Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime & Mangathread #118 ( Ghost in the Sh... Message Board )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Shane]

shane
unglaeubig gucken Ghost in the Sh... Message Board
Warum mach ich das hier überhaupt....


Die Regeln lass ich jetzt mal raus. Schaut ja eh kaum mehr jemand rein. Und wer die Regeln doch wissen will kann ja im Alten Anime und Mangathread nachschaun.


Stattdessen nochmal die Infos zum AMT-Treffen 2006.

ich hab was bei uns in der Gegend organisiert, 2 Räume in einem Gemeindehaus das zur Kranzberger Kirche gehört. Kranzberg ist ein klinerer Ort in der Nähe von Freising, das wiederum 30km nördlich von München liegt.

Hier ein paar Bilder:

Von Aussen

Der Raum in dem wir Animes schauen werden

Hat sogar nen kleinen Balkon, wenn man mal frische Luft schnappen will

Der zweite Raum, der ein Sichtfenster runter zum ersten hat, können wir entweder als eigennen Ruheraum oder so machen, oder als eigenen Raum für die Mädels, wenn diese das wollen (und wenn sich welche hertraun :roll:


Das ganze ist vom 7.-14. August zu unserer Verfügung. Gleich gegenüber des ersten Raumes ist eine Küche, die wir nach Gusto benützen dürfen. Was die Körperhygiene angeht, müssen wir leider auf die Waschbecken in den Toiletten zurückgreifen, aber ein zwei mal in der Woche kann ichs auch arrangieren, dass wir die Dusche bei uns zuhause nutzen dürfen. Ansonsten können wir auch ein zwei mal ins Schwimmbad gehen, und schon hat sich das auch erledigt Breites Grinsen

Das beste an der ganzen Sache ist der niedrige Preis von nur 20€ pro Person für die ganze Woche. Ein fairer Preis, wie ich finde.

Das ganze klappt natürlich nur, wenn auch wirklich wer kommt. Afair hat noch keiner definitiv gesagt, dass er kommt.

Also meldet euch mal Breites Grinsen

Und nun zu einer anderen Problematik. Das langsame sterben des AMT. Ihr fragt euch, warum nichts mehr kommt? Nun wie wärs einfach mal wieder, wenn man schreibt was man momentan für Animes schaut, oder Mangas liest die man besonders gut findet, vieleicht noch warum? Dann würde VIELEICHT mal wieder ne Diskussion entstehen. Geht natürlich nur, wenn man noch Zeit hat, Animes zu schaun und Mangas zu lesen. Oder wie es bei \\\"Das Leben ist zu kurz\\\" so schön heißt:

Das Leben ist zu kurz, und man hat nie die Zeit, die man gern hätte.
Der Alltag grinst und legt dich lässig an die Kette.
Eingequetscht zwischen Pflichten und Terminen -
das Leben ist \\\'ne Dose Ölsardinen!
Doch es ist nicht die Zeit, die man nicht hat, sondern die man sich nicht nimmt
oder einfach verliert. Es gibt ganz bestimmt
weniger Sachen, die man immer schon mal machen wollte,
als Sachen, die man besser lassen sollte


Also, 20min am Tag für ne Anime episode, oder mal einen Manga beim Bahnfahren wird doch drin sein?

Und wenn ich sowas sage, dann muss ich auch mit gutem Beispiel voran gehen. Der imho beste Anime den ich grad schau, ist Black Lagoon. Das Setting ist toll, und die Chars cool. Im Prinzip geht es um einen kleinen japanischen Geschäftsmann, der durch einen \\\"Zufall\\\" in der Karibik in die Hände von \\\"Piraten\\\" fällt. Modernen Piraten btw, nicht dass das jemand für einen billigen Fluch der Karibik abklatsch hält Breites Grinsen Wie es nun so kommt, findet er sich plötzlich selbst als Mitglied dieses \\\"Transportunternehmens\\\" aka den \\\"Piraten\\\", und so beginnt sein Leben als \\\"Villain in training\\\".






Schaut das sonst noch wer? Meinungen? Ich finds cool.

In diesem Sinne Thread frei.



Ach ja nochwas. Wegen Beschwerden ala \\\"Ah du hast den Thread verkackt Wütend\\\" -> Sprecht mit der Hand.


Und jetzt will ich hier mal n bisschen Action erleben!
17.06.2006 21:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Hab jetzt ALLE School Rumble Folgen gesehen, bis zur Folge 9, Staffel 2 inkl. beide OVAs.
Joa... wird wieder besser in Staffel 2.

Und ich hab heute im Saturn die erste Staffel auf DVD gesehen. Hat jemand mal School Rumble auf deutsch gesehen? Wie ist die Synchronisation? Wie zu erwarten beschissen?

Weitere Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Was ist ein lolicon? Ist das ein Icon Namens "lol", das es aber nicht mehr im p0t gibt, oder wie?
17.06.2006 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
...
 
Zitat von M.F.L.

Weitere Frage, die mir schon länger auf der Seele brennt: Was ist ein lolicon? Ist das ein Icon Namens "lol", das es aber nicht mehr im p0t gibt, oder wie?


Breites Grinsen
17.06.2006 21:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Loilocon leitet sich von "Lolitacomplex" ab

http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon
17.06.2006 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von [Shane]
Loilocon leitet sich von "Lolitacomplex" ab

http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon


Ah, sieh an.
17.06.2006 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
etwas für sehr schlecht befinden
Buarghs, ich habe ein Déjà-vu... ...ich sehe vor mir den Typen, der www.aniki.info beworb und ganz stolz von seiner Vorliebe für Lolicon und der Förderung eben jenes Artikels auf Aniki berichtete...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.06.2006 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bitte beachten
 
Zitat von Wraith of Seth
Buarghs, ich habe ein Déjà-vu... ...ich sehe vor mir den Typen, der www.aniki.info beworb und ganz stolz von seiner Vorliebe für Lolicon und der Förderung eben jenes Artikels auf Aniki berichtete...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



besser gezeichnete Minderjährige als reale Minderjährige ...



naja was schau ich zur Zeit:

- Higurashi no Naku koro ni (sehr geil, ich bin immer wieder überrascht was für Wendungen es gibt)
- Air Gear
- Bleach
- Naruto
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.06.2006 22:15]
17.06.2006 22:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Besser: Vielleicht.

Trotzdem muss ich es nicht mögen. Vor allem, wenn der Mensch einen dann auch noch mit /b/-Humor penetriert. Grauenhaft.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.06.2006 22:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Icefeldt
- Higurashi no Naku koro ni


Gibts das auch in Aussprechbar?
17.06.2006 22:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Habe jetzt Hungry Heart Wild Striker zuende geguckt.
Traurig, dass es jetzt zu ende ist.

Schade.
Sehr geil traurig

Vorallem trauriges Ende irgendwie :/
17.06.2006 22:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von M.F.L.
 
Zitat von Icefeldt
- Higurashi no Naku koro ni


Gibts das auch in Aussprechbar?



Was ist an Japanisch schwer auszusprechen?Augenzwinkern Sieht man vom gerollten r ab.Augenzwinkern

Ich sage nur: Sen to Chihiro no kamikakushi.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.06.2006 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von M.F.L.
 
Zitat von Icefeldt
- Higurashi no Naku koro ni


Gibts das auch in Aussprechbar?



Was ist an Japanisch schwer auszusprechen?Augenzwinkern Sieht man vom gerollten r ab.Augenzwinkern[/i]


Darum gehts nicht. Aber warum hat dieser Anime keinen Namen, den Europäer leicht aussprechen können, so wie andere?
Naruto, Bleach, School Rumble, Ghost in the Shell... blablubb.
17.06.2006 22:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
ich denke, wenn du einfach "higurashi" sagst wird jeder wissen was du meinst:O
17.06.2006 22:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von [Shane]
ich denke, wenn du einfach "higurashi" sagst wird jeder wissen was du meinst:O


Okay..?
Frage 2: Was heißt der gesamte Satz?
17.06.2006 22:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weil er afaik noch nicht im Westen lizenziert ist. Und ansonsten: Japsen mögen eben auch "angrizismen"...

Nur leiden da dann die Japaner drunter...Breites Grinsen Track 29/30 der S²-Works Disk3 (NGE Soundtrack) zeugen davon. Das sind nur "Title Calls"... ...es klingt grausam.eVAN-GELLionn!

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.06.2006 22:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Warum hab ich jetzt "titty calls" gelesen... egal



ich finde es immer lustig wenn deutsche ausdrücke verwendet werden.

oder wenn Namen von Werken deutscher Dichter als Namen für Waffensysteme verwendetwerden mit den Augen rollend

"LOHENGRIN TEEEEEE!"
*WOOOOSCH*
17.06.2006 22:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab mir heute die ersten 4 Bände von Basilisk (Chronik der Koga-Ninja) gekauft (für 8 € \o/)
Werd wohl dann bald damit anfangen.
Mangaserien, die ich noch lese sind 3*3 Augen (bisher bis 21), BlackCat (bis 6) und HunterXHunter (bisher nur das, was es in Banzai! gab [mussten die die einstellen )).
An Animes guck ich eigentlich Bleach und Naruto, hab aber an beiden wegen der Filler zur Zeit etwas das Interesse verloren. Ich habe auch noch ein paar andere Serien, wo ich mich aber noch nicht wirklich mit beschäftigt habe. Die Serie aus dem Startpost klingt aber auch gut.

tschy2m
17.06.2006 23:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
Black Lagoon kannte ich bisher btw nur aus der Bildersammlung von Azasuke Wind...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
17.06.2006 23:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von Wraith of Seth
Black Lagoon kannte ich bisher btw nur aus der Bildersammlung von Azasuke Wind...peinlich/erstaunt

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



tsktsktsk
17.06.2006 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
So, hab jetzt den ersten Band von Basilisk zu Ende gelesen.
Ich muss sagen, es gefällt mir. Die Zeichnungen sind klasse und die Story ist gut erzählt.

tschy2m
18.06.2006 0:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von [Shane]

oder wenn Namen von Werken deutscher Dichter als Namen für Waffensysteme verwendetwerden mit den Augen rollend

"LOHENGRIN TEEEEEE!"
*WOOOOSCH*



"GOTTFRIED TEEEE!"
... naaaaja mit den Augen rollend

wie schaut's eigentlich mit einer neuen "gundam" serie aus? ist da schon was geplant?
18.06.2006 0:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von M.F.L.

Und ich hab heute im Saturn die erste Staffel auf DVD gesehen. Hat jemand mal School Rumble auf deutsch gesehen? Wie ist die Synchronisation? Wie zu erwarten beschissen?


Also die Stimmen an sich sind ganz in Ordnung, bis auf Imadoris.
Aber leider mangelts an Ausdruckkraft, "schauspielerischem" Können und irgendwie allem. AUf japanisch ist es hundetrmal lustiger, Hanai it eben nur witzig, wenn er schreit und brüllt. Breites Grinsen Also ich empfehle es nicht, vorallem da die Quali zumindest an meinem Pc auch nicht so gut war.
Wenns legal ist und es irgendein Freeware Programm gibt, kann ich ja mal ein Beispielschnipsel erstellen.
18.06.2006 0:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Naja, Zeit mit den Augen rollend nur leider keien Gelegenheit.
Heute aber mal Ouran bis Folge 7 geschaut, selten sowas dämliches gesehen, vor allem Folge 7 schiesst ja den Vogel ab. Witzig wars trotzdem, aber Must-See is die Serie keiner.
18.06.2006 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Calrissian
Wenns legal ist und es irgendein Freeware Programm gibt, kann ich ja mal ein Beispielschnipsel erstellen.


Also wie Imadori und Hanai sich anhören würd ich schon gern wissen. Breites Grinsen (Obqohl ich Hanai nicht ausstehen kann. "Hier, Ich schrei jetzt ma rum, weil ich will dass jeder hört, wie ich etwa total offensichtliches sage!")
Ich glaub du kannst Filme mit TMPGEnd schneiden.
18.06.2006 0:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Naja habs nicht mit Bild hinbekommen, aber es kommt ja nur auf den Ton an.

http://rapidshare.de/files/23358822/sc1t.mp3.html
Hanai, Akira, Sarah und Harimas Cousine

http://rapidshare.de/files/23358940/sc2t.mp3.html
Tenma, Mikoto, Eri und Imadori
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 18.06.2006 1:41]
18.06.2006 1:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Calrissian
Naja habs nicht mit Bild hinbekommen, aber es kommt ja nur auf den Ton an.

http://rapidshare.de/files/23358822/sc1t.mp3.html
Hanai, Akira, Sarah und Harimas Cousine

http://rapidshare.de/files/23358940/sc2t.mp3.html
Tenma, Mikoto, Eri und Imadori


Brrr... Also ich bin an sich nicht der Typ, der über Synchronisationen motzt, aber das erinnert mich alles sehr an das deutsche Ranma.
Hanai zB hört sich fast so an wie Kuno und ich allein von den Stimmen her würd ich die Charaktere ganz anders einschätzen.

Danke für die Mühe, das zu schneiden und hochzuladen!
18.06.2006 2:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Calrissian
Naja habs nicht mit Bild hinbekommen, aber es kommt ja nur auf den Ton an.

http://rapidshare.de/files/23358822/sc1t.mp3.html
Hanai, Akira, Sarah und Harimas Cousine

http://rapidshare.de/files/23358940/sc2t.mp3.html
Tenma, Mikoto, Eri und Imadori



Oh Gott, die Stimmen sind ja grauenvoll. Die einzige, die ganz passabel ist, ist die von Tenma. Abgesehen davon, ist höchstens noch die von Eri halbwegs ok. Jedenfalls wenn es die Stimme ist, die sagt "Sorry, so bin ich nunmal". Aber alles in allem reichen mir diese zwei Ausschnitte um zu sagen, daß die sich die Synchros sparen sollten und lieber gute(!) Untertexte bieten sollten und die DVDs dafür im Preis senken. Echte Fans (und die machen unter den Käufern die größte Gruppe aus) gucken ehe eher auf Japanisch, würden sich aber über billigere DVDs freuen.

 
Zitat von Calrissian
AUf japanisch ist es hundetrmal lustiger, Hanai it eben nur witzig, wenn er schreit und brüllt. Breites Grinsen



Kennt jemand die Stimme von "Satsuki Yukino"? Sie spricht unter anderem Kagome in Inu Yasha, Chidori in FMP, Mutsumi in Love Hina und Tina in Ai Yori Aoshi. Ich mag ihre Stimme generell, aber sobald sie "böse" wird und anfängt zu schimpfen und sich aufzuregen, mein Gott, die Stimme ist dann einfach nur genial. Am besten zu hören als Kagome oder Chidori (z.B. wo die in dem Park(?) sind und diesen komischen Perversen oder so stellen wollen). Ich kann mich jedesmal wegschmeißen, alleine der Stimme wegen, keine schimpft besser.
18.06.2006 4:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von M.F.L.
Brrr... Also ich bin an sich nicht der Typ, der über Synchronisationen motzt, aber das erinnert mich alles sehr an das deutsche Ranma.


ach, Ranma war doch noch ok. tu dir mal Bunnys (wie kommt man eigendlich auf so eine Uebersetzung, die Amis haben sie ja wenigstens gleich ganz umbenannt...) deutsche Stimme an. und Chibi Usa ist fast genauso schlimm. die Stimme habe ich uebrigens erst vor einer Weile wieder gehoert.



 
Zitat von Wraith of Seth
Ich sage nur: Sen to Chihiro no kamikakushi.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


was heisst "kakushi"?





armer Piro.traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 18.06.2006 4:49]
18.06.2006 4:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KojiroAK

Leet
usagi = hase = bunny

Und wenn ich mich nicht ganz irre, wird usagi auch in japan auch mal bunny genannt. das ist halt ihr spitznamen.

Auch in deutsch heisst sie eigentlich tsukino usagi

Ich glaube die stimme hat chibi-usa, auch mit zum titel des meist gehassten chara verholfen.

Aber eine der schlimmsten synchro sünden dürfte vegeta bei seinen ersten auftritten sein.
18.06.2006 6:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
kakushi heisst soviel wie "spirited away", das lässt sich schlecht auf deutsch übersetzen. Mir fiels gerade wieder ein weil der erste teil von higurashi Onikakushi heisst peinlich/erstaunt
18.06.2006 8:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime & Mangathread #118 ( Ghost in the Sh... Message Board )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum