einige Kommentare zuvor auch waren.)

Wie dem auch sei, hoffentlich kommt es überhaupt zum Zugriff, ohne daß der Herr sich wie bereits erwähnt doch noch irgendwie aus der Affaire ziehen kann. Erschreckend, wie lange er unbehelligt blieb.
17.10.2005 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Iceman3000
also ich bin ja nicht für die todesstrafe, aber bei sowas könnte man eine ausnahme machen, selbst wenn er 91 ist und sowieso bald sterben wird.


Ich bin froh, dass diese "Ausnahme" in diesem Staat nicht gemacht wird.



alles andere wäre für den doch nur ne belohnung.

/e: "haha, wir stecken einen 91 jährigen lebenslang in den knast" und mit 92 stirbt er...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 17.10.2005 17:34]
17.10.2005 17:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Iceman3000
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Iceman3000
also ich bin ja nicht für die todesstrafe, aber bei sowas könnte man eine ausnahme machen, selbst wenn er 91 ist und sowieso bald sterben wird.


Ich bin froh, dass diese "Ausnahme" in diesem Staat nicht gemacht wird.



alles andere wäre für den doch nur ne belohnung.



Und das weißt du woher?
17.10.2005 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
für andere maßnahmen ist der meines erachtens zu alt. was soll er denn machen? 2000 sozialstunden abarbeiten? sicherlich wird er dazu nicht mehr im stande sein...
17.10.2005 17:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Iceman3000
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Iceman3000
also ich bin ja nicht für die todesstrafe, aber bei sowas könnte man eine ausnahme machen, selbst wenn er 91 ist und sowieso bald sterben wird.


Ich bin froh, dass diese "Ausnahme" in diesem Staat nicht gemacht wird.



alles andere wäre für den doch nur ne belohnung.

/e: "haha, wir stecken einen 91 jährigen lebenslang in den knast" und mit 92 stirbt er...


Wie schon gesagt...es geht nicht um die Erfüllung irgendwelcher Rachegelüste, sondern um Rechtsprechung. Zum tausendsden mal.
17.10.2005 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von Wampor
 
Zitat von Virtus

Doppelmoral ole!


Stimmt, das Modewort hat noch gefehlt, egal wie unsinnig plaziert.



Bei dem was hier einige fordern ist das meines Erachtens nicht unsinnig.

Aber wenn Du ein besseres Wort kennst dann nenn' es, ich erweiter meinen Wortschatz gerne
17.10.2005 19:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Iceman3000
für andere maßnahmen ist der meines erachtens zu alt. was soll er denn machen? 2000 sozialstunden abarbeiten? sicherlich wird er dazu nicht mehr im stande sein...



Ich muss hier juristisches Halbwissen rauslassen aber gibts nicht sowas wie Haftunfähigkeit?
Ich denke in diesem Alter wird er mit sowas relativ leicht durchkommen.
Es geht hier wohl nur um die Signalwirkung.
Die Idee in so einem Sonderfall die Todesstrafe aufleben zu lassen halte ich nebenbei für ziemlich dumm.
17.10.2005 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
...
 
Zitat von Rincewind
Bulkead verweichlicht. früher hätte er die noch höchstselbst mit dem wagen auf dem zebrastreifen plattgemacht.




Ahh ein Kenner Breites Grinsen
17.10.2005 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Späte Genugtuung? ( Dr. Tod mit 91 Jahren gefasst )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum