Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
Danke erstmal.
Allerdings verwirrt mich etwas.
Ich verstehe etwas nicht so ganz.

 
Code:
<?php
// Definition der Funktion aendern, deren Name aber verwirrend ist, da nichts verändert wird...
function aendern($a) {


Ist klar, die Funktion wird eingerichtet mit der variable $a.

 
Code:
   // es wurde ein Wert übergeben, der in der Variable $a gespeichert wurde
   // dieser Wert wird um 1 erhöht, $a++ entspricht $a = $a + 1 oder $a += 1
   $a++;  

So jetzt kommt das verwirrende.
Es wurde ein Wert übergeben, der in $a gespeichert wurde, allerdings verstehe ich nicht warum der 4 sein soll.
Das wurde doch nirgends festgelegt.
$b ist mir dem Wert 4 festgelegt aber doch nicht $a oder?
29.10.2006 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Der Inhalt von $b wird in den Funktionsparameter $a kopiert und dann in der Funktion als Variable $a weiterbehandelt.

Noch verwirrender wäre es so:

 
PHP:
<?php
function aendern($b) {
   
$b++;

   echo 
'Funktion: ' $b;
}


$b 4;
aendern($b);
echo 
'b: ' $b// Ausgabe: b: 4
?> 


Am besten da http://tut.php-q.net/functions.html nochmal nachlesen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 29.10.2006 19:30]
29.10.2006 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Danke.

Ich hatte das so verstanden:

 
PHP:
function aendern($a) {
  $a++;
  echo 'Funktion: ' . $a;
  }


Der Teil wird durchlaufen und ist somit abgeschlossen.
Aber weil das Script weiterläuft und dann ein Wert in die Variable gespeichert wird. Deshalb war es nicht klar fuer mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 29.10.2006 19:35]
29.10.2006 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
mit

 
PHP:
<?php
function aendern(&$b) {
$b++;
}
?>


Klappt das, so wie du es vielleicht ursprünglich erwartet hattest. So wird die Referenz übergeben... der Vollständigkeit halber eben
29.10.2006 20:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ne ich möchte schon vernünftig mit einer IDE arbeiten, brauch da nen Compiler etc. und hab genug Platz auf dem Laptop, Schaden kann es ja nicht.

Hab übrigens etwas geschickter gesucht und auch was mehr gefunden, gibt viele mit einem ähnlichen Problem, aber oft ist es die selbe Lösung, wie ich sie schon jetzt hab oder halt über den ntldr grub starten, wie du vorgeschlagen hast.

Ich lass es jetzt erstmal so, bis ich was mehr Zeit hab



Beispiel

Deine Argumente sind keine Breites Grinsen

Eine VM simuliert ja ein kompeltt vom Hostsystem abgetrenntes System. Dein Linux glaubt es läuft standalone auf nem Rechner. Und darunter kann man ohne Problem Compilieren, IDEs verwenden und was weis ich noch. Trotzdem aber nebenher den Rock am Ring Livestream im RealPlayer schauen. Breites Grinsen



Glaub mir, ich hab genug mit VirtualPC rumgeschlagen und auch Linux so installiert gehabt, aber ich wollte auch mal wieder was mit Linux machen und etwas rumspielen und das ist ja kein fairer Kampf für Linux, wenn es nur in der virtuellen Umgebung arbeitet
29.10.2006 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [Dicope]
Das sind z.B. als gelöscht markierte Daten. Mit einem Optimize Table solltest du das ändern können.



Wie ein Papierkorb also?!

Thx
29.10.2006 22:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ne ich möchte schon vernünftig mit einer IDE arbeiten, brauch da nen Compiler etc. und hab genug Platz auf dem Laptop, Schaden kann es ja nicht.

Hab übrigens etwas geschickter gesucht und auch was mehr gefunden, gibt viele mit einem ähnlichen Problem, aber oft ist es die selbe Lösung, wie ich sie schon jetzt hab oder halt über den ntldr grub starten, wie du vorgeschlagen hast.

Ich lass es jetzt erstmal so, bis ich was mehr Zeit hab



Beispiel

Deine Argumente sind keine Breites Grinsen

Eine VM simuliert ja ein kompeltt vom Hostsystem abgetrenntes System. Dein Linux glaubt es läuft standalone auf nem Rechner. Und darunter kann man ohne Problem Compilieren, IDEs verwenden und was weis ich noch. Trotzdem aber nebenher den Rock am Ring Livestream im RealPlayer schauen. Breites Grinsen



Glaub mir, ich hab genug mit VirtualPC rumgeschlagen und auch Linux so installiert gehabt, aber ich wollte auch mal wieder was mit Linux machen und etwas rumspielen und das ist ja kein fairer Kampf für Linux, wenn es nur in der virtuellen Umgebung arbeitet


nur wenn als Host win läuft :P. Aber die VM bekommt davon ja eh nichts mit.
29.10.2006 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von [Dicope]
Das sind z.B. als gelöscht markierte Daten. Mit einem Optimize Table solltest du das ändern können.



Wie ein Papierkorb also?!

Thx

Eher wie eine gelöschte Dateien z.B. bei NTFS.
Ich wüsste nicht, dass man die Daten mit normalen SQL-Befehlen wiederherstellen könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 29.10.2006 22:18]
29.10.2006 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von unitrialer
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Ne ich möchte schon vernünftig mit einer IDE arbeiten, brauch da nen Compiler etc. und hab genug Platz auf dem Laptop, Schaden kann es ja nicht.

Hab übrigens etwas geschickter gesucht und auch was mehr gefunden, gibt viele mit einem ähnlichen Problem, aber oft ist es die selbe Lösung, wie ich sie schon jetzt hab oder halt über den ntldr grub starten, wie du vorgeschlagen hast.

Ich lass es jetzt erstmal so, bis ich was mehr Zeit hab



Beispiel

Deine Argumente sind keine Breites Grinsen

Eine VM simuliert ja ein kompeltt vom Hostsystem abgetrenntes System. Dein Linux glaubt es läuft standalone auf nem Rechner. Und darunter kann man ohne Problem Compilieren, IDEs verwenden und was weis ich noch. Trotzdem aber nebenher den Rock am Ring Livestream im RealPlayer schauen. Breites Grinsen



Glaub mir, ich hab genug mit VirtualPC rumgeschlagen und auch Linux so installiert gehabt, aber ich wollte auch mal wieder was mit Linux machen und etwas rumspielen und das ist ja kein fairer Kampf für Linux, wenn es nur in der virtuellen Umgebung arbeitet


nur wenn als Host win läuft :P. Aber die VM bekommt davon ja eh nichts mit.



So läuft das hier nicht! Windows verteufeln, kannst du im Linux-Forum!
29.10.2006 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach ist das schön Morgen und Dienstag frei zu haben
29.10.2006 23:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von GH@NDI
Ne entsprechende Virtual Machine lohnt sich da wirklich mehr. Ich bin hauptsächlich Windows User. Einfach weil darunter meine Spiele laufen und ich halt gerne einfach mal für ne Stunde zwischendurch abschalte und was zocke.

Und ich nutze ausschließlich Linux und nur für gelegentliches Zocken Windows. Linux inne VM packen will und werd ich nicht also muss ich ein Dualboot-System benutzen.

 
Zitat von GH@NDI
Und wenn ich da jedesmal wieder hin und her booten müsste...oh weh. Breites Grinsen

Och, ich hab mir da was gebastelt. Unter Linux hab ich ein "Windows Starten" Script, dass Windows unter Grub für einen Bootvorgang vorselektiert, dann fährt Linux in Suspend to Disk, startet den Rechner neu und Windows läd. Der Rückweg geht genauso.
Dauert keine ganze Minute zum wechseln.
30.10.2006 0:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
böse gucken
 
Zitat von TriggerTG
Ach ist das schön Morgen und Dienstag frei zu haben



Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 30.10.2006 9:20]
30.10.2006 9:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von TriggerTG
Ach ist das schön Morgen und Dienstag frei zu haben



Breites Grinsen
30.10.2006 9:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Trigger ist Student, der hat sich nur freigemacht!

Ganz wichtig, Vorlesungen in Mathe ohne Skript nicht ausfallen lassen! Alles mit Skript und ohne Anwesendheitspflicht ist sekundär.
30.10.2006 9:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nö ich bin Ossi. Montags regulär keine Vorlesungen, Dienstag ist irgendein Feiertag (Reformationstag?).

SO ich schlaf jetzt weiter :>
30.10.2006 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von unitrialer
mit

 
PHP:
<?php
function aendern(&$b) {
$b++;
}
?>


Klappt das, so wie du es vielleicht ursprünglich erwartet hattest. So wird die Referenz übergeben... der Vollständigkeit halber eben



Danke, so kommt es aber genau andersrum raus.

 
Code:
<?php
 $b = 4;
 function aendern(&$b) {
$b++;
} 
  echo 'Funktion: ' . $b;
  aendern($b);
  echo 'b: ' . $b;
?>


->Funktion: 4b: 5
30.10.2006 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Hat irgendwer hier ahnung von PHP remote debugging mit eclipse?

Ich hab DBG (http://dd.cron.ru/dbg/) auf meinem Webserver installiert und es scheint laut phpinfo() auch zu laufen, allerdings bring ich eclipse nicht dazu, mit dem Teil auch zu kommunizieren.

Jemand Ahnung davon?
30.10.2006 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wuaah.

Aussagenlogik... Kann das hier mal jemand für mich näher bringen, denn ich weiß, dass eine Aussage entweder wahr oder falsch sein kann. Trotzdem schaff ich es nicht bei den Beispielen zu bestimmen, ob die nun wahr oder falsch sind.

  • Fest gemauert in der Erden steht die Form, aus Lehm gebrannt.
  • Biegen Sie nach 100 m links ab.
  • Diese Aussage ist richtig.
  • Diese Aussage ist falsch.
  • Dies ist keine Aussage.
  • Nachts ist es kälter als draußen.


Es tun auch entsprechende Links, aber bei Wikipedia bin ich auch nicht schlau geworden. Zum Beispiel beim ersten, etwas was gemauert wurde, kann ja schlecht aus Lehm gebrannt sein. Das zweite ist eine Aufforderung, da weiß ich auch nicht wie es aussieht.

Ich komm mir gerade so blöd vor.
30.10.2006 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich sitze grad an den Matheübungen für die Woche. Im Gegensatz zur letzten woche diesmal sehr einfach.

http://www.triggertg.de/studium/serie02.pdf
30.10.2006 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf
Hat irgendwer hier ahnung von PHP remote debugging mit eclipse?

Ich hab DBG (http://dd.cron.ru/dbg/) auf meinem Webserver installiert und es scheint laut phpinfo() auch zu laufen, allerdings bring ich eclipse nicht dazu, mit dem Teil auch zu kommunizieren.

Jemand Ahnung davon?



welches PHP-Plugin? phpEclipse oder PHP-IDE? Mit der letzten hab ich das mal probiert, aber nich geschafft. Wenne hast wie, wäre ich an der Lösung interessiert!
30.10.2006 16:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Wuaah.

Aussagenlogik... Kann das hier mal jemand für mich näher bringen, denn ich weiß, dass eine Aussage entweder wahr oder falsch sein kann. Trotzdem schaff ich es nicht bei den Beispielen zu bestimmen, ob die nun wahr oder falsch sind.

  • Fest gemauert in der Erden steht die Form, aus Lehm gebrannt.
  • Biegen Sie nach 100 m links ab.
  • Diese Aussage ist richtig.
  • Diese Aussage ist falsch.
  • Dies ist keine Aussage.
  • Nachts ist es kälter als draußen.


Es tun auch entsprechende Links, aber bei Wikipedia bin ich auch nicht schlau geworden. Zum Beispiel beim ersten, etwas was gemauert wurde, kann ja schlecht aus Lehm gebrannt sein. Das zweite ist eine Aufforderung, da weiß ich auch nicht wie es aussieht.

Ich komm mir gerade so blöd vor.



Eine Aussage ist ein Satz der entweder wahr oder falsch sein kann und dessen Wahrheitswert eindeutig bestimmt werden kann. Das schliesst Aufforderungen, Fragen, etc. schonmal aus. Dann musst du darauf achten, dass die Sätze auch ausformuliert sind und keine "freien" Werte wie z.B. "ich", "du" etc. enthalten. Sowas würde dann nämlich als Prädikat gelten.
30.10.2006 16:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Aussagenlogig is eh sqrt("all evil");
30.10.2006 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von unitrialer
 
Zitat von Meister Zopf
Hat irgendwer hier ahnung von PHP remote debugging mit eclipse?

Ich hab DBG (http://dd.cron.ru/dbg/) auf meinem Webserver installiert und es scheint laut phpinfo() auch zu laufen, allerdings bring ich eclipse nicht dazu, mit dem Teil auch zu kommunizieren.

Jemand Ahnung davon?



welches PHP-Plugin? phpEclipse oder PHP-IDE? Mit der letzten hab ich das mal probiert, aber nich geschafft. Wenne hast wie, wäre ich an der Lösung interessiert!



Anscheinend kann das nur phpEclipse (bzw. sollte es können). Alle Anleitungen welche ich dazu finde, gehen aber von einer lokalen XAMPP Installation aus. Wenn ich das ganze analog für nen externen Server mache, funzt aber nix. Allerdings funzt das ganze bei mir lokal (per php.exe) auch nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 30.10.2006 17:23]
30.10.2006 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Ashtray
Aussagenlogig is eh sqrt("all evil");

Frau = Zeit * Geld
Zeit = Geld
Frau = Geld * Geld = Geld²
Geld = sqrt("alles üblen")
Frau = sqrt("alles üblen")² = alles üblen
30.10.2006 17:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von Ashtray
Aussagenlogig is eh sqrt("all evil");

Frau = Zeit * Geld
Zeit = Geld
Frau = Geld * Geld = Geld²
Geld = sqrt("alles üblen")
Frau = sqrt("alles üblen")² = alles üblen



Du erinnerst mich an jemand anderen aus einem anderen Forum. Breites Grinsen
30.10.2006 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich wüsste kein anderes Forum wo ich aktiv bin. Mata halt...
30.10.2006 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Wuaah.

Aussagenlogik... Kann das hier mal jemand für mich näher bringen, denn ich weiß, dass eine Aussage entweder wahr oder falsch sein kann. Trotzdem schaff ich es nicht bei den Beispielen zu bestimmen, ob die nun wahr oder falsch sind.



Zu den Beispielen kann ich dir jetzt leider auch nichts sagen, aber was verstehst du genau unter Aussagenlogik?
Für mich ist es genau das, was auch Wiki darunter versteht, und dazu kann ich dir genug erzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 30.10.2006 17:50]
30.10.2006 17:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von [Dicope]
Ich wüsste kein anderes Forum wo ich aktiv bin. Mata halt...



Das errinert mich auch nur an jemanden der fast das gleiche Beispiel in einem Forum gebracht hat.
30.10.2006 17:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jo also die ganzen Junktoren und so Spökes sind mir klar, nur halt mit den Aussagen, weiß ich nie, ob ich da jetzt irgendwo drauf reinfall, oder nicht.

Ich hab nur Angst, dass dann einer der Korrekteure mich und meine ganze Familie ausfindig macht...

Das was Smoking gesagt hat, reicht aber schon mal, hoffe ich
30.10.2006 18:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Renga
 
Zitat von [Dicope]
Ich wüsste kein anderes Forum wo ich aktiv bin. Mata halt...



Das errinert mich auch nur an jemanden der fast das gleiche Beispiel in einem Forum gebracht hat.



Das hat sich Dicope nicht selbst ausgedacht...
30.10.2006 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum