Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3 Wochen Dublin ( Was tun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Ac_

Phoenix
... Was tun?
Wir fahren mit beinahe der ganzen Stufe unserer Schule in den Fremdsprachenaufenthalt für 3 Wochen nach Dublin. Dort werden wir bei Gastfamilien wohnen und eine Schule besuchen. Auch ein Teil des Freizeitprogramms wird von der Schule organisiert.

Folgende Fragen stellen sich jedoch noch:

  • Was muss man unbedingt getan haben?
  • Wo sollte man unbedingt gewesen sein?
  • Wie sieht\\\'s in der Realität mit dem Jugendschutz bezüglich Alkohol aus? (Pubs/sonstiger Verkauf, welches Alter, strenge Ausweiskontrollen?)
  • Was erwarte mich spezielles?
  • Sonstige Tipps?


Danke für alle ernsthaften und nützlichen Antworten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 11.09.2006 21:23]
11.09.2006 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
# Was muss man unbedingt getan haben?
Bier trinken.

# Wo sollte man unbedingt gewesen sein?
Warschau.

# Wie sieht\\\'s in der Realität mit dem Jugendschutz bezüglich Alkohol aus? (Pubs/sonstiger Verkauf, welches Alter, strenge Ausweiskontrollen?)
Ka

# Was erwarte mich spezielles?
Langweilige Landschaft.

# Sonstige Tipps?
bleib zuhause
11.09.2006 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
Hatt man auf solchen reisen nicht eh immer einen filmriss von abfahrt von zuhaus bis zum wieder nachhausekommen?
11.09.2006 21:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
theoretischpeinlich/erstaunt schon (jedenfalls die, die auf Nizza gehen) aber ich weiss eben nicht, wie genau die mit den Alterskontrollen sind, sind erst wenige 18 (ist ja glaub ich, das offizielle alter...)
11.09.2006 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
Irland ist sau schön. Check ob am Ende des Regenbogens wirklich ein Kobold mit Gold chillt, yo
11.09.2006 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Welche von ner Studienfahrt bei uns sind in Dublin aus Pubs geflogen, weil sie Deutsche waren...
11.09.2006 21:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
König Jäger

UT Malcom
 
Zitat von _Ac_
theoretischpeinlich/erstaunt schon (jedenfalls die, die auf Nizza gehen) aber ich weiss eben nicht, wie genau die mit den Alterskontrollen sind, sind erst wenige 18 (ist ja glaub ich, das offizielle alter...)



Wie wärs mit gefälschten Auswiesen peinlich/erstaunt

und sonst sollen halt die, die 18 sind den Alk kaufen für die ganze klasse, dann passt das auch Breites Grinsen

/e: scheiss zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von König Jäger am 11.09.2006 21:33]
11.09.2006 21:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von König Jäger
Wie wärs mit gefälschten Auswiesen peinlich/erstaunt

und sonst sollen halt die, die 18 sind den Alk kaufen für die ganze klasse, dann passt das auch Breites Grinsen



Schülerausweis fälschen ist kein Problempeinlich/erstaunt aber ob die so einfach akzeptiert werden...

das mit dem Alk kaufen ist eigentlich schon klar... aber mal in die Pubs wär eben schon schön...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 11.09.2006 21:35]
11.09.2006 21:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von arazor


# Wo sollte man unbedingt gewesen sein?
Warschau.



War das nur ein unwitziger Witz, oder was hat das mit Irland zutun?
11.09.2006 21:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Ich war vor ein paar Jahren in Dublin, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht ohne Ausweis in die Pubs reinkommt.

Tipp: Geh in die Guinnessbrauerei und mach die Tour mit, sehr lustige Sache!
11.09.2006 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mushmush

Russe BF
In Dublin gibts meines Wissens nich allzuviel zu besichtigen... war dort mal vor 2 Jahren oder so, allerdings nur für drei Tage. Dort gibts solche Touri-Buslinien, bei denen man jederzeit zu- und aussteigen kann und welche halt alle irgendwie wichtigen Punkte abfahren. Der Fahrer erklärt nebenbei die Geschichte und Relevanz dieser Orte etc.

Ansonsten gibts die Guiness Brewery, welche im Grunde ein riesiges Gebäude zur Selbstbeweihräucherung dieser Firma ist. Is aber ganz eindrucksvoll und auch schön gestaltet imho, ausserdem gibts mit dem Eintritt ein gratis Guiness in der Skylounge (schöner Rundblick, jedoch viel zu viele Menschen), zumindest wars als ich dort war noch so.
Jamesons Distillery is halt das Selbe in Grün bzw. Whisky und nich ganz so opulent...

Als ich dort war war ich noch nicht 18, hatte allerdings keine Probleme mit Alk etc.

e: Ausweiskontrollen hatte ich auch keine... Bin/war halt groß, mit Bart, vllt liegts daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mushmush am 11.09.2006 22:23]
11.09.2006 22:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Ein irisches 7 Gänge Menü muss auf jeden Fall sein:

Ein 6Pack Guinness und ne heiße Kartoffel!

Wir (ü18) sind überall reingekommen, wurden z.T. aber auch kontrolliert.
Pint an der Theke bestellen, sonst zahlste mehr.
Und nehmt viel Geld mit...das Land ist nicht nur nass sondern auch TEUER.
11.09.2006 22:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich war ja nun leider noch nicht selbst in Irland - aber 3 Wochen Dublin? WTF? In drei Wochen würd ich mir IRLAND angucken - aber drei Wochen in Dublin?

Gut, da gibts sicher schöne, einmalige Fleckchen - aber ist auch nur ne Stadt wie jede andere...also da würd ich glaub ich eingehen, da drei Wochen rumhängen.

Drei Wochen Irland hingegen...sehr verlockend.
11.09.2006 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Meine Ex is gerade da, hoffe, du triffst sie net
11.09.2006 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Wir gehen ja da nicht hin um Ferien zu machen, sondern um die Sprache zu lernen.
Ausserdem machen wir auch so Zeugs wie Hunderrennen anschauen und einen Ausflug an die Westküste...
11.09.2006 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ich war diese Sommerferien in Irland. Davon einige Tage in Dublin. Habe im Temple Bar District gewohnt,(Fitzgeralds) woanders ist dort auch nix los. Irland? In 2 Worten? Schafscheisse, grün.
Wenn du nicht 18 bist, dann geh in die Templebar und rechtzeitig vor den Kontrollen in die Pubs. Die live Musik ist zwar nett, aber irgendwo spielen sie immer das gleiche. Ein Junger Typ mit seiner Klampfe und nem Guiness verdient sich gemütlich sein Geld. Die NightClubs kannste vergessen, es gibt in Irland extra sonen Ausweis für sowas, wenn du den nicht hast und unter 18 bist, dann vergiss es. Als U18 darfst du nicht einmal Bier trinken.
Guiness Brewery ist natürlich ganz nett und ein Highlight. Ich durfte dort 'ne Sprite trinken -_-.
Die Uni ist ganz ok und wenn du ein Auto hast -> Cliffs of Moher, auch wenn du das nicht schaffen wirst :P.

3 Wochen?????
Hahahahahaha

cutHA
11.09.2006 22:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2006 22:27:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
"Die Sprache" = englisch oder gälisch? Wenn englisch...woho...dann sind die Lehrer an eurer Schule echt Arschlöcher.

Also Englisch lernen in Irland...naja, dann kann mans wohl. Breites Grinsen
11.09.2006 22:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Englisch lernen?
Pffffffffffffffffff
Die reden da kein Englisch...
"Anyting else? No? Tats Tri, törty tri"

Westküste ist auch nicht toll, da ist die Ostküste schöner, auch wenn ich an den Tagen an denen ich dort war nur Vogelgesichter(Inzest ftw!) und Wolken gesehen habe.
Die Ostküste Irlands war einfach der einzige Fleck in Europa wo nicht 35°C waren. Wütend
11.09.2006 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Theoretisch sollten wir englisch lernen...
jedenfalls werden wir sicher keine Probleme mit dem Verstehen von englischen Dialekten mehr haben nach diesen 3 WochenBreites Grinsen

CutHA:
das macht mir Angsttraurig
naja, die 3 wochen werden schon vorbeigehen(immerhin sind meine Freunde und meine Freundin auch da \o/)
11.09.2006 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Ich erinnere mich da an so Schilder wie
"Gaelic Spoken - English Understood".

Aber ich zumindest hab schon großteils kapiert was die wollten. Die reissen sich schon am Riemen wenn man in der Lederhose und im Filzhut daherkommt.

Hunderennen ist aber ein Muss...das war der Hammer! Und die Einsätze sind eigentlich bezahlbar, so gar nicht wie dieses versnobbte Pferderennen.
11.09.2006 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von Luis*
wenn man in der Lederhose und im Filzhut daherkommt.



Wir sind Schweizer... wird man da gut/besser akzeptiert?
11.09.2006 22:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also AC mal keine Angst - grundsätzlich ists ja englisch.

Nur aus Sätzen wie "I take te tree" "I take the three" rauszuholen erfordert halt etwas skill. TH machen die nich soo gerne - jedenfalls nicht immer. Breites Grinsen

[edit]DON'T MANTION TE WAR, MOIT! Breites Grinsen [/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 11.09.2006 22:37]
11.09.2006 22:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Ich war 3 Wochen in Irland und ich fands am 1. Tag scheiße, das hat sich dann immmer weitergesteigert... in der 3. Woche habe ich so das Kotzen bekommen... Die schlechten Straßen, die hässlichen Leute... *Auto wird durchgeschüttelt*....Irish Breakfast....

Aber Tip:
Irish Breakfast ist echt gut, und schmeckt super, wenn du es an den richtigen Orten isst. Im Reiseführer stand zwar, dass die Würstchen wie geplatzte Kondome schmecken, aber ich wollte auch mal was ausprobieren und war positiv überrascht. Nach 3 Wochen kansnt du das aber echt nicht mehr sehen.
Black Pudding schmeckt nach gebratener Blutwurst und White Pudding schmeckt nach gebratener Leberwurst. Just in case.
11.09.2006 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Das th werd ich schon irgendwie rausfiltern, sonst wird es halt rausgeprügeltmit den Augen rollend

Hoffe, ich krieg ne gescheite Gastfamilie...
11.09.2006 22:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
 
Zitat von Kane*
DON'T MANTION TE WAR, MOIT! Breites Grinsen


Da hab ich doch glatt ne lustige Anekdote parat.
Bei der Führung durch die Uni von Galway:
Speak a bit louder! Germans like to be yelled at!
11.09.2006 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
im irish pub niemals über politik reden, schon gar nicht über diese kleine nordirland-geschichte peinlich/erstaunt
11.09.2006 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
du glaubst garnicht wie toll irland is
da gibts alles, von bergen bis zum badestrand. wirste um die jahreszeit wohl nicht erleben, aber als ich im sommer da war hatte es 25° und man konnte schwimmen gehen. hätte auch nie gedacht, dass auf irland palmen wachsen.. das irische volk is sehr nett und, das essen teuer, das fleisch lecker, aber 3 wochen URLAUB da machen würd ich nit wollen, mehr als tolle landschaft gibts wirklich nicht.
an den cliffs oh moher war ich ach, is sehr faszinierend. gibt da auch keinerlei absperrungen.. war irgendwie n komisches gefühl da kleine kinder rumtollen zu sehen wo es 5 schritte weiter 100 meter via steilküste ins meer geht.
11.09.2006 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
 
Zitat von arazor
[Dünnschiss]

Ahaha, Depp.
11.09.2006 22:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Haselnussaufstrich
du glaubst garnicht wie toll irland is
da gibts alles, von bergen bis zum badestrand. wirste um die jahreszeit wohl nicht erleben, aber als ich im sommer da war hatte es 25° und man konnte schwimmen gehen. hätte auch nie gedacht, dass auf irland palmen wachsen.. das irische volk is sehr nett und, das essen teuer, das fleisch lecker, aber 3 wochen URLAUB da machen würd ich nit wollen, mehr als tolle landschaft gibts wirklich nicht.
an den cliffs oh moher war ich ach, is sehr faszinierend. gibt da auch keinerlei absperrungen.. war irgendwie n komisches gefühl da kleine kinder rumtollen zu sehen wo es 5 schritte weiter 100 meter via steilküste ins meer geht.



Selbst die Cliff of Moher sind schon von EU-Geldern und den Iren kommerzialisiert... du hast bestimmt die hässliche Baustelle an diesem "Natur"spektakel und Touristenversammlungspunkt bewundern können.

Auch diese Häusersiedlungen...boah... die kriegen so viel Geld in den Arsch geblasen, aber die Auflagen der EU erfüllen sie da mit nicht.
11.09.2006 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3 Wochen Dublin ( Was tun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum