Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows XP SP 2 BlueScreen nach Rumfummeln ( USB Ports im Eimer? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Norbert Biber

Leet
traurig gucken USB Ports im Eimer?
Moin Leute,

ich hab eine mobile Festplatte geschenkt bekommen und auf die konnte ich nie zugreifen. Will heissen habe Sie im Arbeitsplatz garnicht gefunden. Aber WIndows hat Sie erkannt.
Naja also wollte ich mal neue Treiber aufspielen, auf einer CD die beigelegt war, waren auch welche dabei. Danach hatte der USB Massenspeicher immerhin nen Namen.
Aber das half auch nicht die Festplatte zu finden.

Dann habe ich versucht die anderen USB Ports zu aktualisieren und ein bißchen im Gerätemanager rumgepfuscht. Unter anderem dabei auch bei "andere Geräte" und eins von den dreien die da standardmäßig sind ist nun "verschwunden", also ich finde das nicht mehr

Und naja seitdem habe ich nun regelmäßig Bluescreens. Achja zwischendurch hatte ich noch AoE III installiert. Aber das hab ich wieder runtergeschmissen. Half aber auch nix, war mehr so ne Verzweiflungstat.
Naja davor hatte ich nie Schwierigkeiten, also war es wohl meine Pfuscherei im Gerätemanager. Und nun weiß ich nicht genau ob ich da irgendwas zurücksetzen kann. Oder was ich verbockt hab :-/

Also hmm was habe ich für einen PC

P IV 2,67
768mb ram
nvidia geforce 4200ti
Windows xp pro sp2

systemswiederherstellung ist aktiviert, aber ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.
Also für Vorschläge wäre ich dankbar und offen.

Gruss und so
Norbert traurig
09.01.2006 1:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
Um eine Mobile Festplatte hinzu zufügen, gehst du in der Systemsteuerung, Verwalten, Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort das Gerät als dynamisch aktivieren.

Und für die Abstürze würde ich ein Treiberupdate des Chipsatzes vorschlagen. Evtl einmal alle Geräte updaten.
09.01.2006 2:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
uff geht das pauschal, oder z.B. alles auf default setzen`? ich habe bedenken noch mehr schaden anzurichten
09.01.2006 10:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
edit/
hab nix gesagt

also hatte gerade wieder nen bluescreen, aber immerhin erkennt er nun die mobile platte

hmm

hab mal eben wieder speedfan angeworfen
kann es da nen zusammenhang geben?




/edit2
hmmm kann es sein das meine lüfter nicht mehr gehen weil ich scheiss gebaut habe? mhhh
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Norbert Biber am 09.01.2006 15:15]
09.01.2006 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Norbert Biber

Leet
welche infos braucht ihr noch um mir zu helfen?
09.01.2006 18:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
die temperaturen sehen ja böse aus. du solltest mal über ein vernünftiges kühlkonzept nachdenken.
das die lüfter nicht mehr gehen, weil du scheisse gebaut hast, kann ich mir nicht vorstellen. drehen sich die lüfter, wenn du mal das gehäuse aufmachst und reinschaust?
desweiteren kann die anzeige bei speedfan dadurch hervorgerufen werden, (afaik) das die lüfter kein tachosignal besitzen. eine zuordnung der temperature wäre auch sinnvoll, temp 1, temp2 sind nicht gerade aussagekräftig.
sollten die 51°C bei der HDD stimmen, ist das viel zu warm für den dauerbetrieb, 35°C oder drunter sind angemessen.
wenn ich du wäre, würde ich die ganzen treiber des boards updaten bzw sauber neuinstalieren.
09.01.2006 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows XP SP 2 BlueScreen nach Rumfummeln ( USB Ports im Eimer? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum