Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner


 Thema: i pwn n00bs vs. (AdG)zirkonflex
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
da ich mir sowas schon gedacht habe, hab ich das schon lang erledigt...

jetzt hast du übrigens dieses battle schon zum zweiten mal verloren
24.08.2006 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ok der Rechner läuft wieder.

Aber alle meine Lesezeichen aus dem Browser sind weg
24.08.2006 16:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Werde mich spätestens dieses Wochenende darum kümmern können.
24.08.2006 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich warte geduldig :P
28.08.2006 15:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
hoppla... meine blanko-bewertung hab ich jetzt mit meinem laptop abgeschickt
28.08.2006 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ahahahahahaa Breites Grinsen
Verdammt, was? Naja fröhlich
28.08.2006 16:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von kann_lesen_87
hoppla... meine blanko-bewertung hab ich jetzt mit meinem laptop abgeschickt



Du bist doch der Obermacker hier im Battle. Ich werde heute Abend die Bewertung an dich schicken, setze mich gleich dran.
28.08.2006 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von cLam
 
Zitat von kann_lesen_87
hoppla... meine blanko-bewertung hab ich jetzt mit meinem laptop abgeschickt



Du bist doch der Obermacker hier im Battle. Ich werde heute Abend die Bewertung an dich schicken, setze mich gleich dran.




peinlich/erstaunt
28.08.2006 19:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Done.

e: Schade, bin noch etwas zu sehr von den sehr guten Bender in den letzten Battles verwöhnt. Die Bender hätte daher eigentlich mehr Punkte verdient, als sie gerade bekommen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 28.08.2006 21:13]
28.08.2006 21:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Und ich bin immernoch geduldig am warten, bzw. schon am Nägel kauen Breites Grinsen
28.08.2006 21:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Gogogo Storm the Front
02.09.2006 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wenn das noch was länger dauert, bewerte ich die Bender ein zweites mal. *bg*
03.09.2006 12:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Woran hapert's eigentlich? Mata halt...
04.09.2006 1:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
verschmitzt lachen
Äh an kale? peinlich/erstaunt
04.09.2006 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Sinnlos, irgendwie traurig
04.09.2006 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
missmutig gucken
wenn ich bis mittwoch meinen laptop nicht zurückbekommen hab, mach ich die bewertung noch mal neu...
04.09.2006 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Also Cornflakes hat schon eingeschickt?
04.09.2006 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
(AdG)zirkonflex


groß

 
Bendrigkeit (30%): (7P/10P)
» 21%

Colo (25%): (6P/10P)
» 15%

Proportionen & Perspektive (25%): (6P/10P)
» 15%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (25%): (9P/10P)
» 18%

69%=21%+15%+15%+18%

Bendrigkeit: Habe nur ich das Gefühl, dass die Hautfarbe nicht ganz getroffen wurde? Der Benderkopf geht mehr Richtung bender himself oder Hyper (Jetzt gibt es Tadel vom Hyper, aber ich meinte damit die etwas länglich gezogene Kopfform!), ist also vollkommen in Ordnung bis auf die etwas zu klein geratene Nase.

Colo: Die Striche auf der IEHgrünen Hose haben die Farbeffekte abbekommen, nicht so fein. Die Maserung aber ist ganz gut geworden. Die ungleichmäßig dicken Outlines vor allem beim Träger des Rucksackes sind aber bah. Ebenfalls negativ bewertet wurden die unpassenden Schatten, wie sie beim linken Bein oder unter dem rechten Arm sehr stark auffallen. (Alle Angaben aus Bendersicht.)

Proportionen & Perspektive: Der rechte Schuh ist zu schmal und was zu hoch, der linke nur zu hoch. Der rechte Arm wirkt zu klein und der Rucksack unpassend. Bleistift und Radierer am Gürtel, der hingegen absolut bah ist, habe ich übrigens nicht negativ bewertet, das ist wirklich ein tolles Gimmick.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Eine ganz andere Idee, aber genial umgesetzt. Der Bender gefällt mir wirklich sehr gut, weswegen es hier auch Punkte hagelt. Ein paar Kleinigkeiten und Großigkeiten ausbessern und der Bender ist sehr gut!

 
* Bendrigkeit

Was als allererstes auffällt: Das Kinn bzw. das ganze Gesicht ist zu lang, und zwar gewaltig. Arme und Hände sind prima, die Haltung bis auf den zum Betrachter gewandten Fuß absolut bendertypisch. Die Schuhe sind merkwürdig, aber dazu unten mehr.

8 Punkte.

* Colo

Schöne Coloration, mit Vektoren statt mit Farbverlauf Augenzwinkern, stimmige Farben bis auf das zu dunkle Holz der Bleistiftspitze. In der kleinen Version kommen die Linien des Bleistiftes leider nicht richtig rüber, was aber mich jetzt nicht so sehr stört. Da das Licht von rechts oben kommt ist die Schattierung des Standbeines unlogisch, siehe Thermoskanne.

Ebenfalls 8 Punkte.

* Proportionen & Perspektive

Ahem. Das gehobene Bein ist wahrscheinlich ausgerenkt... der linke Schuh ist viel zu hoch, insgesamt ist es zwar keine üble Idee, einen Schuh \"in die Kamera\" zu drehen, aber das ist nicht so recht gelungen. Das lässt den Bender insgesamt verzerrt aussehen.

7 Punkte.

* Komposition, Zusammenstellung, Idee

Na gut, Schulausrüstung zur bendertypischen Bewaffnung umzuwidmen ist okay, deshalb kann man den gigantischen Bleistift noch akzeptieren. Aber was zum Geier hat eine Pfanne in der Schule verloren? Dafür wiederum ist der Rucksack ausnehmend gut gelungen. Der Ausdruck ist irgendwie merkwürdig, ich jedenfalls kann ihn nicht richtig einordnen...

8 Punkte in der letzten Kategorie.

* 30% Bendrigkeit - 8 Punkte - 24%
* 25% Colo - 8 Punkte - 20%
* 25% Proportionen & Perspektive - 7 Punkte - 17,5%
* 20% Komposition, Zusammenstellung, Idee - 8 Punkte- 16%

Zusammen: 77,5%.

 
Bendrigkeit: (5P/10P)x3
» 15 %
Recht rassisch dürfte der Bender nicht sein. Die Beine hat er jedenfalls nicht von einem Bender. Kleine Fehler am Oberkörper und die zu kleinen Finger der hinteren Hand fallen ebenfalls auf.

Colo: (4P/10P)x2.5
» 10 %
Unsaubere Farbgebung die wir von dir leider gewohnt sind.

Proportionen & Perspektive: (5P/10P)x2.5
» 12.5 %
Die Beinstellung ist unklar. Ob der Typ springt oder einfach nur dasteht ist nicht ersichtlich weil die Anordnung der Beine falsch ist und einfach nur irritiert. Das gerade Bein und der dazugehörige Fuß sind ebenfalls falsch dargestellt. Die Proportionen am Oberkörper (abgesehen der kleinen Finger) sind grundsätzlich richtig.
Der Gürtel ist am T-Shirt aufgedruckt. So sieht es zumindest aus.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: (4P/10P)x2
» 8 %
3 Sachen die natürlich gleich mal negativ auffallen: Erstens das 1385x2015 Pixel große Bild. Dass so etwas abgegeben wird empfinde ich als Beleidigung und muss echt nicht sein. Zweitens, PNG-Format ist nicht transparent. Und durch falsches Verkleinern wurde in der kl. Version ein Haufen Platz verschwendet.
Ungeachtet dieser Aspekte ist der Gesamteindruck wirklich nicht zufriedenstellend. Einfach unsaubere Arbeit die leider nur durch teilweise richtige Proportionen aufgewertet wird.

ins. 45.5



i pwn n00bs



 
Bendrigkeit (30%): (6P/10P)
» 18%

Colo (25%): (6P/10P)
» 15%

Proportionen & Perspektive (25%): (7P/10P)
» 17,5%

Komposition, Zusammenstellung, Idee (20%): (9P/10P)
» 18%

68,5%=18%+15%+17,5%+18%

Bendrigkeit: Vom Kopf sieht man nicht sehr viel, die Nase ist aber wohl was zu klein. Der eckige Arm gefällt nicht so recht. Insgesamt fehlt beim Gesamteindruck doch ein wenig Bendrigkeit.

Colo: Die farbigen Outlines sind schon recht cool, hätten aber besser und kompromisloser durchgeführt werden müssen. Die Abstufungen der Farbe auf der Hose sieht nicht so prickelnd aus und ich hasse Texturen a la Yps (Opfer hier: der Stuhl). Aber ansonsten ist die Auswahl ganz gut getroffen.

Proportionen & Perspektive: Die Beine, oha, da blickt man erst auf dem zweiten Blick wirklich durch. Das höätte etwas besser gelöst werden müssen. Außerdem fehlt mir der Hals. Leichte Markel noch bei den Schuhen, ansonsten schaut alles prima aus.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: Wenn ich das Bild sehe, dann bin ich wirklich froh, dass ich aus DEM Trott heraus bin. Sehr gelungene Idee, geniale und absolut rückenfreundliche Sitzposition und nettes Gimmick mit den Spinnweben. Sehr gut und viele Punkte daher.

 
* Bendrigkeit

Der Kopf ist gut - der Rest allerdings ist nicht optimal. Die Schuhe sehen ehrlich gesagt nach Klumpfüßen aus.
Die benderuntypische Sitzhaltung ist trotzdem so umgesetzt, dass es immer noch eine anständige Bendrigkeit ergibt. Das Outline am rechten Arm vorne ist deutlich zu dick, bzw. der Arm insgesamt. Irgendwas stimmt da am Auge auch nicht - soll das eine Brille sein oder was geht da zum Ohr?

8 Punkte in dieser Kategorie.

* Colo

Die Holztextur kommt auch in der kleinen Version noch gut rüber, aber der simple Farbverlauf von links nach rechts wirkt insbesondere am Hosenbein nicht so toll. Die Farbwahl ist soweit stimmig, die Beleuchtung in Ordnung, aber nicht gerade spektakulär. Der Radiergummi tut ein bißchen weh... dafür bringen die Spinnweben Kontrast und Abwechslung ins Bild.

7 Punkte.

* Proportionen & Perspektive

Die Perspektive ist weitgehend stimmig, obwohl das vordere Bein recht lang ist und die Beine insgesamt zu groß im Verhältnis wirken. Was mir nicht einleuchten will, ist, dass man ein wenig der Tischoberfläche sieht, wo der Rest doch ganz platt von der Seite gesehen wird.

8 Punkte.

* Komposition, Zusammenstellung, Idee

Die Idee ist nett und passt ausgezeichnet zum Thema, die unkonventionelle Körperhaltung wertet den Bender stark auf. Der Bender strahlt die brutalste Langeweile aus, die ich je bei einem gesehen habe Breites Grinsen
Extrapunkt für die Spinne hinter der Uhr wegen Anspielung auf einen pOT-Thread.

9 Punkte gibt\'s dafür.

* 30% Bendrigkeit - 8 Punkte - 24%
* 25% Colo - 7 Punkte - 17,5%
* 25% Proportionen & Perspektive - 8 Punkte - 20%
* 20% Komposition, Zusammenstellung, Idee - 9 Punkte - 18%

Zusammen 79,5%.

 
Bendrigkeit: (8P/10P)x3
» 24 %
Die negativen Aspekte sind eher weniger in der Benderigkeit zu finden. Obwohl die Beine schon etwas Grenzwertig sind. (zu lang, plump)

Colo: (6P/10P)x2.5
» 15 %
Holzmaserung an der Sessellehne ist unlogisch. Überhaupt wäre die Farbgestaltung viel besser zur Geltung gekommen wenn die Linien ruhiger wären. Schatten haben oft die selbe Farbe wie die Linien.

Proportionen & Perspektive: (6P/10P)x2.5
» 15 %
Bei genaueren Betrachten wird die Beinstellung halbwegs logisch. Allerdings ändert es nichts daran das einfach nicht gut ausschaut. In der kleinen sowie in der großen Version sieht die Hose wie ein eigenartiger Schlafsack aus. Es wäre kein Problem gewesen das klarer darzustellen.
Der ganze Bender sitz extrem starr nach vorne gerichtet da, ich verstehe nicht warum das bei den Schuhen nicht so ist.

Komposition, Zusammenstellung, Idee: (6P/10P)x2
» 12 %
Die verschieden dicken Linien beruhigen das Bild nicht gerade. Für einen Idealen Bender ist er einfach zu unsauber.

ins. 66



Sieger: i pwn n00bs (71.333%)
(AdG)zirkonflex (64%)


Letzte Worte:
Nun ist ein langes Battle zu Ende. Weil ich noch nie an einer Bewertung so lang gesessen bin werd ich es jetzt schnell beenden ohne viele Worte zu verlieren. Glückwunsch an den Gewinner.
06.09.2006 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dankeschön, war mir auch eine Ehre, und Cornflakes Idee war auch ziemlich nice Gefällt.
Das auf dem Tisch war keine "Platte", sondern ein Stück Papier.
Deshalb hat der auch den Stift am Ohr.. aber egal, hätt ich deutlicher bzw. garnicht machen sollen.
Vielen dank auf jeden Fall schonmal, dass sich die Jury Zeit für dieses Battle genommen haben!
Bin auch stolz auf meinen Sieg, und natürlich dass ich so viel Interesse (siehe Views vom Thread) durch die Idee geschaffen habe

GG <3
06.09.2006 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ja, glückwunsch.

Der Bender war nicht optimal, ich habe in der Zeit noch viel dazugelernt.

Ich dachte eigentlich im Nachhinein, dass der Bender irgendwas mit 50 bekommt peinlich/erstaunt

Also Battle kommt auf Battle !

Mach weiter so Noobs.
Ich werde wohl jetzt keine Battles mehr bestreiten.
Inoffziell ist nämlich blöd.

Der unterste Bewerter hat nun ja, tief in die Tasche gegriffen ?

egal.

Schönes Battle.
07.09.2006 15:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Glückwunsch n00bs!
Ich versteh nur nicht warum du manchmal schwarze outlines hast und dann wieder welche die der colo ähneln Mata halt...


P.S. @cornflakes: Finde der untere bewerter hat recht mit der größe....naja mir ist es egal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von otters am 07.09.2006 16:22]
07.09.2006 16:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Weil es die neuen Dinge sind, die verändern, nicht die alten immer wieder neu aufgesetzt, weißt du ?
Ich versuch alles irgendwie irgendwann mal, auch wenns anfangs scheisse ist.
07.09.2006 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
waswaswaswas
der von pwn noobs ist ja mal sehr geil! 71 Punkte sind unverdient buuhuhuhuhu

cornflakes hat das thema ziemlich verfehlt, sieht eher aus wie ein camper. nur halt mit bleistift
07.09.2006 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Dankeschön.
Achja.. muss ich den jetzt selber in das Benderarchiv bringen? Was ein Service Augenzwinkern
08.09.2006 19:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
 
Zitat von i pwn n00bs
Dankeschön.
Achja.. muss ich den jetzt selber in das Benderarchiv bringen? Was ein Service Augenzwinkern



Nein jemand loggt sich mit deinem Account ein und läd den hoch.



Augenzwinkern
09.09.2006 17:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kann_lesen_87
 
Schatten haben oft die selbe Farbe wie die Linien.




Falls das vom Jurymitglied als Nachteil gesehen wird, wüsste ich gerne, warum

Wenn derjenige es nich öffentlich machen will von wem die Bewertung kommt, von mir aus auch per PM, ich kanns ja dann hier rein schreiben.

Würds nur wirklich gern wissen. Wie gesagt, falls das negativ gewertet wird. Wenns nur n Kommentar war, allright.
10.09.2006 1:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Naja, jetzt im nachhinein gefällt mir der Bender von mir überhauptnicht.

Ich habe in letzter Zeit viel gelernt und finde ihn ziemlich scheiße.

Ich würde mich über eine baldige Revanche freuen Augenzwinkern


€ Schönes Battle
13.09.2006 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wennde als Battlezeichner aufgenommen wirst, und das Thema nicht dasselbe ist, dann gern
13.09.2006 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Naja das mit dem Zeichner wird nichts werden.

Dann belassen wir es dabei Augenzwinkern
13.09.2006 15:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: i pwn n00bs vs. (AdG)zirkonflex
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Bender Battles » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum