Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Desktopsymbole ( Whoops, where did they go?! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sarj

xmas female arctic
Whoops, where did they go?!
Huhu,
ich hoff mal, ich bin hier richtig. fröhlich

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich hab vorhin aus Versehen den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" weggemacht und hab nun (logischerweise) am Desktop keine Symbole mehr.

Soweit so gut/schlecht, bissl rumprobiert - nix geklappt.
Ich hab nun mittlerweile schon Google und die Windowshilfe durch und überall meinen sie, ich soll halt auf den Desktop rechtsklicken und bei "Symbole anordnen" den Menüpunkt wieder anhaken, aber das geht bei mir nicht!

Es tut sich einfach nichts mehr auf dem Desktop, seit die Symbole da ausgeblendet sind.
Ich komm zwar noch durch den Explorer an die Symbole am Desktop ran, aber auf Dauer nervt das dann doch ziemlich.

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wie ich die Symbole wieder anzeigen lassen kann? fröhlich

lG,
sarj

Und sorry, falls der Thread schon irgendwo rumfliegt.
16.05.2006 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C=64

X-Mas Arctic
Warum geht es nicht? was passiert dann oder ist es ganz weg ? Ich hab es eben ausprobiert und bei mir ging es (rechte maus taste auf desktop und Symbole anzeigen wieder drauf gedrückt =) )
16.05.2006 15:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
Also bei mir kommt seitdem ich die Symbole ausgeblendet hab auch kein Menü mehr, wenn ich aufm Desktop rumklicke.
16.05.2006 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Wenn hier jemand weiß, wie man einen Desktop entsperrt, könnte das hier vielleicht später weiterhelfen:

Möchten Sie verhindern, dass der Desktop gesperrt werden kann?
Im Folgenden die dazugehörige Anleitung:

1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
2.Erstellen Sie, falls nicht vorhanden, den DWORD-Wert "DisableLockWorkstation" und weisen Sie diesem den Wert "1" zu.


Könnte vielleicht helfen, hab aber keine Ahnung ob es so klappt. peinlich/erstaunt

E: Achja Benutzung auf eigene Gefahr!

E²: Quelle:
http://www.computer-tipps.net/bwindows196.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 16.05.2006 19:35]
16.05.2006 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
 
Zitat von Nighty
[b]1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
2.Erstellen Sie, falls nicht vorhanden, den DWORD-Wert "DisableLockWorkstation" und weisen Sie diesem den Wert "1" zu.



Funkt nicht.

Hier sonst niemand 'ne Idee? traurig
16.05.2006 19:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Vielleicht nen 2. Monitor und die Symbole sind da?

Passiert bei mir manchmal auch, alle Symbole auf dem 2. Monitor (Fernseher) und alle neuen Fenster öffnen sich auch da.
Auch das Kontextmenü.
16.05.2006 20:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sarj

xmas female arctic
 
Zitat von -=Grim=-
Vielleicht nen 2. Monitor und die Symbole sind da?

Passiert bei mir manchmal auch, alle Symbole auf dem 2. Monitor (Fernseher) und alle neuen Fenster öffnen sich auch da.
Auch das Kontextmenü.



Dann dürfte ich die anderen Fenster (Anwendungen, Explorer, Firefox, ICQ ...) doch auch nicht sehen, oder?

Dazu kommt, dass ich keinen zweiten Monitor hab. :\


e:
Hat sich erledigt. Abgesicherter Modus > all fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sarj am 17.05.2006 13:15]
16.05.2006 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Desktopsymbole ( Whoops, where did they go?! )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum