Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tour de France 2006 ( Jan Ullrich suspendiert /o\ )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gadgy

Arctic
... Jan Ullrich suspendiert /o\
Sonntag geht's wieder los - die Tour de France 2006 startet, das erste Jahr nach der Ära Armstrong. Leider ohne Jan Ullrich. traurig traurig traurig



DOPINGVERDACHT

Team T-Mobile suspendiert Ullrich

Jan Ullrich wird nicht bei der morgen beginnenden 93. Tour de France starten. Wegen des dringenden Dopingsverdachts wurde er von T-Mobile suspendiert. Die team-interne Sperre gilt auch für Betreuer Rudy Pevenage und Ullrichs Teamkollegen Oscar Sevilla.


Hamburg - Die Entscheidung von T-Mobile steht in Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal. Die spanische Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Blutdoping gegen etliche Radprofis, darunter auch Ullrich.

"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit Ullrich, Sevilla und Pevenage weiterzuarbeiten", sagte heute morgen T-Mobile-Sprecher Christian Frommert auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg.

Spaniens Sportminister Jaime Lissavetzky hatte bereits ankündigt, dass die Behörden seines Landes ihre Ermittlungsunterlagen dem Radsport-Weltverband UCI sowie dem spanischen Verband übergeben werden. "Da wir unmittelbar vor Beginn der Tour de France stehen, liegt es dann an der UCI, die Tour-Organisatoren zu kontaktieren", sagte Lissavetzky.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

Hier noch ein paar Hintergrundinformationen bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_2006
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gadgy am 01.07.2006 8:22]
30.06.2006 10:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
selber Schuld
30.06.2006 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
find ich lustig.
er stand aber auch ewig unter dem druck nur der zweitbeste zu sein.
diesmal wäre seine tour geworden/hätte werden können.
trottel.
30.06.2006 10:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wer einmal dopt, dopt immer wieder...
30.06.2006 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
 
Zitat von eLkuS
selber Schuld



Wirklich? Jan Ullrich beteuert, dass er nie gedopt hat! Bisher gab es doch nur diese Codes aus den spanischen Dopingfahndungen, die nur indirekt auf ihn hinweisen.
30.06.2006 10:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Gadgy
 
Zitat von eLkuS
selber Schuld



Wirklich? Jan Ullrich beteuert, dass er nie gedopt hat! Bisher gab es doch nur diese Codes aus den spanischen Dopingfahndungen, die nur indirekt auf ihn hinweisen.



So wie vor ein paar jahren, wo ihm Unbekannte angeblich ein paar Pillen in den Cocktail geschmissen haben? mit den Augen rollend
30.06.2006 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Öööh, was juckt das eigentlich die Bullen, wenn er dopt? Ist schliesslich kein Strafdelikt, sondern bloss ein Verstoss gegen Verbandsregeln Mata halt...
30.06.2006 10:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von TheRealPlextor
Öööh, was juckt das eigentlich die Bullen, wenn er dopt? Ist schliesslich kein Strafdelikt, sondern bloss ein Verstoss gegen Verbandsregeln Mata halt...



In anderen Ländern nicht.

 
Zitat von Futura
So wie vor ein paar jahren, wo ihm Unbekannte angeblich ein paar Pillen in den Cocktail geschmissen haben? mit den Augen rollend



Das waren Drogen, kein Doping.
30.06.2006 10:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von TheRealPlextor
Öööh, was juckt das eigentlich die Bullen, wenn er dopt? Ist schliesslich kein Strafdelikt, sondern bloss ein Verstoss gegen Verbandsregeln Mata halt...



In anderen Ländern nicht.



WTF?

§1337 StGB
Wer dopt wird mit nicht unter drei Schlägen auf die blanke Eichel bestraft? Mata halt...
30.06.2006 10:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von TheRealPlextor
WTF?

§1337 StGB
Wer dopt wird mit nicht unter drei Schlägen auf die blanke Eichel bestraft? Mata halt...



http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6805.html

 

Einig sind sich alle Kommentatoren darin, dass die Aufklärung des Skandals ohne Polizei und Staatsgewalt nicht funktioniere. So seien Anti-Doping-Gesetze, wie in Frankreich und Italien, einziges Mittel im Kampf gegen Sportbetrug durch Doping.

30.06.2006 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebuegeltehose

Arctic
die dopen da eh alle, basso wird vieleicht auch nicht starten.
http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto917059.shtml
30.06.2006 10:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Wenn ich das richtig verstehe sind sowieso alle Topfahrer gedopt, oder angeblich gedopt. Von daher Wayne?

Ich meine: Eh kein Superstar/Held mehr dabei, und waehrend der WM sowieso legal, illegal, scheissegal?
30.06.2006 10:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justus jonas

Arctic
meiner meinung nach ist da gar nichts dran, die list von den 58 fahrern die gibts schon seit mitte mai..und jetzt vor der tour wird einfach wieder wind gemacht!

ihr glaubt doch nicht wirklich das ulle so blöd ist..und wirklich dopt..und damit seinem sehr sehr guten ruf in deutschalnd einfach so kaputt machen wuerde! auserdem..findet ihr das nicht ein bissi auffällig codes zu verwenden wie "rudis sohn" oder "jan"...da wären sie schön blöd..ich glaub da nicht dran!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von justus jonas am 30.06.2006 10:31]
30.06.2006 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Die TdF ist nach Fußball für mich das Sportereignis des Jahres (gewesen). T-Mobile hat mit diesem Schritt die anderen Teams unter Zugzwang gesetzt, da werden heute sicher noch einige andere Suspendierungen folgen. Falls sich der Verdacht gegen Ullrich bestätigt (Kann man so dumm sein und sich Codenamen wie "Rudis Sohn" ausdenken?), war das sicher das Ende seiner Karriere.
30.06.2006 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
...
Der hatte wohl irgendwas in der Zahnpasta Breites Grinsen
30.06.2006 10:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Erkek

[krasser] erkek
...
 
Zitat von justus jonas
...ich glaub da nicht dran!



Möchte nur anmerken, dass Jan Ullrich dieses Jahr bereits neunmal kontrolliert wurde, alles negativ.
Ich komme mir grad vor wie bei einer Hexenverfolgung.
30.06.2006 10:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von justus jonas
ihr glaubt doch nicht wirklich das ulle so blöd ist..und wirklich dopt..und dami seinem sehr sehr guten ruf in deutschalnd einfach so kaputt machen wuerde! auserdem..findet ihr das nicht ein bissi auffällig codes zu verwenden wie "rudis sohn" oder "jan"...da wären sie schön blöd..ich glaub da nicht dran!



Ullrich war auch so blöd, Pillen zu schlucken und besoffen einen Unfall zu bauen. Da war ihm der Ruf wohl auch egal. Abgesehen davon wird T-Mobile sicher nicht leichtfertig das deutsche Radfahr-Idol suspendieren, da muss schon etwas handfestes auf dem Tisch liegen.
30.06.2006 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Bewiesen ist eh nix. Also: Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist

Oder andersrum: Sind eh alle gedoppt, aus Gruenden der Fairness sollte man es einfach grundsaetzlich erlauben Breites Grinsen
30.06.2006 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flibble

Russe BF
 
Zitat von TheRealPlextor
Öööh, was juckt das eigentlich die Bullen, wenn er dopt? Ist schliesslich kein Strafdelikt, sondern bloss ein Verstoss gegen Verbandsregeln Mata halt...


http://bundesrecht.juris.de/amg_1976/__6a.html
http://bundesrecht.juris.de/amg_1976/__95.html

Und da es bei so Veranstaltungen wie der Tour de France nicht nur um den Spaß am Radfahren, sondern vielmehr auch um handfeste Vermögensvorteile geht (2004 insgesamt 3Mio Euro an Preisgeldern), könnte ich mir als juristischer Laie auch vorstellen, dass §263 StGB zur Anwendung kommen könnte.
30.06.2006 10:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Meine Verschwörungstheorie:

Ulrich weiss, dass ers nichtmehr drauf hat. Das ist alles ne ausgeklügelte Finte, er entlastet sich nach/während der Tour durch DNA-Analyse, und verkündet gleichzeitig seinen Rücktritt aus dem "unfairen" Radsport.

Fraglich ist nur, ob das sinnvoll wäre Oo
30.06.2006 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von justus jonas
und damit seinem sehr sehr guten ruf in deutschalnd einfach so kaputt machen wuerde!


ahahaha

Ullrich hat für einen Profi eine sehr schlechte Einstellung zu seinem Sport und wenn er dopt überrascht (mich) das nicht
30.06.2006 10:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Ja, das hat man ja zuletzt beim Giro und der Tour de Suisse gesehen, dass er nichts mehr drauf hat.
30.06.2006 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von justus jonas
ihr glaubt doch nicht wirklich das ulle so blöd ist..und wirklich dopt..und dami seinem sehr sehr guten ruf in deutschalnd einfach so kaputt machen wuerde! auserdem..findet ihr das nicht ein bissi auffällig codes zu verwenden wie "rudis sohn" oder "jan"...da wären sie schön blöd..ich glaub da nicht dran!



Ullrich war auch so blöd, Pillen zu schlucken und besoffen einen Unfall zu bauen. Da war ihm der Ruf wohl auch egal. Abgesehen davon wird T-Mobile sicher nicht leichtfertig das deutsche Radfahr-Idol suspendieren, da muss schon etwas handfestes auf dem Tisch liegen.



Ja klar neeee, du ziehst dir auch keinen rein beim Holland-Urlaub mit den Augen rollend
Strunzzzz! Mario Basler?
30.06.2006 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Allen Illusionisten die meinen, dass es auch einen sauberen Radsport gibt sei folgende Seite empfohlen ist auch grundsätzlich sehr interessant.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=248
30.06.2006 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
 
Zitat von Pistolero
Ja, das hat man ja zuletzt beim Giro und der Tour de Suisse gesehen, dass er nichts mehr drauf hat.



Ich bin Laie, aber die hat er doch gewonnen, oder?
30.06.2006 10:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
justus jonas

Arctic
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von justus jonas
und damit seinem sehr sehr guten ruf in deutschalnd einfach so kaputt machen wuerde!


ahahaha

Ullrich hat für einen Profi eine sehr schlechte Einstellung zu seinem Sport und wenn er dopt überrascht (mich) das nicht




ne schlechte einstellung zu seinem sport?
du glaubst das also immer was in der bild zeitung steht von wegen faul usw?
lächerlich, tut mir leid
30.06.2006 10:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Er hat seit Jahren eine schlechte Saisonvorbereitung, das sieht man doch auch an seinen Ergebnissen. Als er bei Bianchi war, hab ich ja wieder an ihn geglaubt, da war er richtig gut drauf und wär er nicht gestürzt, hätt ers vllt. sogar gepackt, aber soabld er wieder in Magenta fuhr, ging es wieder los ...

Wie Armstrong schon immer sagte, die Tour gewinnt am im Winter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 30.06.2006 10:41]
30.06.2006 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
Und wie immer: Zahnpaste ist an allem schuld.
30.06.2006 10:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von eLkuS
Er hat seit Jahren eine schlechte Saisonvorbereitung, das sieht man doch auch an seinen Ergebnissen. Als er bei Bianchi war, hab ich ja wieder an ihn geglaubt, da war er richtig gut drauf und wär er nicht gestürzt, hätt ers vllt. sogar gepackt, aber soabld er wieder in Magenta fuhr, ging es wieder los ...



Vermutlich hängt das direkt mit der Arbeitsmoral aller Mitarbeiter der T-Com zusammen.



Vermutliche Grüße
30.06.2006 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Erkek

[krasser] erkek
 
Zitat von eLkuS
Er hat seit Jahren eine schlechte Saisonvorbereitung, das sieht man doch auch an seinen Ergebnissen. Als er bei Bianchi war, hab ich ja wieder an ihn geglaubt, da war er richtig gut drauf und wär er nicht gestürzt, hätt ers vllt. sogar gepackt, aber soabld er wieder in Magenta fuhr, ging es wieder los ...



Und du glaubst auch die Berichte der Presse, dass Gamer alle potentielle Amokläufer sind, was?
30.06.2006 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tour de France 2006 ( Jan Ullrich suspendiert /o\ )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum