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Hi ich bin neu hier
eigentlich ist mir heut eingefallen dass ich mal mit
mappen für hl2 anfangen könnte ,
habe bisher nur für hl gemacht.
Meine letzte Karte war auch ganz nett,
heißt de_italy , 2 Bombenplätze in einer italienischen Kleinstadt mit nettem Marktplatz.
Einem langen Gang mit leichter Steigeung als Homage an cs_italy , einem Radio das Vivaldi spielt....
Mich würde freuen wenn ich die Map mal unter die Leute bringen könnte , so dass evtl auch andere daran Spass haben
Vielleicht könnt ihr die sogar bei euch reinstellen
ich habs jetzt mal bei Simpleupload hochgeladen, find grad nix besseres. ;-)
http://s9.simpleupload.de/fcae1ce72/de_italy.zip.html
Gruß Patrick
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Bitte Screenshots nachreichen, sonst wird die Map kaum jemand herunterladen.
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Ah ok
ich sehe du hast den Post verschoben
so delle , ich hoff mal dass das mit den Bildern funktioniert.
Gruß Patrick
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IntruderA-6 am 02.05.2006 12:47]
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naja was soll man dazu sagen, wie wärs mit:
a) alles endet auf einer höhenstufe -> schlecht
b) die häuser sind ohne viel detail oder abwechslung gemappt -> schlecht
c) noch nicht mal gescheite dächer sind vorhanden, sondern nur so wnb-flachdächer mit ziegeltextur -> schlecht
d) der sky ist der std-sky und passt mal gar nicht -> schlecht
e) das lighting ist ziemlich "krass" -> schlecht
f) die texturen sind alt und ausgelutscht und passen teilweise nicht zusammen -> schlecht
g) der marktplatz an sich (ohne die gebäude drumrum) ist an für sich ganz schick -> gut
h) die sichtweiten und differenzen des bodens sind eigentlich auch okay -> gut
wenn du alle punkte änderst die mit schlecht enden, kanns ne sehr gute map werden .
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Naja war mein erster Versuch eine CS Map zu bauen
juhu 2 mal gut
Das mit den Höhen stimmt, daran hab ich wirklich nicht gedacht.
Die Dächer , naja stimmt damit hab ich mir keien Mühe gegeben. Ich hatte Angst dass man dann überall auf den Dächern rumlaufen kann. Kann man ja glaub ich auch, naja ich hab da verschiedene Versionen weiß jetzt gar nicht genau welche ich hochgeladen habe. Ist schon mind. ein Jahr her als ich die gemacht habe.
Die Texturen sind uralt das stimmt , bin da auch nicht wirklich uptodate , ich mein das sind irgendwelche alten Firearms-texturen.
Das gleiche beim Sky.
Lighting krass ? , achso zu dunkel in dem einen Gebäude, stimmt .
Detail , naja ich halt versucht die rspeeds niedrig zu halten.
Bisher hab ich nur real maps gemacht wo darauf überhaupt nicht geachtet wurde, und dann haben alle mit langsamen Rechnern geheult.
Gruß Patrick
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wäre doch mal ne "krasse" idee eigene texturen mit einzubinden ...
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mit zu krassem lighting meinte ich btw das überaus helle und stark farbliche licht.
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| Zitat von flashnbk
wäre doch mal ne "krasse" idee eigene texturen mit einzubinden ... | |
Ja das hab ich mal gemacht, als ich das Krankenhaus in dem ich Zivildienst gemacht hab nachgebaut hab. :-)
Da bin ich mit ner Spycam rumgelaufen und hab immer wieder Bilder für Texturen gemacht.
Ist ne cs de map , man muss als CT die unfähigen Zivis retten , oder als Terror die Cafeteria wegen dem grauenhaften Essen sprengen.
Ein kleiner Teil der Uni wo ich jetzt studiere hab ich auch nachgebaut.
Das meine ich mit real maps. Die aber immer mehr als 1000 rspeeds haben und dennoch detaillos aussehen.
@Gimli
Krasses farbiges Licht ?. ich glaub ich hab die Standardfarbe von Worldcraft für das Sonnenlicht behalten.
Oder ich habs evtl doch heller gemacht, ist ja in Italien ;-)
Gruß Patrick
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| Zitat von IntruderA-6
Naja war mein erster Versuch eine CS Map zu bauen
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Also damit meinte ich das war meine erste CS map die ich komplett versucht habe systematisch aus dem Boden zu stampfen, und sie auch CS typisch zu gestalten.
Bei allen anderen davor hab ich irgendwas nachgebaut
oder hatte eine total CS untypische Idee verwirklicht.
Gruß Patrick
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| Zitat von IntruderA-6
Ich hatte Angst dass man dann überall auf den Dächern rumlaufen kann. | |
Bau doch einfach Clipbrushes dahin, wo man nicht durchkommen soll.
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So ich hab jetzt am Do das Source Multiplayer Package gekauft.
Hab natürlich auch gleich SDK runtergeladen.
Ich hab jetzt gesehen dass der Source Hammer andere Formate verwendet als Woldcraft,
man aber die rmf Datien laden kann und als vmf Format speichern kann.
Da ist mir gleich eingefallen de_italy für Source zu mappen.
Jetzt meine Frage:
Muss man wegen des neuen Dateiformats besondere Dinge beachten, also beim laden und compilen von rmf´s.
Und noch was: gibt es noch sowas wie die ZonerHalfLifeTools für Hammer, und macht es dann immernoch soviel Sinn die zu benutzen?
Gruß Patrick
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neue engine neue compiler. d.h. du kannst die aktuellen valve compiler benutzen. die ollen hl1 compiler haben hier nichts zu suchen!
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So , ich hab jetzt mal ne Weile an der Map und auch mit Hammer gearbeitet.
Hier sieht man mal wie \\\"viel\\\" ich schon gemacht hab.
(alles ohne Textur ist noch unberührt)
Beim unteren Bild hät ich mal ein paar Fragen:
-wie mach ich es am besten dass der Übergang des Map-Wassers zum Skybox-Wasser besser wird
-kann man die Stufen im Skybox-Wasser in der Ferne beseitigen
-Ich hab beim skycamera Fog eingeschalten hab aber Probleme den zu dosieren, zuerst hab ich den Turm in der Ferne überhaupt nicht gesehen, und jetzt sieht man kaum ne Trübung vorm Turm, aber mein Sky ist dennoch zugenebelt.
Was tun ?
Danke & Gruß Patrick
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was mir als erstes aufgefallen ist sind die Dächer. Versuche mal ein Dach eines Hauses zu bauen als wäre es ein richtiges Dach, so wie es wirklich funktioniert. Anfangs habe ich es auch immer so wie du gemacht. Einfach nen Brush genommen, ihn geclippt und dann war das das Dach. So funktioniert das aber in der Realität nicht. Da gibts zB erst einmal einen zB Holzrahmen, auf welchem dann die Schindeln oder die Dachpappe ausgelegt ist. Dieser Ramen wird dann von einer Balkenkonstruktion auf dem Haus gehalten. ( glaub auch Giebel genannt )
auch ist mir aufgefallen das die Umgebung sehr detailarm ist. versuche doch viel mehr noch mit Pflanzen wie Bäumen und Gräßern zu arbeiten oder nutze die vielen Models.
Noch ein Tipp: Für den Anfang ist es ratsam eher eine kleinere map zu bauen da man dort viel besser mit dem Detailgrad experimentieren kann und auch nicht zu viel in solchen Dingen zu tun hat da alles viel kleiner wirkt. Du hast zB bei meiner derzeitigen map little_italy geschrieben das dir das rechtwinklige Design nicht so gut gefällt doch dafür ist die map sehr Detailreich was auch durch die geringe Größe ermöglicht wird. ( nunja, little_italy ist nicht meine erste map sondern vieleicht meine 40 igste oder so aber zu was Größerem hatte ich keine Lust
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Ja, meine map ist genau wie deine eine ein paar Jahre alte HL1 map die ich jetzt aufarbeite.
Damals hab ich wirklich diese Dächer gebaut weil es sonst vom Detailgrad zu krass geworden wäre.
Jetzt werde ich das aber alles überarbeiten, sie ist also noch in progress. Dinge wie models oder decals hab ich bis jetzt auch nur zum ausprobieren angewendet.
Aber ich hab auch schon richtige Dächer gebaut, ich hab nur noch nicht so viele screenshots reingesetzt, da ich die map noch nicht für sehenswert/präsentationswürdig halte, mir ging es eigentlich um die Probleme mit der skybox.
Wie gesagt alles ohne Texturen ist noch unberührt und ein paar Jahre alt, und überhaupt noch alles in Arbeit.
Gruß Patrick
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Thema: Custom Map de_italy |