Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: Kochen mit ahrens - Edition 2006 ( Heute: Schinkennudeln mal anders )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Und der Jurypreis für besonders gehaltvolle Gerichte geht dieses Jahr an:

[MONGO]Fett Jackrabbit!

Der Preis, vier Gabeln aus Hüftgold, wird beim nächsten GW feierlich verliehen!

31.08.2006 17:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
ach die miracel whip gibts doch inzwischen auch in leicht und in extraleicht, wobei der mittelweg genauso lecker ist wie das original.

ansonsten kannste ja nu auch das doppelte zahlen und dir die praktische squeeze!-flasche kaufen, beruhigt dein gewissen und du musst den esslöffel miracel whip nicht ablecken (schade aber auch).


||
leckere gruesse
02.09.2006 17:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Nudel-Mozarella Auflauf in Paprika Sahne Sauce

extra für ball :x



Das Rezept ist ansich sehr simpel aber ich war so stolz dass ich den so gut hinbekommen habpeinlich/erstaunt


Man nehme:


  • Auflaufform
  • Nudeln
  • Süße Sahne
  • Mozarella
  • Maggi Fix für Paprika Sahne Hähnchen
  • geriebenen Käse
  • nach Wunsch auch noch Paprika


Nudeln aufkochen in Salzwasser bis sie "Al dente" sind. Danach im kalten Wasser kurz abschrecken. Während die Nudeln kochen kann man die Sahne mit dem Maggi Fix anrühren und die Mozarella und die Paprika in Scheiben schneiden.

Sobald die Nudeln fertig sind die erste Ladung in die Auflaufform gegeben. Ich hab das bei mir auf 2 Schichten gestapelt. Zuerst etwas von der Soße in die Auflaufform, die Hälfte der Nudeln dazu, dann belegen mit paprika und Mozarella, geriebener Käse darüber. Danach den Rest der Soße darüber gießen, den Rest der Nudeln dazu, wieder belegen mit Mozarella und Paprika, Käse darüber.
Den ganzen Spaß in den Backofen für ca. 20 min. (hatte 250°). Eventuell kann man die nuancen der Feinabstimmung bei der Temperaturwahl oder beim belegen/aufschichten noch ändern, aber das Grundkonzept schmeckte sehr gut. Und dazu noch vegetarischBreites Grinsen
Wahlweise auch ohne Paprika oder mit anderen Zutaten wie Ananasstückchen etc.
19.09.2006 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Kochen mit Ball

Heute: Chicken McNuggets selbstgemacht deluxe plus

Zutaten:
Reis
Türkische Reisnudeln (Nudeln in der Form von Reis - gibts in großen Supermärkten und beim Türken)

Mehl
Paniermehl
Grieß
zerstoßene Cornflakes (das, was unten in der Tüte bleibt ist optimal)
optional etwas Parmesan

Eier
Buttermilch
Hähnchenfilets
Butter

Wahlweise Zaziki oder Ketchup, das Zaziki kann man auch selber machen, ist mir aber meistens zu umständlich und das gekaufte schmeckt auch akzeptabel.

Wie man vorgeht:
Reis kochen, abgießen.
Reisnudeln kochen, abgießen.
In den Kühlschrank stellen.

Die Hähnchenfilets kleinschneiden, nicht schnetzeln aber auch nicht halbieren. So groß das schöne Nuggets entstehen könnten.
Dann in einer Tupperdose die Hähnchenfilets mit der Buttermilch übergießen, Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag dann:
Zwei tiefe Teller nebeneinanderstellen.
In den einen zu ungefähr gleichen Teilen Mehl, Paniermehl, gestoßene Cornflakes, Grieß und wenn man mag ein bisschen Parmesan vermengen.
Die Eier in den rechten Teller schlagen und mit einer Gabel verrühren.
Jetzt werden die Hähnchenstücke mit Küchenpapier etwas abgetrocknet und dann doppelt paniert, d.h. mit einer Gabel erst durch die Eier, dann die Panade ziehen und das ganze wiederholen.
Dann in Butter goldgelb ausbraten, warmhalten und währenddessen den Reis und die Reisnudeln in der Pfanne vermischen und erwärmen, evtl noch ein kleines bisschen Butter zufügen.
Dazu dann eben Ketchup oder Zaziki.

