Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der REM-Wecker ( Revolution des Aufwachens..!? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heimdall

Deutscher BF
Klingt wirklich interessant das Teil.
Hat aber, finde ich, zuwenig Funktionen für den Preis.
Wenn es auch noch ein Funktion gäbe, die einen genau in REM Phasen weckt wäre es den Preis wert. Das würde mir die Sache mit dem Klartäumen deutlich erleichtern.
17.01.2006 15:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michl

Sniper BF
Bei Galileo oder so ham se das Teil getestet.
Das Ding hat die Testperson selbst nach 2 Wochen net richtig geweckt...
17.01.2006 16:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Sagittarius
ich hab festgestellt das, wenn man sich mit Gin besäuft relativ oft am nächsten morgen top fit aufwacht. hätte nicht gedacht, dass es daran liegen könnte.



 
Zitat von Imperator Rylick
Gute Idee

Für sowas würde ich aufjeden FAll Geld ausgeben.

Ist echt ärgrlich jeden morgen so kaputt zu sein



Definitiv.
17.01.2006 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Michl
Bei Galileo oder so ham se das Teil getestet.
Das Ding hat die Testperson selbst nach 2 Wochen net richtig geweckt...



Ich denke auch, dass das Gerät zu einem gewissen Grad lernfähig sein und direkt die Hirnströme messen müsste um wirklich zuverlässig zu funktionieren. Deshalb bin ich bei dieser Uhr halt ziemlich skeptisch.

Aber unter einem anderen Link stand ja was davon, dass an einer Uni eine Variante mit Stirnband entwickelt wurde. Wahrscheinlich ist schon ein kleiner Rechner und eine Elektrode am Kopf nötig, damit sowas richtig funzt.

Dann könnte man aber auch noch andere Sachen machen, wie z.B. festlegen, in welchen Schlafphasen man geweckt werden möchte oder Statistiken über das eigene Schlafverhalten angucken um rauszukriegen wie lang die verschiedenen Schlafphasen sind und ob die z.B. auch bei nem Mittagsschlaf vorkommen.
18.01.2006 2:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wobei selbst n stirnband nicht viel brächte.
entweder sitzts ziemlich fest und stört, oder es sitzt bequem, läuft dann aber gefahr, im schlaf abgestriffen zu werden.
18.01.2006 2:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Weiß nicht obs schon da war...
 
Während der REM Phasen träumen wir und unser Körper ist deshalb quasi gelähmt um uns vor Verletzungen zu bewahren. Nach einer REM-Phase werden wir kurz wach z.B. um unsere Schlafposition zu wechseln.


Durch seinen eingebauten Beschleunigungsmesser erkennt der Sleeptracker diese kurzen Momente und weckt Sie wenn Sie bereits quasi wach sind.

Beschleunigungsmesser also. D.h. die hoffen darauf das du dich während einer leichten Schlafphase bewegst, das is alles. Ist ja wirklich Hightech...
18.01.2006 8:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit Hirnströme anders zu messen. Ich hab da mal was gesehen das sah ca. aus wie ne Wärmebild Kamera, hat aber angezeigt welche Nerven und Muskeln gerade aktiv sind.

Wenn diese Uhr wirklich nur auf dieser Bewegungsmessung beruht, ist sie ja echt mal ziemlich für den Eimer. Aber irgendwas am Handgelenk wär schon am praktischsten. Ich kann eigentlich ganz gut mit Uhren, Festivalbändchen usw. pennen. Nur wirds da halt mit der Hirnstrommessung

Als ich mal beim Fliegerarzt war, hab ich ein Langzeit EKG bekommen, was ich auch nachts getragen habe. Das ist auch nicht abgefallen und hat auch nicht gestört. Vielleicht müsste man das Gerät so ähnlich realisieren. Ne einzelne Elektrode, die man sich an den Kopf pappen kann oder sowas.
18.01.2006 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
und gibt es jemnanden der sich das teil besorgt hat? die tests im internet sind ja nicht sehr aussagekräftig peinlich/erstaunt
14.11.2006 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Tolle Idee, aber ich werde keine 150€ dafür zahlen, dass ich morgens nachm Aufstehen nicht müde bin Mata halt...
davon kann ich mir genug kaffee und zigaretten kaufen um wach zu werden
14.11.2006 20:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
naja, bei schichtbeginn um 6 uhr kommts mir morgens auf jede minute an. da hab ich kein bock meinen wecker auf "irgednwas zwischen 4:30 und 5:00" zu stellen. im schlimmsten fall bin ich dann ja 29min zu früh wach und fühl mich genötigt hier sinnlose posts zu schreiben.
14.11.2006 20:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Hatte vor mir vielleicht irgendeinen REM-Wecker zu Weihnachten schenken zu lassen. Ich hab immer extreme Probleme aus dem Bett zu kommen, "schlummere" immer noch 2-5 mal (jeweils 10 Minuten ). Eigentlich sinnlos, aber irgendwie hab ich eine gewisse Sucht danach entwickelt, ist echt schlimm D:
14.11.2006 20:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Tabris

Hatte vor mir vielleicht irgendeinen REM-Wecker zu Weihnachten schenken zu lassen. Ich hab immer extreme Probleme aus dem Bett zu kommen, "schlummere" immer noch 2-5 mal (jeweils 10 Minuten ). Eigentlich sinnlos, aber irgendwie hab ich eine gewisse Sucht danach entwickelt, ist echt schlimm D:


kenn ich Breites Grinsen
Ich stell meinen Wecker grundsätzlich 60-30 minuten zu früh, dass ich noch ein paarmal 10 minuten dösen kann peinlich/erstaunt
14.11.2006 20:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hmm ich stell meinen Wecker immer auf 05.30 dann denk ich mir geil ich kann noch ewig schlafen, stell ihn auf 06:30 binn zu dieser Zeit aber irgendwie unmotiviert und stell ihn auf 07:30. Bleib aber dann meist noch bis 08:00 Uhr liegen geh dann Duschen und fahr bis 9 in die Arbeit peinlich/erstaunt. Krank aber ich mach das schon fast 3 Jahre so jeden Tag :-(.

Also mir gibt der Gedanke noch lange schlafen zu können mehr als zu schlafen Breites Grinsen. Könnte ich mit dem REM-Wecker glücklich werden?

np: REM - Loosing My Religion
14.11.2006 20:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
ich finds total toll mitten in der nacht aufzuwachen und festzustellen dass ich noch paar stündchen schlafen kann Breites Grinsen
14.11.2006 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
ich glaub, das Teil werd ich mir mal zu weihnachten wünschen

ich stell mir schon extra 3 wecker, 2 davon so, das ich aufstehen muss und schmeiss mich dann doch wieder ins bett, weil ich a) müde bin und es b) morgens immer so kalt ist
14.11.2006 20:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Drag0nk!zz

ich finds total toll mitten in der nacht aufzuwachen und festzustellen dass ich noch paar stündchen schlafen kann Breites Grinsen


word!

Schlimm ist es, wenn man ne stunde vorher aufwacht und dann verplant, dass man noch ne Stunde zu pennen hat. Passiert mir min. 2 mal pro Jahr - absolut nervig.
14.11.2006 20:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
...
 
Zitat von Drag0nk!zz

ich finds total toll mitten in der nacht aufzuwachen und festzustellen dass ich noch paar stündchen schlafen kann Breites Grinsen


Breites Grinsen

Das sind auch so die Momente im Leben die ich einfach liebe Breites Grinsen
14.11.2006 20:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich finds echt schlimm wenn man irgendwann aufwacht, denkt sich "ach, ich kann ja weiterpennen... ist ja noch mitten in der nacht", guckt auf die uhr und sieht, dass man in 15 Minuten aufstehen muss
14.11.2006 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
...
 
Zitat von Drag0nk!zz

ich finds total toll mitten in der nacht aufzuwachen und festzustellen dass ich noch paar stündchen schlafen kann Breites Grinsen



Ja, irgendwie ein gutes Gefühl Breites Grinsen. Vielleicht zum REM-Wecker einen RANDOM-Wecker erfinden, der einen in nem vorher definierten Zeitraum meinetwegen zwischen 3 und 6 am weckt und dann irgendnen Spruch ala "es ist 3 Uhr Morgens du kannst noch 5 Stunden schlafen" bringt. Freiwillige Tester vor fröhlich.
14.11.2006 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Tabris

Ich finds echt schlimm wenn man irgendwann aufwacht, denkt sich "ach, ich kann ja weiterpennen... ist ja noch mitten in der nacht", guckt auf die uhr und sieht, dass man in 15 Minuten aufstehen muss


w0rd
das ist sozusagen das gegenteil von dem anderen Breites Grinsen
14.11.2006 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von Drag0nk!zz

Tolle Idee, aber ich werde keine 150€ dafür zahlen, dass ich morgens nachm Aufstehen nicht müde bin Mata halt...
davon kann ich mir genug kaffee und zigaretten kaufen um wach zu werden




Breakfast for champions Breites Grinsen
15.11.2006 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von Drag0nk!zz

ich finds total toll mitten in der nacht aufzuwachen und festzustellen dass ich noch paar stündchen schlafen kann Breites Grinsen



Ja, irgendwie ein gutes Gefühl Breites Grinsen. Vielleicht zum REM-Wecker einen RANDOM-Wecker erfinden, der einen in nem vorher definierten Zeitraum meinetwegen zwischen 3 und 6 am weckt und dann irgendnen Spruch ala "es ist 3 Uhr Morgens du kannst noch 5 Stunden schlafen" bringt. Freiwillige Tester vor fröhlich.




Erinnert mich irgendwie an diese pentretant aufmerksamkeitsheimschenden Virenscanner unter Windows (also eigentlich alle), die ständig irgendwelche überflüssigen Meldungen einblenden, um einen zu signalisieren: "Ich war eine gute Investition". Breites Grinsen
15.11.2006 14:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von Tabris

Ich finds echt schlimm wenn man irgendwann aufwacht, denkt sich "ach, ich kann ja weiterpennen... ist ja noch mitten in der nacht", guckt auf die uhr und sieht, dass man in 15 Minuten aufstehen muss



Ich finds schlimm, wenn man denkt man könne noch ewig weiterpennen, weil der Wecker net läuft und dann sieht, dass man in 15 Minuten in der Uni sein muss. traurig

bleib meistens ne Stunde liegen bis der Radiowecker aufhört zu spielen...
15.11.2006 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der REM-Wecker ( Revolution des Aufwachens..!? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum