Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Exchange Server 2003 Timestamp ( Mails kommen verspätet an )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Volvicfetischist

Arctic
missmutig gucken Mails kommen verspätet an
Hallo

ich suche ein Third Party Tool o.ä. das mir einen Timestamp an eine Mail anhängt die ich mit Exchange von extern Empfange und die mir Exchange dann an einen Mailclient weitersendet.


Folgender Dataflow:

Mail v. extern wird an Mailprovider gesendet -> dieser schleift die Mails sofort an unseren Mailserver (Exchange) weiter -> Exchange sendet die Mails an Clients weiter.


Das Problem ist, dass viele Mails (nicht alle) teilweise ein paar Stunden zu spät an die Clients ankommen. WENN sie dann mal ankommen steht in den Mails nur wann sie von extern geschickt wurden, und wann sie am Client ankamen. Ich bräuchte aber eine genaue Analyse wann Exchange diese bekommt, bzw. wann er diese weiterleitet. In der Warteschlange (Exchange Verwaltung -> Server -> <Servername> -> Warteschlangen) habe ich bisher ab und zu Mails erkannt, die aber dann nach 10 Minuten auch wieder weitergesendet wurden. Die Zeit ist aber auch nicht wirklich akzeptabel. Irgendwo hängt das irgendwas...

Am Server Provider liegt es definitiv nicht, ich habe hier Protokolle von ihm vorliegen die mir bestätigen dass die Mails sofort an uns weitergeleitet werden....
25.07.2006 10:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
schwer zu sagen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Client, der bekam die Nachrichten immer 3 Minuten später als andere. War schlicht weg eine falsch eingestellte Systemzeit. Ich denke auch nicht, dass der Exchange eine andere Zeit für den Timestamp nimmt als die Systemzeit.

whity
31.07.2006 14:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Volvicfetischist

Arctic
Hm dachte ich auch nicht.
Ich lass mir im Moment ein log vom Exchange ausgeben, auf dem die Zeiten aber um exakt 2 Stunden verschoben sind. Es muss also eine Möglichkeit geben, die interne Zeit des Exchange Servers umzustellen Mata halt...

Abgesehen davon, hat sich das Problem mit den eMails wohl gelöst, eine Einstellungen im Mailclient hat wohl eine Schleife verursacht. Da das Tool hier aber eh keiner kennt (sozusagen eine spezielle Entwicklung für hier), macht das jetzt keinen Sinn ausschweifend zu werden.
02.08.2006 9:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Exchange Server 2003 Timestamp ( Mails kommen verspätet an )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum