Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5676 5677 5678 5679 [5680] 5681 5682 5683 5684 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Related:

Explanations of psychological phenomena seem to generate more public interest when they contain neuroscientific information. Even irrelevant neuroscience information in an explanation of a psychological phenomenon may interfere with people’s abilities to critically consider the underlying logic of this explanation.
17.10.2011 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Heute habe ich den Glauben an die "Technischen Cracks" meiner Firma verloren.

Neuer Kollege der im Projekt mitarbeitet und ein weiterer Kollege der Technischer Consultant für unser Framework ist sind gerade am DBUnit Test schreiben.
Beide reagieren plötzlich, als hätten Sie ein bisher unentdecktes Feature von Java/DBUnit whatever entdeckt.

Ich frage Sie interessiert was Sie denn da tolles entdeckt haben.
Sagt der Technische Consultant: "Booleans mit kleinem b haben als Belegung false und nicht null."

Ich:
18.10.2011 0:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich brauch einen günstigen, brauchbaren Laserdrucker. Geht darum die Skripte fürs Studium ständig zu drucken. Tintenstrahl ist so fucking teuer dann.

Kennt jemand da was? Muss echt nichts supertollesn sein, in erster Linie günstig.
18.10.2011 0:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Kannst du nicht in der Uni drucken? Ist doch meist am billigsten
18.10.2011 1:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Standardempfehlung: N gebrauchten Kyocera FS 1010 oder ähnliches
18.10.2011 2:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich brauch einen günstigen, brauchbaren Laserdrucker. Geht darum die Skripte fürs Studium ständig zu drucken. Tintenstrahl ist so fucking teuer dann.

Kennt jemand da was? Muss echt nichts supertollesn sein, in erster Linie günstig.


Samsung ml-3xxx-ND Serie auf Ebay kaufen. Gute Drucker für um die 100 Euro.
18.10.2011 9:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Immer wieder unglaublich zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ws6AAhTw7RA
18.10.2011 9:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kranker Scheiß! Erschrocken
18.10.2011 9:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dazu hab ich mal was gelesen: Eigentlich ging das immer nur mit sehr kalten Materialien, also nahe am absoluten Nullpunkt. Zuletzten hätten die aber Supraleiter gefunden, die das auch bei relativ warmen Temperaturen (-60°C oder so) hinkriegen.

Da steckt jedenfalls noch Potential drin, wenns so weiter geht fröhlich
18.10.2011 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://alteredqualia.com/three/examples/webgl_cars.html

Erschrocken Nice.
18.10.2011 11:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Mal eine Frage an die C#-Leute hier.

Kann ich die Ableitung einer abstrakten Klasse, als Beispiel hier Spitzdach ist von einer abstrakten Klasse Dach abgeleitet, in eine Variable vom Typ Dach stecken?

Beispielcode:

 
Code:
abstract class Dach
{
    public abstract function baueHaus();
}

class Spitzdach extends Dach
{
    public function baueHaus()
    {
        echo 'baubau';
    }

    public function andereMethode()
    {
        echo 'joauchda';
    }
}

class Haus
{
    public $dach;

    public function __construct(Dach $dach)
    {
        $this->dach = $dach;

        $this->dach->baueHaus();
    }
}

$spitzdach = new Spitzdach();

$haus = new Haus($spitzdach);


$dach hat ja in PHP keinen Typen, den kann ich aber über den Konstruktor "abfragen". Wie sieht das in C# aus, wenn public $dach eine Typisierung nach Dach hätte, geht das?
18.10.2011 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gore

Mal eine Frage an die C#-Leute hier.

Kann ich die Ableitung einer abstrakten Klasse, als Beispiel hier Spitzdach ist von einer abstrakten Klasse Dach abgeleitet, in eine Variable vom Typ Dach stecken?

Beispielcode:

 
Code:
abstract class Dach
{
    public abstract function baueHaus();
}

class Spitzdach extends Dach
{
    public function baueHaus()
    {
        echo 'baubau';
    }

    public function andereMethode()
    {
        echo 'joauchda';
    }
}

class Haus
{
    public $dach;

    public function __construct(Dach $dach)
    {
        $this->dach = $dach;

        $this->dach->baueHaus();
    }
}

$spitzdach = new Spitzdach();

$haus = new Haus($spitzdach);


$dach hat ja in PHP keinen Typen, den kann ich aber über den Konstruktor "abfragen". Wie sieht das in C# aus, wenn public $dach eine Typisierung nach Dach hätte, geht das?




Geht. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden: Du wolltest wissen, ob du den Konstruktor-Parameter vom Typen der Basisklasse 'Dach' machen kannst und somit die Basis-Klasse Methode 'baueHaus' aufrufen kannst, ja?
18.10.2011 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jein, ich wollte wissen ob ein Objekt vom Typ Spitzdach in einer Klassenvariable vom Typ Dach abgelegt werden kann. Ich denke das dann die Variable aber nur die Methoden von Dach kennt. Richtig?
18.10.2011 11:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Genau. Du kannst das ganze aber mittels (SpitzDach ($dach)) unboxen und auf die Methoden von Spitzdach zugreifen. (oder wie auch immer man in C# nochmal castet)
18.10.2011 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Theoretische Grundlagen der Informatik: "Wir werden mehr Beweise als in den vorherigen Fächern machen."
Na super.
18.10.2011 12:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Smoking

Genau. Du kannst das ganze aber mittels (SpitzDach ($dach)) unboxen und auf die Methoden von Spitzdach zugreifen. (oder wie auch immer man in C# nochmal castet)



Ja, konkrete Implementierungen können einer Variable vom Typ der Basisklasse zugewiesen werden. Tatsächlich ist das ein wichtiges Grundprinzip.

Boxing und Unboxing bezieht sich aber auf etwas anderes. Da in C# eine Unterscheidung zwischen Wertetypen (Strukturen und primitive Datentypen wie int, bool, float) und Referenztypen (Klassen) gemacht wird. Aber:

 
Code:
// Boxing, da "object" ein Referenztyp ist:
object o = 14;

// Unboxing vom Referenz zum Wertetyp.
int i = (int)o;

Siehe: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/yz2be5wk.aspx

Einen Downcast auf die konkrete Implementierung sollte man aber nicht machen. Das ist aber auch in seinem Beispiel gar nicht notwendig.
18.10.2011 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Smoking

Genau. Du kannst das ganze aber mittels (SpitzDach ($dach)) unboxen und auf die Methoden von Spitzdach zugreifen. (oder wie auch immer man in C# nochmal castet)



Dachte ich mir, aber meine Kollegen wollten mir eben weismachen dass das nicht geht und der Compiler einen Error wirft. Die wollen da lieber eine abstract factory und ein Interface zwischen ziehen die den Aufruf durchleiten. Erscheint mir etwas zu sehr mit Kanonen auf Spatzen für das
18.10.2011 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Daddi89

Kannst du nicht in der Uni drucken? Ist doch meist am billigsten


Ich habs gern zuhause, aber ja, die Möglichkeit besteht.
18.10.2011 12:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von jdo_O

Neuer Kollege der im Projekt mitarbeitet und ein weiterer Kollege der Technischer Consultant für unser Framework ist sind gerade am DBUnit Test schreiben.
Beide reagieren plötzlich, als hätten Sie ein bisher unentdecktes Feature von Java/DBUnit whatever entdeckt.

Ich frage Sie interessiert was Sie denn da tolles entdeckt haben.
Sagt der Technische Consultant: "Booleans mit kleinem b haben als Belegung false und nicht null."


Breites Grinsen
18.10.2011 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Smoking

Genau. Du kannst das ganze aber mittels (SpitzDach ($dach)) unboxen und auf die Methoden von Spitzdach zugreifen. (oder wie auch immer man in C# nochmal castet)



Ja, konkrete Implementierungen können einer Variable vom Typ der Basisklasse zugewiesen werden. Tatsächlich ist das ein wichtiges Grundprinzip.

Boxing und Unboxing bezieht sich aber auf etwas anderes. Da in C# eine Unterscheidung zwischen Wertetypen (Strukturen und primitive Datentypen wie int, bool, float) und Referenztypen (Klassen) gemacht wird. Aber:

 
Code:
// Boxing, da "object" ein Referenztyp ist:
object o = 14;

// Unboxing vom Referenz zum Wertetyp.
int i = (int)o;

Siehe: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/yz2be5wk.aspx

Einen Downcast auf die konkrete Implementierung sollte man aber nicht machen. Das ist aber auch in seinem Beispiel gar nicht notwendig.



Hmm, ok. Ich meine den Begriff unboxing im Zusammenhang mit Collections zu kennen deren Elemente keinen spezifischen Typ haben und die man dann beim Zugriff castet.
18.10.2011 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Smoking

Genau. Du kannst das ganze aber mittels (SpitzDach ($dach)) unboxen und auf die Methoden von Spitzdach zugreifen. (oder wie auch immer man in C# nochmal castet)



Ja, konkrete Implementierungen können einer Variable vom Typ der Basisklasse zugewiesen werden. Tatsächlich ist das ein wichtiges Grundprinzip.

Boxing und Unboxing bezieht sich aber auf etwas anderes. Da in C# eine Unterscheidung zwischen Wertetypen (Strukturen und primitive Datentypen wie int, bool, float) und Referenztypen (Klassen) gemacht wird. Aber:

 
Code:
// Boxing, da "object" ein Referenztyp ist:
object o = 14;

// Unboxing vom Referenz zum Wertetyp.
int i = (int)o;

Siehe: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/yz2be5wk.aspx

Einen Downcast auf die konkrete Implementierung sollte man aber nicht machen. Das ist aber auch in seinem Beispiel gar nicht notwendig.



Hmm, ok. Ich meine den Begriff unboxing im Zusammenhang mit Collections zu kennen deren Elemente keinen spezifischen Typ haben und die man dann beim Zugriff castet.


Kann gut sein, diese Werte-Referenz-Typ Unterscheidung ist ja recht .NET spezifisch und (Un)boxing kann man sicher gut auch auf andere Techniken beziehen, weil es als Begriff gut auf vieles passt. Da wir halt gerade im C# Kontext sind, hat Unboxing halt eine sehr spezifische Bedeutung, die aber natürlich im Zusammenhang mit Casten steht.

Ich komm in dem Zusammenhang immer mit Down- und Upcast durcheinander
18.10.2011 14:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Für eine Semesterarbeit hat jetzt eins meiner neuen Teammitglieder ein git-Repository aufgesetzt. Abgesehen davon dass ich es da wohl tatsächlich mit motivierten und kompetenten Leuten zu tun habe (wir haben noch nicht mal die Aufgaben bekommen), die Authentifizierung soll über public/private-key laufen. Da frage ich mich, lohnt es sich dass ich meinen Homeserver auch dadrauf einrichte?
18.10.2011 17:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Auf dem GIT-Server? Mata halt...
18.10.2011 17:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nein, ich verbinde mich oft per SSH von außen auf meinen Homeserver (E-Mails aus einem Uninetzwerk mit gesperrtem Port 25 rauskriegen oder in offenen WLANs über einen sicheren Kanal surfen) und da frage ich mich ob ich einen Komfort- und Sicherheitsgewinn von public/private-key-Authentifizierung habe.
18.10.2011 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Naja, du brauchst zwei Merkmale um dich anmelden zu können. Das macht das ganze etwas sicherer. Da du aber eh putty portable mit deinem private Key mit dir rumtragen wirst, lohnt sich das für einen einzelnen Login m.E. nicht. Der Vorteil kommt eher dann zu tragen, wenn man sich auf mehreren Systemen mit dem selben Key einloggt.
18.10.2011 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wirklich sexy wird das Publickey verfahren erst wenn man dinge wie SCP oder Rsync benutzt. Weil dann kann man über Rechner hinwegkopieren als würde man cp benutzen. Kein lästiges Passwort-Eingeben mehr.

Zum reinen einloggen per SSH spart man sich etwas Tipparbeit. Mehr nicht.

Ansonsten, prinzipiell ist Public-Key Authorisation "sicherer" als ein Passwort. Hängt aber davon ab, wie "sicher" dein Passwort ist. Einen entsprechenden Key durch Brute-Force zu erraten ist wohl "ausgeschlossen". Breites Grinsen
18.10.2011 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mein Internetserver leider zur Zeit irgendwie. Ist praktisch nur ausgelastet, aber andauernd verliert er Pings und braucht ewig ein paar Webseiten auszuliefern.

Vielleicht liegts ja auch an mir: könnt ihr mal ein wenig die IP 83.169.9.25 testen?
18.10.2011 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also ein schneller Ping-Flood lässt nichts gutes vermuten...

 
Code:
# ping -f 83.169.9.25
PING 83.169.9.25 (83.169.9.25) 56(84) bytes of data.
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................^C
--- 83.169.9.25 ping statistics ---
733 packets transmitted, 197 received, 73% packet loss, time 9357ms
rtt min/avg/max/mdev = 52.365/55.755/61.722/1.855 ms, pipe 6, ipg/ewma 12.784/55.695 m


Außer natürlich, du hast da irgend eine Anti-DoS geschichte am laufen. Augenzwinkern
18.10.2011 19:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab nen Timeout bekommen.

---------

Amazon ist ja mal geil. Die haben mir gerade ne Mail geschickt, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte und ich sie die nächsten 7 Tage in meiner Postfiliale abholen kann.
18.10.2011 19:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jopp, just in dem Moment, wo ich die Nachricht an den Support fertig gemacht habe, kommt die Meldung rein, dass was kaputt ist.

Sehr ärgerlich. Aber danke, Jungs.
18.10.2011 19:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5676 5677 5678 5679 [5680] 5681 5682 5683 5684 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum