Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Nerviger Soundbug in CS 1.6 ( *zack* kein sound bis zum nächsten Reboot )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BackOrifice.sp

UT Malcom
*zack* kein sound bis zum nächsten Reboot
Tach.

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem CS 1.6 (mit Dengo Scripts).
Das Problem tritt willkürlich auf; ob ich nun also auf azze, dust_2 oder tot bin.
Ich spiele und habe auf einmal, ohne weiteres, keinen Sound mehr. Der Sound funktioniert in ganz Counter-Strike nicht mehr (zbs. die Buttons im Menü geben kein *klick* mehr von sich). In Windows funktioniert jedoch alles weiter (mp3s usw).
Das Problem bleibt bis zum nächsten Restart bestehen.

Es ist ziemlich nervig - an manchen Tagen passierts gar nicht, dann wieder 2, 3 mal. Zoggen wird dadurch ungenießbar.

Soundquality ist auf High, EAX & A3D sind disabled.
Soundtreiber/Chip ist ein Nvidia nForce APU auf der MCP (Southbridge). Aber ich gehe eher von einem Softwarebug aus.

Vllt kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu.


Danke.
19.11.2005 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=|RoV|=Neo

Russe BF
hab genau dasselbe problem, aber bisher noch keine lösung gefunden. es ist wirklich so, dass es tage, sogar wochen gibt, in denen garnix passiert und dann auf einmal...
sehr merkwürdig...ich gehe aber auch von einem bug seitens cs aus, da der übrige sound (musik etc...) im windows weiterhin bleibt!
19.11.2005 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Poste doch mal deine Settings & Audiokomponente. Evtl haben wir Gemeinsamkeiten. Evtl ist der Weg, die Lösung zu finden, gar nicht so weit..
19.11.2005 18:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
wieso genau habt ihr eax disabled? würde ich zur besseren ortbarkeit der spieler immer an machen .

ansosnten macht doch mal
start -> ausführen -> dxdiag
und schaut euch den sound-tab mal genauer an, zur not mal die hardware beschleunigung ein wenig senken / die tests durchlaufen lassen.
19.11.2005 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Okay, ich probier die Hardwarebeschleunigung jetzt einmal auf "Standard". Der DirectSound Test war erfolgreich.

Ich teste jetzt ne Weile, da das Ergebnis sich nicht beliebig reproduzieren lässt und poste, wenn ich Miss/Erfolg habe.

Danke für den Hinweis an EAX.
19.11.2005 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Misserfolg.
Selbes Problem wieder mit EAX und niedriger Hardwarebeschleunigung.

Der Scheiss geht mir so gewaltig aufn Sack Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BackOrifice.sp am 19.11.2005 21:32]
19.11.2005 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rock-maxl

Russe BF
Soundkarte wie alt?
Bei mir is das MANCHMAL auch so,
kann an "Altersschwäche" liegen...
19.11.2005 23:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
 
Zitat von BackOrifice.sp
Soundtreiber/Chip ist ein Nvidia nForce APU auf der MCP (Southbridge).


Ist eine Onboard Lösung, die auf der Southbridge untergebracht ist. 6 Channal output..

Das Mainboard ist max. 2 Jahre alt. Aber wie gesagt, ich gehe von einem Softwarebug aus.
19.11.2005 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Habe mein Problem nochmal im Steampowered.com Forum gepostet und hoffe dort auf eine baldige Antwort. Wenn ich was herausgefunden habe, melde ich mich.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=369083
20.11.2005 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentium 4

Leet
probiers doch mal ne soundkarte, wenn du bisher onboardsound hattest.

wieder ein post mehr, bei dem ich editen muss...

p4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pentium 4 am 20.11.2005 12:13]
20.11.2005 12:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=|RoV|=Neo

Russe BF
soundquality ist auf high, EAX & A3D sind disabled, also genau dieselbe settings wie du auch.
ich habe das mainboard a7n8x-e, spiele daher mit dem onboard sound: nforce apu / soundstorm

hast du schonmal formatiert @ backorifice.sp ?
20.11.2005 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
höhö, ich hab das selbe Board.
Asus A7N8X-E Deluxe mit nForce 2 peinlich/erstaunt

Formatiert nein, aber ich weiß, dass ich das Problem früher auch schon hatte (es aber nicht so krass auftrat).
21.11.2005 16:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
hab den vorgänger (a7n8x) und auch manchmal sound-probleme mit meinem onboard-sound (verzerrt/rauscht) ... bei mir hilft immer die sound-beschleunigung auf "Keine Beschleunigung" zu setzen (standard - oder minimal-beschleunigung hilft nicht).
probiers mal Augenzwinkern
21.11.2005 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
feSh

Marine NaSe
Liegt vielleicht an CD!
cd_sound in console vllt geht es dann
21.11.2005 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Okay, 2 Wochen habe ich jetzt getestet - und der Bug ist weg.

Für alle die, die das gleiche Problem haben mit ihrem nForce Board:

nvidia.com; neuesten Chipsatztreiber installieren und damit den neuesten Audiotreiber drüberinstallieren.

//edit:
Und der Soundbeschleuniger muss wieder auf Maximal gesetzt werden - sonst kommen Geräusche verspätet an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BackOrifice.sp am 02.12.2005 2:47]
02.12.2005 2:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nerviger Soundbug in CS 1.6 ( *zack* kein sound bis zum nächsten Reboot )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum