Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Cortex


 Thema: cs_industrial_area ( meine 1ste map )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jhsDude

Russe BF
meine 1ste map
so ich sollt hier meine map veröffentlichen:
http://www.sendspace.com/file/fz4alu







bitte nicht so hart bewerten... bin noch n noobfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cortex am 01.10.2006 17:52]
01.10.2006 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
lad mal mehr pics hoch und net so das ich immer den link kopieren muss...
denn von den 2 pic kann ich mir keine Meinung bilden
02.10.2006 1:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
was soll man sagen, standard halt.

empfehlung: mehr üben, tutorials lesen, noch viel mehr üben, sich inspiration holen an bauwerken und gegenden, viel viel viel üben, pläne und konstrukte für ein gutes gameplay zeichnen (overview etc), gaaaaaaanz viel üben und dann wieder kommen wenn was zeigbares dabei ist was auch spielerisch für viele interessant werden könnte. ansonsten gefällt mir die ausleuchtung im zweiten bild.
Der rest ist so.. naja standard halt für erste versuche.
02.10.2006 10:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
wie grooß bzw klein müssen die bilder sein damit se hier angezeigt werden?
@ devender is die map wirklich so uninteressant? oder geht se?
02.10.2006 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CmdrFirewalker

Phoenix
Du solltest vor allem tatsächlich die Bilder verlinken, und nicht Seiten, die Bilder anzeigen (in dem Pfad für die Bilder steht "uploads".




Und was den Interessefaktor anbelangt:
Was sollte einem denn besonderes auffallen an zwei Räumen, einem nur bestehend aus einer Ecke und zwei hossis und einem mit niedriger Decke und ein paar Kisten?
edit: jetzt, da ich mir auch das zweite Bild angesehen habe: so niedrig ist der zweite Raum, nicht, aber das ändert wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CmdrFirewalker am 02.10.2006 13:08]
02.10.2006 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
achso ok ich lad noch n paar screens hoch... ich dachte halt dass devender die map mal angeschaut hat also ingame.
des is mir klar dass man in 2 screen nich erkennen kann ob ne map gut is oder nichfröhlich




und noch einer:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jhsDude am 02.10.2006 14:41]
02.10.2006 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wirkt immer noch rest trostlos.

soll ja für die HL2 engine sein, wenn ich das richtig sehe, oder?

da geht wesentlich mehr, aber selbst für HL1 wär das keine ansprechende architektur. Richte dein Augenmerk nicht auf Dust und co sondern schau dir richtig gute Custommaps an. Beispiele gibts in den Mappingforen genug.

das soll keine kritik sein, sondern ein anreiz:>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 02.10.2006 19:41]
02.10.2006 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
yo passt scho... wenn ich keine verbesserungsvorschläge oder kritik ertragn könnte hätte ich den threat ja nich eröffnetfröhlich
aber wie genau hasch du jetzt gemeint da geht mehr? (du hasch richtig gesehn des is source engine) meinsch du von der gestaltung oder von den wegen und gebäuden un taktischen punkten her??? hört sich ja so an als hättesch du die map auch schon ingame betrachtetfröhlich
edit: is dir scho aufgefalln dass man die lichter in dem raum von bild 2 ausschießen kann? ich find dass des doch schomal n nettes feature is oder? peinlich/erstaunt
02.10.2006 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
geht doch :P

also

+ keine fun/aim map (schonmal was)
+ sieht nach soliedem brushwork aus

- an den meisten stellen viel zu dunkel mach mal Tag
- das blut hinter dem hossi O.O (bei dem blutverlust wäre der schon 10x totfröhlich)
- setz mehr models ein da eine flasche dort ne lampe und da noch ein papierkorb das wirkt auch wesentlich realistischer...
- der boden ist viel zu eben versuch mal mehr schrägen und so einzubaun

wird sicherlich noch ergänzt von anderen...
02.10.2006 22:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
schneid gebäude nicht einfach so oben ab. variiere mal in den formen. z.B. mal ein rundes dach oder einen steg davor. evtl. schräg und dann noch vorne dran einen sims.

ist bisher noch sehr langweilig und leer. blackfox hat die wichtigsten punkte schon angesprochen mit denen ich auch übereinstimme.
02.10.2006 22:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KamikaZze]

UT Malcom
Oh mein gott, noch 10, 11 Schritte und dann bist am Ende der Welt

Klartext: Am ende der Strasse ist sofort ende !?
Den ort musst mir mal zeigen wos nicht weiter geht.
Mach da halt noch die Strasse etwas weiter und schön ausdekorieren das nicht das ende der welt / map siehst.
02.10.2006 22:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
ok ich mach die straße länger und ersetz die zäune mit absperrungen...
@ blackfox hab des eigentlich absichtlich gemacht dasses draußen so dunkel is weil ich hab die erfahrung gemacht dass sonst eher tag is un in den gebäuden is eher dunke. da wollt ich des halt mal auf realistische weiße andersrum machen deswegen auch der dunkle sky
ich find des hat irgendwie was
und du wirsch dich wundern wieviel Blut in nem menschen isfröhlich
eigentlich wollt ich da noch ne tote hossi hinmachen hab aber kein model gefunden des so aussieht als obs so an der wand runtergerutscht is un dann da so angelehnt liegt...

lohnt es sich da an der map noch weiterzumachen oder is die schon von der "form" so shice dass ma lieber gleich ne ganz neue map bastelt?
un ich glaub kaum dass sich irgendein guter mapper dann mit ner map beschäftigt, deren grundlagen von nem noob sin?!?
aber schomal danke für eure tips Breites Grinsen

hier noch n paar bilder von innen:



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jhsDude am 02.10.2006 23:33]
02.10.2006 23:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
wirkt leer

schau dir als beispiel die wand an, ein loch, sehr gerade, der boden nicht beschädigt, die restliche wand gerade und in der mitte ein ding... langweilig

eine map die beschädigt ist SOLL schmutzig und voller details sein. deine ist steril:>



achja
 
und du wirsch dich wundern wieviel Blut in nem menschen is


6-7l
02.10.2006 23:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
lol so genau muss ich des garnich wissen mit dem blutfröhlich
naja ich glaub des mit den decals un models is nich gut wenn ma da von nem hl1 tut übernimmt... in warbys tutorial sthet nämlich dass ma damit nich übertreibn sollfröhlich
un ich hab jetzt auch gemerkt dass die prop_statics nich viel an performance saugen... sieht so aus als ob ich die map nochmal überarbeiten muss...
02.10.2006 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
decals ja, ich meine dein brushwork, es sind nackte glatte wände, alles ist linear, es fehlen details und "ecken und kanten"
03.10.2006 0:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KamikaZze]

UT Malcom
 
Zitat von jhsDude
[bla..] von nem hl1 tut übernimmt[bla..]


das ist source.
Da darfst auch gerne mal nen bisschen auf Detail wert setzen!
03.10.2006 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
ok ich werds mir merken
wenn ich mal zeit hab werd ich die map einfach noch ergänzen
03.10.2006 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
 
Zitat von jhsDude
lohnt es sich da an der map noch weiterzumachen oder is die schon von der "form" so shice dass ma lieber gleich ne ganz neue map bastelt?



Kann man so nicht sagen.
Du bist ja quasi noch beim Rohbau.
Wenn du jetzt nochmal die 3-4 fache Zeit in die Details investierst, könnte die durchaus ansehnlich werden.

Aber nen Overview (evtl. als Skizze) könntest du hier mal posten, damit man mal nen Eindruck der Gesamt-Map/Wege bekommt.
04.10.2006 0:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
wie kann man denn diese overviews am pc machen??? also die die man dann auch im spec mode sehen kann un seit dem neuen radarsystem auch da?
04.10.2006 16:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
nimm dir n karriertes blatt papier und sag jeder kasten sind 64 hammer units. das sollte reichen
05.10.2006 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
hier übrigems nen model das du vllt suchst
models/props/de_train/de_train_securityguard.mdl
06.10.2006 21:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
ich hab mich entschieden erstmal ne andere map zu machen... hab mich n bissl vonn hessis de_corse inspiriern lassenfröhlich die map is geil!!!
wollt mal versuchen jetzt ne burgruine zu machen un die n bissl moosbewechsen zu machn da fällt mir sicher ne menge ein was man dann da ausschmücken kann
/edit: genau so n model hab ich gemeint... thx blackfox
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jhsDude am 07.10.2006 15:27]
07.10.2006 15:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BL4CKFOX

X-Mas Arctic
bittebitte

ach ja so lange du dich nur inspiriren lässt...
ich glaub ich spreche im namen von hessi Augenzwinkern
07.10.2006 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
häh? verwirrt des hab ich jetzt nich ganz gerafft...
08.10.2006 11:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KamikaZze]

UT Malcom
du sollst kein material aus der map von hessi klauen ! (bsp.: texturen, models, etc.)

Kopf gegen die Wand schlagen hab sogar ich kapiert
08.10.2006 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
des hatte ich eig auch nich vor... ich bin zwar n noob aber einer der trotzdem noch n kleines bisschen würde zu besitzen glaubt Breites Grinsen
ich hab nur den Rat befolgt, andere custom maps anzuschaun un mir dann daran n beispiel zu nehmen
08.10.2006 17:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RASV]Muad'Dib

Leet
 
Zitat von jhsDude
des hatte ich eig auch nich vor... ich bin zwar n noob aber einer der trotzdem noch n kleines bisschen würde zu besitzen glaubt Breites Grinsen
ich hab nur den Rat befolgt, andere custom maps anzuschaun un mir dann daran n beispiel zu nehmen



Allerdings dürften Hessis Materials in der Material-Auswahl deines Hammer auftauchen.
Is nicht so einfach, die nicht versehentlich zu verwenden...
10.10.2006 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
hmm... dann muss ich halt hiermit den hessi fragen ob ich falls ich aus Versehen eine seiner models oder texturen erwische sie benutzen darf... wie gesagt ich habs eigentlich nicht vorfröhlich
ansonsten müst ich halt wissen wie die zu erkennen sind damit ich vermeiden kannn dass ich se benutz
11.10.2006 15:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerHessliche

DerHessliche
wenn es sachen aus einem "hessi" oder "de_corse" folder sind sinds sachen von mir. wenn nicht, dann isses schon mal nich von mir
11.10.2006 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jhsDude

Russe BF
ok des dürft an information reichen...
thx
11.10.2006 20:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: cs_industrial_area ( meine 1ste map )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Mapping -> Pimpage » 

Hop to:  

| tech | impressum