Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Br41n0


 Thema: Taaagwache!! ( ... und ich muss hin! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden ... und ich muss hin!
Guten Tag.

Meine Wenigkeit muss am 2. Oktober (am Montag nach den Nationalratswahlen) einrücken traurig. nach 12axing - Panzerbataillon 33.

wer war schon dort und kann ein paar Anekdoten erzählen?
(jeder der dort schon einmal war kann was erzählen Augenzwinkern )

Was sollte ich mitnehmen?
Wann kann ich wieder heim? (WE und so)
hätt ich doch Zivildienst machen sollen?

jetzt (2 wochen vorher) habe ich noch die Möglichkeit Sachen zu besorgen die man brauchen könnte.

mfg
der butcherer
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 19.09.2006 12:33]
19.09.2006 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
 
Zitat von Mr.B.Butcher
Was sollte ich mitnehmen?
Wann kann ich wieder heim? (WE und so)
hätt ich doch Zivildienst machen sollen?


Badeschlapfen, Handtuch, sonstige hygieneartikel, viel zu trinken, Müsliriegel
Am Samstag, mit Glück schon am Freitag
ja, Zivildienst wäre sicher Menschenwürdiger gewesen
19.09.2006 15:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Wie schauts aus mit meinen Haaren?

ich hab die jetzt so lang, dass mir die (ungekämmt!) vor die Augen hängen. so 7cm.

zu lange?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 19.09.2006 15:26]
19.09.2006 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
ich schätze schon, schneide sie noch zivil.
19.09.2006 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
yaya das liebe bundesheer
war ne lustige zeit gewesen. war vor einem jahr 8 monate übern winter
arschkalt aber fun war meistens dabei
einmal haben wir ca 1 monat vorm abrüsten in ner kaserne wo wir verlegung waren das haupttor mit so holzabsperrungen die wir in der stadt gefunden haben abgesperrt.
war lustig dann mit unserm chef zu reden fröhlich
naja je 5 Tage AV
auch weil am morgen alle um halb 7 noch gepennt haben, ne waffe am bett herum gelegen ist, wodka flasche am spint -g-
war sehr lustig haben dann das zeug zurücktragen und ne schriftliche entschuldigung beim bürgermeister bzw den verantwortlichen vorbringen und unterschreiben lassen müssen

zeit ab jetzt -- 1 std. 30 min. wenn Sie zu spät kommen wird das konsequenzen haben
lol
viel spass wünsch ich dir
19.09.2006 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
da steht alles was du wissen musst!

http://www.bundesheer.at/rekrut/soldatenalltag/index.shtml

viel spass!
19.09.2006 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
haha mit den Augen rollend
19.09.2006 17:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ich durfte erst nach der 2. Woche raus traurig

ich war allerdings auch als Wiener in Weitra stationiert

Mit : Wecker , Blasenpflaster, Zivilkleidung (du darfst 1) am Anfang nur in Zivil aus der Kaserne und 2)darfst du in Uniform nicht besoffen sein Augenzwinkern )

Alle ärztlichen Sachen zB Allergietest und bisherige Medikamente, Atteste ...

Weiters: Beschäftigung; wir hatten ab der 3. Woche regulären Dienst und somit (meistmit den Augen rollend ) um 16:15 aus
Wenn du irgendwo in der Pampa sitzt ist ein mp3Player und ein Buch was tolles Breites Grinsen ansonsten siehe 2) Augenzwinkern

Wissen sollte man: Sozialversicherungsnummer! kA wieso aber bei uns hatte viele keine Ahnung von ihrer Mata halt...
Dienstgrade würde ich jetzt/früh lernen weil wenn du jmd mit dem falschen ansprichst ... naja NICHT GUT

ansonsten: den Papierkram den du bekommen hast mitnehmen , jetzt morgens (falls dus nicht schon so tust) eine Stunde laufen gehen und vor dem Einrücken rasieren ...

Ich hätte nur ungern zivi gemacht und hatte ABA in Weitra (PzGRen) und war dann in Langenlebarn in der Heeresversorgungsschule Lehrabteilung Luftfahrttechnik ...

Habs dort auch relativ gut gehabt , beneide keinen Jäger,Gardisten ... und Schützenpanzer sind eindeutig zu klein Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 19.09.2006 22:36]
19.09.2006 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
ich war in der jägerschule in saalfelden . infanterie leet und so fröhlich ne bullshit aber man kann mit vielen waffen herumballern und wird mit der zeit zum tragtier befördert ( StG + Mg + muni + 2+ KaZ und rauf aufn berg und runter und rauf und so weiter bis es dunkel wird fröhlich
20.09.2006 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Ist es eher ein Vor- oder ein Nachteil wenn man jetzt noch Battlefield zockt? Mata halt...
20.09.2006 13:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
kA aber erwähne nie dinge wie "in CS ist das aber anders" das war unseren Ausbildern ein Dorn im auge ...
20.09.2006 15:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.B.Butcher
Ist es eher ein Vor- oder ein Nachteil wenn man jetzt noch Battlefield zockt? Mata halt...



Weder noch.
Ich hoffe du integrierst die Spielerfahrungen nicht allzu sehr ins Leben.
20.09.2006 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Zunge rausstrecken
Ach, ich bin jetzt umgestiegen auf CoD2.
und ROME-Total War.
20.09.2006 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich hoffe du integrierst die Bundesheererfahrungen nicht allzu sehr ins Leben.

20.09.2006 20:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
 
Zitat von -Paranoid-
"in CS ist das aber anders"

Wer sagt sowas zum Ausbilder Pillepalle
20.09.2006 20:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von InFlames(AUT)
 
Zitat von -Paranoid-
"in CS ist das aber anders"

Wer sagt sowas zum Ausbilder Pillepalle



nachdem man seinen Kameraden lachend in den Rücken geschossen hat, obwohl eindeutig FF aus war. fröhlich

schätz ich mal.
20.09.2006 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
 
Zitat von Mr.B.Butcher
 
Zitat von InFlames(AUT)
 
Zitat von -Paranoid-
"in CS ist das aber anders"

Wer sagt sowas zum Ausbilder Pillepalle



nachdem man seinen Kameraden lachend in den Rücken geschossen hat, obwohl eindeutig FF aus war. fröhlich

schätz ich mal.

wahrscheinlich Breites Grinsen

Also ich hab nur einmal fast Av bekommen. Da hat unser Leutnant einen Tag vor dem nach Hause fahren vom AssE 3 volle Magazine versteckt und dann gleich zum befohlenen Rapport "eingeladen". Er meinte irgendwas von "wie gefährlich" und "denkt daran wie dir Juden im 2. WK erschossen wurden 7-8 mit einer Patrone und jetzt rechnet euch aus wieviele das in diesem Fall sein könnten". Schwachkopf der Blöde. In der Heimatkaserne dann nochmal Rapport und dann vor die Wahl gestellt worden a) Av usw. oder b) etwas fürs Kinderdorf spenden. Natürlich fürs Kinderdorf gespendet und alles war vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InFlames(AUT) am 21.09.2006 2:39]
21.09.2006 2:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ecolor

AUP ecolor 22.01.2016
was passiert eigentlich wenn ich nicht mach was mir der Ausbilder sagt. Können mich die aus der Kaserne schmeissen?
21.09.2006 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Wirtshaushalbwissen:

dort kann man in "Haft" kommen als "Strafe"

Wenn du dich danach immer noch weigerst und so, kann es sogar zu einer zivilen Gefängnissstrafe kommen.

//außerdem wird es wahrscheinlich andere Disziplinarstrafen geben wie Kein Ausgang oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 21.09.2006 15:09]
21.09.2006 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Ja am Anfang Ausgangsverbot und wenn du dann weiter machst sogar zivile Gefängnisstrafe.

Bringt nichts einfach dir 6 Monate runterdrücken und immer dabei denken "Du bist nur 6 Monate dabei, die ihr ganzes Leben"
22.09.2006 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
shit.

morgen ist es soweit.

mfg
der butcher.
01.10.2006 17:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009


Viel Spaß, sind eh nur 6 monate Augenzwinkern



e:
e:
e:
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von InFlames(AUT) am 01.10.2006 19:38]
01.10.2006 19:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Ich war ein Jahr dabei, war eigentlich ganz lustig, aber man muss es mögen mit der Waffe in der Hand durch den Schlamm zu robben. (Mit 10 Kilo Ausrüstung zum Gefechtsdienst und mit 10 Kilo Ausrüstung + 5 Kilo Schlamm nach Hause).

Wirst es schon überstehen.
Ich würde dir aber raten dich nicht zu sehr aufzuführen, dann kann es schnell mal passieren, dass du zu einem Psychologen darfst und eventuell rausgeschmissen wirst.
07.10.2006 11:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
so, die erste woche mal überlebt.
alles erträglich bis auf das beschissene exerzieren.


 
Zitat von Mr.Black
Ich war ein Jahr dabei, war eigentlich ganz lustig, aber man muss es mögen mit der Waffe in der Hand durch den Schlamm zu robben. (Mit 10 Kilo Ausrüstung zum Gefechtsdienst und mit 10 Kilo Ausrüstung + 5 Kilo Schlamm nach Hause).

Wirst es schon überstehen.
Ich würde dir aber raten dich nicht zu sehr aufzuführen, dann kann es schnell mal passieren, dass du zu einem Psychologen darfst und eventuell rausgeschmissen wirst.



wie lange muss man das exerzieren eigentlich üben bis man das kann?

und wie weit (Dienstgrad) kommt man mit einem Jahr freiwillig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 07.10.2006 19:12]
07.10.2006 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Matura => EF => Wachtmeister (Milizoffizierslaufbahn)
Ich hab aber 1 Woche vorher abgebrochen weil ich kein Interesse mehr daran hatte. ==> Korporal

Das Exerzieren kannst du nach 2 bis 3 Wochen glaube ich.
08.10.2006 8:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Pfeil
Meckern werden sie trotzdem immer, auch wenn du es schon kannst.
08.10.2006 21:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Frage
Jetzt erzähl mal wie es dir geht.





e: gnah srry für doppelpost
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von InFlames(AUT) am 01.11.2006 16:55]
01.11.2006 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
eh super.

mittlerweile.

BA beendet, jetzt BA2.

Im Winter komm ich an die Grenze für 6 Wochen nach Nickelsdorf und darauf freu ich mich echt schon. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 02.11.2006 18:07]
02.11.2006 18:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Ich bin nämlich gestern seit langem wieder mal mit dem Fahrrad gefahren und dachte mir nur "Zum Glück bin ich nicht mehr beim Heer."
03.11.2006 16:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von InFlames(AUT)
Ich bin nämlich gestern seit langem wieder mal mit dem Fahrrad gefahren und dachte mir nur "Zum Glück bin ich nicht mehr beim Heer."



ZOMGWTF!!!1

ich bin gestern Einkaufen zum Billa gegangen, da habe ich meinen Freund den Christoph getroffen und einfach so "Hallo!" gesagt!

WOW, das war echt aufregend!
04.11.2006 12:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Taaagwache!! ( ... und ich muss hin! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Österreich » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum