Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5646 5647 5648 5649 [5650] 5651 5652 5653 5654 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Haha Breites Grinsen
28.09.2011 18:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Danzelot

http://www.abload.de/img/clipboard01g7lm.png

Wann lernen die Mathematiker endlich, dass Informatiker keine Vorlesungen um 8 Uhr morgens vertragen?


Warum sind alle Studenten eigentlich Mumus?
28.09.2011 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Danzelot

http://www.abload.de/img/clipboard01g7lm.png

Wann lernen die Mathematiker endlich, dass Informatiker keine Vorlesungen um 8 Uhr morgens vertragen?

Und E-Technik-Profs. Die sind genauso schlimm!
28.09.2011 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
achsel? noch da?

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von flying sheep

 
Code:
urlpatterns = patterns("iris.views",
	(r"^$", redirect_to, {"url": "/iris/main/"}),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/$",         "article"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/edit/$",    "article_edit"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/talk/$",    "article_talk"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/history/$", "article_history"),
	(r"^(?P<title>.+)$", lambda request, title: HttpResponseRedirect("/iris/"+title.lower()),
)


beide redirects leiten auf eine absolute url um. bei ersterem kann ich ein reverse verwenden, aber bei letzterem…

das reverse sähe dann so aus, oder?
(r"^$", redirect_to, {"url": reverse("iris.views.article", args=("main",))}),




Bei letzterem könntest du machen:
lambda request, title: redirect("/iris/"+title.lower()))


https://docs.djangoproject.com/en/dev/topics/http/shortcuts/#redirect

/. evtl. noch permanent=True


wat? nein, ich will doch grad das
"/iris/"+
weg bekommen!
das ist ja im projekt konfiguriert. ich will doch einfach nur auf eine url relativ zum app-prefix verweisen, das muss doch gehen!

außerdem funzt das, was ich oben angegeben habe (mit reverse) auch nicht, weil reverse bereits die fertige urlconfig braucht. da bräuchte ich reverse_lazy von django-dev

28.09.2011 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von TriggerTG

Letztens wurde so ein Tool zum snappen von Windows-Fenstern an Grids von Sheep genannt. Wie hieß das nochmal?


Winsplit revolution

Und das war glaube ich ich ;M
28.09.2011 18:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wie kann ich das etwas eleganter machen lösen?
$("#box1").click(function () { GenericBoxClick("#box1", "#box2, #box3, #box4"); });
$("#box2").click(function () { GenericBoxClick("#box2", "#box1, #box3, #box4"); });
$("#box3").click(function () { GenericBoxClick("#box3", "#box1, #box2, #box4"); });
$("#box4 h2").click(function () { GenericBoxClick("#box4", "#box1, #box2, #box3"); });
28.09.2011 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wenn die Reihenfolge der Parameter von GenericBoxClick egal ist:

$("#box1, #box2, #box3, #box4 h2").click(function () { GenericBoxClick("#box1", "#box2, #box3, #box4"); });
28.09.2011 18:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von cms

Wenn die Reihenfolge der Parameter von GenericBoxClick egal ist:

$("#box1, #box2, #box3, #box4 h2").click(function () { GenericBoxClick("#box1", "#box2, #box3, #box4"); });


Jeinnein

So würde ja bei einem Klick auf box1, box2, box3, box4 h2 GenericBoxClick immer mit box1 getriggert werden. GenericBoxClick blendet die Unterlemente des ersten Parameters ein und die des zweiten aus. Daher funzt das so net
28.09.2011 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
 
Zitat von Danzelot

http://www.abload.de/img/clipboard01g7lm.png

Wann lernen die Mathematiker endlich, dass Informatiker keine Vorlesungen um 8 Uhr morgens vertragen?



Super Freitag.
28.09.2011 18:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Werden also nur 2 Parameter gebraucht? Wenn das halbwegs statisch ist, dann würde ich sowas machen:

$("#box1, #box2, #box3, #box4 h2").click(function (elem) { GenericBoxClick(elem); });

Sprich du übergibst GenericBoxClick nur das Element, das angeklickt wurde und der Rest wird von GenericBoxClick ausgeblendet.
28.09.2011 18:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Du gibst immer der Box die getriggert wird eine Klasse dass sie aufgeklappt ist. Den Funktionaufruf baust du um zu
$("#box1, #box2, #box3, #box4 h2").click(function() { GenericBoxClick($(this), "#box1, #box2, #box3, #box4 h2"); });

suchst dir aus dem übergebenen Set im zweiten Parameter das mit der aufgeklappt-Klasse, klappst das zu, nimmst die Klasse weg, klappst $(this) auf und gibst dem die aufgeklappt Klasse. Alle Klarheiten beseitigt?
28.09.2011 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Fack, hatte ganz vergessen, dass man ja Dingen per JS Klassen geben/wegnehmen kann. Kopf -> Wand, danke Danzelot! Augenzwinkern

In GenericBoxClick gebe ich dem aktuellen Objekt ne Klasse (active), animiere es, animiere alle anderen außer der Box mit der Klasse active (not-Selektor) und entferne in dem Handler für den Animationsabschluss die Klasse wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.09.2011 19:11]
28.09.2011 18:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

achsel? noch da?

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von flying sheep

 
Code:
urlpatterns = patterns("iris.views",
	(r"^$", redirect_to, {"url": "/iris/main/"}),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/$",         "article"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/edit/$",    "article_edit"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/talk/$",    "article_talk"),
	(r"^(?P<title>[^A-Z]+)/history/$", "article_history"),
	(r"^(?P<title>.+)$", lambda request, title: HttpResponseRedirect("/iris/"+title.lower()),
)


beide redirects leiten auf eine absolute url um. bei ersterem kann ich ein reverse verwenden, aber bei letzterem…

das reverse sähe dann so aus, oder?
(r"^$", redirect_to, {"url": reverse("iris.views.article", args=("main",))}),




Bei letzterem könntest du machen:
lambda request, title: redirect("/iris/"+title.lower()))


https://docs.djangoproject.com/en/dev/topics/http/shortcuts/#redirect

/. evtl. noch permanent=True


wat? nein, ich will doch grad das
"/iris/"+
weg bekommen!
das ist ja im projekt konfiguriert. ich will doch einfach nur auf eine url relativ zum app-prefix verweisen, das muss doch gehen!

außerdem funzt das, was ich oben angegeben habe (mit reverse) auch nicht, weil reverse bereits die fertige urlconfig braucht. da bräuchte ich reverse_lazy von django-dev




Das sollte gehen:
lambda request, title: redirect("iris.views.article", title.lower())
28.09.2011 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Das sollte gehen:
lambda request, title: redirect("iris.views.article", title.lower())

echt? funzt
redirect
auch in der url-config, wenn es so (als reverse) genutzt wird?

(werd’s später selber testen, aber muss jetzt los)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 28.09.2011 19:58]
28.09.2011 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ach ja, das ist ja in der url.py - vermutlich gehts also nicht.

Mein Vorschlag: Modifizier den article View so, dass er schaut ob es den Titel gibt und ggf. ausliefert. Falls der titel nicht schon lowercase ist, machst du einen recirect auf ihn selbst. Falls doch und der article existiert immer noch nicht, dann gibts du 404.

Ich finde es auch generell unschön, dass du Logik in der URL-Konfiguration versteckst.
28.09.2011 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ach ja, das ist ja in der url.py - vermutlich gehts also nicht.

Mein Vorschlag: Modifizier den article View so, dass er schaut ob es den Titel gibt und ggf. ausliefert. Falls der titel nicht schon lowercase ist, machst du einen recirect auf ihn selbst. Falls doch und der article existiert immer noch nicht, dann gibts du 404.

Ich finde es auch generell unschön, dass du Logik in der URL-Konfiguration versteckst.

hab ich schon geschrieben: “code spaghettifiziert um verstehbarkeit zu erhöhen”. oder meinst du auch zeug wie redirect_to? das ist doch extra für die url-conf, oder?

aber das blöde ist, dass ich ja außer articles noch anderes zeug hab.
/Blah/edit
soll ja nicht zum artikel mit namen
blah/edit
umgeleitet werden, sondern zum edit-view des artikels “blah”, deshalb ist eigentlich das reverse des artikel-views falsch (artikel dürfen beliebige namen haben, außer diese enden mit “/edit”, “/talk”, oder “/history”, dann sind das die entsprechenden seiten)

oder hast du da ne bessere lösung für das url-schema?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 28.09.2011 20:39]
28.09.2011 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
So gerade mal auf mein neues Thinkpad Linux Mint installiert, weiß jemand obs da noch irgendwelche Treiber gibt?

Achja, wie mach ich diesen dummen OS weiten Spellcheck aus (oder stell den auf deutsch um?). Wütend
28.09.2011 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.youtube.com/watch?v=U8Ig78E_hzc&feature=player_embedded
28.09.2011 20:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Diese webapp ist grad ganz beliebt auf Arbeit fröhlich

http://www.blablameter.de/index.php


Englisch: PR-Experts, politicians, ad writers or scientists need to be strong here!
Deutsch: PR-Profis, Politiker, Berater, Werbetexter oder Professoren müssen hier tapfer sein!

Spot the difference. Mata halt...
28.09.2011 20:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich freu mich schon auf Mango.
28.09.2011 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ist bereits ausgerollt. Update Zune auf die neueste Version, schliess das Telefon an, geh in die Settings (e: also in Zune), lass ihn einmal nach Updates fuers Telefon suchen und dir sagen, dass es keine gibt; dann starte das Update nochmal, und waehrend dieser Ladebalken noch laeuft, kapp die Internetverbindung (WLAN aus/Kabel raus). Nach ca. 5 Minuten kommt die Meldung, dass es doch ein Update gibt. Breites Grinsen

Ab dem Punkt die Verbindung wieder herstellen und auf "Update" klicken. Wenn er vor Mango noch die vorbereitenden Updates zieht, solange wiederholen bis Mango drauf ist. Hat ein Kollege heute auch mit seinem Omnia 7 so gemacht. (Und da wir die Dinger als Diensthandy haben, haben wir heute in einer echten Teamleistung den Netzwerkzugang beim Kunden auf diese Weise fuer ein paar Stunden in die Knie gezwungen... Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 28.09.2011 20:56]
28.09.2011 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich kann mich sonst auch gedulden. Wie ist dein Ersteindruck?
28.09.2011 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Naja ich hatte bisher die Entwickler-Beta drauf, aber ist schon sehr gut. Das Ding gewinnt schlagartig an Wert. Sehr schick ist die Suchfunktion, die jetzt einen Shazam-Klon und kamerabasierte Suche integriert. D.h. du richtest das Ding in die Landschaft, und es scannt und merkt sich erkannte Bar- und QR-Codes, und faehrt OCR gegen erkannten Text, den du dann rauskopieren oder uebersetzen lassen kannst. Oh, und endlich werden eingehende Facebook-IMs wie SMS behandelt, d.h. mit Signalton und zurueckchatten via Messages. Tethering/Mobile Hotspot ist fuer mein Geraet leider noch nicht freigeschaltet, da steht noch ein Firmware-Update aus. :/

Ansonsten halt viel, wo iOS bisher deutlich die Nase vorn hatte -- brauchbare Browserengine, tieferer Systemzugriff fuer Apps, Playback-Controls auf dem Lockscreen, Multitasking, Turn-by-Turn-Navigation und bessere Umkreissuche fuer Bing Maps (angeblich inklusive Innenplaenen von Einkaufszentren, die dir sagen, wo welcher Laden liegt; noch nicht ausprobiert Breites Grinsen). Lohnt also schon.
28.09.2011 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von igor]2

Naja ich hatte bisher die Entwickler-Beta drauf, aber ist schon sehr gut. Das Ding gewinnt schlagartig an Wert. Sehr schick ist die Suchfunktion, die jetzt einen Shazam-Klon und kamerabasierte Suche integriert. D.h. du richtest das Ding in die Landschaft, und es scannt und merkt sich erkannte Bar- und QR-Codes, und faehrt OCR gegen erkannten Text, den du dann rauskopieren oder uebersetzen lassen kannst. Oh, und endlich werden eingehende Facebook-IMs wie SMS behandelt, d.h. mit Signalton und zurueckchatten via Messages. Tethering/Mobile Hotspot ist fuer mein Geraet leider noch nicht freigeschaltet, da steht noch ein Firmware-Update aus. :/

Ansonsten halt viel, wo iOS bisher deutlich die Nase vorn hatte -- brauchbare Browserengine, tieferer Systemzugriff fuer Apps, Playback-Controls auf dem Lockscreen, Multitasking, Turn-by-Turn-Navigation und bessere Umkreissuche fuer Bing Maps (angeblich inklusive Innenplaenen von Einkaufszentren, die dir sagen, wo welcher Laden liegt; noch nicht ausprobiert Breites Grinsen). Lohnt also schon.


Oh, das klingt so toll.

Ich warte nur noch darauf, dass ich Apps auch mit Microsoft Points oder per Lastschrift / ClickandBuy bezahlen kann.
28.09.2011 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh, neue Kindle Generation. 99,- EUR, das ist ne Ansage. Wird demnächst gekauft.

http://www.amazon.de/Kindle-eReader-Wi-Fi-Display-deutsches/dp/B0051QVF7A/ref=amb_link_161275267_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=122Y1DSTSQ9C6S7XK2TS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=254634367&pf_rd_i=301128&tag=mdhd-21
28.09.2011 21:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Termin fürs Kolloquium \o/
Nächsten Dienstag um 12 /o\

Do not want! Want! Don't know traurig
28.09.2011 21:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass JavaScript mit Absicht so designt worden ist, dass man unleserlichen Code erzeugt:

$("#box1, #box2, #box3, #box4").click(function () {
	if(anilock)
		{return false;}
	anilock = true;
	var box = $(this);
	box.addClass("active");
	box.animate({
        width: 305
    }, 1500, function () {});
    $("#box1, #box2, #box3, #box4").not(".active").animate({
        width: 171
    }, 1500, function () {
        show(box.find(" .more"));
		setTimeout(function() {anilock=false;}, box.find(" .more").size()==0?0:600);
		$(".active").removeClass("active");
    });
});
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 28.09.2011 22:20]
28.09.2011 22:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ok. Wow. Alle paar Jahre bewerfen wir hier uns mit Exkrementen, wenn es um die Schreibweise von if-Zweigen geht. Aber das haut dem Fass den Boden aus.
28.09.2011 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hmm, ich finde, dass das geht.

 
PHP:
$("#box1, #box2, #box3, #box4").click(
    function ()
    {
        if(anilock)
        {
            return false;
        }
    
        var box = $(this);
        
        anilock = true;
        
        box.addClass("active");
        box.animate(
            {
                width: 305
            },
            1500,
            function () {});
    
        $("#box1, #box2, #box3, #box4").not(".active").animate(
            {
                width: 171
            },
            1500,
            function ()
            {
                show(box.find(" .more"));
                
                if (box.find(" .more").size() != 0)
                {
                    setTimeout(function() {anilock=false;}, 600);
                }
                else
                {
                    anilock = false;
                }
                
                $(".active").removeClass("active");
            });
    });


*Klammer-in-neue-Zeile-Trollface*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 28.09.2011 22:23]
28.09.2011 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Das einzige, was unleserlich ist, egal wie man es formatiert, ist perl!
28.09.2011 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5646 5647 5648 5649 [5650] 5651 5652 5653 5654 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum