Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Homepages ( Bewerten und bewerten lassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
So, ich bin jetzt auch dran ne Page zu machen. Da ich seit langem nix mehr in dem Bereich gemacht habe und das erste Mal mit CSS arbeite, hatte ich ein paar kleine Einstiegsproblemchen.

Die Page ist zwar noch lange nicht fertig. Aber hier mal das Design.
Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet:

www.joerglocher.de.vu


Morphy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 20.09.2006 20:13]
19.09.2006 13:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Die Seite sieht gut aus und ist logisch als auch uebersichtlich strukturiert.

Aber sie hat frames, und das ist unguenstig weil frames nicht mehr valides html sind...
21.09.2006 9:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wo hat die Seite frames? Ich kann mich nicht erinnern welche reingemacht zu haben.
21.09.2006 16:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Y2Keeper
Aber sie hat frames, und das ist unguenstig weil frames nicht mehr valides html sind...


das liegt an nic.de.vu, is er net dran schuld...
21.09.2006 19:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
amuesiert gucken
Hi,

nach einer Pause hab ich mal wieder was gemacht.
Ist noch lange nicht fertig aber ich würde gerne wissen ob die Grundidee gefällt.

http://creedzgaming.de/test/index
30.09.2006 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ähm... da ist doch garnicht viel außer ner grauen Box auf blauem Hintergrund?! Breites Grinsen
30.09.2006 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von TriggerTG
ähm... da ist doch garnicht viel außer ner grauen Box auf blauem Hintergrund?! Breites Grinsen


Och meno!
Du hast mich durchschaut.
traurig
30.09.2006 15:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
amuesiert gucken
 
Zitat von Renga
Hi,

nach einer Pause hab ich mal wieder was gemacht.
Ist noch lange nicht fertig aber ich würde gerne wissen ob die Grundidee gefällt.

http://creedzgaming.de/test/index


Ok.
Jetzt sinds nicht mehr nur Boxen und man kann gerne Kritik abgeben.
http://creedzgaming.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 01.10.2006 14:59]
01.10.2006 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Den Typ über dem Menü find ich ganz ansprechend, der Header ist allerdings überhaupt nicht mein Fall.

Wie ich dir aber schon mal sagte, solltest du das Menü als Liste machen und nicht jeden Link mit position:absolute.
01.10.2006 19:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von critical.error
Den Typ über dem Menü find ich ganz ansprechend, der Header ist allerdings überhaupt nicht mein Fall.

Wie ich dir aber schon mal sagte, solltest du das Menü als Liste machen und nicht jeden Link mit position:absolute.



Gut.
Den Code muss ich wegen Links sowieso nochmal durchackern.
Dann schau ich mir das auch mal mit der Liste an.
02.10.2006 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
bewertet mal unser design aber NICHT den content. nur das design

TEAM uPg Clansite
04.10.2006 1:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Naja, das Logo sagt mir nicht so zu, das Rundherum ist ganz nett, wobei die Schriftart der Buttons auch nicht so toll ist.
Der Content braucht etwas Abstand nach links, das klebt so am Rand, sieht unschön aus.
Irgendwie fehlt dem Design auch eine Fußleiste, im Moment ist es einfach nur abgeschnitten, als hätte der Designer keine Lust mehr gehabt.

Vom Code muss ich gar nicht erst anfangen, oder? Tabellenlayout.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 04.10.2006 12:14]
04.10.2006 12:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sieht für mich nach nem Standard-template aus

Also es ist nicht ekelhaft-abstoßend aber auch nichts besonderes
04.10.2006 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich muss sagen es ist jetzt nicht sooooo schlecht.
Allerdings gefallen mir 2 Sachen gar nicht.
- Code
- der Schriftzug im Banner/Header
04.10.2006 14:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Gudn Abend
War evtl schon mal hier, aber ist jetzt egtl fertig. www.villa-cux.de.
Kommentare und Anregungen sind wie immer erwünscht.
Achja, wer spaß haben will kann sich das ganze ja mal im Netscape anschauen Augenzwinkern
Achja, eine Frage: Warum ist IE in der Lage den CSS-Hover-Effekt bei dem Text darzustellen, bei den Bildern aber nicht? Ich raffs echt nicht!
04.10.2006 21:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
@Villa-Cux

Interessante Idee mit dem Hintergrundbild, aber leider - muss ich nun mal sagen - keine Seite, von der man sagen könnte, dass sie auf dem Niveau von aktuellen Internetauftritten ist, da:

- zu viel weiß, klar man sagt: weiß wirkt seriös, aber hier fehlt einfach noch mehr farbliche abgrenzung. Das Einschließen der Inhalte in "Container" hilft da auch nicht wirklich, besonders die Schrift verschwimmt im gesamten Hintergrund
- Schriftbild: Glücklicherweise hast du die Schrift nicht zu klein gemacht, aber da sieht ein Standardtext in Word ansprechender aus. Mit der richtigen Typografie kann man eine Menge erreichen, da will ich dir aber jetzt keine Tipps geben, weil du sicher viel rumprobieren musst.
- Links werden nicht besonders hervorgehoben (siehe Schriftbild), es ist alles gleich und gleichberechtigt, auch wenn die Seite viel zu bieten hat, ich muss erstmal Luft schnappen und schauen, bevor ich weiß, wo ich lang muss
- Dicke schwarze Ränder: Wann man sich Bilder mit 2cm dicken tief-schwarzen Rahmen aufhängen würde, käme man sich sicher, wie in einem überzeichneten Comic vor, finde ich nicht besonders hübsch.

Das sind nur einige Punkte, mit jeder Veränderungen kommen neue hinzu, du schreibst ja offensichtlich deine HTML Markup selbst, also wirst du sicher auch keine Schwierigkeiten haben, weiter dran zu arbeiten.
04.10.2006 23:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
okay, danke erstmal für die Tipps
Werde mit der Schrift nochmal etwas rumprobieren - den seriösen Part hast du ja schon angesprochen.
Wo ich deinen Comment so lese fällt mir wirklich auf, dass ich die Navigations-Schrift irgendwie von dem normalen Text abgrenzen sollte.
Zu den Rahmen: Womit hast du die page angeschaut? IE? Weil ich die Ränder der Div's als "thin solid Black" genommen habe und im Firefox wirklich passend finde.
Wegen dem verlieren des Textes im Main-Div muss ich mal schaun ob ich da was machen kann.
Ich guck heute Nachmittag mal n bissl

/e: verstehe btw nicht was du mit damit meinst, dass die Links nicht hervorgehoben sind?! Die in der Navigation meinst du?
Habe die jetzt mal kurzfristig umgestellt auf ne ganz normale "underline"...aber das sieht mal total scheisse aus - bold bringt auch nichts dolles.
Hmmm, helft mir doch mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 05.10.2006 18:11]
05.10.2006 7:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Hab hier auch mal was ähnliches, nämlich auch eine Seite für eine Ferienwohnung.

http://spo-fewo.de

Vielleicht gibts ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare
Leider ist die Seite bei mir im FF sehr viel langsamer, als im IE, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. traurig
05.10.2006 18:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Hi zusammen!
Der ein oder andere erinnert sich vllt. noch an meine letzten Versuche meine persönliche Seite zu erneuern. Daraus hat sich mal wieder was anderes entwickelt.

http://fundner.de/v4/

Das ist die aktuelle Version.

Ich bitte hierbei zu beachten:

1) Bilder (mein Portrait, Ansichten von Referenz) sind wirklich nur erstmal drin, damit man sieht wie es aussehen könnte mit Inhalt!

2) Der Code ist grauenhaft, weil nur ganz schnell zusammgenschustert!

3) Auch die Gestaltung von Text/Formular ist noch nicht so gewollt. Ist nur mal nen Ansatz, aber z.B. das grau beim Formular bleibt natürlich auf keinen Fall!


Mich interessieren deswegen vorerst folgende Dinge:

a.a) Denkt ihr, dass ihr euch auf solch einer Seite gut zurecht finden würdet? Eine große Navigation gibt es ja nicht, deswegen interessiert mich das. Kapiert man überhaupt, dass es eine Navigation gibt? Bzw. (jetzt wo noch nix anklickbar ist) wo würdet ihr die Navi vermuten?

a.b) Denkt ihr, dass der Weblog-Button dort richtig platziert ist?

b) Was haltet ihr generell von der Übersicht in diesem 4-Spalten Layout?

c) Wie findet ihr das Logo? Was sagt es für euch aus? Hat es für euch überhaupt eine Aussage?


Mit diesen Fragen möchte ich halt mal testen, ob sich a/b potentielle Kunden gut bei mir zurecht finden würden, und c ob die Seite/Logo auch das aussagt, was ich anstrebe. Was das ist bleibt erstmal offen, weil ich hoffe so ehrlichere Meinungen zu bekommen!

Also ich danke schonmal für die Hilfe!

Simon
05.10.2006 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hm, also auf mich wirkt das alles ziemlich verwirrend.
Der rechte Streifen mit dem form - okay, aber warum willst du 2 Inhaltsseiten durch irgendetwas (Navigation?) getrennt haben? Welche Vorteile versprichst du dir dadurch?
Logo finde egtl gut, aber halt nur vom bloßen anschauen - woher soll man daraus eine Verknüpfung zu irgendetwas ziehen?

Wäre btw cool, wenn mein request nicht total untergeht
05.10.2006 21:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von critical.error

Leider ist die Seite bei mir im FF sehr viel langsamer, als im IE, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. traurig



Uh!
Man merkts. traurig
06.10.2006 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Ja, aber warum? Im IE geht das richtig flott. traurig

 
Zitat von critical.error
Hab hier auch mal was ähnliches, nämlich auch eine Seite für eine Ferienwohnung.

http://spo-fewo.de

Vielleicht gibts ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder sonstige Kommentare
Leider ist die Seite bei mir im FF sehr viel langsamer, als im IE, ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte. traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 07.10.2006 19:10]
06.10.2006 16:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vote2win

Arctic
Siehst du hier irgendjemanden, der einfach nur ne URL postet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 09.10.2006 15:01]
08.10.2006 21:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich bastele auch gerade mal wieder etwas rum
http://xsicht.de/ [Domain (und Titelgrafik) wird sich wohl noch ändern, ist nur die Frage wann]

Die Seite soll a) mir als Freizeitbeschäftigung dienen (dran basteln, Sachen schreiben die eh niemand liest) und b) evtl ne kleine Fotosammlung werden für Bilder die ich so knippse.

Es ist noch lange nicht alles fertig, zB kann man noch keine Kommentare abgeben, die Icons sind vom Tango Project, was ich auch noch markieren (CC Lizensgedöhns) muss. Auch der Inhalt ist nur Stuss bzw. von Wikipedia kopiertes. Kurzum: Es gibt noch genug zu tun

Aber darum soll es ja hier garnicht gehen Breites Grinsen

Was haltet ihr so im allgemeinen von der Optik und der Bedienung und so? Ich hab bewusst alles sehr simpel und übersichtlich gehalten.

/e: Achja, direkt noch ne Frage dabei: Ihr seht ja links das Login-Formular. Das ist eigentlich nur für mich da, um im dann auftauchenden Teil der Seite Beiträge zu schreiben und in Zukunft auch sonstige administrative Angelegenheiten zu lösen. Nur wird evtl das Formular den ein oder anderen verwirren (Hö? Ein Login? Da muss ich mich anmelden? Wofür? Wie?). Wie/Wo würdet ihr das Formular unterbringen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 09.10.2006 2:15]
09.10.2006 2:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Optik gefällt gut, erinnert mich aber irgendwie an irgendein Template peinlich/erstaunt
Wenn sich die User nicht anmelden sollen würde ich das form dort wegnehmen, mach halt irgendwo (unten) einen link "Administration" o.ä.
Bedienung? Kann man da irgendwas nicht verstehen? Also außer das Formular links Augenzwinkern
09.10.2006 8:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Bei mir läd die Seite nicht. peinlich/erstaunt
09.10.2006 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von vote2win
WählenZweiGewinnen



Ganz getarnte Werbung. Breites Grinsen

[Peace: so machst du es ihm ja noch einfacher ]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 09.10.2006 15:03]
09.10.2006 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
so wollte auch mal ne "clanpage" machen und zuerst meine ausreden:
-hab kein photoshop
-ist meine erste "clanpage"
-ist tabellenlayout peinlich/erstaunt

und hier mal bewerten:


€dit:
hab links und rechts je ein button "hover gemacht" für den screenshot
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mafioso-x am 13.10.2006 22:35]
13.10.2006 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von mafioso-x
so wollte auch mal ne "clanpage" machen und zuerst meine ausreden:
-hab kein photoshop
-ist meine erste "clanpage"
-ist tabellenlayout peinlich/erstaunt

und hier mal bewerten:


€dit:
hab links und rechts je ein button "hover gemacht" für den screenshot



Sieht doch gar net schlecht aus.
Welches Grafik Programm hast du denn verwendet?
GIMP?
13.10.2006 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mafioso-x

Guerilla
Jasc Paint Shop Pro
13.10.2006 23:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Homepages ( Bewerten und bewerten lassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2006 17:13:36 TriggerTG hat diesen Thread wieder abgeheftet.
13.12.2006 17:13:27 TriggerTG hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum