Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen




Ach und zur guten Nacht noch: Eine weitere russische Schiffsmüllhalde, die dickeren Pötte sind ca. 120 Meter lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 29.06.2006 23:14]
29.06.2006 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Hi

ich hab grad mal wieder mit Google Earth rumgesucht u.a. auch in Norfolk. Dabei hab ich einen Träger gesehen und mich gefragt ob schon jemand aufm Meer Träger oder sonstige militärische Schiffe entdeckt hat. Vor den Küsten oder so.

In welchem Sützpunkt an der Westküste liegt die Pazifikflotte? In Pearl sieht man ja ein paar Schiffe. In San Diego sind auch ziemlich große Anlegestellen.

edit: und weiß jemand wo in Calw die KSK-Kaserne ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 01.07.2006 11:50]
01.07.2006 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tekilla

edit: und weiß jemand wo in Calw die KSK-Kaserne ist?



Die haben natürlich keine extra Kaserne, aber sie sind hier stationiert:

http://carlos.excaliba.de/Google_Earth/GE_BW_Kaserne_Calw.kmz

Der Marker sitzt vor dem Gebäude, in dem die Anwärter untergebracht sind. Ein bisschen die Strasse runter liegt Geb. 8, das Schiesszentrum.
01.07.2006 16:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Tekilla

...und mich gefragt ob schon jemand aufm Meer Träger oder sonstige militärische Schiffe entdeckt hat. Vor den Küsten oder so.




AFAIK sind vom Meer nur ganz nah' an der Küste gelegene Streifen in hoher Auflösung vorhanden. Aufnahmen des restlichen Meeres gibt's nicht.


@Obi:

Wir haben heute mal diese seltsamen Bunker aufgeklärt, die ich Dir vor einer Weile auf GE gezeigt hatte.

Das Ganze sind wohl mehrere Nike-Herkules Abschussstellungen mit Schutzwällen.

Heute ist die Anlage zum Grossteil rückgebaut - die GE-Bilder zeigen nicht den aktuellen Stand, daher werde ich auch ein paar davon sichern bzw. wir sollten das mal bei Lostplaces einkippen, oder?



Blick vom Hügel zwischen den westlichen Bunkern/Wällen auf die nordöstliche Stellung, man beachte die Betonwand im Vordergrund und in der Entfernung zur Orientierung.
01.07.2006 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Carlos, Du hast eine PM von mir auf dem "grünen" Account. Augenzwinkern Ich weiß, hätte ich mir auch vorher überlegen können, aber da zeigt sich meine weibliche Seite... Breites Grinsen
08.07.2006 14:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
30 Minuten Kurzweilige Unterhaltung.
12.07.2006 13:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Hmmmm... ich verstehe diesen Artikel irgendwie nicht.
22.07.2006 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Obi....weil dan solche Dinge viel öfters passieren, wenn sie erstmal mit dem Schwulenvirus infiziert worden sind.
23.07.2006 12:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Krieg oder Wochenendausflug?

http://video.google.com/videoplay?docid=-4094370143591395998&q=sniper
23.07.2006 20:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Schwer zu sagen. Ich hatte da doch neulich mal einen Aufsatz gelesen über die Renaissance der Söldnerheere und die in Vergessenheit geratenen Lektionen des 30jährigen Krieges.... *kopfkratz*
23.07.2006 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Lamorak
Krieg oder Wochenendausflug?



"Selbstverteidigung" oder so ist glaube ich die derzeit aktuelle Ausrede.
24.07.2006 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Ist schon krass. Wenn ich das richtig mitbekommen habe schiessen die da in aller Seelenruhe auf 800m auf mehr oder minder große Grüppchen von mehr oder minder bewaffneten Menschen. Angst vor feindlichem Beschuss haben sie auf diese Entfernung ofensichtlich nicht.

Irritiert hat mich neben dem Hobby-Outfit auch die wilde Ballerei auf quer fahrende Fahrzege (PKWs und Busse).
25.07.2006 0:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Nuja, nachdem die Iraker so richtig toll nicht zielen können und wohl ihre Gewehrschäfte primär zum Abstellen der Gewehre nutzen, waren die da oben wohl auch nicht unbedingt gezieltem Feuer ausgesetzt.

Das Ganze wurde in der heissen Phase des Irakkrieges auf dem Dach des CPA-Komplexes in Najaf aufgenommen, nachdem bzw. während das Gebäude mit RPGs angegriffen wurde (in die Stadt selber sind an diesem Tag ca. 1.000 Aufständische eingedrungen und haben Polizeistationen, den CPA-Posten und diverse andere öffentliche Einrichtungen angegriffen) - insofern war das sowas wie eine Selbstverteidigungssituation im erweiterten Rahmen. Paul Bremer wollte nicht gleich wieder brutzelnde Contractors an den Brücken hängen haben (kurze Zeit vorher war u.A. auch Scott Helveston (**) umgebracht worden) und gab Befehle aus, dass die Leute sich mit allem Verfügbaren verteidigen sollten.

Der Kerl war es übrigens auch, der angeblich die angebliche Wundermunition von Le Mas als erstes im Irak eingesetzt hat und dabei einen Iraker in Stücke gerissen hat.

Ich kenne den Typen* übrigens über einen mehr oder minder grossen Umweg über ein anderes Forum und er ist ein ziemlicher Vollidiot, der sich für was ganz Besonderes hält - nuja, warten wir mal ab, wann er sich seine verdiente Kugel einfängt oder in den Bau wandert.


Bezüglich des "Hobby-Outfits" nicht täuschen lassen, er trägt und nutzt, was Sinn macht und funktioniert.


*Übrigens ist er mittlerweile wohl dazu übergegangen zu behaupten, dass er nicht auf dem Video zu sehen sei, auch wenn er 2005 was anderes verlauten liess. Selbst wenn er's nicht ist - ein Arschloch und Idiot bleibt er trotzdem... mit den Augen rollend

**ein weiterer Vollidiot
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 25.07.2006 11:14]
25.07.2006 0:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
etwas für sehr schlecht befinden
Geil, gerade auf Phoenix kommt Aufzeichnung von der Parade zum 14. Juli in Paris. Ich lach mich tot, ich weiß zwar nicht, wer das kommentiert, aber er ist eine absolute Flachpfeife und/oder hat falsche Infos hingelegt bekommen...


"Leclerc-Panzer, die schwersten Panzer der französischen Armee, jeder wiegt 13 Tonnen"
"diese Panzer haben keinen Panzerturm mehr, da man in der Praxis festgestellt hat, daß dieser leicht beschädigt wird"
27.07.2006 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken Endlich...
...hab' ich auch mal meine Einweisungs- und Überprüfungsfahrten für ATVs gemacht.

Dass ich dafür erst nach Mittenwald zu 233 musste, ist eigentlich 'n Hohn.




Auf jeden Fall hat's Spass gemacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 02.08.2006 23:02]
31.07.2006 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Wcrds]FragDaddy

Arctic
Mittenwald ftw, btw... geile Zeit und die Winterkampfschule war eines der Highlights meiner Dienstzeit dort. Allein die Lage der Kaserne, inklusive Alpenleuchten, hat alle Anstengungen wett gemacht...
31.07.2006 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
In welcher Kp. warst Du?

Morgen gibt's noch ein paar mehr Bilder.
31.07.2006 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Tjo, bei Dörrobst bleibt es nicht...

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/07/31/bundeswehr-sohn-drill-tod/bundeswehr-sohn-drill-tod.html

Hat jemand einen seriösen Link?

Edit: Inhalt hat sich komplett verändert, das nächste mal mache ich einen Screenshot. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 31.07.2006 23:45]
31.07.2006 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Da haben wir am Freitag drüber geredet, war ja klar, dass die Bild da wieder draufspringt wie die Fliegen auf die Scheisse.

Das Ganze war wohl ein "normaler" Hitzschlag, entstanden vermutlich durch eine falsche Einschätzung der Situation durch Unteroffiziere und auch den Betroffenen selber.

Es kann auch sein, dass der Kamerad eine vorher nicht entdeckte Vorerkrankung hatte, die für das Organversagen ursächlich war - hier muss man aber wohl noch den Abschlussbericht abwarten.

Das passiert bei der Bundeswehr im Sommer leider gelegentlich, dass das jetzt grade bei unseren Obstfreunden passiert ist, ist natürlich doppelt unschön.

Nimwegen war dieses Jahr wohl noch schlimmer...
31.07.2006 23:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos

Irgendwie ist der Seilsteg auf dickeren Klamotten oder mit Weste oder auf dickerem Seil bequemer - vor allem, wenn er so scheisse lang ist.



Seilrutsche...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 02.08.2006 23:02]
02.08.2006 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Und wenn Herr B. jetzt nicht "pleite" wäre, dann hätte ich mein Baby schon längst umgebaut und wieder zurück (und wohl ein Date bei den Scharfschützen der Gebirgsjäger)... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 02.08.2006 13:38]
02.08.2006 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Wcrds]FragDaddy

Arctic
Ich traus mich gar nicht zu sagen, war bei den Fernmeldern. 8./8 Mittenwald. Ich kann zwar anbringen, dass wir die gleichen Geländemärsche gemacht haben etc, weil mein Zugführer sich immer mit den "Grünlitzen" messen wollte, aber ich denke in Punkto "Ansehen" bin ich jetzt wohl schon wieder unten durch Augenzwinkern


Andere Sache die sich gerade heute bei mir aufgetan hat: Ich überlege mir eine Glock 19 zu kaufen (Erlaubnisrechtliche Schwierigkeiten gibts keine, bis auf 102mm Rohrlänge und so), die ich vom Hersteller zu einem unschlagbaren Preis beziehen könnte. Aber ich kann mich nicht ganz von der USP Compact losreissen (die aber in Punkto Preis definitiv die A-Karte zieht)

Meine Frage nun an die Leute hier vom Fach: Glock oder USP? Taugt die USP überhaupt was (Rohr is ja nocch kürzer als bei der Glock)? Hauptverwendungszweck wird wohl der Schiessstand sein.

/edit: schöne Bilder, die Gegend vermiss ich wirklich traurig (ich nehm mal an die sind aus Mittenwald, sieht nämlich verdammt danach aus)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Wcrds]FragDaddy am 02.08.2006 19:39]
02.08.2006 18:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Wcrds]FragDaddy
Ich traus mich gar nicht zu sagen, war bei den Fernmeldern. 8./8 Mittenwald. Ich kann zwar anbringen, dass wir die gleichen Geländemärsche gemacht haben etc, weil mein Zugführer sich immer mit den "Grünlitzen" messen wollte, aber ich denke in Punkto "Ansehen" bin ich jetzt wohl schon wieder unten durch Augenzwinkern



Ach Quatsch - manch' einer ist von Haus aus gelber, als man denkt. Augenzwinkern

 
Zitat von [Wcrds]FragDaddy

/edit: schöne Bilder, die Gegend vermiss ich wirklich traurig (ich nehm mal an die sind aus Mittenwald, sieht nämlich verdammt danach aus)



Vorne links unsere Unterkunft:





Und gleich um's Eck ist es sogar noch idyllischer - vor allem, um sich Dreck und Schlamm vom Fahrschulgelände abzuschwimmen:






 
Zitat von [Wcrds]FragDaddy

Andere Sache die sich gerade heute bei mir aufgetan hat: Ich überlege mir eine Glock 19 zu kaufen (Erlaubnisrechtliche Schwierigkeiten gibts keine, bis auf 102mm Rohrlänge und so), die ich vom Hersteller zu einem unschlagbaren Preis beziehen könnte. Aber ich kann mich nicht ganz von der USP Compact losreissen (die aber in Punkto Preis definitiv die A-Karte zieht)

Meine Frage nun an die Leute hier vom Fach: Glock oder USP? Taugt die USP überhaupt was (Rohr is ja nocch kürzer als bei der Glock)? Hauptverwendungszweck wird wohl der Schiessstand sein.



Kurz und schmerzlos:

Kauf' Dir 'ne Glock 19 - präzisionsmässig geben sich die beiden Waffen nicht viel, wenn man gelernt hat, mit dem Glock-Abzug zurechtzukommen.

Ersatzteile, Tuningteile und Zubehör sind für die Glock deutlich billiger und es gibt praktisch nix, was es nicht gibt, von einer Vielzahl an Magazingrössen begonnen, über Visierungen, Holster, Schäfte bis hin zu Verbesserungen wie Schlagbolzen, Abzugsgewichten, etc...


Aber warum hast Du ein Problem mit der Lauflänge?

Die 76,2mm (3") des §6 AWaffV werden ja deutlich überschritten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 02.08.2006 23:07]
02.08.2006 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Wcrds]FragDaddy

Arctic
Ja das mit der Länge ergibt sich aus den Restriktionen hier in Bayern, was die Ersatzbescheinigung zum Führen von Waffen angeht... So wie ich das von meinem WuG mitbekommen habe, ist das ein Resultat des Verhaltens von ein paar wenigen Kollegen, die wohl mit .50 AE etc auf Schiessständen \"rumgeprollt\" haben... Habe zwar allein aus finanziellen Gründen schon sehr zur Glock tendiert, aber wie du gesagt hast, die Gimmicks machens halt aus, und ich denke früher oder später werd ich die in Anspruch nehmen.

Dann bedank ich mich schon mal für die schnelle und kompetente Auskunft...

Und die Bilder von der Kaserne... evtl liegts an meinem Pegel, aber da treibt es einem schon fast die Tränen in die Augen, hab nämlich selber keine Bilder von meiner BW-Zeit (ausser Zug- und Gruppen-Foto) und die Kaserne is einfach eine der schönsten die ich sehen durfte... gleich mal die Bilder gespeichert

horrido joho!
03.08.2006 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Cop?
03.08.2006 0:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Wcrds]FragDaddy

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock
Cop?




Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft, wenn ich bitten darf Augenzwinkern
03.08.2006 10:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Wcrds]FragDaddy
Habe zwar allein aus finanziellen Gründen schon sehr zur Glock tendiert, aber wie du gesagt hast, die Gimmicks machens halt aus, und ich denke früher oder später werd ich die in Anspruch nehmen.



Was auf jeden Fall zu empfehlen ist, ist ein verlängerter Magazinlöser, der kostet so um die 3-4 Euro, ist in 1-2 Minuten gewechselt und macht die Waffe IMHO deutlich praktischer.

Ansonsten empfehle ich bei der 19 auf jeden Fall die +2er-Magazine.

Die Visierung solltest Du Dir nach persönlichen Präferenzen aussuchen (Fest/Verstellbar, Punkt oder U, Tritium-Leuchtvisier).

Je nach Handgrösse sind vielleicht auch noch 1-2 Lagen Fahrradschlauch zweckmässig - und vor allem billiger und besser abstimmbar als die Laden-Überzüge von Hogue o.ä.
03.08.2006 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Wcrds]FragDaddy

Arctic
Wusst ich doch, dass ich hier an der richtigen Adresse bin

Sobald ich das gute Stück dann habe (dauert wohl noch mind. 1 Monat) komme ich nochmal drauf zurück.

Nochmal Danke für die bisherigen Tipps.
03.08.2006 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich habe eine kurze Frage zum Wochenendausflug der Israelis.

Habe eben im heute journal Bilder aus der Region gesehen und da sind mir einige Israelis mit seltsamer Kopfbedeckung aufgefallen.

Und zwar tragen die einen Stoffhut, der ein wenig an eine nicht ausreichend gestärkte Kochmütze erinnert.
Hängt an den Seiten über den Kopf.
Hier ist halbwegs zu erkennen was ich meine. Habe jetzt leider kein besseres Bild gefunden.

Ich frage mich nun nach dem Zweck dieser Kopfbedeckung und mir würde nur einfallen, dass sie die Konturen des Kopfes verwischt, wobei ich aber meine, dass der Kopf immer noch als solcher erkennbar ist, wenn er über einer Hügelkuppe lugt.
Zudem sieht dieser Hut nicht so aus, als könnte er eine ähnliche Schutzwirkung erreichen wie ein Helm, von daher habe ich mich gefragt, wo bei diesem Hut der Sinn ist.
Weiß einer von euch mehr?
07.08.2006 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Du meinst die "Mitz'nefet", das bedeutet übersetzt "Clownsmütze". Die Teile verwischen ziemlich wirksam die Kopf- bzw. Helmkonturen, dienen zugleich als Sonnenschutz, sind wendbar ("grün und gelb" je nach Umgebung) und natürlich auch ohne Helm zu diesen Zwecken verwendbar.
07.08.2006 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
83  gsg9  lxxxiii  oder  sek 
Mod-Aktionen:
21.12.2006 23:18:43 Carlos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
23.11.2006 13:23:05 Carlos hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum