Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: PC bootet nicht ( nichtmal Bios )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LordFischkopf

tf2_soldier.png
nichtmal Bios
Hi

also ich habe kurzem das Problem, dass mein PC einfach nicht mehr startet. Ich habe Hardwaremäßig nichts verändert aber auf einmal wollte er nicht mehr starten. Manchmal startet er und läuft auch, aber bootet nicht bzw ich hab kein Bild und manchmal gehen die Lüfter inkl. PC nach 3s wieder aus.
Die Sache begann so, dass wenn ich auf den On Button gedrückt habe, nur CPU/Graka/Netzteil-Lüfter sich kurz gedreht haben und sonst nichts passierte. Dachte anfangs das läge an MB-Batterie und habe diese ausgewechselt, aber hat nichts gebracht. Keine Ahnung wie, aber nach mehreren Versuchen konnte ich ihn dann doch starten.
Tag später ging aber wieder gar nix.
Habe Netzteil getestet: funktioniert
PC ohne Graka (also mit on board Graka)und ohne Festplatte starten lassen, also nur Bios: bekomme kein Bild, allerdings sind LEDs an
Meiner Meinung nach liegt das Problem an CPU, MB oder RAM.
Problem ist, dass ich keines dieser Teile einzeln testen kann.

System:
Sempron 2,6
AsRock K7S41GX
Radeon 9800 Pro
768 MB Ram

Wie gesagt habe nichts dran geändert. Bitte um Hilfe, was ich nun tun soll, weil auf gut Glück MB kaufen möchte ich nicht.

Sollte ich falsch gepostet haben, dann möge man mir verzeihen.

mfg

edit: Monitor funktioniert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LordFischkopf am 13.07.2006 13:45]
13.07.2006 13:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Geh zu nem Freund und teste mit ihm zusammen was kaputt sein könnte. Ich hatte ähnliche Symptome und schließlich waren MoBo und CPU im Arsch. War sehr ärgerlich. Vom einen auf den Anderen Tag hat der PC einfach nicht mehr gebootet.
13.07.2006 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Kann man daraus, dass der PC nichtmehr startet eher drauf schließen, dass das MB oder CPU kaputt ist?
Ansonsten schonmal danke für den Tip, aber leider hat keiner meiner Freunde einen AMD-Prozessor und daher kann ich das MB bzw CPU schlecht testen.
Auf eine andere Art und Weise kann man beides nicht testen oder?
14.07.2006 12:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
hatte sowas auch mal. lag am MoBo. konnte allerdings mit hilfe von bruders pc alles durchtesten. hast du in deiner naehe irgendwo einen kleinen pc-laden? da koenntest du dein pc (oder nur mobo/rams/cpu) vorbeibringen und testen lassen.
14.07.2006 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lucky smile

UT Malcom
Bitte beachten
Ich hatte das Problem schon 2 mal.
Das erste mal ist das BIOS Update schief gelaufen -> neues MoBo
Das Zweite mal hat sich (keine Ahnung warum) irgendwas im BIOS umgestellt. Einfach die Batterie für 5-10 Minuten rausnehmen, da liefs wieder.

Zur Not könnte man dem PC auch mal androhen eine Woche nicht mit ihm zu reden Augenzwinkern, das hilft auch manchmal Breites Grinsen
Am liebstem nehm ich aber den 20Kg Vorschlaghammer Breites Grinsen

MfG: Lucky

*EDIT* Wenn du die Batterie rausnimmst, zieh den Stecker vom Netzgerät!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lucky smile am 14.07.2006 14:58]
14.07.2006 14:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue Wolf

X-Mas Leet
Is noch Garantie drauf brings zurück
15.07.2006 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Blue Wolf
Is noch Garantie drauf brings zurück



Kannst du deine tollen Tipps vielleicht bei den 20 anderen Threads unterlassen?
15.07.2006 16:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue Wolf

X-Mas Leet
20 andere threads? Wenn du Probs hast kontaktiere mich an ich kann dir bestimmt bei deiner Psyche helfen.
15.07.2006 16:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hab nun neues Motherboard und neue CPU gekauft:

beim ersten Versuch nur mit CPU/RAM/MB/Graka ging alles fehlerfrei

Anschließend hab ich alle weiteren Komponenten sprich Festplatte, DVD, etc eingebaut und PC bootete wieder nicht.

Nachdem ich danach wieder nur CPU/RAM/MB/Graka angeschlossen hatte, wollte er aber trotzdem nicht booten.

Danach hab ich mehrere Sachen aus- und wieder eingebaut und irgendwie kam ich endlich ins Bios. Von Festplatte wollte der gar nicht booten, bekam Fehlermeldung (0x0000007b).
Bevor ich ins Bios kam, bekam ich eine Meldung, in der mir gesagt wurde, dass CPU Lüfter entweder sich zu langsam drehe oder disconected sei.

~2h später geht wieder gar nichts, will nicht booten.

So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende, hab keine Ahnung mehr warum nichts geht und sehe in dem ganzen keine Logik.

Woran kann das den jetzt noch liegen? Hab im Bios einen Blick auf Stromspannung geworfen und alles war klar, hab außerdem Umdrehung von CPU-Kontrolle abgestellt und es hat kurz funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Kann es vllt daran liegen, dass ich derzeit ~33°C zu Hause habe und der deshalb nicht bootet? Aber was machen dann die PCs in er Wüste zb?

Brauche dringend Hilfe!
26.07.2006 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Hast du nen PC Laden in der Nähe, die dir den PC reparieren könnten?
Macht deine Festplatte komische Geräusche?
Dreht sich der CPU-Lüfter?
Das Netzteil hattest du auch in anderen PCs getestet, ja? Oder hab ich das falsch verstanden?
26.07.2006 20:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Festplatte macht keine komischen Geräusche.
Der CPU-Lüfter dreht sich genau so wie der Grakalüfter 2s und dann geht der aus. Bildschirm meldet kurz ein Signal, aber nach den 2s kommt wieder nichts.

Netzteil hab ich auch schon getestet und daran liegt es nicht.
26.07.2006 21:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von LordFischkopf


Netzteil hab ich auch schon getestet und daran liegt es nicht.



Wie hast du es getestet?
26.07.2006 21:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Hab ein anderes fast gleiches Netzteil von meiner Schwester genommen und dieses an meinen PC angeschlossen. Hat an der Sache nichts geändert.
26.07.2006 21:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Kannst du dir von jemandem einen anderen Speicherriegel leihen? Irgendeiner wird doch auch DDR-Speicher haben.
27.07.2006 11:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Das ist es ja gerade, was mich iritiert. Mal startet der PC, dann aber wieder nicht.
So wie es derzeit aussieht, aber leider gar nicht ... -.-
28.07.2006 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PC bootet nicht ( nichtmal Bios )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum