Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Drucker gesucht für Eltern ( Bilder und Word Dokumente )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gehirnschluerfer

Leet
Bilder und Word Dokumente
Hallo Hw Experten,


ich suche für meinen Eltern einen Drucker mit dem sie Photos von der Digitalkamera ausdrucken können -(klar das kann heute eigtl. jeder Drucker, nur der von meinen Eltern ist 12 Jahre alt und taugt net mehr)

also Einsatzbereich - Bilder (Enkelkinder, Hund)
- Word Dokumente


vllt. mit so einem Slot für den Chip der Digitalkamera!?

Ansonsten wäre noch wichtig, dass sie Patronen günstig von einem Drittanbieter bekommen können.
Ausserdem vllt. so verschiedene Aufsätze für Postkarten etc. - muss aber net unbedingt sein.


Wie immer gilt - so günstg wie möglich - so teuer wie nötig.


thx 4 hlp



was is mit folgenden Druckern? Haben die eigtl. so ein LCD Display mit Foto Vorschau?



http://www.amazon.de/gp/product/B000A52EIG/302-6863389-2028810?v=glance&n=11052861&s=ce-de&v=glance



http://www.amazon.de/gp/product/B000FJH9SW/302-6863389-2028810?v=glance&n=11052861&s=ce-de&v=glance
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gehirnschluerfer am 25.07.2006 16:42]
25.07.2006 16:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
schau dir mal die Pixma reihe an, besonders den IP4000 bzw. 4200, eventuell 5200 und 6600D(beide relativ teuer) Die X200 Sachen haben zwar Chips an den Druckerpatronen, lassen sich aber auf die neuen wieder draufsetzen, also sind drittanbieter patronen möglich.

Alles sehr gute Drucker, 4000er haben sicherlich das beste Preisleistungsverhältnis. Der 6600D is schon recht teuer, dafür aber auhc mit display
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.07.2006 17:05]
25.07.2006 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
hey danke für den tipp...


habe mal folgenden drucker rausgesucht

http://www.amazon.de/gp/product/B000EBD8UY/302-6863389-2028810?v=glance&n=11052861


wie läuft das denn mit den chips --- an der originalen abziehen und der nachgemachten drann?


erfüllt der drucker wohl die genannten anforderungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gehirnschluerfer am 25.07.2006 17:08]
25.07.2006 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wie das genau abläuft, weis ich nicht genau, musste mal google, auf jedenfall soll es die möglichkeit geben.

Kann dir eventuell was schicken dazu, wenn ich von der arbeit wieder da bin

Der erfüllt die genannten Anforderungen auf jedenfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.07.2006 17:11]
25.07.2006 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
hört sich gut an vielen dank----


wenn das mit den chips nicht zu kompliziert ist, werde ich den gleich betellen.


ah schon was gefunden - scheint echt kein problem zu sein.

http://www.testticker.de/praxis/peripherie/article200605040414.aspx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gehirnschluerfer am 25.07.2006 17:18]
25.07.2006 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Was kostet denn Tinte von Drittanbietern, wenn man mal fragen darf?

Ich bin da absolut kein Fan von. Canon Patronen kosten <10€ und ich habe zuviele Drucker gesehen, deren Druckköpfe wegen Billigtinte im Eimer sind oder deren Ausdrucke nicht wirklich gut aussehen. Aber wers braucht..
25.07.2006 17:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
ich habe den 4000er, der inzw. leider nicht wirklich verfügbar ist, weil er noch mit chipfreien Billig-Patronen geht (ich habe dafür 120€ gezahlt, bei ebay kostet er zur Zeit gebraucht teilweiseüber 200€...)

Bei der Billig-Tinte für die Canon sieht es sehr gut aus. Die CT hat mal welch getestet und es gab welche, die sogar besser als die Canon-Tinte abgeschnitten haben. Andere hatten partielle Schwächen (z.B. bei Textdruck nicht perfekt aber dafür bei Bildern).
Zu empfehlen ist JetTec. Die sind für Alternativ-Patronen zwar teuer aber haben eine sehrgute Qualität. Ich nutze Patronen von Druckerzubehoer.de die je nach Aktion so um die 1,60€ kosten (auch mal ab und zu 1,20 etc.)
Die Patronen haben eine sehr gute Fotoqualität wobei ich von den Textergebnissen nicht 100%ig überzeugt bin. (bei Excel-tabellen verlaufen die Farben leicht, komischerweise aber nur da, bei normalen Bildern nicht.)

Auf jeden Fall ist die Kombination Pixma + Billigtinte sehr günstig. Der Pixma hat schon mit Originaltinte bei reinem Textdruck einen Druckpreis von 1 Cent/Seite laut druckerchannel.de. (dort haben sie auch Alternative Tinten-Patronen getestet und überhaupt gute Informationen für Drucker-Interessierte)

Die Probleme wegen auslaufender Patronen etc. gibt's vorwiegend bei wieder-aufgefüllten Patronen, weil die nicht auf die längere Nutzung ausgelegt sind.

/edit
ich habe für etwas eine Menge Bilder auf Fotopapier + bedruckte Rohlinge erstellen müssen. Der Verschleiß von Billig-Patronen in der Zeit war enorm und ich hatte nie auch nur Ansatzweise Probleme. Gerade bei Canon sieht's ja mit Alternativ-Patronen sehr gut aus.

Im Zusammenhang mit Epson habe ich schon von Problemen gelesen, wobei das afaik nur richtig billige Tinte betraf und weniger JetTec.


saint
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 25.07.2006 18:23]
25.07.2006 18:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Axel Foley
Was kostet denn Tinte von Drittanbietern, wenn man mal fragen darf?

Ich bin da absolut kein Fan von. Canon Patronen kosten <10€ und ich habe zuviele Drucker gesehen, deren Druckköpfe wegen Billigtinte im Eimer sind oder deren Ausdrucke nicht wirklich gut aussehen. Aber wers braucht..



die Patronen kosten fast nix, weil fast keine Tinte drin ist. Ein voller Satz hält bei unseren MP780, die wir für unseren Aussendienst haben, keine 100 Seiten mit hoher Deckung.

Jet Tec ist wirklich gut, die Tinte verläuft kaum und der Druck ist vom Original eigentlich nicht zu unterscheiden. Und wenn man für den kompletten Satz nur 1/3 bis 1/4 des Canon-Preises zahlt, lohnt sich das schon...

€: Canon tauscht seine Drucker aber auch gerade gegen neue Modelle mit verchippten Tintenpatronen aus. Man sollte sich vorher genau informieren, ob für das gewünschte Druckermodell auch brauchbare Dritthersteller-Patronen angeboten werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 26.07.2006 11:17]
26.07.2006 11:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Drucker gesucht für Eltern ( Bilder und Word Dokumente )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum