Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Spiele Hängen immer beim schießen usw. ( seit neuer grafikkarte (ASUS X850XT PE) )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
S_o_d_a_X

Arctic
seit neuer grafikkarte (ASUS X850XT PE)
hallo

Ich habe mir vor kurzem eine ASUS X850XT Platinum (AGP) gekauft nun habe ich das problem das ich beim spielen von CSS und BF2 immer so ein hängen im spiel habe wenn ich mich bewege oder schießen das bild bleibt immer ganz kurz stehen meine fps sind in CSS immer so bei 60-150 und in BF2 immer bei 30-80.

Ein kumpel hat mir dann gesagt das ich mal gucken soll ob AGP auf 8x ist aber es war aus nun wollte ich AGP auf 8x machen.
hab dann rechtsklick aufs desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> und dann da AGP 8x angemacht dann muste ich rechner neu starten und habe geguckt ob es an ist aber es war immer noch aus. Dann bin ich mal ins BIOS gegangen und hab es da auf 8x gemacht ( AGP Speed 3.0 [4x8x] ) so rechner hochgefahren und geguckt ob es jetzt bei den treibern steht aber nein da steht immer noch AGP is off traurig ...

was nun? liegt das hängen im spiel daran das AGP aus ist ? wenn ja wieso kann ich AGP nicht anmache?

System
AMD 64 3500+ 2200MHZ
MSI K8N NEO2 Platinum
ASUS X850XT Platinum
1 GB RAM
Win XP SP2

(mit meiner alten Grafikkarte geforce FX5700 lief alles gut ohne hängen )
11.01.2006 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#whp

Russe BF
schonmal die neusten mainboardtreiber installiert?
11.01.2006 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kka-team hills

Arctic
hm lad dir mal von http://www.lavalys.com/ die home version runter und schau da mal ob agp auf 8 ist.
du kannst auch noch mal im bios schaun ob bei dir agp als first grafikkarte steht oder pci wenn pci stell auf agp.
11.01.2006 19:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Du hast schon den DriverCleaner laufen lassen oder? Wenn nicht können sich Nvidia Treiber und selbige von ATI in die Haare kommen.

PS: Versuch mal Kommas zu setzen für die bessere Lesbarkeit.
11.01.2006 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
so bei HEVEREST HOME EDITION steht das :

AGP Status: Deaktiviert
Aktuelle AGP Geschwindigkeit: 4X
Fast-Write: Unterstützt,Deaktiviert
Side Band Adressing: Unterstützt,Deaktiviert


ganz untene steht bei Probleme und Hinweise,
das AGP deaktiviert ist und das verursacht möglicherweiße Leistungseinbußen und das die AGP Geschwindigkeit geringer ist als maximal unterstützt wird.
Im BIOS steht nur:
Primary Graphic´s Adapter [PCI]
habe ich jetzt auf [AGP] gemacht

Die neusten mainboardtreiber habe ich nicht drauf hab die von der cd. Wo bekomme ich die neusten her? habe gegooglet aber da gibts ja so viele da weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

Drivercleaner habe ich mir runtergeladen aber was muss ich bei "cleaning selection" angeben?
Nvidia treiber können nicht drauf sein weil ich mein rechner vor kurzem neu aufgelegt habe und da hatte ich schon die neue Grafikkarte drine
11.01.2006 21:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
so bei HEVEREST HOME EDITION steht das :

AGP Status: Deaktiviert
Aktuelle AGP Geschwindigkeit: 4X
Fast-Write: Unterstützt,Deaktiviert
Side Band Adressing: Unterstützt,Deaktiviert


ganz untene steht bei Probleme und Hinweise,
das AGP deaktiviert ist und das verursacht möglicherweiße Leistungseinbußen und das die AGP Geschwindigkeit geringer ist als maximal unterstützt wird.
Im BIOS steht nur:
Primary Graphic´s Adapter [PCI]
habe ich jetzt auf [AGP] gemacht

Die neusten mainboardtreiber habe ich nicht drauf hab die von der cd. Wo bekomme ich die neusten her? habe gegooglet aber da gibts ja so viele da weiß ich nicht welche ich nehmen soll.

Drivercleaner habe ich mir runtergeladen aber was muss ich bei "cleaning selection" angeben?
Nvidia treiber können nicht drauf sein weil ich mein rechner vor kurzem neu aufgelegt habe und da hatte ich schon die neue Grafikkarte drine
11.01.2006 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Du solltest jetzt noch mal versuchen entweder im BIOS oder im Catalyst Control Center (beim neuesten ATI-Treiber dabei) auf AGP x8 zu wechseln.
12.01.2006 12:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
sorry für doppel post : /

öm im BIOS kann ich nur AGP [OFF] , [2x] oder [4x8x] an machen aber nicht nur 8x kA wieso.

ich habe jetzt nen treiber von ASUS.DE drauf weil der von ATI.de geht nicht da kommt immer wenn ich rechner neu starte das bei ner CLI.exe fehler bei anwenug ist O.o?

bei dem asus treiber ist zwar dieses Control center dabei aber da finde ich nix von wegen AGP da kann ich nur anti-Aliasing , anisotopische filterung und so ändern aber nix von AGP
12.01.2006 13:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Du musst das .NET Framework von Microsoft drüber hauen, damit das CCC funktioniert.

Mach das und installier noch mal den von ATI. Bei dem kann man das definitiv im CCC einstellen, das ist nämlich ne' neue Version.

€: Das findest du natürlich bei microsoft.de. Einfach unter Downloads suchen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ohman am 12.01.2006 15:42]
12.01.2006 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
hab mir jetzt des .NET Framework 2.0 runtergeladen und installiert, dann habe ich meinen ASUS treiber runtergehauen und den von ATI drauf gemacht es kam schonmal keine fehlermeldung. Jetzt kann ich auch CCC öffnen und hab dann da unter SMARTGART AGP auf 8x gestellt auf apply gedrückt und rechner neugestarte so wieder in CCC gegangen und geguckt obs noch auf 8x steht aber neiiiin es ist immer noch off O.o?
was is das fürn kack traurig
12.01.2006 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Also ab jetzt kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen! Vielleicht mal beim service von ATI/ASUS bzw dem Mainboard Hersteller anrufen.
12.01.2006 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
ok werde ich mal machen

trotzdem danke für die hilfe !
12.01.2006 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kka-team hills

Arctic
welches board haste?
13.01.2006 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S_o_d_a_X

Arctic
ein MSI K8N NEO2 Platinum
15.01.2006 16:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spiele Hängen immer beim schießen usw. ( seit neuer grafikkarte (ASUS X850XT PE) )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum