Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: aim_aquila ( blubb )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aquila*

Arctic
Pfeil blubb
huhu,
ich habe seit längerem schonmal eine Map gemacht, die ich euch hier zeigen möchte. Die map ist eigentlich von sich an ganz leicht zu spielen, die Waffen liegen auf dem Boden, auf beiden seiten Colt und AK, sodass die Map von den Waffen her total fair ist. Das tolle an der Map ist, das sie zu dem gegenüberliegenden genau symetrisch ist Augenzwinkern. Hier ein paar screenshots.

http://xxcyver.xx.funpic.de/AquilasDaten/Homepage/Images/aim_aquila1.JPG
http://xxcyver.xx.funpic.de/AquilasDaten/Homepage/Images/aim_aquila2.JPG
http://xxcyver.xx.funpic.de/AquilasDaten/Homepage/Images/aim_aquila3.JPG

Download map rar:http://xxcyver.xx.funpic.de/AquilasDaten/aim_aquila.rar
Download map zip:http://xxcyver.xx.funpic.de/AquilasDaten/aim_aquila.zip
14.06.2006 14:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von aquila*
Das tolle an der Map ist, das sie zu dem gegenüberliegenden genau symetrisch ist Augenzwinkern.



Das ist wirklich beeindruckend :/

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread, in der es ebenfalls um eine Funmap ging:

 
Zitat von iZo`Crow
So, aufgeteilt in "positiv" und "negativ":


+ du hast mehrere Ebenen, das ist schonmal ein Anfang in Sachen Layout

- Kisten (!)
- Funmap (ist hier nicht gerne gesehen)
- lieblose Gestaltung (mehr Texturenvielfalt ist erwünscht [siehe Wand-/Bodentextur, die überall vorkommt])
- mehr Models verwenden, denn die lassen das Gesamtbild einfach runder und hübscher aussehen
- auch noch wichtig: nicht alles "platt" enden lassen

Fazit: Weiterüben, die oben genannten Punkte beachten und bitte schnell vom Funmaps bauen wegkommen

14.06.2006 18:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
...
woah, der hammer, besonders der mapabschluss hin zum sky und die texturenvielfalt wissen zu gefallen!

must have.
14.06.2006 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ch1nook

Marine NaSe
du hast es drauf!!!! kisten, keine details, symmetrischer mapaufbau Augenzwinkern, lieblos waffen gespammt...

geniale map!!

nein spaß bei seite. warum werden nur noch funmaps gemacht? läuft im inet ein contest, wer die einfallslosesten maps machen kann?? werden maps bald nur noch aus einem hohlen würfel mit waffen bestehen? habt ihr denn kein engagement eine map zu machen die nicht nur euch gefällt? ich verstehe es nicht...mapping war mal eine kunstform die jedem den anreiz gegeben hat besser zu sein als die standartmaps von cs, oder zu mindest besser zu sein als die meisten anderen custommaps. was ist nur aus euch geworden?!?!
16.06.2006 14:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KojiroAK

Leet
Weil das die einzigen custom maps sind, die von der comunity ernsthaft angenommen werden.

Mit einer de_ custom schaffst du es schon mal den server leer zu kriegen.

cs_ maps mit ausnahme von assault only server sind da noch ein ticken härter.

es_ maps sind eh so gut wie ausgestorben.

as_ maps sind ganz gut wenn du unbemerkt einen server restart durchziehen willst.

Der server ist binnen sekunden leer.

Was bleibt sind also fy_ aim_ surf_ und kreedz mit denen du einen server noch voll halten kannst.

Die leute sind nicht mehr so bereit maps zu lernen.
(wo kommen gegner her, wie sind die laufwege etc.)

Leider.
23.06.2006 0:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
 
Zitat von KojiroAK
Weil das die einzigen custom maps sind, die von der comunity ernsthaft angenommen werden.



wir sind auch ne community und nehmen den scheiss nicht an! nieder mit funmaps!
23.06.2006 7:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KojiroAK

Leet
 
Zitat von DerHessliche
 
Zitat von KojiroAK
Weil das die einzigen custom maps sind, die von der comunity ernsthaft angenommen werden.



wir sind auch ne community und nehmen den scheiss nicht an! nieder mit funmaps!



Wir sind teil der comunity.

Aber custom maps, die keine fun maps sind, sind leider ein gutes mittel, server leer zu kriegen.

Und die meisten die mappen, wollen, dass ihre maps auch häufig gezockt werden.

Um missverständnisse vorzubiegen, diese aussagen gingen darum, wieso in letzter zeit ein überschuss an funmaps herscht, nicht darum ob diese nun im pimpage anerkannt werden sollten oder nicht.
23.06.2006 8:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
es gibt genug custommap server wo custommaps laufen und trotzdem der server voll ist.
23.06.2006 8:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KojiroAK

Leet
Mir würde gerade nur 2 assault only server einfallen, die mehr oder minder rund um die uhr voll sind.

Ansonsten beschränkt es sich häufig auf 1 -2 h am tag.

Ach ja. dm sever mit custom maps gibt's auch ein paar.
Die auch mal häufiger voll sind.

Nur da muss man dann weniger die maps lernen.

Wenn du server kennst, die nur custom cs, de, es, as, maps laufen haben, kein dm, sh wc3 oder ähnliches laufen haben und mehr oder minder rund um die uhr voll sind, gibt mal die ips durch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KojiroAK am 23.06.2006 9:06]
23.06.2006 9:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
ich sag ja immernoch: /me votes vor a new customkammer on 00 ...
23.06.2006 14:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
*idee hab*
Mapcontest -> die besten 15 Maps werden auf nehm custommap server laufen.
dann bissl Wind machen und custommaps sind schon bekannter und beliebter.
Aber de_ maps die du nur einmal zockst und niewieder sind nit grade funny, deswegen richtige maps á la hessi.
Kein Spieler hat bock auf ner fu brushy map de_ zu spielen, da einfach die Details fehlen die doch einen Spaßfaktor adden.
Aim, etc. sind blöckige maps egal nur gehts bei de/cs um qualität, dann wirds auch voll.
fy/aim/kz kann jeder depp, aber nur die wenigsten schaffen's vernünftige maps zu machen die mindestens vom aussehen so gut sind wie die VALVe maps.

Also falls ihr interesse an so nem contest habt und bock aufn 24/7 custom server für die mods.de comm habt meldet euch, würde den server sponsorn.

gruß.
23.06.2006 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
tolle idee nur leider mangelt es da an bezug zur realität:
1. versuch mal 15 hessis zu finden die mal eben ne map auf sonem hohen niveau releasebar machen. also einfach vom zeitaufwand geht das nicht
2. gibt es hier keine 15 leute die gut genug wären bzw die erfahrung haben
3. wieso sollte einer die maps spielen? nur weil cs.de sagt "1337 maps" hahahaha.... naiv

also schmick dir mal diese idee ab. es wird nich klappen. statt dessen könntest du mal zusehen texturing und modelling zu lernen und dann selber in 2 jahren dicke maps releasen. wäre auch ne idee...
23.06.2006 21:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
bin täglich was am machen nur bin ich noch lange nicht so weit was ins wip zu posten.
1. eigenlob stinkt
2. ich suche keine 1:1 kopie sondern einfach maps die in source nicht aussehen wie ne 1.6er Map.

Hmh, wieso sollte ne map gespielt werden wenn sie auf zig serv ern erfolgreich läuft ..?

Ich weiss nicht ob so ein ähnliches projekt mal statt gefunden hat und das irgendwie fehlgeschlagen ist aber wenn'e niemals versuchst den usern alternativen zu den 0815 maps zu geben wird es auch nie ein richtiges interesse an custom maps geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 23.06.2006 21:36]
23.06.2006 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
zu 1. du hast das direkt meine map als beispiel genommen. da darf ich ja wohl das auch aufgreifen. danke.

es gibt genug gute custom maps. check www.lanmaniax.com
da sind idR nur gute maps. wer dort erwähnung findet hat schon ne ganz solide arbeit geleistet.
23.06.2006 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KojiroAK

Leet
Flashbnk wie kommst du in einem thread in dem eine 1.6 map vorgestellt wird auf source?
24.06.2006 4:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
 
Zitat von DerHessliche
zu 1. du hast das direkt meine map als beispiel genommen. da darf ich ja wohl das auch aufgreifen. danke.

es gibt genug gute custom maps. check www.lanmaniax.com
da sind idR nur gute maps. wer dort erwähnung findet hat schon ne ganz solide arbeit geleistet.



da bin ich ja erleichtert Breites Grinsen
24.06.2006 20:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von KojiroAK
Flashbnk wie kommst du in einem thread in dem eine 1.6 map vorgestellt wird auf source?


ot, wayne?

Galt allgemein.
25.06.2006 0:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
das nächste ist das die map zu groß sind eine funnmap wo man 1 min runterladen muss wird lieber gespielt als zu beispiel de_corse mit 150 MB das dauert ewig die über cs runterzuladen

und nach so einer map zu googlen sind die meisten zu faul
04.07.2006 16:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[00]VoodooBenshee

Marine NaSe
wenn ich das schon höre, googlen und 150 mb zu faul runterzuladen, aber gigabytegroße files leechen ...... versteh das einer traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [00]VoodooBenshee am 04.07.2006 17:27]
04.07.2006 17:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
das bringt mich auf die idee künftig meine maps auch als torrents zu releasen! naja bis zur nächsten map is ja noch hin Breites Grinsen
05.07.2006 0:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NBK-]Gimli

gimli
...
wie unseriös.
torrent link für map downloads O_o


dann saugt sich das ja gar keiner mehr wenn man auch noch drauf hoffen muss dass ein paar verzweifelte einem die map im torrent rüberschieben..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NBK-]Gimli am 05.07.2006 10:10]
05.07.2006 10:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
ich kenn das aus eigener erfahrung ich hatte auch mal ne custom map die war NUR 12MB und die hat sich fast niemand gesaugt (war ne de_ map) dann hab ich mal spaßenshalber ne surfmap gemacht und siehe da (die war 8 MB) da kommen sie oder auch bei anderen "in ner halben stund zusammengepflastert" map

echt traurig wollte ne beta mal richtig testen und niemand kam
05.07.2006 16:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: aim_aquila ( blubb )


mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum