Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hoerbuecher
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Binibaby

Arctic
...
Hallo Leute, kennt jemand das Buch/Hoerbuch von Nick McDonell "Zwoelf"?
Ich habe es mal im Radio gehoert, und genial gefunden (Charlotte Roche ist die Erzaehlerin, fuer Bela B. Fans), und mir sofort bestellt.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_McDonell (+ Story, Achtung Spoiler)
Ich bin auf "Zwoelf" durch DasDing (Jugendradio aus BW,Rheinland-Pfalz) aufmerksam geworden, die senden oefters mals Hoerbuecher.

Jetzt ist das schon lange lange her, mich wuerde interessieren ob irgend jemand von euch vielleicht in diese Richtung was zu empfehlen hat. Also modernes TKKG Augenzwinkern

Gruss
09.08.2006 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
TKKG ist immernoch modern. Genau wie Fünf Freunde.
09.08.2006 20:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Früher hab ich die drei ??? geliebt, war immer cool.
Für Hörbücher hab ich im Moment keine Zeit, hatte mal Herr der Ringe was ich mir immer Abends angehört hab, allerdings pennt man dabei zu schnell ein und tagsüber bin ich zu abgelenkt um sowas komplett anzuhören.
09.08.2006 21:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Ich musste mal "Der kleine Hobbit" lesen... Für die Schule. Habe mir damit aber zu viel Zeit gelassen. 3 Tage vorher ist mir dann eingefallen, dass ich das Hörspiel noch auf CD. Meine Lehrerinn hat es nicht bemerkt... muahahahahaha -.-
09.08.2006 21:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von Cays
Ich musste mal "Der kleine Hobbit" lesen... Für die Schule. Habe mir damit aber zu viel Zeit gelassen. 3 Tage vorher ist mir dann eingefallen, dass ich das Hörspiel noch auf CD. Meine Lehrerinn hat es nicht bemerkt... muahahahahaha -.-


Wie soll sie auch? Mata halt...
09.08.2006 21:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
 
Zitat von Arawn
Früher hab ich die drei ??? geliebt, war immer cool.
Für Hörbücher hab ich im Moment keine Zeit, hatte mal Herr der Ringe was ich mir immer Abends angehört hab, allerdings pennt man dabei zu schnell ein und tagsüber bin ich zu abgelenkt um sowas komplett anzuhören.



Die Erfindung "Buch" sollte helfen, dass du nicht immer dabei einschläfst.
09.08.2006 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
...
Ey yo, ich habe viele ??? Folgen, aber am besten war die Folge, wo Justus verschwunden war.
09.08.2006 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung
 
Zitat von Cays
Ich musste mal "Der kleine Hobbit" lesen... Für die Schule. Habe mir damit aber zu viel Zeit gelassen. 3 Tage vorher ist mir dann eingefallen, dass ich das Hörspiel noch auf CD. Meine Lehrerinn hat es nicht bemerkt... muahahahahaha -.-


Wie soll sie auch? Mata halt...



Eigentlich hatte ich auch weniger Angst vor ihr, als das jemand mitten in meinem Vortrag ruft "Manuel hat das doch eh nur auf CD gehört!" Breites Grinsen Aber so böse Freunde habe ich anscheinend dann auch nciht... Augenzwinkern
09.08.2006 21:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Kirschbonbon
 
Zitat von Arawn
Früher hab ich die drei ??? geliebt, war immer cool.
Für Hörbücher hab ich im Moment keine Zeit, hatte mal Herr der Ringe was ich mir immer Abends angehört hab, allerdings pennt man dabei zu schnell ein und tagsüber bin ich zu abgelenkt um sowas komplett anzuhören.



Die Erfindung "Buch" sollte helfen, dass du nicht immer dabei einschläfst.


Kommt auf das Buch an.
Herr der Ringe hatte ich ja auch gelesen, dachte nur es wäre nett, es nochmal zu hören. Bei Büchern lese ich mich eigentlich schnell fest, nur tagsüber finde ich auch dazu kaum Zeit und wenn ich dann Abends lese, lese ich wieder so viel, dass ich am nächsten Tag total übermüdet bin. :/
09.08.2006 21:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Cays
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung
 
Zitat von Cays
Ich musste mal "Der kleine Hobbit" lesen... Für die Schule. Habe mir damit aber zu viel Zeit gelassen. 3 Tage vorher ist mir dann eingefallen, dass ich das Hörspiel noch auf CD. Meine Lehrerinn hat es nicht bemerkt... muahahahahaha -.-


Wie soll sie auch? Mata halt...



Eigentlich hatte ich auch weniger Angst vor ihr, als das jemand mitten in meinem Vortrag ruft "Manuel hat das doch eh nur auf CD gehört!" Breites Grinsen Aber so böse Freunde habe ich anscheinend dann auch nciht... Augenzwinkern



Ich seh auch nicht wieso das so schlimm sein sollte. Solange das ein Hörbuch und kein Hörspiel ist sollte der Text doch sowieso unverändert sein also kanns der Lehrerin egal sein ob dus liest oder hörst.
Abgesehen davon ist der kleine Hobbit in drei Tagen locker zu schaffen und natürlich ist hören kein Ersatz fürs lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 09.08.2006 22:00]
09.08.2006 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der Kommissar

der Kommissar
Auf DLF kommt jeden Dienstag Hoerspiel. Ich muss sagen das ich Hörspiele lieber mag, sie sind halt aufwendiger und nicht jedes ist "nur" 2 Stunden. Empfehlung:Moby Dick Neuauflage. Der Hammer. Gibt es als "action version" also zusammengeschnitten udn als richtig episches werk über 10 Stunden und länger.
09.08.2006 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Deutschlandfunk?
10.08.2006 23:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hab hier noch alte ALF-Kassetten. Komisches Gefühl wenn man die dazu passenden Folgen im TV sieht. ICh hab jede Kassete zich-tausend mal gehört. Kann die Dialoge stellenweise immer noch mitsprechen. (Als ich sie bekam war ich 4 oder so).

Genauso wie die Simpsonskassetten. Erinnern mich an meine Kindheit.
11.08.2006 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Hab alle ??? Folgen auf CD

Hab mir gerade ein paar TKKG-Folgen auf dem Flohmarkt besorgt, die regen mich so auf. Sind neuere Folgen, da nutzen die 4 dann auch so "moderne" Worte wie "Message" oder "News". Das ist so schlecht... außerdem möchte ich nur zu gern mal diesem latent aggressiven Arschloch Tim aufs Maul hauen! Breites Grinsen

Außerdem wartet man nur drauf, dass Tim und Gaby es endlich mal offen zugeben, dass sie zusammen sind und auch vögeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 11.08.2006 0:15]
11.08.2006 0:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Binibaby
Hallo Leute, kennt jemand das Buch/Hoerbuch von Nick McDonell "Zwoelf"?
Ich habe es mal im Radio gehoert, und genial gefunden (Charlotte Roche ist die Erzaehlerin, fuer Bela B. Fans), und mir sofort bestellt.

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_McDonell (+ Story, Achtung Spoiler)
Ich bin auf "Zwoelf" durch DasDing (Jugendradio aus BW,Rheinland-Pfalz) aufmerksam geworden, die senden oefters mals Hoerbuecher.

Jetzt ist das schon lange lange her, mich wuerde interessieren ob irgend jemand von euch vielleicht in diese Richtung was zu empfehlen hat. Also modernes TKKG Augenzwinkern

Gruss



hab das buch gelesen und fand es damals nicht so der bringer! hat mich eher gelangweilt! gibts weit bessere bücher in dieser art!

aber zum thema hörbücher, kann ich nur john irving empfehlen, egal ob garp, hotel new hampshire oder oder oder, alles top! gelesen natürlich von rufus beck!, muss ich noch mehr sagen?
11.08.2006 0:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von Cays
 
Zitat von GlobaleErdErwärmung
 
Zitat von Cays
Ich musste mal "Der kleine Hobbit" lesen... Für die Schule. Habe mir damit aber zu viel Zeit gelassen. 3 Tage vorher ist mir dann eingefallen, dass ich das Hörspiel noch auf CD. Meine Lehrerinn hat es nicht bemerkt... muahahahahaha -.-


Wie soll sie auch? Mata halt...



Eigentlich hatte ich auch weniger Angst vor ihr, als das jemand mitten in meinem Vortrag ruft "Manuel hat das doch eh nur auf CD gehört!" Breites Grinsen Aber so böse Freunde habe ich anscheinend dann auch nciht... Augenzwinkern



Ich seh auch nicht wieso das so schlimm sein sollte. Solange das ein Hörbuch und kein Hörspiel ist sollte der Text doch sowieso unverändert sein also kanns der Lehrerin egal sein ob dus liest oder hörst.
Abgesehen davon ist der kleine Hobbit in drei Tagen locker zu schaffen und natürlich ist hören kein Ersatz fürs lesen.



nun wird mir auch klar wie man es durch die schule schafft ohne lesn und schreiben zu können Erschrocken
11.08.2006 0:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hoerbuecher


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum