Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: de_harbor ( ja, n remake )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carsjen

Arctic
ja, n remake
ne remake zu dod_harbor aus CoD

-details hab ich mich versucht an das orginal zu halten:P
-is mein erstes grosses projekt,vorher nurn paar kleinere remakes
-es gibt 2 bombenplätze
-waypoints sind da, auch Zonen
-ne overviewmap gibts auch
-find das gameplay eigentlich superfröhlich
-hab noch einen kleinen bug drin der nich weg gehn willtraurig
-mapgröße:~10mb+ein paar costum texturen+waypoints=~14mb

so das war eigentlich so das wichtigste zur map, wenn noch fragen sind...

hier die
Bilder:

1.[img=http://img111.imageshack.us/img111/5953/hl211fz.th.jpg]
2.[img=http://img130.imageshack.us/img130/9954/hl226zf.th.jpg]
3.[img=http://img111.imageshack.us/img111/4204/hl235ng.th.jpg]
4.[img=http://img111.imageshack.us/img111/1635/hl247ec.th.jpg]
5.[img=http://img111.imageshack.us/img111/4345/hl256bw.th.jpg]


Download kommt auch, wenn interesse besteht
12.03.2006 17:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The´GhostrideR

Guerilla
Es ist...sehr einsam auf der Map. Ein "paar" mehr models würden glaube ich nicht schaden
12.03.2006 18:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
Bitte nicht so ein "Brush auf Brush"-Mapping betreiben -> wirkt viel zu blockig.

Warum haben die Oberseiten aller Objekte die gleiche langweilige Sandtextur?

Das Lighting ist auch arg verbesserungswürdig (siehe Bild1 -> Raum ist total ungleichmäßig ausgeleuchtet, vermeide dunkle Ecken). Auf den anderen Screens sind manche Wände einfach schwarz. Auch hier mit Lichteinfall experimentieren (anderen Pitch-Wert beim light_environment verwenden).

=> gescheites Lighting, mehr Models, mehr Rundungen, weniger öde gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 12.03.2006 18:31]
12.03.2006 18:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carsjen

Arctic
 
Zitat von iZo`Crow

1.Warum haben die Oberseiten aller Objekte die gleiche langweilige Sandtextur?
2.siehe Bild1 -> Raum ist total ungleichmäßig ausgeleuchtet, vermeide dunkle Ecken
3.Auf den anderen Screens sind manche Wände einfach schwarz.
4.Auch hier mit Lichteinfall experimentieren (anderen Pitch-Wert beim light_environment verwenden)



hab mal alles numeriert,damit ichs leichter beantworten kann

1. das is nich sand, das is schnee, und in den häusern is das halt son betonboden, genau ger gleiche der auch bei dm_harbor is
2.die ecke in bild 1 soll so sein damit man ein bisschen deckung hat wenn man durch das gitter kommt!
3.für mich sind die wände eigentlich überhaupt nicht schwarz, oder denkste die ingenieure damals haben son super perfektes lightning hingekriegt wo alles stimmt, wollte halt nicht alles normen, und man kann nie alles gleichmäßig ausleuchten, da is schon ok das n paar unterschiedlich ausgeleuchtete stellen sind...meine meinung...mit den Augen rollend
4.ich hab da auch ein sun dingens drin und da hab ich dann das licht und die sonne angepasst sodass die schatten dann halt auch in die richtige richtung fallen, hab das mit diesen info_target gemacht, sodass das eigentlich sehr genau geworden isfröhlich
12.03.2006 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von Carsjen
1. das is nich sand, das is schnee, und in den häusern is das halt son betonboden, genau ger gleiche der auch bei dm_harbor is



Dann solltest du aber auch eine ganz andere Farbeinstellung im light_environment (="Sun dingens"..) vornehmen. Viel mehr Weiß als Gelb.

Es ging mir bei den "Rundungen" auch nicht um spezielle Stellen, sondern das sollte allgemein formuliert sein.
Was das Lighting betrifft:
Sicher, das ist deine Meinung. Aber was du nicht bedenkst:
Im Spiel sitzen dann alle Spieler in den dunklen Ecken und sind am campen. Außerdem sieht es einfach..nicht gut aus. Es muss ja auch nicht total ausgeleuchtet sein, aber ein bisschen sollte man die Helligkeitsunterschiede schon angleichen.
12.03.2006 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The´GhostrideR

Guerilla
 
Zitat von Carsjen
 
Zitat von iZo`Crow

1.Warum haben die Oberseiten aller Objekte die gleiche langweilige Sandtextur?
2.siehe Bild1 -> Raum ist total ungleichmäßig ausgeleuchtet, vermeide dunkle Ecken
3.Auf den anderen Screens sind manche Wände einfach schwarz.
4.Auch hier mit Lichteinfall experimentieren (anderen Pitch-Wert beim light_environment verwenden)



hab mal alles numeriert,damit ichs leichter beantworten kann

1. das is nich sand, das is schnee, und in den häusern is das halt son betonboden, genau ger gleiche der auch bei dm_harbor is
2.die ecke in bild 1 soll so sein damit man ein bisschen deckung hat wenn man durch das gitter kommt!
3.für mich sind die wände eigentlich überhaupt nicht schwarz, oder denkste die ingenieure damals haben son super perfektes lightning hingekriegt wo alles stimmt, wollte halt nicht alles normen, und man kann nie alles gleichmäßig ausleuchten, da is schon ok das n paar unterschiedlich ausgeleuchtete stellen sind...meine meinung...mit den Augen rollend
4.ich hab da auch ein sun dingens drin und da hab ich dann das licht und die sonne angepasst sodass die schatten dann halt auch in die richtige richtung fallen, hab das mit diesen info_target gemacht, sodass das eigentlich sehr genau geworden isfröhlich




Machs einfach. Die haben Ahnung( gegenanreden hat mir ja auch nsicht gebracht Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The´GhostrideR am 12.03.2006 19:54]
12.03.2006 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
@ threadstarter:
wenn du gesagt kriegst, dass es aussieht wie sand und du entgegenest, dass es schnee sein soll, was lernen wir dann daraus? richtig, es sieht nicht wie schnee aus!

zum licht: bei schnee settings eher blaues licht verwenden da blau kalt ist und damit auch schnee leicht blau wird und somit kalt erscheint. und nich mehr wie sand

an sonsten: langweilig. zu eckig. alles gebrushed. keine details. remake heisst nicht die alten mängel mit zu übernehmen, sondern das gute zu übernehmen und das schlechte zu verbessern.

gruß
12.03.2006 20:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Ich stimme den anderen Leuten hier zu.. sieht nicht grade sehr überzeugend aus.
Nimm mal ne gescheite Schneetextur, mach eventuell noch nen paar Reifenspuren in den Schnee, das Wasser im Hintergrund vom letzten Bild höhrt auch einfach so auf, nimm mal ein paar unterschiedlichere Wandtexturen..
Und auf so einem Hafen gibts bestimmt noch mehr als nur Kisten.. stell nen paar Schilder hin, mach ein paar Stromleitungen, bau eventuell irgendwo nen Kran hin uvm.

Und mach vielleicht mal nen gescheiten Übergang zwischen Schneetextur und wand.

13.03.2006 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carsjen

Arctic
k ich versuch ma eure tips umzusetzen
allerdings is die version n halbes jahr alt da ich seit dem nich mehr das sdk starten kanntraurig

n kran hab ich schon drin, der is aber von ner bombe umgestürtzt worden und liegt im wasser
17.03.2006 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Sieht irgendwie total leer aus

zu große freie Flächen
18.03.2006 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: de_harbor ( ja, n remake )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum