Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: sommerurlaub mit freunden
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flecky

tf2_medic.png
Frage was tun ?
hallöchen.
wir wollten im sommer so mit 5-6 leuten nach kroatien fahren. in welcher ortschaft/gegend ist viel los und gibt es viele junge leute? kennt wer gute campingplätze in kroatien ? das ganze sollte natürlich am meer sein. an dem strand sollte vielleicht auch n bissl was geboten sein(muss aber nicht) ich denke da an so sachen wie bananenboot o.ä
wie lange fährt man von süddeutschland nach kroatien ? wieviel km sind das ungefähr ? was tun wenn man ne panne hat, weil wir hamme alle nur alte schüsseln als auto die älter wie 10 jahre sind..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.03.2006 14:54]
04.03.2006 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ADAC mitgliedschaft ist gut, ich weiß ja nicht, ob die nen partnerclub in kroatien haben, wir hatten damals ne panne in italien und wenn man genug zeit mitbringt kriegt man irgendwann deutschsprachige hilfe Breites Grinsen
Wenn ihr fahranfänger seid (weniger als 1jahr vergangen seit ihr den führerschein gemacht habt) ist sogar 1 jahr kostenlose mitgliedschaft drin =)


naja, km etc. würd ich einfach ma nen routenplaner anwerfen, www.viamichelin.de ist ganz nett, und gucken =)

e: zu dem rest kann ich dir nix sagen ;D da lass ich andere ran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.03.2006 14:55]
04.03.2006 14:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von flecky
hallöchen.
wir wollten im sommer so mit 5-6 leuten nach kroatien fahren. in welcher ortschaft/gegend ist viel los und gibt es viele junge leute? kennt wer gute campingplätze in kroatien ? das ganze sollte natürlich am meer sein. an dem strand sollte vielleicht auch n bissl was geboten sein(muss aber nicht) ich denke da an so sachen wie bananenboot o.ä
wie lange fährt man von süddeutschland nach kroatien ? wieviel km sind das ungefähr ? was tun wenn man ne panne hat, weil wir hamme alle nur alte schüsseln als auto die älter wie 10 jahre sind..



Klasse Idee. Ich war mit neun Freunden im Sommer 2002 für eine Woche in zwei Ferienwohnungen in Istrien, nördlich von Pula. Es war einsame Spitze! Direkt am Meer und recht günstig.

Wir sind mit drei Opels runter gefahren, von denen auf dem Hinweg zwei zwischenzeitlich in der Werkstatt waren. Einem ist auf der A99 in einem Stau einer drauf gefahren und der zweite hat bei Villach in Östereich den Geist aufgegeben. Am Ende sind wir aber alle gut angekommen. Ich kram mal ein paar Bilder raus.
04.03.2006 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
fahr Zelten an die Ostsee ist geiler
04.03.2006 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Switchie
fahr Zelten an die Ostsee ist geiler


vorallem das wetter.... mit den Augen rollend

außerdem ist der weg von süddeutschland nach kroatien etwa gleich weit wie von süddeutschland nach ostsee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.03.2006 15:02]
04.03.2006 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von flecky
 
Zitat von Switchie
fahr Zelten an die Ostsee ist geiler


vorallem das wetter.... mit den Augen rollend


Im Sommer ist da 1a Wetter
04.03.2006 15:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
ich missbrauch den thread doch mal mit...

ich hatte schonma nen thread dazu gemacht, da kam aber nich so viel bei raus irgendwie:
ich hab ein ähnliches vorhaben, nur dass wir den plattensee in ungarn als ziel hatten. hat da jemand infos, erfahrungsberichte etc.?
04.03.2006 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
So, hier mal ein paar Eindrücke:











Ich versuch mal rauszubekommen, wo wir genau waren.
04.03.2006 15:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Delvey
 
Zitat von flecky
hallöchen.
wir wollten im sommer so mit 5-6 leuten nach kroatien fahren. in welcher ortschaft/gegend ist viel los und gibt es viele junge leute? kennt wer gute campingplätze in kroatien ? das ganze sollte natürlich am meer sein. an dem strand sollte vielleicht auch n bissl was geboten sein(muss aber nicht) ich denke da an so sachen wie bananenboot o.ä
wie lange fährt man von süddeutschland nach kroatien ? wieviel km sind das ungefähr ? was tun wenn man ne panne hat, weil wir hamme alle nur alte schüsseln als auto die älter wie 10 jahre sind..



Klasse Idee. Ich war mit neun Freunden im Sommer 2002 für eine Woche in zwei Ferienwohnungen in Istrien, nördlich von Pula. Es war einsame Spitze! Direkt am Meer und recht günstig.

Wir sind mit drei Opels runter gefahren, von denen auf dem Hinweg zwei zwischenzeitlich in der Werkstatt waren. Einem ist auf der A99 in einem Stau einer drauf gefahren und der zweite hat bei Villach in Östereich den Geist aufgegeben. Am Ende sind wir aber alle gut angekommen. Ich kram mal ein paar Bilder raus.


wie seit ihr an die ferienwohnungen gekommen? ich denk mal da muss man rechtzeitig buchen oder beziehungen haben.. war da sonst so auch was los? (nahegelegener party ort o.ä) ?

@pics: sieht eh net übel aus.. ich glaub ferienwohnung ist besser wie camping platz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.03.2006 15:08]
04.03.2006 15:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
woah delvey, find raus, wo ihr ward...
das sieht gut aus

und weißte noch wieviel ihr p.P. gezahlt habt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.03.2006 15:09]
04.03.2006 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
Hab's gefunden. Die ganze Anlage nennt sich Bi-Village. Sie war damals noch ziemlich im Aufbau. Aber der sollte jetzt nach vier Jahren abgeschlossen sein.
04.03.2006 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von flecky
hallöchen.
wir wollten im sommer so mit 5-6 leuten nach kroatien fahren. in welcher ortschaft/gegend ist viel los und gibt es viele junge leute? kennt wer gute campingplätze in kroatien ? das ganze sollte natürlich am meer sein. an dem strand sollte vielleicht auch n bissl was geboten sein(muss aber nicht) ich denke da an so sachen wie bananenboot o.ä
wie lange fährt man von süddeutschland nach kroatien ? wieviel km sind das ungefähr ? was tun wenn man ne panne hat, weil wir hamme alle nur alte schüsseln als auto die älter wie 10 jahre sind..



Kroatien ist hammer geil.
Nehmt aber komische Gummischuhe fuers Wasser mit, da sind viele Seeigel.
Ich war in Dubrovnik, sehr geil und sehr zu empfehlen, aber ich weiss nicht, wie es nachts so ist.
Vielleicht solltet ihr dann irgendwie nach Split oder so, vielleicht ist da mehr los.
Richtig beschissen ist aber da die Autobahn..
Da sie, je naeher man Bosnien naehert, irgendwie nicht mehr existieren.
Nach Dubrovnik wollten die irgendwie mal ne Autobahn bauen, aber das dauert wohl noch paar Jahrzehnte.
04.03.2006 15:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
danke =)
öhm... bi-village... öhm
*renn*

e: hui, ganz schön teuer...
inner hauptsaison 90e pro tag für n doppelzimmer in so nem appartment ding?
wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.03.2006 15:14]
04.03.2006 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
wobei:

Kroatien ist sehr geil,war letzten Sommer 2 wochen Ostsee und 2 Wochen Rabac,Istrien
04.03.2006 15:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Delvey
Ich versuch mal rauszubekommen, wo wir genau waren.



Jo, mach das mal bitte. Sieht echt interessant aus, vorallem, wenn die Preise relativ günstig sind. Wielange braucht man aus Steinfurt dahin? Weil, dann ist das von Oberhausen/Bochum nicht mehr viel weiter
04.03.2006 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
was kosten so ferienhäußer in etwa und wie kann man die buche? über reisebüro? hab von sowas keine ahung normal ham das immer meine eltern gemacht.. das mit der panne macht mir angst.. am besten wär wenn wir wo n realtiv modernes auto organisieren könnten.. wie fahren da die einheimischen ? so wie in ägypten ? (scheiss auf stop schild etc ?? )

/edit: lol nachher gibts da noch n richtiges p0t treffen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.03.2006 15:17]
04.03.2006 15:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Gipsy
und weißte noch wieviel ihr p.P. gezahlt habt?



Ich glaube wir haben damals weniger bezahlt, aber in diesem Jahr würden wir laut deren Preisliste für ein M80-Appartement in der gleichen Zeit wie damals (Mitte Juni) bei fünf Personen pro Appartement 25 € pro Tag und Person zahlen.
04.03.2006 15:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von flecky
was kosten so ferienhäußer in etwa und wie kann man die buche? über reisebüro? hab von sowas keine ahung normal ham das immer meine eltern gemacht.. das mit der panne macht mir angst.. am besten wär wenn wir wo n realtiv modernes auto organisieren könnten.. wie fahren da die einheimischen ? so wie in ägypten ? (scheiss auf stop schild etc ?? )



Also wir warn mitm modernen Mercedes Vito in italien und der grade fahrende Freund is beim wenden mit dem rechten hinterrad "leicht" gegen den kantstein gekommen und der reifen war aufgeschlitzt, weil die kantsteine da recht scharfkantig waren. das war ne aktion, den reifen auffer hauptstraße in venedig zu wechseln und dabei die geldgeilen polizisten davon abzuhalten uns nen italienischen abschlepper zu rufen... hui.

dann noch angst gehabt, wegen verstellter spur und allem... brrr

was ich damit sagen wollte is, dass sowas immer passieren kann Breites Grinsen


Die Preise sind aber echt gut derbe... Bei mir würden auch ca. 25e pro Tag rauskommen pro Person. das is einfach zu viel, wenn noch ne ellenlange Anfahrt etc. dazukommt.... Ham in Bella Italia am Meer ca. die hälfte bezahlt. ich mein da war auch nix mit nem riesen clubdorf und allem möglichen kram, aber trotzdem... an sich is italien teuer und kroatien billig, was is bei den häusern los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.03.2006 15:25]
04.03.2006 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [T|S]hase51

Im Sommer ist da 1a Wetter


naja, der wind kann tierisch nerven und wenn man pech hat is auch im hochsommer unschönes wetter.
04.03.2006 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von flecky
das mit der panne macht mir angst.. am besten wär wenn wir wo n realtiv modernes auto organisieren könnten.. wie fahren da die einheimischen ?



Der Unfall auf der A99 war zum Glück nicht allzu schlimm, die Beiden in dem Auto haben am gleichen Tag noch eine Werkstatt gefunden für die Reparaturen und sind einen Tag später nachgekommen.

Die Panne haben wir glücklicherweise ein paar Kilometer vor der slowenischen Grenze in Östereich gehabt. Den Abschleppwagen haben wir über den ADAC organisieren können und der hat das Auto auch gleich in die Werkstatt gebracht. Die Hinfahrt war eben gleich recht aufregend.



04.03.2006 15:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bierfreind!

Arctic
Fahr nach Omis. Bin vielleicht auch da .

Sandstrand, Strandbar, großer Campingplatz.. ähm Jetski und so gibts auch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bierfreind! am 04.03.2006 15:31]
04.03.2006 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
ich hab grad bei abitours.de gekuckt.. da gäbs dieses white island.. klingt auch ganz gut. vorallem party technisch.. nur das komische ist wo tut man da sein auto hin wenn man selber kommt und was das mit den zelten auf sich hat ist auch komisch.. wir wollten schon n eigenes zelt haben da klingt das mehr so nach festinstallierten gruppenzelten..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 04.03.2006 15:40]
04.03.2006 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Das es zwei Opels sind, ist wohl Zufall Breites Grinsen
04.03.2006 15:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von Delvey
Hab's gefunden. Die ganze Anlage nennt sich Bi-Village. Sie war damals noch ziemlich im Aufbau. Aber der sollte jetzt nach vier Jahren abgeschlossen sein.



Hmm.. Von der Grösse her sieht das auch wieder nach 30+ Häusern aus.. Das wär mal was für ne MTA.
04.03.2006 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von [T|S]hase51
Das es zwei Opels sind, ist wohl Zufall Breites Grinsen



Ja, der Omega hatte die Probleme. Mittlerweile ist er auch schon verschrottet. Der Astra ist makellos gelaufen, und tut dies auch heute noch. Wir haben auf dem Foto nur versucht, zu überbrücken.

Und der Vectra mit dem Unfall müsste heute auch noch laufen.
04.03.2006 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
war bei euch denn was los? weil meine kumpels wollen halt weiber saufen ficken etc.. fröhlich also suchen wir sowas die das kroatische lloret fröhlich
04.03.2006 16:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von flecky
war bei euch denn was los? weil meine kumpels wollen halt weiber saufen ficken etc.. fröhlich also suchen wir sowas die das kroatische lloret fröhlich



Als in der Anlage waren wir ziemlich auf uns gestellt. Das war uns aber auch ganz Recht. Ansonsten waren eher Familien da.

Aber in Pula war's ganz cool. Da konnte man für wenige Euro mit dem Taxi hin und an einem Abend haben Jamiroquai gerade ein Konzert im Amphitheater gegeben mit großer Club-Party im Anschluß.

Und saufen konnten wir auch alleine:



Bei den Frauen mußten wir uns zurückhalten, weil die meisten von uns in der Heimat in einer festen Beziehung waren:

04.03.2006 16:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
...
Fahrt in ein FKK Camp
04.03.2006 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
 
Zitat von [KicksAss]Noobie
Richtig beschissen ist aber da die Autobahn..
Da sie, je naeher man Bosnien naehert, irgendwie nicht mehr existieren.
Nach Dubrovnik wollten die irgendwie mal ne Autobahn bauen, aber das dauert wohl noch paar Jahrzehnte.



seit letzten Jahr ist die Autobahn fertiggebaut.
04.03.2006 16:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
wieso fahrt ihr nich gleich nach llorett, wenn ihr eh nur son asi-urlaub wollt?
04.03.2006 16:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: sommerurlaub mit freunden
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum