Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: spika


 Thema: Ein Kleinstädter in der großen Stadt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Huhusen,

ihr Sachsen-Anhalter
Ein recht schönes Land habt ihr, aber irgendwie erinnert mich vieles an mein Sachsen vor 15 Jahren.
Bis zu meinem 21sten Lebensjahr verweilte ich 15km südlich von Leipzig in einem kleinen verträumten Städtchen Namens Rötha. Mittlerweile mit der A38 zu erreichen, aber das einzig sehenswerte ist die kleinste Silbermannorgel der Welt. Klingt gut, ist aber nicht sonderlich spannend.
Durch chaotische Umstände an der Universität Leipzig sah ich mich gezwungen nach Halle zu wechseln. Jaja, ins wunderschöne Halle. Als erstes begegnete mir der Witz: Was ist das Beste an Halle? Richtig, die Autobahn nach Leipzig!
So erinnerte ich mich dunkel daran, dass ich vor 3 Jahren ein Konzert in der Hallensichen Innenstadt erleben wollte. Ich hörte aufgrund der katastrophalen Straßenverhältnisse nur das letzte Lied traurig
Naja, so stand ich plötzlich in Halle und brauchte eine Wohnung, Internet, die Ämter und Behörden. Alles sehr komplex hier aber größtenteils unbürokratisch. In Sachsen wär's andersrum gewesen Augenzwinkern
Irgendwann schaffte ich auch dies und zog prompt mit meiner Freundin zusammen. Welch Zufall.

So lebe ich jetzt seit April diesen Jahres in diesem Land, in dieser Stadt, im Südzentrum und blicke langsam durch.
Vor einem Monat war ich zum ersten mal in Halle-Neustadt und dachte ich wäre in Dessau oder. Völlig andere Welt. Dieser Moment ließ mich bis heute nicht wirklich los und ich will mehr Futter.
Das ergänzt sich wunderbar mit meiner Ankunft in diesem Länderforum. Wenn ihr wollt, stelle ich auch hier einen Antrag auf Einbürgerung - ich kann mittlerweile alles außer das SGB 12.

Also liebe Anhalter, erzählt mir etwas über euer schönes Sachsen-Anhalt. Was kann man hier wo sehen und erleben?
Wo sind die besten Badeseen (bis jetzt sehe ich keinen). Welche Cafés sind zu empfehlen?
Liebe Studenten der Uni Halle-Wittenberg - euch gilt besondere Antwortpflicht.

Jetzt dreh ich mich hier schon im Kreis und ich sag mal thread frei.
Fragen über meine Person sind strengstens erlaubt und einen Gruß an meinen Captain Gadafhi sind inklusive.

Gruß

John


PS: Italien wird Weltmeister
14.06.2006 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sunnygirl

Leet Female II
Na dann, Willkommen im Land der Frühaufsteher skeptisch

 
Zitat von Atello

Ein recht schönes Land habt ihr, ...



Naja wie mans nimmt fröhlich

 
Zitat von Atello

Wenn ihr wollt, stelle ich auch hier einen Antrag auf Einbürgerung - ich kann mittlerweile alles außer das SGB 12.



Besten Dank Augenzwinkern

 
Zitat von Atello

Also liebe Anhalter, erzählt mir etwas über euer schönes Sachsen-Anhalt. Was kann man hier wo sehen und erleben?
Wo sind die besten Badeseen (bis jetzt sehe ich keinen). Welche Cafés sind zu empfehlen?



Ich könnte dir persönlich nur was über die Landeshauptstadt erzählen, aber da du ja in Halle wohnst und arbeitest etc, erübrigt sich das ...

 
Zitat von Atello

PS: Italien wird Weltmeister



FALSCH! Augenzwinkern



Ja ansonsten kann ich nur sagen viel Spaß/Erfolg im Land Breites Grinsen
14.06.2006 19:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
ich sag mal was als student der hs merseburg aka. martin luther uni halle aka. fh msbg peinlich/erstaunt

halle: cafes...hm, frag mal spika Augenzwinkern
ansonsten recht gute clubs dort. weiss nicht auf was fuer musik du so stehst.

badeseen: hab was von pappelgrund gehoert (ob das so hiess, ka mehr, ist 3h her Breites Grinsen )

bevorzuge ausserdem mehr baeder, wo kein dreck und viehzeug rumschwimmt fröhlich
14.06.2006 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich mag Rock und Chillout
Dazu Klassik und ein bißchen von allem
aber einen Club werde ich nicht besuchen

Dreck und Viehzeug? Ist das Standard?
Merseburg hat eine FH? Für was?
14.06.2006 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
für spk :x

Willkommen Atello! \o/
15.06.2006 0:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
 
Zitat von Atello
Ich mag Rock und Chillout
Dazu Klassik und ein bißchen von allem
aber einen Club werde ich nicht besuchen

Dreck und Viehzeug? Ist das Standard?
Merseburg hat eine FH? Für was?



ok, dann cafe. gibs eigentlich genug, kenne da nix spezielles.
keine ahnung ob das so ist mit dem dreck Breites Grinsen
kann sein das alles sauber ist, ich war bis jetzt nur in rossbach an der hasse, da wird glaub ich schon saubergemacht. kostet ja auch eintritt.
in rattmannsdorf ists oeffentlich, also wird da nix gemacht. purer natursee mit ein bissl schrott drin fröhlich

fh fuer: Angewandte Informatik,Betriebswirtschaft,Betriebswirtschaft
im Fernstudium,Technische Betriebswirtschaft,Chemie- und Umwelttechnik,Kultur- und Medienpädagogik,Mechatronik, Industrie- und Physiktechnik,Medien-, Kommunikations- und Automationssysteme,Soziale Arbeit,Wirtschaftsingenieurwesen. fröhlich
15.06.2006 10:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spika

X-Mas Arctic
ah ein stadtmensch.. Augenzwinkern

also einen club magst nicht besuchen? (obwohl des ja immerhin besser als ne grossraumdisse is)
wie waers denn mit ner tanzbar? -> http://www.tanzbar-palette.de bietet gute atmosphaere und musik, nichtmal 5 gehminuten vom markt
ansonsten evtl studententreffs (kenn da in halle grad nichts, nur in msbg den reaktor peinlich/erstaunt)

mit cafe's und bar's wir man in halle ja erschlagen, je nach geldbeutel und geschmack, z.B.: n8, enchilada etc.

ansonsten sehenswertes: merseburger schloss und dom, naumburger dom, strasse der romanik, himmelsscheibe nebra, gartenreich dessau-woerlitz, lutherstaedte wittenberg und eisleben, quedlinburg, bauhaus dessau, hallescher zoo usw.

einfach mal die tourismusseiten des landes sachsen-anhalt bzw. der kreise/staedte bemuehen.
kommt ja auch auf die persoenlichen vorlieben an, ob man sich fuer natur begeistern kann oder geschichte und baukunst mag nich wahr.
15.06.2006 13:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
also spika, auf Dich geh ich heute/morgen/irgendwann sicherlich noch ein
da aber die zeit drängt, nur eine kleine Impression:

Ich war vor langer Zeit Cinemaxx der Altstadt und fand es solala. Zufällig war ich schwimmen und wir dachten uns mal das Cinemaxx in Halle-Neustadt auszuprobieren. Das ja der Wahnsinn. Übelst gemütlich, sauberer Klang & Bild und das WC Haare zu Berge stehen
So ein edles Teil von WC habe ich noch in keinem öffenlichen Ort gesehen.

An der Seite der Hauswand steht: Top10 <-- gehört das nu zu den Top10?
15.06.2006 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spika

X-Mas Arctic
keine ahnung, aber das cinemaxx-neustadt gefaellt mir auch besser, leider sind dort die shoppingmoeglichkeiten im vergleich zum cinemaxx-charlottencenter mit der naehe zum markt eher spaerlich.

merseburg hat ja nun endlich auch sein kine wieder, ausstattung und technik ist echt ok, allerdings ist der service unter aller sau.
das filmangebot ist eher auf die zielgruppen kinder und ueber-40-er ausgerichtet, immerhin kommen einige blockbuster mit einiger verspaetung ins angebot.
15.06.2006 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Atello,
vergiß nicht, mal richtung Leipzig zu fahren, von Merseburg aus, vorbei an Wallendorf (da wohnte ich 16 jahre, und jetzt noch meine Großeltern) , vorbei an Zöschen (da war ich zur Schule fröhlich) , vorbei an Kötschlitz/Zschöchergen (Kötschlitz, meine momentane Heimat) zum Saale Park aka (seit neuestem) Nova Eventis zu fahren, falls es nicht zu weit weg von dir ist, ist es eine super Einkaufsmöglichkeit.

Dazu: UCI Kinowelt (sehr gutes kino), Mc Donalds natürlich, und die üblichen geschäfte, Media Markt etc.

Direkt an der A9 (Abfahrt 19 , Leipzig-West / Günthersdorf / Merseburg)

hf
27.07.2006 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Kötschlitz/Zschöchergen - ist das ein Zungenbrecher?

Wie könnt ihr Südschweden das nur fehlerfrei aussprechen? peinlich/erstaunt
27.07.2006 23:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
steinigt ihn!!!
28.07.2006 10:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
er kriegt bestimmt auch mehr bafoeg als wie du Mata halt...
28.07.2006 12:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von volkov
als wie


Kopf gegen die Wand schlagen
28.07.2006 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Atello
 
Zitat von volkov
als wie


Kopf gegen die Wand schlagen



dass des absicht is checkst du nich, wa?Kopf gegen die Wand schlagen
28.07.2006 12:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
 
Zitat von Clown||Bums
Kötschlitz/Zschöchergen - ist das ein Zungenbrecher?



Zum glück wohn ich da ja nicht.

Kötschlitz geht ja noch peinlich/erstaunt
14.08.2006 0:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von volkov
 
Zitat von Atello
 
Zitat von volkov
als wie


Kopf gegen die Wand schlagen



dass des absicht is checkst du nich, wa?Kopf gegen die Wand schlagen


Sprach er und verwendete es weiter
___________________________
Ich war letzte Woche im Nova Eventis und war irgendwie positiv überrascht.
Der Saale Park war ja doof. Da gab's nix und das Angebot war mager. Jedoch ist die bauliche Konstruktion schon mal ein "wow" wert.
Der Rippen-Eingang, dazu wechselndes Licht und Musik - sehr spacig aber irgendwie toll. Dann noch die Aufteilung der Geschäfte und großes Kino, dass CocaCola artrium - da war ich dann richtig baff, auch von den Preisen. Der Kartoffel-Stand war aber die richtige Wahl. Der DönerBiz hingegen ist Wucher. 5 Euro für 'nen Döner - da schlief mir das Gesicht ein.
Insgesamt werde ich dort bestimmt wieder mal aufkreuzen. Wohnte da nicht wer?
14.08.2006 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ein Kleinstädter in der großen Stadt


mods.de - Forum » Sachsen-Anhalt » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2006 15:35:43 spika hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum