Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lieber Heuschnupfen ( als Gras rauchen D: )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Screamat

screamat
... als Gras rauchen D:
gnaahhh

Tja es ist wieder Frühjahrszeit und die Allergiker unter uns müssen sich wieder in die Hütten verbunkern.
Ich bin heut früh aufgewacht und hab fast keine Luft mehr gekriegt,bin dann durch die Wohnung gestürmt und hab mir das Asthma-spray meiner Mutter geklaut.
Danach gings wieder..puh Aber so krass war das noch nie.Hoffe,dass das ne Ausnahme bleibt.
Meine Nase hab ich mir eh schon,als Nasenspray Dauerkonsument,kaputt gemacht,deswegen bin ich die verstopfte Nase fast schon gewöhnt.

Aber wie schauts bei euch aus?Habt ihr Heuschnupfen udn va was macht ihr dagegen?
Hab hier Cetrizin hexal rumliegen.hat am Anfang ganz gut gewirkt muss aber die Dosis jez schon fast verdreifachen,damit ich den gleichen Effekt habe.
Was hilft noch gut gegen die Scheisse?

Aja ich bin so ziemlich gegen alles allergisch,was zZ so rumfliegt

thread frei
13.06.2006 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Ich bin Nasivin-abhängig.
13.06.2006 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
bin auch gegen einiges allergisch, aber stört mich nicht weiter, ab und zu künstliche Tränenflüssigkeit reicht
13.06.2006 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Is das dieser Erfrischung-Menthol-Stift?
13.06.2006 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Netter Threadtitel Augenzwinkern

Also bei mir ist etwas total komische dieses Jahr passiert.
Ich hatte noch NIE irgendwelche Allergien... Dieses Jahr habe ich ~ 4 Wochen immer ein Paar Tage schnupfen gehabt (so 1-3) und dann war wieder ALLES weg. Nächste Woche die gleiche Show und das ca. 4 Wochen. Wieso das war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber dieses Jahr war es auch krass mit den Pollen usw...
13.06.2006 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thor Kaufman

X-Mas Leet
 
Zitat von Screamat
Is das dieser Erfrischung-Menthol-Stift?

is glaub so ein Nasenspray
13.06.2006 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mein Tag fängt auch mit Naseputzen und Augentropfen an. Ich habe aber keine Lust irgendwelche Medikamente dagegen zu nehmen. Cetrizin und Zyrtec nehme ich nur, wenn es wirklich nicht mehr geht, oder ich weiß, dass ich den ganzen Tag draußen sein werde und Dinge wie Rasenmähen anstehen, eine Radtour oder Ähnliches. Nur verbunkern will ich mich zu Hause ganz sicher nicht.
Fahre trotz Allergie ins Zeltlager, laufe fast jeden Tag meine Runde und tu so als hätte ich es nicht. Man darf sich von sowas nicht einschüchtern lassen!
Hab die Allergie erst seit 2 Jahren und vorher hatte ich nie Probleme gehabt. Blöd...
13.06.2006 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ich versuch so wenig wie möglich rauszugehen und eher drinnen zu bleiben so lang es gehtz nichts destotrotz lass ich mir den sommer nich verderben !!!! wenn drau0ßen irgendwas ansteht geh ich raus muss nur genug tempos mitnehmen
13.06.2006 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leberwurst

Marine NaSe II
Ich hab im Moment auch sehr unangenehmen Heuschnupfen :\
Grade jetzt wo Roggen- und Gräserpollen pervers rumfliegen.
Als Kind hatte ich nie Probleme, bei mir hat das ganze ca. mit der Pubertät angefangen.
Letztes Jahr hatte ich keine Probleme, dieses Jahr suckt es wieder extrem :\ Man kommt kaum zum Arbeiten wenn man jede Minute niesen und rotzen muss...
Habt ihr Tips für mich? Nasenspray, Augentropfen?
Aber keine chemischen Keulen wie Tabletten bitte.
13.06.2006 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Aerius - Tabletten und für die Nase Pulmicort Topinasal. Das ist ein ziemlich gutes Nasenspray das allerdings nicht akut wirkt sondern nur wenn man es regelmäßig nimmt, Cortison eben. Außerdem hat mein Hausarzt mir angeboten wenns wieder ganz schlimm wird soll ich mir bei ihm ne Cortisonspritze abholen, das soll ganz gut helfen.
Abgesehen davon wenig histamin- und histidinhaltige Lebensmittel essen, sprich wenig Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Käse, Sauerkraut und Wein.

Sonst hilft nur drin bleiben und hoffen dass es bald vorbei geht. Wobei es bei mir schon wieder fast weg ist, ich hab ein Problem mit den Frühblühern, also Ende Januar bis Mitte April, im Sommer ist das gar nicht so tragisch.
13.06.2006 16:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Allergisch auf diverse Pollen.
Außerdem noch Hausstaubmilben.
Draußen => Allergie
Drinnen => Allergie

Ich könnt kotzen. Nase ständig zu und die meisten Sprays etc. helfen da auch nicht.
Mit dem bischen Niesen kann ich ja leben, aber das die Nase ständig zu ist nervt einfach.
Hat wer nen Tipp, irgendein Mittelchen, dass da wirklich hilft? Eigene Erfahrungen und so.
13.06.2006 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?
13.06.2006 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
Nase permanent zu, seit 1-2 Monaten jetzt schon, Augen auch immer rot..
Kotzt mich hart an, ich will auch einen normalen Sommer, nicht in 4 Stunden 4 Packungen Tempos verbrauchen..
Desensibilisierung bringt garnix, Schwester hat es 1 Jahr lang gemacht, Effekt = 0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 13.06.2006 16:06]
13.06.2006 16:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?


Mach ich grade, schon im 2. Jahr.
Hat sich schon gebessert und so böse Niesattacken hab ich auch kaum noch.
Aber ein wirklicher Erfolg, wie ich's mir erhofft hab war's bisher dann doch nicht.
Klar, man muss das bis zum Ende abwarten, aber ich hab das Gefühl, das wird nicht mehr viel besser.
13.06.2006 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?



bereits zwei mal mitgemacht hat bei mir nicht viel gebracht
13.06.2006 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
tja das sind die kinder die steril aufwachsen... immer sofort händewaschen wubwubwub...
13.06.2006 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
...
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?


macht das nicht.

das hab ich machen müssen, nachdem ich mal durch ein roggenfeld gelaufen bin, und meine beine ausgesehn haben als hätte jemand murmeln unter die haut gesteckt. jetzt ist es rum, alle 4 wochen spritzen , und gebessert hat sich, soweit ich das bis jetzt merke, noch fast nichts. bin gegen gräserpollen und roggen allergisch, das heisst ich hab schon die ganze woche miese niesattacken und die augen jucken ohne ende, wenn ich durchs feld gehe.

heute gings eigentlich, war aber auch nur in der stadt...
13.06.2006 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von *chemical*
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?



bereits zwei mal mitgemacht hat bei mir nicht viel gebracht


Hat sowohl bei meinem Vater als auch bei meiner Schwester geholfen, aber das wirkt wohl auf jeden anders.

Gut, dass ich als Kind im Dreck aufgewachsen bin. Ich hab nicht eine Allergie. Breites Grinsen

/
 
Zitat von nó lìmít
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?


macht das nicht.


Wie gesagt, bei allen die ich kenne, die das gemacht haben hat es hervorragend und fast ohne Nebenwirkungen funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 13.06.2006 16:10]
13.06.2006 16:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von UCBarkeeper
tja das sind die kinder die steril aufwachsen... immer sofort händewaschen wubwubwub...


Echt mal! Warum hat mir Mama immer gleich die Windeln gewechselt? Sie ist schuld!

Naja, ich würd nicht sagen, dass ich übertrieben reinlich aufgezogen wurde.
Könnte auch einfach vererbt sein, mein Vater hat auch böse Heuschnupfen.
13.06.2006 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Das hat nix mit steril zu tun. Ich war früher viel im Heu spielen und hab trotzdem später Heuschnupfen bekommen. Meine Mutter hat es mit 35 bekommen.

Ich bin gegen Bäume und Gräser allergisch. Gegen Bäume hatte ich Desensibilisierung gemacht und es hat geholfen. Vielleicht mach ich das auch nochmal gegen Gräser. Falls ihr es noch nicht auprobiert habt - auf jeden Fall machen!
13.06.2006 16:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von UCBarkeeper
tja das sind die kinder die steril aufwachsen... immer sofort händewaschen wubwubwub...



Nein. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, hab auch meinen Teil Sand, Blumenerde und sonstige Dinge gegessen wie jedes normale Kind und war oft genug von oben bis unten schlammig.
Hat auch erst vor ein paar Jahren angefangen, als die Pubertät vorbei war.
13.06.2006 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von UCBarkeeper
tja das sind die kinder die steril aufwachsen... immer sofort händewaschen wubwubwub...



hmmm daran kanns nich liegen was ich alles schon gegessen hab
13.06.2006 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von SIMrBurns
Das hat nix mit steril zu tun.


Übertriebende Reinlichkeit kann tatsächlich zu Allergien führen.
Muss natürlich nicht, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit.
13.06.2006 16:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Redhead|

Leet
Ich quäle mich auch jedes Jahr aufs neue, vor allem da ich Kontaktlinsen trage wird es manchmal richtig unangenehm...hat jemand einen Tipp für gute Augentropfen?
13.06.2006 16:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Vividrin akut
13.06.2006 16:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
Wenn ich das hier so lese mach ich mir gedanken ob mein Schnupfen nicht wirklich eine Allergie ist.
13.06.2006 16:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von UCBarkeeper
tja das sind die kinder die steril aufwachsen... immer sofort händewaschen wubwubwub...



Blödsinn. Ich hab meine Kindheit im Dreck/auf Bäumen/in Kiesgruben usw... verbracht und bin trotzdem Allergiker.

Ich hab mich übrigens vor ein paar Tagen endlich dazu überreden lassen antialergische Tabletten morgens einzuwerfen und siehe da: Ich fühl mich suuuuuuuuper. Nur noch ganz wenig Probleme mit den Augen und die Nase ist auch relativ frei. Ich nehm eigentlich nur in Notfällen Medikamente (awas! Des wird scho wieder!) aber gegen die Dinger wehre ich mich nicht mehr. Kann ich nur empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 13.06.2006 16:17]
13.06.2006 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von nó lìmít
 
Zitat von Schnibblaa
Wie wär's mit Desensibilisierung?


macht das nicht.

das hab ich machen müssen, nachdem ich mal durch ein roggenfeld gelaufen bin, und meine beine ausgesehn haben als hätte jemand murmeln unter die haut gesteckt. jetzt ist es rum, alle 4 wochen spritzen , und gebessert hat sich, soweit ich das bis jetzt merke, noch fast nichts. bin gegen gräserpollen und roggen allergisch, das heisst ich hab schon die ganze woche miese niesattacken und die augen jucken ohne ende, wenn ich durchs feld gehe.

heute gings eigentlich, war aber auch nur in der stadt...



Mir gehts genauso. Mache das nun seit 2 1/2 Jahren und letzten Sommer war es eigentlich OK. Aber jetzt ist alles doppelt so schlimm und ich bin nur noch am Niesen und meine Augen jucken und sind geschwollen und überhaupt ist alles doof traurig

PS: Sonnenbrille hilft, wenn man draußen ist.
13.06.2006 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Klar Phoe, ich spack mir auch Medikamente und die helfen auch gut, aber die machens halt nur statt völlig unmöglich einigermassen erträglich. Ohne könnte ich nicht einen Schritt aus dem Haus machen..
13.06.2006 16:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SIMrBurns

Japaner BF
Früher hatte ich es extrem in den Augen. Heute empfinde ich die Müdigkeit als das Nervigste.
13.06.2006 16:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lieber Heuschnupfen ( als Gras rauchen D: )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum