Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: ex_interp
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dunk3n

Arctic
Guten Abend allerseits
Ich habe eine Frage,was bewirkt der befehl ex_interp?
Ich habe keine Ahnung von sowas aber einer hat mir auf einem Server gesagt ich sollte es einstellen. Da ich aber wie gesagt keine Ahnung habe frag ich lieber nach. bevor noch irgendwas kommt das ich nicht mehr zocken kann.

Mein Rechner:
Amd Athlon 3000+
1024mb ddr ram
Graka: ATI Radeon 9600 128 mb
80 gb Festplatte
thx für jede Antwort

mfg Dunk3n
09.08.2006 0:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
aaaaaalso - ex_interp ist abhaengig von deinen übrigen netsettings und stellt den grad der an deinem homepc vorrausberechneten wahrscheinlichen spielerbewegung fest, das heißt je hoeher ex_interp um so ungenauer kann die anzeige deines gegners werden. gleichzeitig hat interp den vorteil dass du mit dem richtigen wert deine latenz von 30-120 ms ausgleichen kannst.

große ligen verwenden standarts von 0.01 bis 0.1 (std. wert)
ich persoenlich tendiere zu interp 0 - dann stellt es sich automatisch ein.


grüße

ansonsten gibt es fuer sowas das orakel der neuzeit (kp wen ich da grad zitiere)
09.08.2006 1:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
http://www.d-g-c.de/modules.php?name=News&file=article&sid=145


Ich wusste dass ich den Link nochmal brauche

Afaik kann man den Wert selbst nicht mehr ändern... Bzw. nur ohne Auswirkungen...
09.08.2006 3:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Zitat von YeZaRiEl
[URL]

Afaik kann man den Wert selbst nicht mehr ändern... Bzw. nur ohne Auswirkungen...



Ich bilde mir ein das auch mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. Aber wenn ich ex_interp 0,01 mache, ruckeln die Gegner wie Hölle, also muss es IGRENDWAS machen.


CLAM! Hilf uns!
09.08.2006 8:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Grim=-

Phoenix
Also, wenn ich auf manchen Servern mit dem ex_interp Wert rum spiele. Steht dann sehr häufig in der Konsole ...forced to 50 miliseconds oder halt ...forced to 100 miliseconds. Jenachdem ob interp 0.05 oder 0.1 ist.

Is der Wert den nun Fix oder kann der Serveradmin diesen Wert ändern?

Denn auf vielen Server (meistens auf Warservern) habe ich auch dieses Model ruckeln und ich bin der Meinung das liegt an einem veränderten interp Wert.

Außerdem bin ich der Meinung das man auf einigen Servern ex_interp sehr wohl ändern kann. Eigentlich auf denen die kein HlGuard installiert haben.

Kann das sein das HlGuard den Wert vorschreibt?
09.08.2006 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nicos173

Arctic
Also ist es jetzt grundsätzlich egal welchen interp wert man benutzt? 0.01 oder 0.1 es kommt am Ende das selbe raus. Ist das richtig ? =)
09.08.2006 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nö. Zum ex_interp müsste eigentlich auch was interessantes auf www.netsettings.net stehen.

Der Wert für diese "Art der Vorausberechnung" wird übrigens in Sekunden angegeben. Einen ex_interp von 0.1 entspricht also 100ms und 0.01 von 10ms. Standardeinstellung müsste, wenn ich mich recht erinner, die 0.1 sein. Hatte es vor ein paar Wochen mal probiert zu ändern und da wurde es mir immer wieder auf 0.1 gestellt ohne jegliche Rückmeldung. Scheint wohl serverabhängig zu sein.
09.08.2006 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crevice

Mods-Gorge
es wird gesagt, du sollst +5 ms deinem ping zutun ... maximal aber 0.1 defaultwert!

zb hast du
20 ms - machst 0.025 draus ...

sollten die models ruckeln => ex_interp höher oder mit ex_extramap ausgleichen (was ich nocht nie gemacht habe - wenn da jemand link zu hat - wäre kewl fröhlich)
09.08.2006 18:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ex_interp


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum