Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: de_gondar
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d4rky.de

Marine NaSe
de_gondar
Hallo Leute, ich hab ca. vor nem Jahr ne Map für CS 1.6 gebastelt. Irgendwie hatte ich keinen Bock mehr weiter zu arbeiten. Nun hat mich die Lust wieder gepackt, und ich hab die Map nochmal überarbeitet. Trotz dessen sind noch etliche Bugs und Schönheitsfehler enthalten. Auch ist nur ein Bombenplatz vorhanden.. was ich allerdings alles noch ändern will. Also, bitte gebt mir Tips, wo ich den zweiten Bombenplatz platzieren soll. Und Ja, ich weiss einiges sieht wie dust aus.. z.b. habe ich den einen Tunnel nachgebaut. Bei dem Gebirge sehen die meisten Texturen auch voll daneben aus.. das weiss ich, werde ich auch noch verbessern. Das ist meine erste Map, also seid bitte nicht so streng mit mir
----------------------------------------------------------
Download von de_gondar Alphaversion
----------------------------------------------------------
Ich hätte noch eine BITTE, wenn sich einer die Map gedownloadet hat, möge er bitte einen Dl-Link zur Verfügung stellen, da meiner sehr schnell überlastet ist..

Hier jetzt noch ein paar Screenshots:

Bild1


Bild2


Bild3


Bild4


Bild5


Bild6


Bild7


Bild_übersicht
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 02.11.2005 15:10]
29.10.2005 17:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Für erst map isses geil.
Habe zwar nicht viel ahnung mit 1.6 mapping (lol habe auch von source mapping kaum ne ahnung) aber muss der boden immer so glatt sein ? bisschen displacements vllt. mal alles etwas 'runder' bzw. nicht so glatt und eckig. Dazu finde ich die wassertextur etwas zu hell. Oder was das blaue da darstellen soll. Hast die map aber teilweise schön verzirrt nur ist da nen textur fehler würd ich sagen bei der leine in bild5. Diese 'Flaggen-Fetzen' an der leine haben nen weissen rand an manchen ecken, sieht sehr nach paint aus. Dazu habe ich noch nie nen Dach gesehen was Flach ist aber trotzdem mit Dachziegeln bestückt ist. Würds dann vllt. doch etwas 'Dach-Hafter' machen oder die roof Textur mit ner floor oder wall textur auswechseln. Und wo willst zweiten bombspot hinmachen ? würd ihn gegenüber und etwas mehr in richtung des Hauses mit dem 'loch' im dach machen. Dazu hast du bei bild 5 nen ausblick auf die skybox anner seite.

Trotzdem für erste map 1a ;-)

gruss
flash
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 29.10.2005 19:44]
29.10.2005 19:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von flashnbk
bisschen displacements vllt. mal alles etwas 'runder'



hmm..displacements gab es meines Wissens früher noch nicht
30.10.2005 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Hauptkriterium bei der Map sind die Dächer und die Felsen finde ich. Die Dächer sind relativ langweilig gemacht. Sie fangen immer genau da an wo die Wand aufhöhrt. Wie wäre es da mit einem kleinem Vorsprung oder so?
Die Felsen sind viel zu gerade. Felsen sind schräg, schief und unregelmäßig. Augenzwinkern Zudem sieht die Felstextur öde aus.
Sonst sieht das eigendlich garnicht so schlecht aus

edit: Ich hab nochmal ein Bild gemacht damit du verstehst was ich mit den Dächern meine:

Die linke Art entspricht deiner Methode wo das Dach direkt mit der Wand anfängt. Die anderen 2 sind Varianten die eigendlich besser aussehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 30.10.2005 2:37]
30.10.2005 2:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
Zitat
 
Zitat von m1cH!
Die Felsen sind viel zu gerade. Felsen sind schräg, schief und unregelmäßig.



Danke, werde ich mir merken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 30.10.2005 12:23]
30.10.2005 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
 
Zitat von krueps
hmm..displacements gab es meines Wissens früher noch nicht



Das nannte sich "Vertex-Tool".
30.10.2005 14:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lionheart of Xanadu

Arctic
Für die erste Map nicht schlecht, fleissig üben!
30.10.2005 17:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
DL-Link
Kann ma bitte jemand..der die Map gedownloadet hat einen DL-Link zur Verfügung stellen, da meiner sehr überlastet ist...
30.10.2005 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Guck doch einfach bei irgedeiner Free-Webspace seite nach, ansonsten könnte ich dir nen bisschen MB von nem FTP-Server zurverfügung stellen. -> www.google.de -> freenet, free-space, tripod, freewebspace, etc.

Aber überarbeite erst deine Map, wird beschtimmt geil die map wenn sie im end-stadius ist.

gruss
flash
-> PS: Zeig immer wieder nen parr pics von der Map, vllt. wird dann wieder was gefunden was es zu verbessern gibt.
31.10.2005 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
Download
So hier hab ich nun nen DL- Link, der auch geht..
also viel Spass beim ziehen..
----------------------------------------
Download von de_gondar Alphaversion
----------------------------------------
01.11.2005 21:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-TNT-Serious

Arctic
*anschaun muss*

grundsätzlich von den screens her sind einige texturen vor allem noch recht low-res und sehen verwaschen und verschoben aus. aber mal im bspviewer reinschaun, wies wirklich aussieht.

EDIT: adde die textures bitte das nächste mal gleich in die map (-wadinclude file), weil jetzt muss ich das ganze im CS anschaun, weil der bsp-viewer keine texfiles importieren kann und außerdem is es weniger arbeit und übersichtlicher, nur 1 file zu haben.

EDIT2: so, map mal kurz durchgelaufen. das is mir noch verbesserungswürdig vorgekommen:
1) vis (hint-brushes. schau dir das tut dazu auf "thewall.de" an)
2) z.B. die Kisten am ?CT?-Start solltest du auf alle fälle zu func_walls machen, dan wird der boden nicht so arg zerschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von -TNT-Serious am 02.11.2005 12:46]
02.11.2005 12:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
 
Zitat von -TNT-Serious
adde die textures bitte das nächste mal gleich in die map (-wadinclude file)



Hab keine Ahnung, wie man das macht, kann jemand helfen ?
03.11.2005 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-TNT-Serious

Arctic
"-wadinclude ***.wad" beim hlcsg-aufruf als parameter angeben.

geht am besten, wenn man mit .bat-file compiliert. einfach neues textfile machen dort, wo man es halt wieder findet. dann das eintragen(Kopie der bat meines aktuellen projektes):

"D:\Programme\ZHLT\hlCSG.EXE" -estimate -wadinclude stadt.wad -cliptype precise "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLBSP.EXE" -estimate "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLVIS.EXE" -estimate -full "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"
"D:\Programme\ZHLT\HLRAD.EXE" -estimate -extra -bounce 5 "D:\Programme\Valve Hammer Editor\maps\Stadt_beta4.map"

als .bat speichern, im Hammer und drauf doppelklicken und er compiliert dir die map. die fertige .bsp liegt im selben verzeichnis,wie das .map-file. mit "copy ausganspfad zielpfad" kann man das file noch automatisch kopieren lassen.

Aja, um ein .map-file zu kriegen im Hammer auf Datei --> Export to .map --> speichern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -TNT-Serious am 03.11.2005 21:53]
03.11.2005 21:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentium 4

Leet
als die map sieht nicht schlecht aus, aber die textur für
die felsblöcke finde ich nicht so toll peinlich/erstaunt
05.11.2005 22:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frappr

Arctic
Sieht ganz nett aus, das einzige was stört ist der sky, der passt nicht so ganz zum Licht.
14.11.2005 12:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Extremus

Arctic
Geile Map, gefällt mri sehr gut!

Läuft mit den Condition Zero Bots ebenfalls gut.

Einen Bombspot könntest du doch irgendwo auf nem Dach postieren?!
15.11.2005 23:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MariusPatz LC

Arctic
...
geht sau ab !! also mr 16 xD
16.11.2005 21:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
wie kann ich jetzt dazu beitragen, dass die map publiziert wird ????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4rky.de am 28.11.2005 18:36]
21.11.2005 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
...
hallo ??!
11.01.2006 19:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
sie in diesem und anderen foren posten. den rest erledigen die spieler. wenn sie keiner spielt, verteilt sie sic hauch nicht
11.01.2006 19:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
foren
könnt ihr mir mal bitte ein paar bekannte foren nennen..?!!
20.01.2006 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
clan00.de
lanmaniax.com
mapcore.net
mapping-tutorials.de
thewall.de
inhalflife.de
forumplanet.com/counterstrike/
counterstrike.de

das sind so foren dir mir ad hoc einfallen
20.01.2006 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4rky.de

Marine NaSe
links
okay danke ich werds mal woanders versuchen !!
11.03.2006 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: de_gondar


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum