|
|
|
de_gondar
|
Hallo Leute, ich hab ca. vor nem Jahr ne Map für CS 1.6 gebastelt. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr weiter zu arbeiten. Nun hat mich die Lust wieder gepackt, und ich hab die Map nochmal überarbeitet. Trotz dessen sind noch etliche Bugs und Schönheitsfehler enthalten. Auch ist nur ein Bombenplatz vorhanden.. was ich allerdings alles noch ändern will. Also, bitte gebt mir Tips, wo ich den zweiten Bombenplatz platzieren soll. Und Ja, ich weiss einiges sieht wie dust aus.. z.b. habe ich den einen Tunnel nachgebaut. Bei dem Gebirge sehen die meisten Texturen auch voll daneben aus.. das weiss ich, werde ich auch noch verbessern. Das ist meine erste Map, also seid bitte nicht so streng mit mir
----------------------------------------------------------
Download von de_gondar Alphaversion
----------------------------------------------------------
Ich hätte noch eine BITTE, wenn sich einer die Map gedownloadet hat, möge er bitte einen Dl-Link zur Verfügung stellen, da meiner sehr schnell überlastet ist..
Hier jetzt noch ein paar Screenshots:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild_übersicht
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 02.11.2005 15:10]
|
|
|
|
|
|
Für erst map isses geil.
Habe zwar nicht viel ahnung mit 1.6 mapping (lol habe auch von source mapping kaum ne ahnung) aber muss der boden immer so glatt sein ? bisschen displacements vllt. mal alles etwas 'runder' bzw. nicht so glatt und eckig. Dazu finde ich die wassertextur etwas zu hell. Oder was das blaue da darstellen soll. Hast die map aber teilweise schön verzirrt nur ist da nen textur fehler würd ich sagen bei der leine in bild5. Diese 'Flaggen-Fetzen' an der leine haben nen weissen rand an manchen ecken, sieht sehr nach paint aus. Dazu habe ich noch nie nen Dach gesehen was Flach ist aber trotzdem mit Dachziegeln bestückt ist. Würds dann vllt. doch etwas 'Dach-Hafter' machen oder die roof Textur mit ner floor oder wall textur auswechseln. Und wo willst zweiten bombspot hinmachen ? würd ihn gegenüber und etwas mehr in richtung des Hauses mit dem 'loch' im dach machen. Dazu hast du bei bild 5 nen ausblick auf die skybox anner seite.
Trotzdem für erste map 1a ;-)
gruss
flash
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 29.10.2005 19:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von flashnbk
bisschen displacements vllt. mal alles etwas 'runder' | |
hmm..displacements gab es meines Wissens früher noch nicht
|
|
|
|
|
|
|
Hauptkriterium bei der Map sind die Dächer und die Felsen finde ich. Die Dächer sind relativ langweilig gemacht. Sie fangen immer genau da an wo die Wand aufhöhrt. Wie wäre es da mit einem kleinem Vorsprung oder so?
Die Felsen sind viel zu gerade. Felsen sind schräg, schief und unregelmäßig. Zudem sieht die Felstextur öde aus.
Sonst sieht das eigendlich garnicht so schlecht aus
edit: Ich hab nochmal ein Bild gemacht damit du verstehst was ich mit den Dächern meine:
Die linke Art entspricht deiner Methode wo das Dach direkt mit der Wand anfängt. Die anderen 2 sind Varianten die eigendlich besser aussehen.
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 30.10.2005 2:37]
|
|
|
|
|
Zitat
|
| Zitat von m1cH!
Die Felsen sind viel zu gerade. Felsen sind schräg, schief und unregelmäßig. | |
Danke, werde ich mir merken
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 30.10.2005 12:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von krueps
hmm..displacements gab es meines Wissens früher noch nicht | |
Das nannte sich "Vertex-Tool".
|
|
|
|
|
|
|
Für die erste Map nicht schlecht, fleissig üben!
|
|
|
|
|
|
DL-Link
|
Kann ma bitte jemand..der die Map gedownloadet hat einen DL-Link zur Verfügung stellen, da meiner sehr überlastet ist...
|
|
|
|
|
|
|
Guck doch einfach bei irgedeiner Free-Webspace seite nach, ansonsten könnte ich dir nen bisschen MB von nem FTP-Server zurverfügung stellen. -> www.google.de -> freenet, free-space, tripod, freewebspace, etc.
Aber überarbeite erst deine Map, wird beschtimmt geil die map wenn sie im end-stadius ist.
gruss
flash
-> PS: Zeig immer wieder nen parr pics von der Map, vllt. wird dann wieder was gefunden was es zu verbessern gibt.
|
|
|
|
|
|
Download
|
So hier hab ich nun nen DL- Link, der auch geht..
also viel Spass beim ziehen..
----------------------------------------
Download von de_gondar Alphaversion
----------------------------------------
|
|
|
|
|
|
|
*anschaun muss*
grundsätzlich von den screens her sind einige texturen vor allem noch recht low-res und sehen verwaschen und verschoben aus. aber mal im bspviewer reinschaun, wies wirklich aussieht.
EDIT: adde die textures bitte das nächste mal gleich in die map (-wadinclude file), weil jetzt muss ich das ganze im CS anschaun, weil der bsp-viewer keine texfiles importieren kann und außerdem is es weniger arbeit und übersichtlicher, nur 1 file zu haben.
EDIT2: so, map mal kurz durchgelaufen. das is mir noch verbesserungswürdig vorgekommen:
1) vis (hint-brushes. schau dir das tut dazu auf "thewall.de" an)
2) z.B. die Kisten am ?CT?-Start solltest du auf alle fälle zu func_walls machen, dan wird der boden nicht so arg zerschnitten.
|
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von -TNT-Serious am 02.11.2005 12:46]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -TNT-Serious
adde die textures bitte das nächste mal gleich in die map (-wadinclude file) | |
Hab keine Ahnung, wie man das macht, kann jemand helfen ?
|
|
|
|
|
|
|
"-wadinclude ***.wad" beim hlcsg-aufruf als parameter angeben.
geht am besten, wenn man mit .bat-file compiliert. einfach neues textfile machen dort, wo man es halt wieder findet. dann das eintragen(Kopie der bat meines aktuellen projektes):
"D:\Programme\ZHLT\hlCSG.EXE" -estimate -wadinclude stadt.wad -cliptype precise "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLBSP.EXE" -estimate "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLVIS.EXE" -estimate -full "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLRAD.EXE" -estimate -extra -bounce 5 "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
als .bat speichern, im Hammer und drauf doppelklicken und er compiliert dir die map. die fertige .bsp liegt im selben verzeichnis,wie das .map-file. mit "copy ausganspfad zielpfad" kann man das file noch automatisch kopieren lassen.
Aja, um ein .map-file zu kriegen im Hammer auf Datei --> Export to .map --> speichern.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -TNT-Serious am 03.11.2005 21:53]
|
|
|
|
|
|
als die map sieht nicht schlecht aus, aber die textur für
die felsblöcke finde ich nicht so toll
|
|
|
|
|
|
|
Sieht ganz nett aus, das einzige was stört ist der sky, der passt nicht so ganz zum Licht.
|
|
|
|
|
|
|
Geile Map, gefällt mri sehr gut!
Läuft mit den Condition Zero Bots ebenfalls gut.
Einen Bombspot könntest du doch irgendwo auf nem Dach postieren?!
|
|
|
|
|
|
|
geht sau ab !! also mr 16 xD
|
|
|
|
|
|
|
wie kann ich jetzt dazu beitragen, dass die map publiziert wird ????
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 28.11.2005 18:36]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sie in diesem und anderen foren posten. den rest erledigen die spieler. wenn sie keiner spielt, verteilt sie sic hauch nicht
|
|
|
|
|
|
foren
|
könnt ihr mir mal bitte ein paar bekannte foren nennen..?!!
|
|
|
|
|
|
|
clan00.de
lanmaniax.com
mapcore.net
mapping-tutorials.de
thewall.de
inhalflife.de
forumplanet.com/counterstrike/
counterstrike.de
das sind so foren dir mir ad hoc einfallen
|
|
|
|
|
|
links
|
okay danke ich werds mal woanders versuchen !!
|
|
|
|
|
|
Thema: de_gondar |