Die Buttermilch macht das Fleisch so unglaublich zart und die Panade ist so unglaublich lecker.

Aus übriger Panade und restlicher Eiermatsche kann man sich einen Kloß zusammenrühren und diesen ebenfalls braten, das ist dann die vegetarische Alternative.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 19.09.2006 15:17]
19.09.2006 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Ohne Bilder koch ich hier nichts nach, Kollegas!
19.09.2006 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Hab das doch gerade erst gegessen.
Aber vielleicht mach ich Fotos wenn ich Devs Auflauf nachkoche.


Übrigens: Wie gehen eigentlich die von Ahrens und Insi erwähnten, "normalen" Schinkennudeln nach Omas Rezeptur?
19.09.2006 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Nudeln kochen.
Schinken, Zwiebeln und Nudeln in die Pfanne. Tadaaaa fertig.
19.09.2006 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von John F. Dannidy
Ohne Bilder koch ich hier nichts nach, Kollegas!



Nagut.

Paprikanudelauflauf à la Devender

Zutaten stehen ja oben, trotzdem dieses "ich hab mir schonmal alles rausgesucht was ich gleich verwurste"-Foto:



Die Milch war schlecht wie ich feststellen musste, macht ja jetzt nix, steht ja im Originalrezept eh nicht, die wäre nur planmäßig morgen abgelaufen und da dachte ich, substituiere ich einen Teil der Sahne durch Milch.
Der Light Mozzarella war ein Fehlgriff im Aldi peinlich/erstaunt

Als Nudeln bevorzuge ich bei Aufläufen Penne Rigate, ich weiß nicht warum.
Diese habe ich also gekocht und abgegossen.



Eine hats leider nicht geschafft, man sieht sie noch im Spülbecken liegen.

Während ich die Nudeln gekocht habe (oho - ein Tarantinomäßiger Zeitsprung. Überhaupt mal ne coole Idee, ein Rezept so aufzuziehen wie Reservoir Dogs... aber lassen wir das)... wie hat der Satz jetzt angefangen?
Während die Nudeln im Wasser ihrem Dasein frönten, habe ich die Mozzarelli (na ob das richtig ist?) in Scheiben und die Papriki (das jedenfalls mit Sicherheit nicht) in Würfel geschnitten.

Und was erblicken meine müden Augen? Die italienischen Nationalfarben!



Sieht ja schön aus, nech.

Jetzt folge der sowohl kulinarisch als auch optisch am wenigsten ansprechende Teil des gesamten Vorgangs: Das Maggipulver in die Sahne einrühren.



Schlabberdiwapp, auch das war an sich gar nicht mal so schwer.

Jetzt ging es daran, das in eine Auflaufform zu befördern. Meine ist leider relativ klein von der Grundfläche her, dafür höher als die meisten anderen Backformen, deshalb konnte ich hier etwas höher stapeln als Dev.



Das ganze ging dann noch ein knappes halbes Stündchen in den Backofen, et voilà:



Schlussworte:

Schwer lecker, wenn auch keinesfalls kalorienarm.
Und an der Konsistenz muss ich arbeiten, den Reibekäse zwischen den Schichten habe ich vorsätzlich weggelassen, da sich ja dort der Mozzarella befinden sollte.
Der allerdings hat sich geweigert, meinen Ansprüchen nach zu verlaufen, so dass wir beschlossen, nach einer kleinen Probierportion den Rest nochmals für einige Minuten in den Backofen zu schieben.

Und nächste Woche kochen wir: Umgerührten Schichtsalat!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ball am 24.09.2006 22:33]
24.09.2006 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
...
Nachtrag:

Nachgemacht und probiert.

Nur zu empfehlen..schweine lecker!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 28.10.2006 13:29]
26.09.2006 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kochen mit ahrens - Edition 2006 ( Heute: Schinkennudeln mal anders )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum