Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Richtig formatieren?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Frage
Hallo dem Forum,

Da ich bei mir zuhause noch einen alten 933 Mhz Rechner stehen habe und ich den gerne mal foramtieren würde damit ich damit noch was anfangen kann, würde ich gerne wissen wie ich da richtig vorgehen sollte.

Also das System ist Windows ME und der Rechner ist von Aldi aus dem Jahr '99 oder so. Ein paar Hardwareteile wurden aber schon umgetauscht. Da ich bis jetzt meine Rechner immer von jemanden anders sie "platt machen" lies, denke ich mir ich kann das doch bzw. es muss doch nicht so schwer sein.
Was muss ich da jetzt machen bzw. wie gehe ich vor?
Ich habe hier noch die Recovery CD von dem Rechner und will auch unbedingt dass da Windows ME wieder draufkommt.(Fragt jetzt nicht warumfröhlich)

Gruß Modmaker
12.02.2006 12:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeeOcho

Arctic
 
Zitat von Modmaker
Hallo dem Forum,

Da ich bei mir zuhause noch einen alten 933 Mhz Rechner stehen habe und ich den gerne mal foramtieren würde damit ich damit noch was anfangen kann, würde ich gerne wissen wie ich da richtig vorgehen sollte.

Also das System ist Windows ME und der Rechner ist von Aldi aus dem Jahr '99 oder so. Ein paar Hardwareteile wurden aber schon umgetauscht. Da ich bis jetzt meine Rechner immer von jemanden anders sie "platt machen" lies, denke ich mir ich kann das doch bzw. es muss doch nicht so schwer sein.
Was muss ich da jetzt machen bzw. wie gehe ich vor?
Ich habe hier noch die Recovery CD von dem Rechner und will auch unbedingt dass da Windows ME wieder draufkommt.(Fragt jetzt nicht warumfröhlich)

Gruß Modmaker



Warum ?

Wäre es Thema, würde ich dich jetzt darauf drängen, alles andere außer ME drauf zu installieren, aber gut, dass das hier nicht Thema ist .

Hm. Also wenn ich sowas mache, hab ich immer irgendwo ne selbst angefertigte BootCD rumfliegen, von der starte ich dann und kann von dort aus dann vom prompt 'format c:' aufrufen. Das wist du aber wohl nicht haben.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob du mit der RecoveryCD das System komplett neu aufsetzen kannst. Aber wenn, dann versuche mal von der zu booten. Wenn du in den Installationsvorgang kommst, müsste er dich irgendwann fragen, wohin der das installieren soll. Bei einer WindowsXP-Installation habe ich dann die Möglichkeit, eine Partition auch gleich ganz platt zu machen, also zu formatieren. Probier mal ein bisserl rum, wenn du Fragen hast, einfach wiederkommen .
12.02.2006 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ich habe zwei Partitionen, einmal C: und D:.

Mir ist das eigentlich auch egal, ob das System ganz neu aufgesetzt wird. Nur ich habe ein Problem mit DirectX und die halbe Registry ist auch im Eimer und daher wollte ich das System neu aufsetzen. Es ist mir eigentlich relativ egal, ob es nun der Auslieferungszustand ist oder das normale Windows ME. Also soll ich das beim Starten mit der Recovery CD versuchen?
12.02.2006 13:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice.sp

UT Malcom
auf jeden.
12.02.2006 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZeeOcho

Arctic
 
Zitat von Modmaker
Ich habe zwei Partitionen, einmal C: und D:.

Mir ist das eigentlich auch egal, ob das System ganz neu aufgesetzt wird. Nur ich habe ein Problem mit DirectX und die halbe Registry ist auch im Eimer und daher wollte ich das System neu aufsetzen. Es ist mir eigentlich relativ egal, ob es nun der Auslieferungszustand ist oder das normale Windows ME. Also soll ich das beim Starten mit der Recovery CD versuchen?



Ja, sag ich doch.
13.02.2006 19:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Richtig formatieren?


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum