Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: spika


 Thema: MOTZECKE II ( weitergemotzt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@miop [*I*]

Marine NaSe II
Schule war cool und Abi `99 ein Witz. (Und ja ich hab gelernt; für jede Prüfung einen Tag zuvor)

Bin echt traurig zu lesen wie es mit der Jugend bergab geht. Neue Erkenntnisse gab es in Mathematik in den letzten 50 Jahren nicht mehr. Ergo ist der Wissensstand immer noch der selbe. Wieso versagen dann immer mehr Leute?

Mein Tipp: Multimediagesellschaft.

so long

.dmp.
21.06.2006 10:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von volkov
ne
ich mach keine 16jahre schule...
15 reichen mir.....


Das Abitur ist mittlerweile ein Standard für die Lehrstellenvergabe. Ohne Abitur wirst Du es schwerer haben. Also überleg Dir das mal sehr gut.
21.06.2006 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von D@miop [*I*]
[bBin echt traurig zu lesen wie es mit der Jugend bergab geht. Neue Erkenntnisse gab es in Mathematik in den letzten 50 Jahren nicht mehr. Ergo ist der Wissensstand immer noch der selbe. Wieso versagen dann immer mehr Leute?[/b]


Heldenhaft! Quasi der 100Euro-Schein für's Phrasenschwein des Stammtischgeschwafel.
Natürlich gibt es Erkenntnisse in der Mathematik. Diese Erkenntnisse übersteigen aber weit unsere Vorstellungskraft der Möglichkeiten der Mathematik. zu den vier Grundrechenarten wird sich keine Fünfte hinzugesellen und eine Bild-Mathematik-Kolumne gibt es auch noch nicht.
Natürlich wird kein Schüler sofort mit den Erkenntnissen belangt, aber aller 5-10 Jahre gibt es Lehrplanreformen und gerade in diesen hat man die Möglichkeit solche Neuerungen zu implementieren.
Aber das wichtigste lieber Held D@miop [*I*] ist aber, dass die Technik durch die achso böse D@miop Multimediagesellschaft auch völlig neue Möglichkeiten mit sich bringt. Man muss heutzutage keine Kurvendiskussion von Hand zeichnen oder ähnliches bewerkstelligen. Der Taschenrechner erledigt dies prompt und somit gestallten sich der Lehrplan und die daraus resultierenden Aufgaben für Leistungskontrollen, Klausuren und Abitur. Früher gab es 8BE für das Zeichnen einer Schnittstelle. heute ist die die erste Teilaufgabe aus der eine viel komplexere Aufgabe entsteht. Die Schüler von heute können in geringerer Zeit also viel mehr rechnen - nein sie müssen sogar.
Dann noch das Sachsen-Anhalt-Abitur. Es steht im Mittelfeld im Deutschlandvergleich und wenn Du Dir mal ein bayrisches oder sächsisches Abitur anschaust, dann wirst Du feststellen, dass Welten dazwischen liegen können.

Jetzt geh bitte mit Deinem gefährlichen Halbwissen aus diesem thread, widme Dich einem Tag lang der Tiefenanalyse und morgen bzw. übermorgen wirst Du dann sicherlich freundlichere Worte von mir hören. Vorausgesetzt Du hast das verinnerlicht, wofür andere Wochen bis Monate, ja manchmal sogar Jahre gebraucht haben.
21.06.2006 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
wer sagt was von lehrstelle....
die hätt ich auch schon vorher haben können....

@dmp: ja abi`99 war ein witz und kein vergleich zu dem von `06
ich hab in vorbereitung unter abi-bedingungen(also 210min/30min vobereitung) das abi`99 durchgerechnet
gesammt hätte ich 8p bekommen
also versuch nich obst mit gemüse zuvergleichen...

@Atello:
in den letzten 2 jahren gab es glaube 2 oder 3 lehrplan änderungen/reform
selbst die lehrer sind genervt von der situation
ich hab heut noch mal mit ein paar gesprochen
viele sagen das dass abi in keiner relation zum lehrplan stand, scheinbar wurde versucht über die abi-prüfung das bildungslevel zuheben, das ist wie bekannt ziemlich daneben gelaufen.

klar geht in der jetztigen generation der gewisse sinn zur bildung verloren, aber guck dir mal die situation an, zuerst 13jahre, dann wieder 12,zurück zu 13 und nun wieder 12, neue leistungsbewertungserlasse,lehrplanreform,pisa,etc...
das hat nichts mit der mediengesellschaft zutun
es sind halt andere verhältnisse, wie ich schon oben geschrieben hab du kannst nich obst mit gemüse vergleichen
21.06.2006 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Da D@miop [*I*] ganz schön doll schlau ist, nun eine Mathe-Aufgabe mit Abi'99 - Niveau für ihn:

- Bilde einen vollständigen Satz mit den Wörtern ''lecken'' und ''Arsch''!
- Unterstreiche das Verb!


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Clown||Bums am 21.06.2006 13:57]
21.06.2006 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@miop [*I*]

Marine NaSe II
Zu Atellos Kommentar:

Zuerst einmal danke für die Klassifikation als "Held". Ich weiß leider nicht wen du mit deinen Schachtelsätzen versuchst zu beeindrucken, aber die Wirkung ist gleich 0 (in Worten: Null. N-u-l-l.) In dem Fall ist es ähnlich wie in der Mathematik. Nicht lange Rumschwafeln sondern exakt auf den Punkt kommen.
Als wir '99 Abiturvorbereitungen hatten, da beschäfftigten wir uns auch mit dem "alten" Aufgaben von '95-'98. Diese stellten für uns auch keine Herausforderung dar (im Nachinein betrachtet zu unserem Abi.). Auch haben wir Aufgaben aus Bayern und Nordrhein-Westfalen gerechnet und gemerkt, dass die Schüler dort um einiges schlimmer dran sind als wir.


Und nachträglich:

Sarkasmus ist hier fehl am Platze. Denn ein Thread in einem Forum ist ein Ort, an dem Gedanken ausgetauscht werden und diskutiert wird. Nicht aber das gleich eine trotzige Bemerkung kommen muss:

"Jetzt geh bitte mit Deinem gefährlichen Halbwissen aus diesem thread, widme Dich einem Tag lang der Tiefenanalyse [...]"

Mit solchen Worten stellt man sich nur selbst ein Armutszeugnis aus. Denn es jammert immer die Generation rum, die gerade Abi macht. Nächstes Jahr wird es wieder heißen: Euer Abi letztes Jahr war einfacher. (haben wir '99 auch gemacht)

Zu Volkov :

Wenn Abi '99 für dich ein Witz war, warum kommst dann nur auf 8 Punkte und nicht mehr ? Scheint wohl doch nicht so "leicht" gewesen zu sein.

So nun zu demjenigen, dessen Name Programm ist: Clown

Mit deinem Posting disqualifizierst du dich nur selbst. Ich habe nicht geschrieben, ich sei schlau. Ich erwähnte nur, dass mir das Matheabi '99 lag und Schule Spaß gemacht hat. Das ich erst einen Tag vorher für Prüfungen lerne, liegt nicht an meiner Intelligenz, sondern vielmehr an meinem Lernverhalten.

Fazit:

Warum schreib ich kein Bedauern für euch, warum keinen Trost ? Ganz einfach. Weil ich euch nicht bemitleide. Nächstes Jahr wirds wieder so sein, und darauf ebenfalls. Und Kritik ist der erste Weg zur Lösung des Problems.

Wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt, dann nutzt eure Rechte als Schüler und versucht Veränderungen herbeizuschaffen anstatt im Selbstmitleid zu ertrinken.


.dmp.

PS.: Diesmal bitte konstruktive Antworten und nichts vulgäres oder banales.
21.06.2006 21:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
D@miop [*I*] Ein Blick in mein Profil hätte Dir verraten, dass ich mein Abitur entweder schon längst habe oder der Realschulabschluss schon lange zurück liegt.

Thema: Schachtelsätze
Um der Wahrheit näher zu kommen gilt es die Aussage zu negieren um wiederum eine neue Aussage mit erhöhten Detailgrad zu formulieren. Ein Autor dessen ist zum Beispiel Kant.
Ein Beispiel wäre die Definierung der Farbgestaltung eines Gegenstandes, ausgehend von den Grundfarben bis hin zum abstrakten.
Dabei ist es notwendig, Haupt- und Nebensätze zu verwenden.
Da auch ich ein Freund von einfachen Sätzen, klaren Aussagen, keinen geschwollenen Worten und dicker Lippe bin, versuche ich stets meine Sprache einfach zu halten. Meine Bildungsweg brachte mir aber bei, dass bei gewissen Themen ein gewisser Detailgrad von Nöten ist, ansonsten die Beteiligung am Gespräch schnell in die Hose geht.
Ein Beispiel: Bin echt traurig zu lesen wie es mit der Jugend bergab geht. Neue Erkenntnisse gab es in Mathematik in den letzten 50 Jahren nicht mehr. Ergo ist der Wissensstand immer noch der selbe. Wieso versagen dann immer mehr Leute?

Das die Wirkung 0 ist bezweifle ich stark, denn Du hast Dich durch Antworten auf meinen Text damit beschäftigt und ergo auseinandergesetzt.

Ja Ironie, Sarkasmus und ein zynisches Dasein haben in solchen Diskussionen wenig zu suchen. Sie dienen eher der Selbstbelustigung, maximal der Belüstigung aller. Daher sorry.

Thema: Selbstdisqualifikation
Nachdem wir uns alle vom Platz gestellt haben, geht dieses Gespräch in die nächste Runde. Wir könnten uns weiterhin die Köpfe einschlagen oder weiter rummotzen
*motz**motz*

Mitleid ist wirklich fehl am Platz, aber aufbauende Worte nötig. Nicht im Übermaß, aber erfolgsorientiert.


Ich hoffe einige (inklusive mir) sehen ein, dass
a) Bildung immer schneller, informationsreicher und intensiver wird
b) wir alle Helden sind
c) wir alle nur Menschen sind
22.06.2006 7:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Das du nicht geschrieben hast, du seist schlau, ist richtig.
Dafür gibt es schonmal einen Abi'99 - Punkt für dich, D@miop [*I*].
Doch bedenke - nicht alles, was in einem Text steht, muss auch in Worten ausformuliert sein.
Was du neben "Ich bin schlau" auch nicht geschrieben hast, ist, dass du dich zumindest eine Stufe höher stellst, als die heutige Jugend (insofern wir alle nicht doch noch selbst dazugehören), die ja bergab geht.

Man möge geteilter Meinung sein, jedoch finde ich, dass Arroganz nie gerechtfertigt ist. Erst recht dann nicht, wenn man selbst in der nur naturgegebenen glücklichen(!) Lage ist, gewisse Sachverhalte innerhalb eines Tages schnell zu begreifen und richtig anzuwenden.
Dem einen fällts leichter, dem anderen nicht. So war das schon immer.
Deswegen ist nicht gleich eine ganze Generation für den Arsch.




3x editiert ... verdammter Tippfehlerteufel skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Clown||Bums am 22.06.2006 8:50]
22.06.2006 8:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
mich kotzt an:
- dass es so heiß ist
- dass ich verschlafen habe
- dass ich nun aus nem kurs gekickt werde wo ich eigentlich meine hausarbeit schreiben wollte
- dass ihr euch nur anmotzt und anzickt traurig ist zwar ne motzecke, aber jungs, kommt mal bitte wieder runter...
22.06.2006 9:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spika

X-Mas Arctic
mich kotzt an:

- die generationen nach mir, die nur versager hervorgebracht haben

q.e.d.

.spk. .> gnitib



.: eve - what :.
22.06.2006 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@miop [*I*]

Marine NaSe II
/sign Pillepalle

.dmp.
22.06.2006 11:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Mich kotzt an:

- das beim Volleyballturnier am Samstag nur Hobbymix Mannschaften zugelassen sind und trotzdem Vereinsmitglieder im Punktspielbetrieb teilnehmen, ohne das die Organisation etwas dagegen tun wird.
- das der Schiedsrichter am Samstag menschlich voll in Ordnung ist, aber im Pfeifen eine Null ist
- unsere Frau einen Autounfall hatte und wir eventuell nur zu Fünft antreten können
- keiner weiß wie lange das Turnier gehen wird und ich deswegen Deutschland gegen Schweden verpassen könnte
- wir wohl trotz Fairplay und Können wenig Chancen gegen Punktspieler haben werden
- heute erst Donnerstag ist
22.06.2006 16:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
mich kotzt an:

-Frauen! (erst nix sagen und sich hinterher beschweren das man nich da war!)
23.06.2006 10:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
-Frauen! (erst nix sagen und sich hinterher beschweren das man nich gekommen ist!)

sorum isses richtig Breites Grinsen
23.06.2006 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
mich kotzt an:
- Uni
- gewisse Männer..
- dass mir gerade übelst schlecht ist
- dass ich um 19 Uhr erst nach Hause komme
- dass spk im ts2 nur lacht mit den Augen rollend
- dass noff immernoch Drogen nimmt :P
- dass ich gerade alles dafür tue, nur um nicht in die Uni zu gehen...
26.06.2006 7:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
seid ihr alle in MD?
26.06.2006 9:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von Atello
seid ihr alle in MD?



...nur Damiop, bums, ich und sunnygirl kotzen in MD!
26.06.2006 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
Frage
 
Zitat von Atello
seid ihr alle in MD?



Erm was ist denn MD?
26.06.2006 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sunnygirl

Leet Female II
verschmitzt lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/MD

MD = Magdeburg
26.06.2006 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von BlondesGift
mich kotzt an:
- dass noff immernoch Drogen nimmt :P


Mich kotzt an, dass das nich stimmt. peinlich/erstaunt


Außerdem:
- morgen arbeiten
- frauen (same as usual)
- der Hurricane beim Hurricane (Nich so lustig wie es sich anhört )
26.06.2006 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
 
Zitat von Noff
- der Hurricane beim Hurricane (Nich so lustig wie es sich anhört )








btw. - Wieso kotzen dich andauernd die Frauen an? Was ist los mit dir?
27.06.2006 8:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von Noff
 
Zitat von BlondesGift
mich kotzt an:
- dass noff immernoch Drogen nimmt :P


Mich kotzt an, dass das nich stimmt. peinlich/erstaunt



Ich werds ja am BayGW sehen Breites Grinsen
27.06.2006 9:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bayern GW?
Ihr Fremdgeher!
27.06.2006 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
Ich komm doch eh nicht aus SA, darf also Fremdgehen mit den Augen rollend
Bin aus RLP, dann 19 Jahre in Hessen gewohnt, nun seit 2004 in Bawue wegen Studium Augenzwinkern
27.06.2006 16:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Du bist so kosmopolitisch.
27.06.2006 17:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von Clown||Bums
Du bist so kosmopolitisch.



falscher Thread...hier: kotzmopolitisch!
27.06.2006 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von BlondesGift
Ich komm doch eh nicht aus SA, darf also Fremdgehen mit den Augen rollend
Bin aus RLP, dann 19 Jahre in Hessen gewohnt, nun seit 2004 in Bawue wegen Studium Augenzwinkern


Mischling
Brecht ihr die Beine!
27.06.2006 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlondesGift

biggymitrock
 
Zitat von Atello
 
Zitat von BlondesGift
Ich komm doch eh nicht aus SA, darf also Fremdgehen mit den Augen rollend
Bin aus RLP, dann 19 Jahre in Hessen gewohnt, nun seit 2004 in Bawue wegen Studium Augenzwinkern


Mischling
Brecht ihr die Beine!



Komm doch her, wenn du dich traust! Breites Grinsen
28.06.2006 7:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Clown||Bums
btw. - Wieso kotzen dich andauernd die Frauen an? Was ist los mit dir?


Weil Frauen einen immer ankotzen. aber evtl hast du einfach keine Erfahrung damit Augenzwinkern

Und Kathi: ja fröhlich
28.06.2006 21:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von BlondesGift
 
Zitat von Atello
 
Zitat von BlondesGift
Ich komm doch eh nicht aus SA, darf also Fremdgehen mit den Augen rollend
Bin aus RLP, dann 19 Jahre in Hessen gewohnt, nun seit 2004 in Bawue wegen Studium Augenzwinkern


Mischling
Brecht ihr die Beine!



Komm doch her, wenn du dich traust! Breites Grinsen


Wenn Du mich schon einlädts, dann verrat mir doch gleich mal Deine Adresse.
28.06.2006 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MOTZECKE II ( weitergemotzt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Sachsen-Anhalt » 

Hop to:  

| tech | impressum