Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6243 6244 6245 6246 [6247] 6248 6249 6250 6251 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich leide mit dir Skunky Augenzwinkern Am So (letzten) das Zeug bestellt, Freitag verschickt und gerade eben hat mich mein Fenstermanager darüber informiert, dass es im Tracking aufgetaucht ist — 20 %.

--

Ghandi:
In den Tests zu i3pystatus hab ich im wesentlichen mich hingesetzt, Beispielwerte ausgedacht und dann von Hand das Ergebnis notiert. Eventuell noch den Tester so angepasst, dass ihn bestimmte, irrelevante Details nich interessieren (Reihenfolge von verschachtelten Listen o.ä.).
Einiges teste ich da aber auch gar nicht, weil irgendwie schwer zu testen — so Zeug was direkt an Python-Modulen rumfummelt ist iwie nicht-trivial die Testumgebung zurecht zu basteln… da muss ich einfach mal blind durchcoden Breites Grinsen

/e:
Das dürfte dann das erste mal sein, dass ich type(name, bases, namespace) benutze.
 
Code:
    def _create_module_class(self, name, bases=None):
        if not bases: bases = (self.ModuleBase,)
        return type(name, bases, {
            "registered": MagicMock(),
            "__init__": MagicMock(return_value=None),
        })

    def test_append_class_instanciation(self):
        module_class = self._create_module_class("module_class")
        self.ml.append(module_class)
        module_class.__init__.assert_called_with()
        module_class.registered.assert_called_with(self.status_handler)

    def test_append_module(self):
        pymod = types.ModuleType("test_mod")
        pymod.some_class = self._create_module_class("some_class")
        pymod.some_class.__module__ = "test_mod"

        self.ml.append(pymod)

        pymod.some_class.__init__.assert_called_with()
        pymod.some_class.registered.assert_called_with(self.status_handler)


Schön. Ist anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 11.03.2013 17:11]
11.03.2013 16:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
so kinder, hackzeit.

wer kann böse sachen aus dieser python-3-expression-shell heraus tun? start level 1.

ich hab bisher noch keine möglichkeit gefunden. die verfügbaren builtins sind noch relativ liberal, können also entsprechend noch zurechtgestutzt werden, wenn wer was findet (das wird dann level 2, 3, usw.).

ich mag open source, also gebe ich euch den code, nicht einen webserver, der nur die shell exposed Augenzwinkern
11.03.2013 18:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
WAS zur hölle ist windows für ein kindergartensystem?

braucht ewig zum starten, blockt dabei um irgendein update zu installiern (das kann man doch im hintergrund machen, goddammit), und bringt dann mit irgendeinem bullshit (mscorsvw.exe) mein system zum rauchen.

dabei will ich doch nur mit meiner freundin AOE2 spielen ‒ was auch nicht gescheit funktioniert, wenn man nicht explorer.exe während dem spielen beendet. und dieses spiel ist von MS games. man könnte erwarten, dass es mit deren eigenem betriebssystem zusammenarbeitet.

und warum zur hölle brauchen die interrupts 3-4% cpu?

dilettanten!
11.03.2013 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Mit Vista wurden die (seit 1999) deprecateten DirectDraw APIs geändert, deswegen funktioniert der 256-Farb-Modus nicht korrekt.

Immerhin gibt es ja bald eine Neuauflage von AoE2, die auch ohne Userpatch moderne Monitore und Farben unterstützt.

Ansonsten halt Userpatch, damit läuft es auch in WINE viel besser: http://userpatch.aiscripters.net/
11.03.2013 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Code:
>>> x = object()
Traceback (most recent call last):
  File "./se.py", line 109, in <module>
    ret = eval(code, {'__builtins__': safe_builtins}, {})
  File "<string>", line 1
    x = object()
      ^
SyntaxError: invalid syntax

?
11.03.2013 19:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Achso, da kann man nur expressions reinpacken.

Hm, mir fiele da was ein, aber dafür bräuchte man property.

Ansonsten kann Python kein Escaping für identifiers, ohne XXXattr kommst du auch nicht über string-escaping ran.
11.03.2013 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
memoryview erlaubt Schreibzugriff, wenn das Objekt es erlaubt. Damit kann man tendenziell böse Sachen machen, aber nur, wenn entsprechend exploitbare Objekte da sind.
11.03.2013 19:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

WAS zur hölle ist windows für ein kindergartensystem?

braucht ewig zum starten, blockt dabei um irgendein update zu installiern (das kann man doch im hintergrund machen, goddammit), und bringt dann mit irgendeinem bullshit (mscorsvw.exe) mein system zum rauchen.

dabei will ich doch nur mit meiner freundin AOE2 spielen ‒ was auch nicht gescheit funktioniert, wenn man nicht explorer.exe während dem spielen beendet. und dieses spiel ist von MS games. man könnte erwarten, dass es mit deren eigenem betriebssystem zusammenarbeitet.

und warum zur hölle brauchen die interrupts 3-4% cpu?

dilettanten!


Sämtliche Probleme liegen natürlich defifnitiv am OS. Unter Linux funktioniert alles out-of-the-box peeeerfekt. Genau.
11.03.2013 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Muss man wissen!
11.03.2013 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014


Scheiß Scammer, ich habe die Mail auf dem Handy gelesen und hatte tatsächlich erstmal Panik dass mein PayPal-Account geknackt wurde
11.03.2013 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
defifnitiv Breites Grinsen
11.03.2013 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Datumsfail -_-
11.03.2013 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von csde_rats

Mit Vista wurden die (seit 1999) deprecateten DirectDraw APIs geändert, deswegen funktioniert der 256-Farb-Modus nicht korrekt.

Immerhin gibt es ja bald eine Neuauflage von AoE2, die auch ohne Userpatch moderne Monitore und Farben unterstützt.

Ansonsten halt Userpatch, damit läuft es auch in WINE viel besser: http://userpatch.aiscripters.net/

ooh, shiny!

ist das dann auch ein crack, oder muss ich in zukunft die CD rauskramen? fröhlich
11.03.2013 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SkunkyVillage

Ja klar, das Investition & Finanzierung-Skript hat ca. 200 Seiten. Riiiichtig. Staubtrockene, langweilige Scheiße.


Ich Idiot. Das war nur das Investitions-Skript. Finanzen ist noch einmal vieeeeeeel länger. Der erste Teil ist 10MB groß. Zieh das grad. Super.
11.03.2013 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

WAS zur hölle ist windows für ein kindergartensystem?

braucht ewig zum starten, blockt dabei um irgendein update zu installiern (das kann man doch im hintergrund machen, goddammit), und bringt dann mit irgendeinem bullshit (mscorsvw.exe) mein system zum rauchen.

dabei will ich doch nur mit meiner freundin AOE2 spielen ‒ was auch nicht gescheit funktioniert, wenn man nicht explorer.exe während dem spielen beendet. und dieses spiel ist von MS games. man könnte erwarten, dass es mit deren eigenem betriebssystem zusammenarbeitet.

und warum zur hölle brauchen die interrupts 3-4% cpu?

dilettanten!


Sämtliche Probleme liegen natürlich defifnitiv am OS. Unter Linux funktioniert alles out-of-the-box peeeerfekt. Genau.

fang nicht du schon wieder an.

ich wollte zocken und das system braucht ewig, irgendwas sinnvolles zu tun. ich hab nix arkanes damit angestellt, was das irgendwie beeinflussen könnte. also was soll es denn sonst sein?

und ja, klar hat nur windows das problem dass man nach dem start erst auf irgendwelche updateprozesse warten muss. das ist halt systematisch so, dass das das austauschen von systemdateien zu runtime nicht unterstützt. versteh ich ja.

nervt bloß, wenn man zocken will.

und ich darf mich darüber aufregen.
11.03.2013 22:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von flying sheep

WAS zur hölle ist windows für ein kindergartensystem?

braucht ewig zum starten, blockt dabei um irgendein update zu installiern (das kann man doch im hintergrund machen, goddammit), und bringt dann mit irgendeinem bullshit (mscorsvw.exe) mein system zum rauchen.

dabei will ich doch nur mit meiner freundin AOE2 spielen ‒ was auch nicht gescheit funktioniert, wenn man nicht explorer.exe während dem spielen beendet. und dieses spiel ist von MS games. man könnte erwarten, dass es mit deren eigenem betriebssystem zusammenarbeitet.

und warum zur hölle brauchen die interrupts 3-4% cpu?

dilettanten!


Sämtliche Probleme liegen natürlich defifnitiv am OS. Unter Linux funktioniert alles out-of-the-box peeeerfekt. Genau.

fang nicht du schon wieder an.

ich wollte zocken und das system braucht ewig, irgendwas sinnvolles zu tun. ich hab nix arkanes damit angestellt, was das irgendwie beeinflussen könnte. also was soll es denn sonst sein?

und ja, klar hat nur windows das problem dass man nach dem start erst auf irgendwelche updateprozesse warten muss. das ist halt systematisch so, dass das das austauschen von systemdateien zu runtime nicht unterstützt. versteh ich ja.

nervt bloß, wenn man zocken will.

und ich darf mich darüber aufregen.


Also mein System läuft flüssig, sauber und unproblematisch. Es ist halt alles eine Sache davon, wie man damit umgeht. Ein Linux würde bei mir sicherlich ähnliche Probleme machen. Und das obwohl ich es in den Grundzügen nutzen kann.

Edit: Damit will ich gar nicht deine Argumente schwächen oder abwiegeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 11.03.2013 22:29]
11.03.2013 22:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von SkunkyVillage

Ja klar, das Investition & Finanzierung-Skript hat ca. 200 Seiten. Riiiichtig. Staubtrockene, langweilige Scheiße.


Ich Idiot. Das war nur das Investitions-Skript. Finanzen ist noch einmal vieeeeeeel länger. Der erste Teil ist 10MB groß. Zieh das grad. Super.

Ich habe gerade 400+ Seiten Signale und Systeme. Die treffen da überraschend genau die Themen die ich in der höheren Mathematik übersprungen habe
11.03.2013 22:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Der Updatekram von Windows ist aber echt behindert, erst recht mit der Voreinstellung für automatische Updates.
11.03.2013 22:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

Also mein System läuft flüssig, sauber und unproblematisch. Es ist halt alles eine Sache davon, wie man damit umgeht. Ein Linux würde bei mir sicherlich ähnliche Probleme machen. Und das obwohl ich es in den Grundzügen nutzen kann.

Edit: Damit will ich gar nicht deine Argumente schwächen oder abwiegeln.

eben. mein problem kommt halt u.a. daher, dass ich windows nur alle paar wochen mal boote, und damit halt immer vor und nach der nutzung langwierige updatevorgänge fällig sind (update 3 von 21 wird installiert ‒ aaargh, ich will doch nur schlafen!)

dich nervt es sicher weniger: aber gib zu: das mit den updates nervt entweder sogar dich, oder du hast deinen ganzen tagesrythmus darum gruppiert, die updates zur richtigen zeit zu installieren und 10 minuten bevor du schlafen/den laptop mitnehmen willst, herunterzufahren.

und probleme wie das, dass bei jedem start der windows defender mäkelt, er hätte sich nicht gescheit starten können, sehe ich damit halt auch selten genug, dass ich aufgebe, wenn ich sie nicht schnell genug fixen kann (dieses spezielle war besonders google-resistent). würde ich windows täglich booten hätte ich mich da durchgebissen.
11.03.2013 22:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

Also mein System läuft flüssig, sauber und unproblematisch. Es ist halt alles eine Sache davon, wie man damit umgeht. Ein Linux würde bei mir sicherlich ähnliche Probleme machen. Und das obwohl ich es in den Grundzügen nutzen kann.

Edit: Damit will ich gar nicht deine Argumente schwächen oder abwiegeln.

eben. mein problem kommt halt u.a. daher, dass ich windows nur alle paar wochen mal boote, und damit halt immer vor und nach der nutzung langwierige updatevorgänge fällig sind (update 3 von 21 wird installiert ‒ aaargh, ich will doch nur schlafen!)

dich nervt es sicher weniger: aber gib zu: das mit den updates nervt entweder sogar dich, oder du hast deinen ganzen tagesrythmus darum gruppiert, die updates zur richtigen zeit zu installieren und 10 minuten bevor du schlafen/den laptop mitnehmen willst, herunterzufahren.

und probleme wie das, dass bei jedem start der windows defender mäkelt, er hätte sich nicht gescheit starten können, sehe ich damit halt auch selten genug, dass ich aufgebe, wenn ich sie nicht schnell genug fixen kann (dieses spezielle war besonders google-resistent). würde ich windows täglich booten hätte ich mich da durchgebissen.


Mich stört's eigentlich nur bei einer Neuinstallation (was unter Win 7 noch nie vorgekommen ist Augenzwinkern, außer einmal als ich dachte meine SSD sei kaputt gewesen). Ansonsten: klar, das kann nerven, aber ich hab da schon ewig nichts mehr von mitbekommen. Das läuft so nebenbei.
11.03.2013 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

Also mein System läuft flüssig, sauber und unproblematisch. Es ist halt alles eine Sache davon, wie man damit umgeht. Ein Linux würde bei mir sicherlich ähnliche Probleme machen. Und das obwohl ich es in den Grundzügen nutzen kann.

Edit: Damit will ich gar nicht deine Argumente schwächen oder abwiegeln.

eben. mein problem kommt halt u.a. daher, dass ich windows nur alle paar wochen mal boote, und damit halt immer vor und nach der nutzung langwierige updatevorgänge fällig sind (update 3 von 21 wird installiert ‒ aaargh, ich will doch nur schlafen!)

dich nervt es sicher weniger: aber gib zu: das mit den updates nervt entweder sogar dich, oder du hast deinen ganzen tagesrythmus darum gruppiert, die updates zur richtigen zeit zu installieren und 10 minuten bevor du schlafen/den laptop mitnehmen willst, herunterzufahren.

und probleme wie das, dass bei jedem start der windows defender mäkelt, er hätte sich nicht gescheit starten können, sehe ich damit halt auch selten genug, dass ich aufgebe, wenn ich sie nicht schnell genug fixen kann (dieses spezielle war besonders google-resistent). würde ich windows täglich booten hätte ich mich da durchgebissen.



wenn du Windows tatsächlich so selten nutzt, würde ich

a) das Autoupdate auf manuelle Installation umstellen
oder b) in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) dieses dämliche "Updates installieren und Herunterfahren" anstelle des "Herunterfahren"-Buttons abschalten. Das mach ich selbst an Rechnern, die ich ständig benutze, weil mir das genauso auf den Senkel geht.
12.03.2013 8:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Toller Aha-Moment:
Neue Graka. Treiber installieren -> Neustarten -> Auflösung geht nur bis 1080p? -> 1080p einstellen -> neustarten -> Alle Auflösungen verfügbar -> DPI einstellen -> Neu anmelden -> DX-Updates, .NET FW -> mal schauen ob die auch jeweils noch neustarten wollen... M(
12.03.2013 15:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von SkunkyVillage

Also mein System läuft flüssig, sauber und unproblematisch. Es ist halt alles eine Sache davon, wie man damit umgeht. Ein Linux würde bei mir sicherlich ähnliche Probleme machen. Und das obwohl ich es in den Grundzügen nutzen kann.

Edit: Damit will ich gar nicht deine Argumente schwächen oder abwiegeln.

eben. mein problem kommt halt u.a. daher, dass ich windows nur alle paar wochen mal boote, und damit halt immer vor und nach der nutzung langwierige updatevorgänge fällig sind (update 3 von 21 wird installiert ‒ aaargh, ich will doch nur schlafen!)

dich nervt es sicher weniger: aber gib zu: das mit den updates nervt entweder sogar dich, oder du hast deinen ganzen tagesrythmus darum gruppiert, die updates zur richtigen zeit zu installieren und 10 minuten bevor du schlafen/den laptop mitnehmen willst, herunterzufahren.

und probleme wie das, dass bei jedem start der windows defender mäkelt, er hätte sich nicht gescheit starten können, sehe ich damit halt auch selten genug, dass ich aufgebe, wenn ich sie nicht schnell genug fixen kann (dieses spezielle war besonders google-resistent). würde ich windows täglich booten hätte ich mich da durchgebissen.



wenn du Windows tatsächlich so selten nutzt, würde ich

a) das Autoupdate auf manuelle Installation umstellen
oder b) in den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) dieses dämliche "Updates installieren und Herunterfahren" anstelle des "Herunterfahren"-Buttons abschalten. Das mach ich selbst an Rechnern, die ich ständig benutze, weil mir das genauso auf den Senkel geht.

gute idee, danke. wird allerdings wahrscheinlich dafür sorgen, dass ich nie updates installiere…
12.03.2013 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
BAAAAAH! Bei dem Programmierstil unseres Algoprofs bekomm ich das KOTZEN. Nicht nur, dass er Arrays unendlich groß macht (n = 1.000.000), obwohl klar aus der Aufgabe hervor geht, dass es maximal 10.000 Elemente geben wird (seine Aufgaben!), nein, er will auch, dass wir das erste Element immer mit einer 0 füllen, denn er findet das doof, dass C# bei 0 anfängt zu zählen. Das würde ja sonst die anderen Leute in der Veranstaltung irritieren, wenn sie "das erste Element" sagen würde, aber das "nullte" im Programm meinen. Das ist doch völlig normal und ehrlich - wer das nicht langsam mal im vierten Semester geschnallt hat, der soll gefälligst was anderes Studieren.

Ich breche gleich ab. Dadurch wird sein Code für mich nur noch schwerer nachvollziehbar. Ich halte das für Quatsch. Reinen Unsin. Einfach nur KACKE.
12.03.2013 23:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ich hasse Programmiersprachen die nicht bei Null anfangen zu zählen.
12.03.2013 23:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Kambfhase

Ich hasse Programmiersprachen die nicht bei Null anfangen zu zählen.


ICH auch.
12.03.2013 23:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

BAAAAAH! Bei dem Programmierstil unseres Algoprofs bekomm ich das KOTZEN. Nicht nur, dass er Arrays unendlich groß macht (n = 1.000.000), obwohl klar aus der Aufgabe hervor geht, dass es maximal 10.000 Elemente geben wird (seine Aufgaben!), nein, er will auch, dass wir das erste Element immer mit einer 0 füllen, denn er findet das doof, dass C# bei 0 anfängt zu zählen. Das würde ja sonst die anderen Leute in der Veranstaltung irritieren, wenn sie "das erste Element" sagen würde, aber das "nullte" im Programm meinen. Das ist doch völlig normal und ehrlich - wer das nicht langsam mal im vierten Semester geschnallt hat, der soll gefälligst was anderes Studieren.

Ich breche gleich ab. Dadurch wird sein Code für mich nur noch schwerer nachvollziehbar. Ich halte das für Quatsch. Reinen Unsin. Einfach nur KACKE.

Hahahahaha Breites Grinsen
13.03.2013 0:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

BAAAAAH! Bei dem Programmierstil unseres Algoprofs bekomm ich das KOTZEN. Nicht nur, dass er Arrays unendlich groß macht (n = 1.000.000), obwohl klar aus der Aufgabe hervor geht, dass es maximal 10.000 Elemente geben wird (seine Aufgaben!), nein, er will auch, dass wir das erste Element immer mit einer 0 füllen, denn er findet das doof, dass C# bei 0 anfängt zu zählen. Das würde ja sonst die anderen Leute in der Veranstaltung irritieren, wenn sie "das erste Element" sagen würde, aber das "nullte" im Programm meinen. Das ist doch völlig normal und ehrlich - wer das nicht langsam mal im vierten Semester geschnallt hat, der soll gefälligst was anderes Studieren.

Ich breche gleich ab. Dadurch wird sein Code für mich nur noch schwerer nachvollziehbar. Ich halte das für Quatsch. Reinen Unsin. Einfach nur KACKE.

XD

mir hat schon gereicht, dass das in vielen pseudocode-algorithmen so notiert ist. und in lua. aber das stammt ja auch aus einer katholischen uni Augenzwinkern

1-indizierung ist nicht nur ungewohnt, sondern auch unlogisch: bei arrays heißt 0 ja „null offset vom start“, und auch zeug wie modulo funktioniert mit nullern. weshalb ein indexstart bei 0 in vielen algorithmen zu eleganterem code führt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 13.03.2013 0:27]
13.03.2013 0:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ja, lacht ihr nur. Sein Pseudocode ist übrigens kein Pseudocode, sondern eher eine Mischung aus Pseudocode und kyrillisch.

Der Kerl ist kompetent, ein guter "Lehrer" und unglaublich sympathisch, keine Frage. Aber wie der programmiert ist halt wirklich unerträglich.
13.03.2013 0:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Nicht nur das 0-Indizierung technisch gesehen Sinn ergibt, ich finde die einfach nützlich. Bei Vorlesungen zB ist das Nullte Kapitel das mit den ganzen Formalien. Bei Graphen-Algorithmen hat man ein Startelement, die Null, und ab 1 beginnen alle anderen.
13.03.2013 0:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6243 6244 6245 6246 [6247] 6248 6249 6250 6251 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum