Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von Carlos

Glaub' schon. *grübel* Bin derzeit etwas unorganisiert, sorry.


Alle Kinder in erfolgreich in Schubladen versteckt? Breites Grinsen
08.01.2007 16:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

mit den Augen rollend
09.01.2007 8:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Immerhin isses nicht das Bandenkampfabzeichen.
09.01.2007 9:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Carlos


Danke auf jeden Falls bisher, ich melde mich die Tage mal per Mail bei Dir. Augenzwinkern





ja? Ansonsten: hau mich mal auf dem alternativen Kanal an.

----Trennung----

"Happiness is a warm gun" Breites Grinsen

http://www.kampfhamster.com/diverses/551pimped.jpg
14.01.2007 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
 
Zitat von [OST] der Kleine


ja? Ansonsten: hau mich mal auf dem alternativen Kanal an.




Ich bin derzeit nur @work und damit nur eingeschränkt und zu ungünstigen Uhrzeiten online - ändert sich aber hoffentlich diese Woche... Augenzwinkern
15.01.2007 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


19.01.2007 10:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
amuesiert gucken
Nett gemacht:

http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2441

19.01.2007 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Meine Fresse... Breites Grinsen Breites Grinsen
22.01.2007 18:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
... aber Humor haben sie! Breites Grinsen
23.01.2007 0:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Jetzt weiss ich, warum ich die Heavy Weapons Training Termine immer unbedingt wahrnehmen sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=XCiFdHCsvXM
31.01.2007 19:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
typ.o

Russe BF
weil die schön rumballern können?? spaß haben am töten?? oder einfach nur weil die krieg spielen??
01.02.2007 11:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nein, weil da ne Frau im Wagen sitzt. Kopf gegen die Wand schlagen
01.02.2007 12:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von typ.o

weil die schön rumballern können??



Weil die wissen, wie man damit umzugehen hat, wenn sie es müssen.

 
Zitat von typ.o

spaß haben am töten??



Och, komm schon, wir haben doch gemeinsam festgestellt, dass man auch anders diskuiteren kann, oder? mit den Augen rollend

Dass sie nicht auf's Töten aus sind, kann man wunderbar sehen.

Am Anfang des Videos wird gezeigt, wie sie ihren eigenen Kragen riskieren, um "kollateralschadenarm" diesen Gebäudekomplex zu durchsuchen.

Erst nachdem sie selber unter Beschuss geraten, erwiedern sie das Feuer und erst nachdem der Gegner trotz klarer Unterlegenheitssituation nicht aufgibt, gibt's ein Ei auf den Kopf.

Das sind Eskalationsstufen wie aus dem Lehrbuch, wenn das Gegenüber nicht darauf eingeht - dann ist in einem kriegerischen Konflikt nunmal der Tod die Folge. Genug Chancen für einen nicht-tödlichen Ausgang haben die Dänen den Taliban unter Gefährdung des eigenen Lebens gegeben.

Soviel dann zum "Spass am Töten".

Das nächste Mal bitte einen Tick qualifizierter, OK?

 
Zitat von typ.o

oder einfach nur weil die krieg spielen??



Die "spielen" keinen Krieg, die führen einen.

Und das ausnahmeweise in der heutigen Zeit mal vollkommen zurecht. Auch wenn das nicht mehr häufig vorkommt.
01.02.2007 12:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
typ.o

Russe BF
 
Zitat von Carlos Hathcock


Weil die wissen, wie man damit umzugehen hat, wenn sie es müssen.




und wann muss man das? also, ich bin bis dato noch nicht in die verlegenheit gekommen. und warum anders diskutieren? die frage war ernst gemeint. und mich interessiert das wirklich! kein sarkasmus oder böswillige argumente. reine neugier! daher finde ich auch das statement vom obi nicht sonderlich passen Hmmm

wie dem auch sei, was findet man an solchen kriegsverherrlichenden videos gut? ich mein, das krieg nichts schönes ist, nichts wünschenswertes, darin stimmen wir sicher überein. warum also all diese waffen und al das geballer?! die fragen sind, wie gesagt, mein voller ernst. bitte beantwortet sie auch entsprechend und spart euch den sarkasmus. den hat eh biff erfunden...

/€ und die spielen keinen krieg?? was haben dann bitte ausgerechnet die dänen da zu suchen? was in aller welt haben die da verloren? ich meine, ich will noch nicht mal anfangen über die grundsätze dieses krieges im ganzen zu reden, aber das sich dann auch noch alle welt einmischt und soldaten verschickt als wären die menschliche ware deren verlusst nur finanzieller natur wäre.

/€€ ich gehe jetzt sogar noch eins weiter! ich behaupte, und das im ernst, das genau diese art und weise zu denken, diese weise zu handeln, sich zu freuene wenn man schießübungen macht und kriege, welcher art auch immer, zu rechtfertigen, waffen zu haben, damit zu prahlen und wer weiß was eigentlich damit anfangen, genau das ist die vorstellung die viele menschen über den hundsgemeinen cs spieler haben. und im prinzip, das beweisen threads wie dieser wo die reinschreiben die man hier für die intelligentesten hält (ohne euch das absprechen zu wollen), haben die leute die das denken recht. zumindest zum teil. kriegsverherrlichung, waffennarretei, kriege rechtfertigen.

klar werde ich jetzt dafür wieder ausgebuht - aber damit kann ich leben. ich werde meine meinung so lange vertreten wie ich sie habe. außerdem erhoffe ich mir ja vom ein oder anderen hier auch ein paar sachdienliche hinweise damit ich das vieleicht wenigstens ein bisschen verstehen kann...


wer rechtschreibfehler findet kann für nur 5€ eine patenschaft übernehmen!! pm an mich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von typ.o am 01.02.2007 16:13]
01.02.2007 16:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hä?! CS-Spieler? Mata halt...

Zu den Dänen und warum die da sind und Krieg führen: Vielleicht fragt sich das der eine oder andere dänische Soldat auch. Mal im dänischen Parlament nachgefragt? Für unser Ländle lassen sich die Begründungen nachlesen, ich nehme an der Tenor wird sich nicht grossartig unterscheiden.

ANFSCD: Den heutigen Tag wird sich Babel sicherlich im Kalender eintragen, aber das hier kann man wirklich mal lesen. Lustig archaisch da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 01.02.2007 16:18]
01.02.2007 16:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
typ.o, dieser Thread hat nicht das geringste mit CS zu tun. Augenzwinkern

Die Killerspieldiskussion gehört hier einfach nicht her.
01.02.2007 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von typ.o


und wann muss man das? also, ich bin bis dato noch nicht in die verlegenheit gekommen. und warum anders diskutieren? die frage war ernst gemeint. und mich interessiert das wirklich! kein sarkasmus oder böswillige argumente. reine neugier! daher finde ich auch das statement vom obi nicht sonderlich passen Hmmm





Nur als Hinweis - der Typ da oben mit dem sandfarbenen Helm hinter dem MG bin ich.

Nicht, dass ich derzeit grössere Gefahr laufe, nach "da unten" zu gehen, dennoch besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Die Wahrscheinlichkeit "woanders" hinzugehen, kann sogar im Laufe dieses Jahres noch steigen.

Nur weil Du nicht in die Gelegenheit kommst, so gibt es doch eine grosse Zahl auch Deutscher, bei denen das zutreffen kann.

Ich habe zumindest ein gesundes Eigeninteresse, sowas zu beherrschen.



 
Zitat von typ.o


wie dem auch sei, was findet man an solchen kriegsverherrlichenden videos gut? ich mein, das krieg nichts schönes ist, nichts wünschenswertes, darin stimmen wir sicher überein. warum also all diese waffen und al das geballer?! die fragen sind, wie gesagt, mein voller ernst. bitte beantwortet sie auch entsprechend und spart euch den sarkasmus. den hat eh biff erfunden...




Waffen können auch ein Sportwerkzeug und letztendlich auch ein Hobby sein. Das merkt man dann, wenn man seine hoplophobe Gesellschaftsprägung zu durchdringen in der Lage ist und sich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Und dieses Video ist alles andere als kriegsverherrlichend - hier riskieren Leute ihr Leben. Und ja, Krieg ist nichts schönes - daher gilt es, ihn im Vornherein zu verhindern.


 
Zitat von typ.o


/€ und die spielen keinen krieg?? was haben dann bitte ausgerechnet die dänen da zu suchen? was in aller welt haben die da verloren? ich meine, ich will noch nicht mal anfangen über die grundsätze dieses krieges im ganzen zu reden, aber das sich dann auch noch alle welt einmischt und soldaten verschickt als wären die menschliche ware deren verlusst nur finanzieller natur wäre.




Die Dänen sind Teil eines militärischen Bündnisses und haben seit Jahrzehnten davon profitiert. Alleine wäre die Situation des Landes vermutlich recht interessant geworden. Heute leisten sie zwar nicht im direkten Rahmen dieses Bündnisses, aber zumindest ihren Haupthelfern dort Unterstützung, wo sie es können.

Gleiches gilt für die Niederlande und andere kleine und kleinste Nationen.

Allen ist die Gefahr durch extremisierte, gewaltbereite Gruppierungen (ich vermeide explizit das Wort "Terroristen", grade in diesem Fall hat das nichts mehr mit Terrorismus zu tun) bewusst.

 
Zitat von typ.o

/€€ ich gehe jetzt sogar noch eins weiter! ich behaupte, und das im ernst, das genau diese art und weise zu denken, diese weise zu handeln, sich zu freuene wenn man schießübungen macht und kriege, welcher art auch immer, zu rechtfertigen, waffen zu haben, damit zu prahlen und wer weiß was eigentlich damit anfangen, genau das ist die vorstellung die viele menschen über den hundsgemeinen cs spieler haben.




Ich bin über Deine detaillierten Ausführungen über "genau diese Art und Weise zu denken" gespannt und erhoffe mir weitere enthüllende Erkenntnisse von Dir über Leute, die ich seit Jahren kenne...

Die Ursachen Deiner Hoplophobie kann ich evtl. auf Basis unserer ausgetauschen PN nachvollziehen, lass Dir aber sagen, dass der Gegenstand "Waffe" weder Gewalt noch Kriege verursacht. Das ist immer der Mensch dahinter.


Eines allerdings lasse ich Dir und gebe ich unumwunden zu - meiner Ansicht nach gibt es Kriege, die man führen muss, wenn vorherige Verhandlungen keine Erfolge bringen oder wenn Verhandlungen gar nicht erst geführt werden.

Und darin ist auch die Notwendigkeit zumindest einer Verteidigungsfähigkeit und damit letztendlich auch das Vorhandensein von Waffen begründet. Ob nun ein deutsches internationales militärisches Engagement wirklich notwendig ist, darüber können wir gerne diskutieren.

Obwohl ich eigentlich eher zu "nein" tendiere (vor allem in der heutigen Situation), stimme ich Meinungen zu, die durch die Globalisierung der Gewalt internationale militärische Intervention als notwendig erachten.


Und das wir solange notwendig sein, solange Menschen sich gegenseitig über einen Kamm scheren und auf extremen Meinungen beharren - ganz ähnlich wie Du. Augenzwinkern

Ernsthaft: Wie stellst Du Dir eine menschliche Gesellschaft ohne Waffen vor? So von heute auf morgen? Wie definierst Du "Waffe" - töten und Gewalt ausüben kann ich mit fast jedem Gegenstand. Alles verbieten? Ab welcher "Wirksamkeit" willst Du da ansetzen? Worunter fallen z.B. Äxte und Küchenmesser? Spitze Stöcke? Der Wille hierzu ist entscheidend, nicht die Mittel. Und diesen Willen den heutigen Menschen überall "auszutreiben" ist wohl mehr als utopisch - leider...


 
Zitat von typ.o

und im prinzip, das beweisen threads wie dieser wo die reinschreiben die man hier für die intelligentesten hält (ohne euch das absprechen zu wollen), haben die leute die das denken recht. zumindest zum teil. kriegsverherrlichung, waffennarretei, kriege rechtfertigen.




Und genau damit beweisst Du, dass Du weder weisst noch verstanden hast, worum es hier geht, aber dennoch einfach mal mitredest. Augenzwinkern

Mit Stereotypisierung macht man sich's so schön einfach und Differenzierung erfordert, dass man sich über einfaches Gutmenschentum ein wenig mit einem Thema befasst. Ich weiss, das ist schwer.

 
Zitat von typ.o

klar werde ich jetzt dafür wieder ausgebuht - aber damit kann ich leben.




Siehst Du, wir auch... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 01.02.2007 17:05]
01.02.2007 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
Ok, dann verherrliche ich hier mal wieder ein wenig:

"tooo hot"
02.02.2007 12:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Cal .50 BMG

Ok, dann verherrliche ich hier mal wieder ein wenig:

"tooo hot"


die schöne Munition, damit hätte man auch was vernünfiges anstellen können
02.02.2007 15:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
froehlich grinsen


...und auf den Dateinamen mal guck0rn.
02.02.2007 20:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Katalog schon bestellt?
06.02.2007 14:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://fun.drno.de/pics/New%20Nokia%206750%20built%20for%20South%20African%20Conditions.jpg

...und auf den Dateinamen mal guck0rn.


nett, wird sich auf dem Zielmarkt sicherlich gut verkaufen. Aber ob die Leute dann auch ihre Handyrechnung zahlen?
06.02.2007 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Nope. Wird es sich nicht. In Südafrika ist privater legaler Waffenbesitz mittlerweile so gut wie unmöglich geworden.
07.02.2007 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Cal .50 BMG

Nope. Wird es sich nicht. In Südafrika ist privater legaler Waffenbesitz mittlerweile so gut wie unmöglich geworden.

genauso wie in Deutschland interessiert es die Verbrecher aber recht wenig.
07.02.2007 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
missmutig gucken
 
Zitat von Cal .50 BMG

Nope. Wird es sich nicht. In Südafrika ist privater legaler Waffenbesitz mittlerweile so gut wie unmöglich geworden.


Verdammt und ich wollte im März einkaufen.
07.02.2007 15:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
Ich glaube es ist wiedermal Zeit für einen Grosseinkauf Breites Grinsen

http://www.kesslerwaffen.ch/Kataloge/Katalog/KatalogSIG.pdf
11.02.2007 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Sehe ich das richtig, dass die sozusagen ihr Tafelsilber verticken?!



The Daily Bagdad Horror Show
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 12.02.2007 13:18]
12.02.2007 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Teil II des Schauspiels schon in Produktion? peinlich/erstaunt
12.02.2007 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Naja, die Neocons können ja nimmer lang mit ihrer Marionette spielen.
12.02.2007 20:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Sehe ich das richtig, dass die sozusagen ihr Tafelsilber verticken?!






Nicht ganz. http://www.kesslerwaffen.ch/Kessler_Auktion_Pressetext.html
12.02.2007 20:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: GSG9 oder SEK LXXXIII
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
83  gsg9  lxxxiii  oder  sek 
Mod-Aktionen:
21.12.2006 23:18:43 Carlos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
23.11.2006 13:23:05 Carlos hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum