Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Verbindung mit Router wird einfach getrennt!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meggl

X-Mas Arctic
Ich habe einen Arocr-DSL1000-Anschluss mit einem Arcor WLAN-Modem 100 (Zyxel). Dieser Anschluss wird von dem Notebook meiner Mutter und von meinem PC benutzt. Beim Notebook funktioniert alles ganz normal und die Signalstärke liegt im normalfall bei "hervorragend", bei meinem PC allerdings (PCI-WLAN-Karte von Conceptronic) liegt die Signalstärke immer bei "niedrig" oder "sehr niedrig" und nach einiger Zeit wird dann die Verbindung zum Router getrennt. Dann wird bis zum nächsten reboot meistens garkein netzwerk mehr in der Nähe erkannt. Was könnte ich also tun um zu verhindern, dass die Verbindung zum Router und damit die Verbindung zum inet getrennt wird bzw. was kann ich tun um eine bessere signalstärke zu bekommen? Muss ich mir einen neue WLAN-Karte zulegen oder geht es auch anders? Plz help.
22.10.2005 17:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Das trifft zwar jetzt das falsche Forum, aber..

-Teste, ob die Signalverbindung beim Laptop auch "niedrig/sehr niedrig" ist, wenn du ihn neben den PC stellst. Wenn ja, ist die Signalstärke des Routers zu schwach. Abhilfe bringt ein Umstellen des Routers oder eine stärkere Antenne (Achtung, Deutsches Gesetz!).

-Wenn sie dagegen immernoch hervorragend ist, würde ich mal die WLAN-Karte austauschen (aber gegen ein anderes Modell).
22.10.2005 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meggl

X-Mas Arctic
Sry, ich bin neu hier! Kannste mir bitte sagen wo so ein Thread reingehört? ich finds irgendwie nich.
24.10.2005 10:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aw.schnallentreiber

aw.schnallentreiber
Unterforum Netzwerk wäre besser, aber hier passts auch halbwegs.


Kannst Du eventuell die Position des Routers ein wenig verändern, so dass er in keinem Funkschatten steht?

Ansonsten sind wohl die Tipps von BackOrifice die einzig sinnvollen.
24.10.2005 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meggl

X-Mas Arctic
Ne, also an der Pos des Routers liegt es nich, denn das Notebook kann genau an der Stelle meines PCs stehen und die Stärke liegt trotzdem bei hervorragend! Aber dann werd ichs wohl mal mit ner neuen Karte versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meggl am 24.10.2005 11:18]
24.10.2005 11:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verbindung mit Router wird einfach getrennt!


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum