Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Dresden LAN 2006 || 1000 Teilnehmer || 17. - 19. März 2006 ( Entertainment meets Edutainment )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
yon1s

X-Mas Arctic
Entertainment meets Edutainment


Am 17.03.2006 begrüßen wir alle LAN Interessierten, Veranstaltungswütigen und Organisatoren auf der Dresden LAN in der neuen Sporthalle des DSC 1898. Auf über 6000m² bieten wir euch ein Event der exklusiven Art. Dazu haben sich Mitglieder des ProjectLAN Teams und des LAN Utopia Teams zusammengeschlossen um dieses Projekt zu initiieren.

Was euch an Innovationen erwarten wird: Das erste Mal wird euch auf der LAN neben den herkömmlichen Sitzplätzen auch die Möglichkeit geboten, Areale anzumieten. Dies kann man mit einer Art von VIP Plätzen vergleichen, nur daß aufgrund der Anzahl der Areale von VIP nicht mehr gesprochen werden kann. Die Besonderheit dabei ist, daß ihr von uns eine abgegrenzte Fläche zur Verfügung gestellt bekommt und selber entscheidet, wie viel Personen dieses Areal aktiv benutzen. Ihr seid somit in mitten der LAN, habt aber trotzdem euer eigenes kleines Reich.

Zusätzlich haben wir die Möglichkeit auf der LAN einen gesonderten Bereich für alle Teilnehmer anzubieten, welche das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Dafür stehen separate Areale zur Verfügung und es ist nur die Teilnahme einer erziehungsberechtigten Person von Nöten.

Desweiteren bieten wir euch diverse Workshops und Informationspools an. Und als besonderes Highlight dürft ihr euren müden Knochen auf der LAN ordentlich in Schwung bringen und habt die Möglichkeit an einen InDoor-Beachvolleyballturnier teilzunehmen.

Für Veranstalter
Das Thema der Party lautet 'Entertainment meets Edutainment and cultural Engagement'. Dahinter verbirgt sich die Absicht, neben den gewohnten Lanparty-Elementen wie Turniere und Gameserver auch ein Seminarprojekt anzubieten. Es sind Workshops geplant, ein Indoor-Beachvolleyball-Feld soll für ein 'Fun-Turnier' genutzt werden und es gibt den Vorschlag, auf dem Event ein überregionales Treffen von Lanpartyveranstaltern zu unterstützen. Dieses Treffen soll in Rahmen einer 'LAN-Szene Konferenz' abgehalten werden. Dazu können Veranstalter Bilder und Videos ihrer Partys für einen Informationsbereich beisteuern.

Dieses Angebot richtet sich an alle Veranstalter.

Grund: Seit vielen Monaten ist die LANParty-Szene am kränkeln. Selbst groß angelegte Veranstaltungen müssen aufgrund niedriger Teilnehmerzahlen oder Planungswiedrigkeiten das Handtuch werfen und die 'Community' zerbricht zusehends. Ursachen für die stagnierenden Teilnehmerzahlen sind ua. die zunehmende Verfügbarkeit von DSL-Anschlüssen, 'E-Sports' im Internet, Spiele wie World of Warcraft und der fehlende Generationswechsel (u18-Prolematik).

Sicherlich kann man nicht jedes dieser Probleme lösen, aber wir bieten dennoch Vorschläge/Alternativen an und möchten diese zusammen mit anderen LANParty Veranstaltern weiterspinnen und weiterentwickeln - ein Zusammenarbeiten ist uns hier sehr wichtig. Wir informieren jeden Interessierten gern schon im Vorfeld, welche Diskussionen insbesondere zur Debatte stehen.

Desweiteren kann sich jeder Veranstalter selbst vorstellen, indem er sich an unserer 100m 'LAN-Mauer' mit Fotos, Flyern und Plakaten vorangegangener (oder zukünftiger) LANs verewigt. Videotrailer sind ebenfalls gern gesehen und werden über Leinwände an den Mann/die Frau gebracht.

Da die LAN offiziell auch für Besucher zugänglich ist (der Userbereich ist jedoch nur für Familienmitglieder oder Notfälle passierbar ), erhoffen wir uns, dem Otto-Normalbürger aufzeigen zu können, wieviel Ehrgeiz, Schaffenskraft und Arbeit in den Projekten des Jugendkulturtrends 'LANParty' überhaupt steckt.


Kurz und knapp:

Name: Dresden LAN 2006 - Entertainment meets Edutainment

Teilnehmerzahl: 600-1200 Teilnehmer

Location: moderne Sportstätte des DSC 1898 e.V. (>6000m²)

Einritt:

25 € per Vorkasse bis zum 31.01.2006
28 € per Vorkasse nach dem 01.02.2006
30 € per Abendkasse, sofern noch Plätze vorhanden sind

Areale (12m²) für mind. 4 Personen (empfohlen) und max. 6 Personen (pro Areal)

120 € per Vorkasse bis zum 31.01.2006
150 € per Vorkasse bis zum 01.03.2006

Deadline:

31.01.2006 mit mind. 500 bezahlten Usern (incl. der Clan-Areale)





Besonderheiten:


  • abgegrenzte Clanareale
  • optionaler W-LAN Zugang
  • Internet-Anbindung (6MBit Arcor)
  • Workshops & Contests (ua. DesignNation.de GFX Battle)
  • Informationspark (LAN-Museum, E-Sport-Geschichte etc.)
  • Strandbar - Julian's American Cocktailbar
  • Beachvolleyball
  • Umkleidekabinen und Duschen
  • 3 Separate Schlafräume
  • über 2000 Parkplätze
  • 6000m² Halle




Die Anmeldung ist ab sofort eröffnet und für weitere Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Euer Dresden LAN Team

Link: www.dresden-lan.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yon1s am 05.12.2005 13:46]
08.11.2005 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wow
Es tut sich was in DeutschLANd.
Wahnsinnig viele Möglichkeiten der Unterhaltung, welche auch in Richtung sinnvoll gehen.
gerade die Worksshops.
Man können meinen, dass ein We zuwenig wäre.
25Euro ist natürlich ne Menge Holz und ein einzelnes Areal ist auch ein ganzes Stück Holz.

Trotzdem begrüße ich diese Massenveranstaltung, werde nicht hingehen und trotzdem bin ich positiv angetan, dass sich was tut.


Von Catering hat er nix erwähnt fröhlich :P
08.11.2005 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Hrhr da melde ich mich doch glatt an!
Finde es genial das ne LAN quasi um die Ecke ( paar Strassen entfernt ) stattfindet.
08.11.2005 19:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Für Veranstalter
Das Thema der Party lautet 'Entertainment meets Edutainment and cultural Engagement'. Dahinter verbirgt sich die Absicht, neben den gewohnten Lanparty-Elementen wie Turniere und Gameserver auch ein Seminarprojekt anzubieten. Es sind Workshops geplant, ein Indoor-Beachvolleyball-Feld soll für ein 'Fun-Turnier' genutzt werden und es gibt den Vorschlag, auf dem Event ein überregionales Treffen von Lanpartyveranstaltern zu unterstützen. Dieses Treffen soll in Rahmen einer 'LAN-Szene Konferenz' abgehalten werden. Dazu können Veranstalter Bilder und Videos ihrer Partys für einen Informationsbereich beisteuern.


www.orgalan.de

genug Leute von großen bekannten Lans +lanparty.de und planetlan staff
09.11.2005 2:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
Wie kommt es, dass selbst so große LANs Leute unter 18 reinlassen?
09.11.2005 11:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Les dir halt die Bedingungen für die U18er durch, dann weisst du es. Die meisten Veranstalter wollen und können sich den Mehraufwand den so eine Lösung mitsich bringt einfach nicht auf sich nehmen.

Vorallem gibt es in diesem Bereich praktisch keine Präzedenzfälle. Deshalb kann man sich als Veranstalter zwar so gut wie möglich absichern, es besteht aber immer die Gefahr das man einen Gesetzestext falsch interpretiert und dann mit bösen Folgen rechnen kann. (Abbruch der Lan bis zu Geldstrafen für den Veranstalter)
09.11.2005 13:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
Ich glaube, Du hast meine Frage falsch verstanden.

Ich frage, warum es überhaupt ein Angebot für Minderjährige gibt, also warum der Veranstalter den Mehraufwand in Kauf nimmt und auch noch das rechtliche Risiko eingeht, das eben durch das Fehlen von Präzedenzfällen entsteht.
09.11.2005 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Weil die Lust drauf haben....

Vielleicht haben sie viele Freunde die noch keine 18 Jahre alt sind, vielleicht haben sie angst das die Lan sonst nicht voll wird.
Gibt viele Möglichkeiten. Letztendlich ist es immer ein Abwägen von Risiken und Mehrwert.
09.11.2005 15:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
Eins vorweg: der U18-Bereich ist nicht dazu gedacht, die Veranstaltung zu füllen - aufgrund von Anreiseweg, Finanzen etc. pp wird diese Teilnehmergruppe wohl auch nicht die Masse darstellen.

Wichtiger waren uns 2 Dinge:

Integration der jüngeren Interessengruppe an LAN-Veranstaltungen.

Grund: Die 16 Jährigen, die heute nicht an (offiziellen) LANPartys teilnehmen dürfen, werden mit 18 längst die Lust daran verloren haben. Sie werden sich mit der Alternative Online-Spielen über DSL zufrieden geben und den sozuialen Charakter des Zusammenspielens auf einer LAN nie kennenlernen.

Integration der Eltern/Erziehungsberechtigten

Für unter 18Jährige gilt, daß sie einen bevollmächtigten Erziehungsberechtigten mitbringen (dieser muss - nebenbei erwähnt - nicht extra bezahlen). Dieser gilt während der gesamten Veranstaltung als Aufsichtsperson und kann nach eigenem Ermessen das Spielverhalten seines Nachwuchses kontrollieren. Nebenbei hat er die Möglichkeit, sich auch mal in die Welt seines Sprösslings zu versetzen.

Um den Erziehungsberechtigten grösstmögliche Kontrollmöglichkeiten zu bieten, ist der U18-Bereich vom Ü18-Bereich optisch und logistisch getrennt (eigener Eingang u.m.), aber findet dennoch direkt in der Halle Platz. Desweiteren gibt es in diesem Bereich ausschließlich ClanAreale zu mieten, was sogar die Trennung zwischen unterschiedlichen U18 Altersgruppen ermöglicht.


Hört sich sicherlich wie ein Vorwand an, ist aber unser tatsächliches Anliegen, an dem wir mit 2 anderen Vereinen und 2 Dozenten seit Anfang des Jahres arbeiten.
09.11.2005 16:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Hoffen wir das die Kids nicht allzusehr vom 18er Bereich getrennt werden sonst geht das wirklich noch nach hinten los und die kleinen Biester verlieren wirklich noch die Lust na LAN Partys. Augenzwinkern

Werde mich zwangsläufig auch mit in den U18 Bereich setzen müssen da mein 2on2 Partner noch net 18 ist...
Mit genug Beruhigungspillen überlebt man sowas schon. *hoff*
09.11.2005 17:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
 
Zitat von yon1s
Eins vorweg: der U18-Bereich ist nicht dazu gedacht, die Veranstaltung zu füllen - aufgrund von Anreiseweg, Finanzen etc. pp wird diese Teilnehmergruppe wohl auch nicht die Masse darstellen.

Wichtiger waren uns 2 Dinge:

Integration der jüngeren Interessengruppe an LAN-Veranstaltungen.

Grund: Die 16 Jährigen, die heute nicht an (offiziellen) LANPartys teilnehmen dürfen, werden mit 18 längst die Lust daran verloren haben. Sie werden sich mit der Alternative Online-Spielen über DSL zufrieden geben und den sozuialen Charakter des Zusammenspielens auf einer LAN nie kennenlernen.


Das finde ich wirklcih traurig, dass mittlerweile solche Prinzipien wie Markenbildung oder Produktbildung in diesem Sektor Einzug halten. Man wird keine Community retten können, wenn auf einmal Veranstalter auf den Plan treten, die sich wie Firmen gebären und es darüber hinaus nötig haben, neben dem Spielen haufenweise anderes Zeug anzubieten. Auch wenn kein Gewinn erzielt werden will (keine Ahnung wie es bei dieser Party ist), bekommt die Sache einen faden Beigeschmack, wenn man sich dem Veranstalter als Kunde gegenübergestellt sieht.

Das ist dann wohl auch der Grund dafür, warum man 16-Jährige bei der Stange halten muss. Früher ging man zum Zocken auf eine LAN und nicht weil man da schon mal früher war. Als ich selber in dem Alter war, haben wir noch LAN im Keller gemacht und große LANs haben wir da nie vermisst. Wer also wirklcih des Kernaspekts einer LAN dorthin geht, der hat nicht früher mal angeworben werden müssen.

 

Integration der Eltern/Erziehungsberechtigten

Für unter 18Jährige gilt, daß sie einen bevollmächtigten Erziehungsberechtigten mitbringen (dieser muss - nebenbei erwähnt - nicht extra bezahlen). Dieser gilt während der gesamten Veranstaltung als Aufsichtsperson und kann nach eigenem Ermessen das Spielverhalten seines Nachwuchses kontrollieren. Nebenbei hat er die Möglichkeit, sich auch mal in die Welt seines Sprösslings zu versetzen.

Um den Erziehungsberechtigten grösstmögliche Kontrollmöglichkeiten zu bieten, ist der U18-Bereich vom Ü18-Bereich optisch und logistisch getrennt (eigener Eingang u.m.), aber findet dennoch direkt in der Halle Platz. Desweiteren gibt es in diesem Bereich ausschließlich ClanAreale zu mieten, was sogar die Trennung zwischen unterschiedlichen U18 Altersgruppen ermöglicht.


Hört sich sicherlich wie ein Vorwand an, ist aber unser tatsächliches Anliegen, an dem wir mit 2 anderen Vereinen und 2 Dozenten seit Anfang des Jahres arbeiten.

Eine gute Lösung, muss ich sagen. Hat es das schon mal gegeben? Ist mir noch nicht aufgefallen. Was sind das bitte für Dozenten?

An der kränkelden Community tragt Ihr keine Schuld, keiner tut das. Aber warum dann nicht einfach den Launen der Leute nachgeben und sie stattdessen anders ködern wollen?
09.11.2005 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
Ich weiß nicht, wo du in unserem Konzept die (wenn auch nicht wirtschaftliche) Intention eines Unternehmens findest. Wir wollen niemandem etwas verkaufen, bei uns wird keiner als Kunde behandelt, im Gegenteil. Da sich unser Verein aus Studenten, Absolventen und engagierten "Freizeitaktivisten" zusammensetzt und wir zum Teil Mitglieder verschiedener anderer Förder-/Bildungsvereine sind, möchten wir neben der eigentlichen LANParty vor allem Bildungsangebote ksotenlos bereitstellen. Dies geht soweit, daß wir sogar das Material für die einzelnen Workshops (WS: Mikrocontroller, WS: wetterfeste Bi-Quad) kostenfrei zur Verfügung stellen.

Ich würde dir deinen faden Beigeschmack gern wegdiskutieren, aber das werde ich vermutlich nicht schaffen. Einfacher wäre es wahrscheinlich, dich zu einem unserer Vereinstreffen oder zur Veranstaltung selbst einzuladen. Augenzwinkern

Schönen Abend noch
09.11.2005 23:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trazom

Japaner BF
Doch, seh ich ein, wenn Du das sagst. Mein Eindruck war wohl voreingenommen.

Ich werde aber wahrscheinlcih nich kommen können, das ist mir zu weit, sorry, aber ich wohne an der holländischen Grenze.



Trotzdem würde ich gern nochmal auf diese Workshops zu sprechen kommen. Bietet Ihr die an, weil Ihr meint, die Szene kränkelt und Ihr bekommt sonst nicht genug Leute zusammen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trazom am 10.11.2005 10:52]
10.11.2005 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
 
Zitat von Trazom
Doch, seh ich ein, wenn Du das sagst. Mein Eindruck war wohl voreingenommen.

Ich werde aber wahrscheinlcih nich kommen können, das ist mir zu weit, sorry, aber ich wohne an der holländischen Grenze.



Trotzdem würde ich gern nochmal auf diese Workshops zu sprechen kommen. Bietet Ihr die an, weil Ihr meint, die Szene kränkelt und Ihr bekommt sonst nicht genug Leute zusammen?



Ich erinnere mich gerne an LAN's wie Das Große Beben 2-4 wo ich zugegen war.
Es hatte damals noch Spass gemacht aber seitdem hat sich die Szene doch stark verändert.
War auf ein paar anderen LAN Parties in der Größenordnung aber es fehlt der letzte "Kick".

Das hier in Dresden so etwas großes geplant ist finde ich toll obwohl ich auch sagen muss das DD verkehrstechnisch gesehen sehr bescheiden liegt...
Es war schonmal 2001 eine LAN in der Größenordnung hier geplant die aber dann nach Magdeburg verlegt wurde.
Hoffen wir das es jetzt besser klappt.
Die Workshops sind eine nette Sache um den Kopf wieder frei zu bekommen vom ganzen zocken.

Bin definitiv da! fröhlich
10.11.2005 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
Das freut mich. Verkehrstechnisch ist die Location recht gut zu erreichen, auch wenn im Moment alles mit Baustellen gepflastert ist (extra und nur für uns Breites Grinsen). Wenn es denn soweit ist, werden wir von den wichtigsten Anfahrtswegen eine Foto-Collage machen und die Veranstaltung in mittelbarer Näge ausschildern.
05.12.2005 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Devender
 
Für Veranstalter
Das Thema der Party lautet 'Entertainment meets Edutainment and cultural Engagement'. Dahinter verbirgt sich die Absicht, neben den gewohnten Lanparty-Elementen wie Turniere und Gameserver auch ein Seminarprojekt anzubieten. Es sind Workshops geplant, ein Indoor-Beachvolleyball-Feld soll für ein 'Fun-Turnier' genutzt werden und es gibt den Vorschlag, auf dem Event ein überregionales Treffen von Lanpartyveranstaltern zu unterstützen. Dieses Treffen soll in Rahmen einer 'LAN-Szene Konferenz' abgehalten werden. Dazu können Veranstalter Bilder und Videos ihrer Partys für einen Informationsbereich beisteuern.


www.orgalan.de

genug Leute von großen bekannten Lans +lanparty.de und planetlan staff



Breites Grinsen
Wer sich dahin traut, ist wahnsinnig Augenzwinkern
06.12.2005 10:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fresh!!

Arctic
 
Zitat von Ghostrider
Hoffen wir das die Kids nicht allzusehr vom 18er Bereich getrennt werden sonst geht das wirklich noch nach hinten los und die kleinen Biester verlieren wirklich noch die Lust na LAN Partys. Augenzwinkern

Werde mich zwangsläufig auch mit in den U18 Bereich setzen müssen da mein 2on2 Partner noch net 18 ist...
Mit genug Beruhigungspillen überlebt man sowas schon. *hoff*



Ich habe auch noch ne frage zu dem u 18!Muss ich jetzt ein Elternteil mitbringen oder reicht es wenn mein kumpel, der selbst spielt, auf mich aufpassen würde???
Kann man in dem U 18 Bereich auch CoD CoD2 und CS zocken oder ist das für die U18 schon verboten im U 18 Bereich????
Ich bitte um Antwort!!!
07.12.2005 11:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
 


 
Für Veranstalter
Das Thema der Party lautet Entertainment meets Edutainment and cultural Engagement. Dahinter verbirgt sich die Absicht, neben den gewohnten Lanparty-Elementen wie Turniere und Gameserver auch ein Seminarprojekt anzubieten. Es sind Workshops geplant, ein Indoor-Beachvolleyball-Feld soll für ein Fun-Turnier genutzt werden und es gibt den Vorschlag, auf dem Event ein überregionales Treffen von Lanpartyveranstaltern zu unterstützen. Dieses Treffen soll in Rahmen einer LAN-Szene Konferenz abgehalten werden. Dazu können Veranstalter Bilder und Videos ihrer Partys für einen Informationsbereich beisteuern.


www.orgalan.de

genug Leute von großen bekannten Lans +lanparty.de und planetlan staff



Bei uns können sich Veranstalter gegenüber den Gästen, Unternehmen und Vereinen präsentieren. Bei der OrgaLan (Danke für den Hinweis, war mir unbekannt) treffen sich die Veranstalter nur untereinander (was auch ne schöne Sache ist).

 

Ich habe auch noch ne frage zu dem u 18!Muss ich jetzt ein Elternteil mitbringen oder reicht es wenn mein kumpel, der selbst spielt, auf mich aufpassen würde???
Kann man in dem U 18 Bereich auch CoD CoD2 und CS zocken oder ist das für die U18 schon verboten im U 18 Bereich????
Ich bitte um Antwort!!!



Es reicht auch, wenn dein Kumpel volljährig ist und die Bevollmächtigung deiner Eltern erhält. Im U18-Bereich dürfen alle Spiele ohne Altersbeschränkung bzw. mit der Altersbeschränkung ab 16 gespielt werden. Desweiteren kann dein Erziehungsbevollmächtigter die Freigabe weiterer Spiele (in Absprache mit den anderen Teilnehmern in deinem ClanAreal) nach eigenem Ermessen erlauben.
12.12.2005 19:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fresh!!

Arctic
 
Zitat von yon1s
 


[quote]Für Veranstalter
Das Thema der Party lautet Entertainment meets Edutainment and cultural Engagement. Dahinter verbirgt sich die Absicht, neben den gewohnten Lanparty-Elementen wie Turniere und Gameserver auch ein Seminarprojekt anzubieten. Es sind Workshops geplant, ein Indoor-Beachvolleyball-Feld soll für ein Fun-Turnier genutzt werden und es gibt den Vorschlag, auf dem Event ein überregionales Treffen von Lanpartyveranstaltern zu unterstützen. Dieses Treffen soll in Rahmen einer LAN-Szene Konferenz abgehalten werden. Dazu können Veranstalter Bilder und Videos ihrer Partys für einen Informationsbereich beisteuern.


www.orgalan.de

genug Leute von großen bekannten Lans +lanparty.de und planetlan staff



Bei uns können sich Veranstalter gegenüber den Gästen, Unternehmen und Vereinen präsentieren. Bei der OrgaLan (Danke für den Hinweis, war mir unbekannt) treffen sich die Veranstalter nur untereinander (was auch ne schöne Sache ist).

 

Ich habe auch noch ne frage zu dem u 18!Muss ich jetzt ein Elternteil mitbringen oder reicht es wenn mein kumpel, der selbst spielt, auf mich aufpassen würde???
Kann man in dem U 18 Bereich auch CoD CoD2 und CS zocken oder ist das für die U18 schon verboten im U 18 Bereich????
Ich bitte um Antwort!!!



Es reicht auch, wenn dein Kumpel volljährig ist und die Bevollmächtigung deiner Eltern erhält. Im U18-Bereich dürfen alle Spiele ohne Altersbeschränkung bzw. mit der Altersbeschränkung ab 16 gespielt werden. Desweiteren kann dein Erziehungsbevollmächtigter die Freigabe weiterer Spiele (in Absprache mit den anderen Teilnehmern in deinem ClanAreal) nach eigenem Ermessen erlauben.[/quote

Darf ich als 17 jähriger dann auch im bereich der 18 jährigen sitzen? Diese Erlaubnis, muss die schriftlich von meinen eltern mitgebracht werden oder muss ich ein formular ausfüllen? Kann EIN 18 jähriger auch die Vollmacht über mehrere U18 jährige übernehmen??? Achso und kostet ein areal nochmal extra 120 € oder brauch man,wenn man ein areal bestellt hat kein eintritt mehr bezahlen???
Bitte wieder um antwort!!!
14.12.2005 11:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
Hi Fresh.

Wer noch nicht volljährig ist, muß einen Platz in einem U18-ClanAreal suchen. Aufsichtsperson kann auch dein Kumpel sein - wenn - er über 18 Jahre alt ist UND eine schriftliche Bevollmächtigung deiner Eltern mitbringt. Er kann auch die Aufsichtspflicht für mehrere Personen im ClanAreal übernehmen. Aufgrund der räumlichen Abgrenzung hat er diesbezüglich auch entsprechende Kontrollmöglichkeiten. Das macht die Teilnahme für 16 und 17 Jährige - zugegeben - nicht gerade einfach, aber nur so können wir jugendfreundliche (im Sinne des JuSchG) Veranstaltung darbieten.

Der Eintrittspreis ist im Pauschalbetrag des ClanAreals inbegriffen. Das heißt, mietet einer von euch ein ClanAreal für 6 Personen an, braucht er die 120,00 Euro nur noch aufzuteilen (auf sich selbst und die 5 Clan-Mitglieder). So zahlt jeder für die Veranstaltung 20,00 Euro, weitere Kosten fallen nicht an. Im Endeffekt ist sind die Areale - bei Vollbesetzung - somit günstiger, als ein Einzelsitzplatz, welcher im Vorverkaufspreis 25,00 Euro kostet.

Gruß yon1s
15.12.2005 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 
Zitat von yon1s

Desweiteren kann dein Erziehungsbevollmächtigter die Freigabe weiterer Spiele (in Absprache mit den anderen Teilnehmern in deinem ClanAreal) nach eigenem Ermessen erlauben.



Ihr wisst schon das ihr euch damit auf ganz dünnem Eis bewegt.
Ich hoffe ihr habt das sehr gut mit dem zuständigem Jugendamt abgesprochen.
15.12.2005 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fresh!!

Arctic
 
Zitat von yon1s
Hi Fresh.

Wer noch nicht volljährig ist, muß einen Platz in einem U18-ClanAreal suchen. Aufsichtsperson kann auch dein Kumpel sein - wenn - er über 18 Jahre alt ist UND eine schriftliche Bevollmächtigung deiner Eltern mitbringt. Er kann auch die Aufsichtspflicht für mehrere Personen im ClanAreal übernehmen. Aufgrund der räumlichen Abgrenzung hat er diesbezüglich auch entsprechende Kontrollmöglichkeiten. Das macht die Teilnahme für 16 und 17 Jährige - zugegeben - nicht gerade einfach, aber nur so können wir jugendfreundliche (im Sinne des JuSchG) Veranstaltung darbieten.

Der Eintrittspreis ist im Pauschalbetrag des ClanAreals inbegriffen. Das heißt, mietet einer von euch ein ClanAreal für 6 Personen an, braucht er die 120,00 Euro nur noch aufzuteilen (auf sich selbst und die 5 Clan-Mitglieder). So zahlt jeder für die Veranstaltung 20,00 Euro, weitere Kosten fallen nicht an. Im Endeffekt ist sind die Areale - bei Vollbesetzung - somit günstiger, als ein Einzelsitzplatz, welcher im Vorverkaufspreis 25,00 Euro kostet.

Gruß yon1s



Dann müssen wir ALLE in den u 18 Bereich?Auch wenn ein 18 jähriger dabei ist??? Können wir dann wenigstens Quake 3 und CoD2 spielen? Bekomme ich ein Dokument von den Verstaltern für die schriftliche Genehmigung meiner eltern oder brauch ich nur irgendsowas auf ein zettel schreiben. Sorry für sone blöden fragen, aber ich möchte mich komplett absichern dass ich dort hinein komme und nicht umsonst von rostock bis Dresden zu jagen.Was meint Conduit mit dem jugendamt??? Achso und um wieviel uhr geht das bei euch los?
Wäre es schlimm zu spät zu kommen?
15.12.2005 21:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 

Dann müssen wir ALLE in den u 18 Bereich?Auch wenn ein 18 jähriger dabei ist???


Alle die noch keine 18 sind und die jeweiligen Aufsichtspersonen.
 

Was meint Conduit mit dem jugendamt???


Das Jugendamt kann wenn es große Verstöße gegen das JuSchG gibt zusammen mit der Polizei die Veranstaltung beenden, alle U18er nach Hause schicken oder das spielen von U18 Titeln generell verbieten. (Zumindest letzteres ist auch schon passiert) Deswegen sollte man immer wenn man eine U18 Party mit über 100 Teilnehmern macht, vorher mit dem Jugendamt reden und so eventuellen Problemen vorbeugen.
 

Wäre es schlimm zu spät zu kommen?


Es ist völlig egal wannn du auf einer Lanparty ankommst. Wenn du zu früh bist, musst du halt warten bis aufgemacht wird. Wenn du später kommst macht es garnichts. Du solltest nur da sein bevor die Anmeldung zu den Turnieren geschlossen ist. Das passiert normalerweise nicht vor 22 Uhr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 16.12.2005 9:24]
16.12.2005 9:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Devender
 
...


www.orgalan.de


genug Leute von großen bekannten Lans +lanparty.de und planetlan staff



Breites Grinsen
Wer sich dahin traut, ist wahnsinnig Augenzwinkern


LP.de
Das ist eine Gruppe von Leuten die fast noch elitärer als die OT'ler sind, womit ich sicher nichts neues schreibe. Dennoch sind sie mir sympatisch, da sie keine Kinderlans unterstützen, und den Leuten zeigen, dass es nicht möglich ist einfach mal so ne 1000 Mann LAN zu veranstalten, und das man den Jugendschutz einhalten sollte, und Fragen wie "Wo GBit netzwerk mieten" mit Bierkastenwetten beantworten.

Aber selbst um Lanparty.de wirds langsam ruhig, schade eigendlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 16.12.2005 10:26]
16.12.2005 10:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Die sind viel elitäre.
Um da anerkannt zu werden, musste nicht ein paar dumme Sprüche in einem forum reissen, sondern wirklich eine Menge geleistet haben.
Vor meiner ersten Party wurde ich da auch zerrissen, aber das hat mir geholfen, und mir so manche panne erspart.
Die Besten Sachen waren immer planetlan vs. lp.de.
Und lp.de Aktion gegen die U18 vorzugehen, bzw. die einhaltung der Regeln zu überwachen.
Da haben sie sich viele Feinde gemacht.
Wer die Jungs allerdings kennt, weiss, das sie es nur gut meinen.
Wo ist eigentlich mein:
"Denn sie wissen nicht was sie tun" Thread?
16.12.2005 10:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealTentacle

Gordon
(Wär es möglich den Thread zu splitten? Ich möchte nicht den Dresden-LAN Thread damit vollspammen)

Wir hatten das auch (greenmile), und eigendlich haben sie uns mehr geholfen. Inzischen hat selbst unser Fleischer dadurch gelehrnt deutsch zu schreiben, dafür danke ich LANParty.de sehr.

Auch wenn die Antworten sehr hart erscheinen sind sie berechtigt. Es gibt einfach zu viele schelcht organisierte LANs, die teilweise Rechtswidrig sind. Es ist erschreckend wie viele LANs abgesagt werden müssen, nicht nur wegen zu wenigen Anmeldungen, sondern wegen organsatorischen Schwächen. Bestes Beispiel ist der Grund, dass man den Raum nicht bekommen konnte - ich verstehe nicht wie man eine Anmeldung ohne Vertraglich gesicherten Raum aufmachen kann.

Allerdings muss man sich mit LP.de bis zu einer Grösse von 100 Leuten nicht unbedingt beschäftigen, schleißlich sind die besten Gäste immernoch die die man kennt.

Wir haben auch 3 Anläufe gebraucht, inzwischen genießen wir dort einen guten Ruf. Man muss den leuten nur zuhören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealTentacle am 16.12.2005 11:21]
16.12.2005 11:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yon1s

X-Mas Arctic
Ich bitte auch darum, den Thread zu splitten, darüber hinaus würde ich gern an beiden Diskussionen teilnehmen. Augenzwinkern

P.S.: Ich grüß dich, RealTentacle. Augenzwinkern
16.12.2005 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viper [GER]

Arctic
Frage Erziehungsberechtigte mitbringen???
Ich wollt ma fragen ob es nicht auch reicht wenn man eine Unterschrift der Eltern / Erziehungsberechtigten vorlegen kann???
22.12.2005 8:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von TheRealTentacle
Wär es möglich den Thread zu splitten? Ich möchte nicht den Dresden-LAN Thread damit vollspammen



Technisch nicht möglich.. könnt aber gerne nen gesonderten Thread erstellen für das andere Thema.

Zum Thema: Die Location sieht nett aus.
22.12.2005 21:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dresden LAN 2006 || 1000 Teilnehmer || 17. - 19. März 2006 ( Entertainment meets Edutainment )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum