Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: VAC banned... ( wth...? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jensus91

Leet
wth...?
Hi!
Also ich war vorhin aufm server unterwegs und dann kam die Nachricht: "This User ID had been used in another location" und ich bin geflogen vom Server. Keiner kannte mein PW und ich hab den Verdacht, dass sich n Hacker bei mir eingeklingt hat! Ich denk mir nix dabei. Ich log mich ein, geh auf meinen Stammserver und was kommt dann?! Eine Naachricht kommt dann und drin steht, dass ich gecheatet (!!!) hätte und ich nichtmehr auf VAC gesicherte Server mehr könnte... Wtf ist passiert?! Ich hab mich keine 2 Minuten später eingelogt als ich geflogen worden war und dann steht da ich hätte gecheatet!!!! Ich hab keinerlei Cheats auf meinem PC! Was soll ich jetz machen? Ich kann nurnoch mit so Cheatern aufn Server zocken...


MfG.
02.01.2006 17:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Falls es sich wirklich um einen VAC-Ban handeln sollte kannst du überhaupt nichts machen, man wird nicht entbant, Punkt.
Ferner gibt es eigentlich augenblicklich keinen Anlass an false detections zu glauben, insofern: well done, VAC.
02.01.2006 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milch

Arctic
rantanplan diese "politik" gegenüber cheatern ist vllt etwas gefährlich. wenn du eines tages gebannt wirst, an wen wendest du dich, wenn alle sofort sagen "es gibt keine false detections - dich triffts mit recht".

ich glaube, dass die meisten ihr password überbewerten.
es ist ne kleinigkeit mit wörterbuch/bruteforce 80% aller steamaccounts zu hacken. wie viele haben denn ein passwort welches wirklich buchstaben und zahlen gemixt hat... namen vom hund+geburtsjahr oder ähnliches ists doch meist -> steamacc "gehackt" und schon biste vacbanned

anlass: ja sonlange nicht "plötzlich" 100erte im forum heulen gibts keine false detects - da magst du recht haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milch am 02.01.2006 17:50]
02.01.2006 17:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Das war missverständlich, natürlich kann es sein, dass sich da jemand den Account gehackt hat, deshalb meinte ich auch insofern, also nur bezogen auf die detection.

Machen können wir hier sowieso nichts, und Valve entbant unter keinen Umständen, erklären sie immer ausdrücklich.
02.01.2006 17:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der confux

Arctic
falls es zum thema gehört: neulich wars bei mir so, dass ich einfach mitten im (1.6) daddeln rausgeflogen bin mit der meldung "dieser steamacc wird gerade auf einem andern computer verwendet! blabla" dann hab ich sofort das pw geändert in was, das man wirklich nicht mim wörterbuch rauskriegen kann... ich wurde aber zum glück nicht vac gebanned...

@jensus91: ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand, der schlau genug ist deinen account zu hacken, sich innerhalb von wenigen minuten von vac bannen lässt...
falls du wirklich nicht gecheatet haben solltest denke ich dass neukaufen der spiele und ein sichereres pw die beste lösung wären! valve wird dich nämlich sicher nicht entbannen, selbst wenn es stimmt was du geschrieben hast...
02.01.2006 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Einen geklauten Account kann man auch wieder holen.
02.01.2006 18:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
Geh mal im Steam auf SETTINGS. Was steht da bei dir auf der ersten Seite (Account) unter VAC?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [pc]Raba am 02.01.2006 18:06]
02.01.2006 18:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eccd4rk

X-Mas Leet
Also ich halte generell nichts von Steam und gerade aus der Start Phase sollten ja noch die ein oder anderen Probleme bekannt sein.
Ich habe damals z.B. mehrfach Mails von steampowered.com erhalten, das mein CD-Key mehrfach eingetragen ist oder z.B. auch das ich mich 3 Monate lang nicht mehr eingeloggt hätte, obwohl ich täglich gespielt hab.
Genauso gab es bei manchen Spielern zeitweise den Bug, das VAC(1) den Client vom Server gekickt hat mit der Meldung, dass das Spiel modifiziert wurde und bei erneutem joinen eines Servers man gebannt wird. Was allerdings nie der Fall war.
Also in meinen Augen baut Steam viel Schrott...

Zu dem eigentlichen Problem zurück..
Ich denk auch das du keine Chance hast (angenommen du hast nicht gecheatet) deinen Account wieder freizuschalten. Sicherlich wird VAC Daten über die Ursache deines Banns an Steam geschickt haben, aber da einfach zu viele Cheater Tag für Tag gebannt werden, wird wohl auch keiner deinen Fall genauer überprüfen oder überhaupt für ernst nehmen.

Du kannst es ja mal versuchen Auf www.steampowered.com gibt es irgendwo ein Formular in dem du Bugs und Fehler melden kannst.
Wie es bei der ganzen Sache aber rechtlich aussieht würd ich auch mal gerne wissen
02.01.2006 18:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSS Gamer

X-Mas Leet
unglaeubig gucken LOL
Hi ich denke mal das du nicht gebannt wurdest .Ein Hacker soll deinen acc gehackt habe glaube ich kaum .Ich denke mal so ,ich sehe jeden tag cheater auf den public servern und die werden alle nicht gebannt .Wieso sollte ausgerchnet dein acc gebannt werden wenn du nicht gecheatet hast .Oder der Hacker hat gecheatet das ist aber auch unreal Vac 2 ist nicht so super das es cheater bannt wieso sehe ich denn dann noch so viele cheater auf den server ??? das kann es doch nicht sein vac ist scheisse sonst würde man doch nicht noch so viele cheater auf den server sehen :::: ::::::::.........................
02.01.2006 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von eccd4rk
Ich habe damals z.B. mehrfach Mails von steampowered.com erhalten, das mein CD-Key mehrfach eingetragen ist oder z.B. auch das ich mich 3 Monate lang nicht mehr eingeloggt hätte, obwohl ich täglich gespielt hab.


Das waren Phishing-Mails mit den Augen rollend

 
Genauso gab es bei manchen Spielern zeitweise den Bug, das VAC(1) den Client vom Server gekickt hat mit der Meldung, dass das Spiel modifiziert wurde und bei erneutem joinen eines Servers man gebannt wird.


Dieser Kick und die dazugehörige Meldung stammte nicht von VAC, auch VAC 1 hat nicht gekickt, sondern von Soundcheck.

Also, erstmal informieren bevor man meckert.
02.01.2006 18:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McGoldfisch

Marine NaSe
warum sollte jemand deinen acound hacken und cheaten und sich erwischenlassen das macht doch garkeinen sinn???
ja hacker sind dumm aber nich so... warum hat der nicht einfach deinen acound behalten?? oder deinen key zu mindest
02.01.2006 19:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Vielleicht um denjenigem Schaden zuzufügen und seinen Spaß daran zu haben. Danach kann er sich ja einen neuen Account "holen".
02.01.2006 19:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-[LaLiBahn]-_

TF2 Medic
 
Zitat von CSS Gamer
Hi ich denke mal das du nicht gebannt wurdest .Ein Hacker soll deinen acc gehackt habe glaube ich kaum .Ich denke mal so ,ich sehe jeden tag cheater auf den public servern und die werden alle nicht gebannt .Wieso sollte ausgerchnet dein acc gebannt werden wenn du nicht gecheatet hast .Oder der Hacker hat gecheatet das ist aber auch unreal Vac 2 ist nicht so super das es cheater bannt wieso sehe ich denn dann noch so viele cheater auf den server ??? das kann es doch nicht sein vac ist scheisse sonst würde man doch nicht noch so viele cheater auf den server sehen :::: ::::::::.........................




Wenn man keine Ahnung hat..........

Wenn ein Neuer Cheat kommt und VAC SOFORT bannen würde, hätte man vllt 100 Cheater.

Wartet man 1-2 Monate, hast du tausende.

Hoffe du verstehst warum es so viele Cheater gibt.
02.01.2006 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jensus91

Leet
 
Zitat von [pc]Raba
Geh mal im Steam auf SETTINGS. Was steht da bei dir auf der ersten Seite (Account) unter VAC?


Hi! Danke ersteinmal für eure Hilfe!
Bei mir steht: "VAC-Status: nicht ausgeschlossen". Was heisst das genau? Ich hab jetzt eine Supportmail abgeschickt. Also ich cheate wirklich nicht, cheaten bringt ja auch wenig wenn man trainieren will oder? Ich mein, auf Clanwars könnt ich mir durchaus vorstellen dass da viele cheaten, aber doch nicht wenn man trainiert. Wo liegt denn da der Sinn? Steam ist wirklich ein Abzocke Geschäft. Soll ich mir etwa jede 4 Monate ein neues CS holen? Pff...

MfG.
03.01.2006 16:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
jetzt reg dich mal ab...
du bist nicht von VAC gebannt, was genau jetzt los war kann ich dir nicht sagen. Warscheinlich wurdest du von HLguard oder vergleichbrarem gebannt und irgend ein bescheuerter Admin hat das "banned by HLGuard" in der echo-message in "banned by VAC" umgeändert... ->Ban nur auf einem/wenigen Servern

Auf jeden Fall solltest du dein Password ändern damit der "Mitbenutzer" deinen Account nicht mehr verwenden kann.
03.01.2006 16:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jensus91

Leet
Sry wenn das so rüber gekommen wäre, als hätte ich mich aufgeregt. Also ich war auf nem seriösen Server (sehr bekannt) und dass da ein Admin so einen Mist macht, hätte ich nicht gedacht. Ich guck jetzt mal ob ich weiterhin problemlos zocken kann. Hab das Passwort, Kontakt Email, alles geändert. Danke für eure Hilfe!

MfG.
03.01.2006 18:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: VAC banned... ( wth...? )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum