Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Die Entmystifizierung des Löwen... ( ...als Männlichkeitssymbol )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Pfeil ...als Männlichkeitssymbol
Man kennt vielleicht noch die Werbung: Kerniger Typ beißt in kernigen Schokoriegel, dessen brechende Innereien sich dank modernster Tricktechnik zu einem Löwenmaul formen, welche voll Inbrunst den Betrachter anfaucht.

Lion; Löwe - da war die Welt noch in Ordnung. Der Herrscher der Savanne besaß noch Stolz, Würde und Krallen. Die jüngsten Entwicklungen schliffen ihm diese ab, ja, rissen sie direkt aus seinen Tatzen heraus, die bald nur noch Pfoten sein sollten.

Es fing an mit dem Musical "König der Löwen". Gut, der gleichnamige Film, der als Vorlage für das Rumgehüpfe diente ist auch nicht gerade ein Manifest der Männlichkeit, jedoch gab es dort noch eine starke Vaterfigur - die im Musical in Strumpfhosen über die Bühne schlawenzelt.

Strumpfhosen mit Raubtiermuster kennt man sonst nur von Aerobic-Kurs-Teilnehmern mit schlechtem Geschmack. Die Dinger würden selbst Charles Bronson wie 'ne Tucke aussehen lassen. Doch damit nicht genug: Selbst Leopardenboxershorts mit pinker Spitze verblassen im Maskulinitäts-Vergleich, wenn man das offizielle Maskottchen der WM betrachtet - Goleo.

Das Viech hat mit dem König der Tierwelt nur mehr so viel gemeinsam, als dass beide die menschliche Sprache nicht beherrschen. Doch während der gemeine Löwe seinen Gemütszustand oftmals in einem markanten Brülllaut äußert, so kommt bei der grenzdebilen Marketinghure Goleo ein sprechender Fußball mit dem fast schon von Genialität zeugenden Namen "Pille" ins Spiel. Da hat sich der zuständige Werbefachmann sicherlich ins goldringbesetzte Fäustchen gelacht, dass er eine Idee seines dreijährigen Sohnes in bare Münze umwandeln kann.

Nicht einen Funken Würde haben sie Goleo gelassen. Vermenschlicht darf er nun ein Trikot und Fußballschuhe tragen - aber keine Hose. Würde ich so angezogen auf die Straße gehen, würden mich sicherlich viele Leute komisch angucken, und das nicht nur, weil meine Schambehaarung nicht so ausgeprägt ist wie die eines Löwen. Mit Sicherheit würde man mich auch nicht zum WM-Maskottchen machen, selbst für den Christopher-Street-Day wäre ich zu vulgär.

So müsste ich mein hosenloses Dasein als Pausentänzer auf Kindergeburtstagen und CSU-Parteitagen fristen, wo aber auch alle während meines Auftrittes verstohlen zum Fernseher schielen würden, wo mein tierischer Counterpart seine eigene Würde für ein paar Millionen mit Füßen tritt, und nicht wie ich für eine warme Erbsensuppe und ein Getränk meiner Wahl. Vielleicht bekomme ich unter Umständen auch einen Schokoriegel?



Maskuline Grüße
08.06.2006 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit




Samenraubende Grüße
09.06.2006 1:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
Frage
Warum heisst der Löwe "Löwe"?
09.06.2006 10:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Elim*
Warum heisst der Löwe "Löwe"?


Bei solchen Fragen bekommen manche Kinder den Arsch versohlt.
09.06.2006 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Hauen hilft nur bei dummen Kindern.
09.06.2006 12:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
Pfeil
Als ich herausgefunden hatte, dass der Chiwawa einer Bekannten
Löwe heißt, hab ich ihn heimlich getreten. Nur um zu schaun
was passiert.
Bei einem richtigen Löwe hätte ich es mich nicht getraut.
Ich schäm mich ein bisschen.
09.06.2006 12:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
 
Zitat von Elim*
Warum heisst der Löwe "Löwe"?


Weil er durch die Wüste lööft!

Warum heisst der Tiger "Tiger"?
09.06.2006 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
weil "schabrackentapir" schon vergeben war.
09.06.2006 14:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elim*

elim
Fast!
Der lööft auch durch die Wüste, nur heftiger!

Jeder, der jetzt meckert, dass Tiger eher im Dschungel leben als in der Wüste darf sich den Finger in den Popo stecken und danach kräftig dran lutschen.
09.06.2006 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
traurig gucken
Ich dachte die leben im Zoo.
09.06.2006 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Und warum heißt Elim "Elim"
09.06.2006 16:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
weil er gel im haar hat?
09.06.2006 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Pfeil
nein weil esel schon vergeben war!

simple grüße
09.06.2006 18:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Bitte noch ein Kopfwitz, elim.
09.06.2006 22:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von bUmo
weil er gel im haar hat?


aus erfahrung kann ich leider sagen:
das gel benutzt elim für was anderes
10.06.2006 1:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
achja zur wm:
ich versuche diese veranstaltung so gut es geht zu umgehen da ich nicht gerade das bedürfniss habe meinen bauch raushängen zu lassen solange andere auf dem platz herumrennen.
das ergebnis schau ich mir noch an und (vielleicht) das finale aber mehr auch nicht...

selbst heute als ich während des ersten spiels unsern zaun gestrichen habe konnte ich dem aber leider nicht entrinnen da ich den sportplatz 100 meter weiter nicht einkalkuliert hatte... :/

bundeskanzler kann ich mit diesem fussballdesinteresse zwar nicht werden aber vielleicht reichts ja fürn praktikantenplatz...

der angesprochene löwe is da nur ein grund mehr.
10.06.2006 1:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Löwen leben auch nicht in der Wüste sondern in der Savanne.
Oder im Zoo.
10.06.2006 9:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Ritterkreuz für Sepp Dietrich.. äh Blatter
(Eigentlich wollte ich jetzt einen ordentlichen Beitrag schreiben, aber die Fifa ist es nicht wert.)

Die Fifa Bande hat echt nen Knall und Goleo ist echt der Randgruppenwitz des Jahres.
10.06.2006 14:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Auch sehr bezeichnend, dass sich Nici mit dem Löwenvieh ziemlich in die Kacke geritten hat.
10.06.2006 14:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich versteh den Zusammenhang zwischen Fussball-WM, Deutschland und einem Löwen nicht ganz. Wenn man schon ein Tier nehmen muss, dann doch bitteschön diesen lustigen Gesellen:

10.06.2006 19:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Dem würde die Fifa sicher auch keine Hose anziehen.
11.06.2006 1:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Mata halt... ... ich dachte immer das Vieh sei ein Bär mit Afro und würde Berlin als Multi-Kulti-Metropole repräsentieren.
11.06.2006 1:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
...
Ich finde die WM toll
und bin voll........

Aber so viele geile Schwedinnen, besoffene Engländer und brasilianische Kamerateams hab ich selten ni Kölle gesehen ... oder eher noch nie ....
11.06.2006 3:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Entmystifizierung des Löwen... ( ...als Männlichkeitssymbol )


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum