Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Kochen mit ahrens - Edition 2006 ( Heute: Schinkennudeln mal anders )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens*

X-Mas Arctic
... Heute: Schinkennudeln mal anders
Herzlich Willkommen liebe Gemeinde,

wie haben uns heute hier versammelt, um dem weltlichen zu fröhnen und dem Gaumenschmauß zuzusagen. Aufgrund des Erscheinens meines neuesten Kochbuchs (ISBN per PM) habe ich mich dazu entschieden, den Nerds und Nerdinnnen in unserem erlauchten Kreise eine kleine Kostprobe (!) des Werkes angedeihen zu lassen und willkommiere Euch hiermit zu "Kochen mit ahrens - eine Buchreihe für das Computerkind von heute"

Viel Spaß und vor allem guten Appetit!





Fragen werden wie immer nicht beantwortet und nachkochen ist ausdrücklich nicht erwünscht. Ich gehe mir jetzt die Zehennägel schneiden.
29.08.2006 12:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Alter, du bist 'ne richtige Schwuchtel geworden, Ahrens. Wenn da nicht die Sache mit der Schnuckelfrau und der frischen Goere waere (Glueckwunsch uebrigens), dann koennte man da glatt auf komische Gedanken kommen, Mr. Nudel-mal-wo-anders.
29.08.2006 12:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Weil ich mir die Zehennägel schneide? Ich weiß, daß das im Outback verpöhnt ist, aber deswegen ist man doch nicht gleich ne Schwuchtel.
29.08.2006 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Viel zu voll der Teller - und die Olive auf dem Tisch ist wohl auch durch die redaktionelle Kontrolle gerollt.
29.08.2006 12:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Und irgendwie hat das Rezept ja mal so gar nichts mit "Omas Schinkennudeln" zu tun.

Nennst Du Dein Auto auch gerne "Füße - mal anders"?
29.08.2006 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Das seh ich ja jetzt erst: IST DAS ETWA DAS MIRACLE BLADE III??????????
29.08.2006 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Und diese blöden Kommentare, die Du - wohl nicht ohne Grund - in Klammern gesetzt hast, kannst Du auch mal weglassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 29.08.2006 12:49]
29.08.2006 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Bitte beachten
Der Rest ist gut.
29.08.2006 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
hmm, klingt nicht schlecht:
Ein kleiner Tipp von mir: wenn man eh Sahnesauce macht, kann man auch etwas Gemüsebrühepulver ins Nudelwasser machen, hat den selben Effekt.
Ansonsten ist das mit Parmesan immer sone Sache, ich bin der Meinung, der sollte nur dazu verzehrt werden, wo er nicht schmilzen muss, bei Pasta bevorzuge ich Gruyère.
29.08.2006 13:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
...
Gibt's das auch vegetarisch und ohne Fett/Öl und Sahne?
29.08.2006 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
...
Mhhhhhh, Nudeln mit Pfeffer, Salz und Zitrone.
29.08.2006 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse

Arctic
 
Zitat von Lamorak
Gibt's das auch vegetarisch und ohne Fett/Öl und Sahne?



Ja, nennt sich dann allerdings Knäckebrot.


Ahrens: schmeckt diese Soße arg nach Senf, weil Senf mag ich gar nicht. Sollte man das aber nicht, bzw. nicht extrem rausschmecken ist es nicht so schlimm.
Das weisse Fett vom Schinken kann man auch super zum braten nehmen.
Und den Schinken mag ich auch eher "lätschig", würde ihn also eher gen Ende in die Pfanne machen und nur ganz kurz anbraten.
Viel Salz braucht man ja für die Nudeln nicht ins Wasser machen, da der Schinken in der Pfanne ja extrem an Salz abgibt - zumindest der Original Schwarzwälder Schinkenspeck. (ein anderer kommt auch überhaupt nicht in Frage).
29.08.2006 15:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Insaniac
Das seh ich ja jetzt erst: IST DAS ETWA DAS MIRACLE BLADE III??????????



Tatsächlich, hab vor ner Stunde erst die Werbung gesehen, die Luftritzen von der Rock n` Chop Klinge sind einfach unverwechselbar.
Das gute Messerset aus dem Penny oder Aldi entdecke ich auch auf den Bildern
29.08.2006 15:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
traurig gucken *schmerz*
Bis ich die kleine Schrift entziffert habe, ist meine Ristorante Pizza schon drei Mal fertig!
29.08.2006 16:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ahrens - die Kocherei interessiert keinen, mach Fotos wie du Kruppstahl mit deinen Messern schneidest!
29.08.2006 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Ich fand die Putenchips "HotHot" definitiv mehr "mal anders"!
Augenzwinkern
29.08.2006 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pit Possum

Russe BF
 
Zitat von [58th]IceTea
Ich fand die Putenchips "HotHot" definitiv mehr "mal anders"!
Augenzwinkern



die mach ich alle paar wochen mal, immer wieder lecker
29.08.2006 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
scheinden!
29.08.2006 23:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
die scheidunterlage, eine priese salz, besönders, capaccio, ich hoffe das is noch nich gedruckt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 30.08.2006 0:00]
29.08.2006 23:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ahrens' Hang zu Scheiden-Witzen ist ja bekannt. skeptisch
30.08.2006 8:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
...
Windschutzscheide!
30.08.2006 9:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Apache
Tatsächlich, hab vor ner Stunde erst die Werbung gesehen, die Luftritzen von der Rock n` Chop Klinge sind einfach unverwechselbar.
Das gute Messerset aus dem Penny oder Aldi entdecke ich auch auf den Bildern



Die Schaufelklinge des Chop'nScoop ist auch unverkennbar.
30.08.2006 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
lecker - da bekomm' ich gleich Hunger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 30.08.2006 17:24]
30.08.2006 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich mach mir reis.
30.08.2006 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ahrens, haste nochmal den link zu deinen putenchips? wenn die zubereitung nicht zu kompliziert ist, würd ich die dinger auch ganz gern mal machen. sah damals ganz lecker aus.
30.08.2006 23:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
verschmitzt lachen
Da ich eh zuviel Zeit hab schreib ich dir gerne kurz auf wie ich es in Erinnerung habe bzw immer mache.
Aber würde ich acuh gut finden nochmal das Original zu lesen

Also so Stapelchips, Pringles Original
Streukäse
Saure Sahne, (Joghurt)
Irgendwas scharfes, Sambal Olek?, Tabasco, whatever. Ich hab so ne Sauce von Extra.
Gurken Breites Grinsen
Putenfleisch halt, so ne 3er Packung von Plus
Zitrone?

Also ich hab gemerkt das man jeweils 2 Chips nehmen sollte damit es stabil ist.
Also Putendings kleinmachen und braten.
Chips auf Backblech verteilen.

Dann entweder saure Sahne, oder Saure Sahne mit Joghurt vermengen. Das Fett aus der Pfanne hinzugeben und ein Spritzer Zitrone. Durchrühren.
Dann nen Klecks auf die Chips geben. Fleisch drauf.Sambal Olek drauf, noch nen Klecks "Soße" drauf. dann Käse drüber streuen und ab in den Ofen, ne Weile halt.

Und die Gurken schneide ich in dicke Scheiben, Salzpfeffer drauf und halt nebenbei essen.

und glaube soooo ähnlich war das Original auch, zumindest gibt mein Gedächtnis nicht mehr her.
31.08.2006 0:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
danke.
31.08.2006 0:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
http://www.google.de/search?q=ahrens+putenchips
31.08.2006 2:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
 
Zitat von El Barto
http://www.google.de/search?q=ahrens+putenchips



Und welchen der beiden Links muss ich jetzt anklicken?
31.08.2006 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Stulle

Zutaten:

- Brot
- Butter
- so'n Miracel-Gedöns
- Aufschnitt
- Käse
- Salatkopf

Vorgang:

Brot mit Butter beschmieren, danach dick Miracel druff. Dann der Salat, ne?

Lecker, lecker schonmal - aber kommt noch besser: Salat dünn mit Miracel bestreichen, dann
Käse druff. Käse dünn mit Miracel bestreichen, dann Aufschnitt drauf. Obendrauf nochmal Miracel.

Alternativ kann man das Ganze auch abkürzen und das Glas Miracel auslöffeln.



Fette Grüße
31.08.2006 16:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kochen mit ahrens - Edition 2006 ( Heute: Schinkennudeln mal anders )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum