Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dose

Mod BF
was die KSK´ler da auf ihrem Fahrzeug haben ist das Verbandszeichen des Afrikakorps, das haben die sich nicht selber ausgedacht bzw. sich sehr stark inspirieren lassen

klick mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 04.11.2006 16:46]
04.11.2006 16:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Das hassu schön von sondereinheiten.de gefunden... Breites Grinsen

Zu den Afgh. Bildern. Ist das normal, dass auf Patrouille Kimme & Korn beim MG unten bleiben? Auf einem Bild is es unten...

@ Koogas & harmlos: Ohne jetzt irgendwie wieder die großen "Übersoldaten" Stories erzählen zu wollen, aber sind 23xxm in 12 Mins nicht wenig? Ich meine habt ihr die in Feldanzug gelaufen oder was?

€dith: Die Palme ist SCHIEF....SCHIEEEEFFFF! Dat is doch nit Afrika Korps! Soll jetzt alle verboten werden was jemals von der Wehrmacht irgendwo aufgemalt wurde?


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 04.11.2006 16:47]
04.11.2006 16:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueml

tf2_soldier.png
 
Zitat von HasenfussForever
Zu den Afgh. Bildern. Ist das normal, dass auf Patrouille Kimme & Korn beim MG unten bleiben? Auf einem Bild is es unten...


das mg mit eingeklappter visiereinrichtung ist auf nem dingo. da war ich meistens richtschütze, da schiesst du dann mit zugeklappter luke bzw halt vom inneren des fahrzeuges. und wenns dann die optik zerhaut, isses sowieso zu spät um aus der luke zu schauen und kimme und korn zu benutzen...
04.11.2006 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich finde 23xx m sehr wenig, ja, habe ja auch nirgends geschrieben, dass ich die gelaufen wäre.
Mein Ziel ist es innerhalb des nächsten Jahres die 3500 zu schaffen, fehlt mir aber noch eine Runde Augenzwinkern

Den OSH Test finde ich zur sportlichen Einschätzung von Soldaten übrigens wesentlich besser als den PFT und kann nur hoffen, dass der überall eingeführt wird, selbst wenn er ein wenig zeitintensiv ist (also nicht unbedingt für AGA's, aber bei SaZ's z.B.).
04.11.2006 18:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Achja, sehs gerade...war ja quasi nurn quote...

€dith: Fehlt mir aber noch etwas.....eine Runde... *lach*


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 04.11.2006 18:28]
04.11.2006 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von Dose
was die KSK´ler da auf ihrem Fahrzeug haben ist das Verbandszeichen des Afrikakorps, das haben die sich nicht selber ausgedacht bzw. sich sehr stark inspirieren lassen

klick mir



Hui, ein Schnellmerker! Breites Grinsen

Und langsam wird's langweilig und die "Quellen" immer besser:

http://onnachrichten.t-online.de/c/95/31/32/9531328.html
04.11.2006 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
hey, ich hatte heute erst Zeit mich damit zu beschäftigen
04.11.2006 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Habe Tinnitus und war auch schon im BWK. Muss jetzt zwei Wochen lang Trental nehmen. Wenn das nicht hilft, muss ich nochmal ins BWK, aber ich denke den werd ich wohl behalten, zumal der nun schon zwei Monate alt ist. In der AGA hab ichs nicht gemeldet, weil mir von den Pfosten eingeredet wurde, dass ich ohne das Schießen die AGA nicht bestehe. Also immer schön weiter auf die Ohren

Werd ich dann Wehrdienst untauglich geschrieben, wenn der Tinnitus irreparabel ist? Käme mir momentan eigentlich nicht ungelegen. Ich hasse Munster.
04.11.2006 22:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Gehörschutz vergessen...?
04.11.2006 22:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
 
Zitat von Barney*
Habe Tinnitus und war auch schon im BWK. Muss jetzt zwei Wochen lang Trental nehmen. Wenn das nicht hilft, muss ich nochmal ins BWK, aber ich denke den werd ich wohl behalten, zumal der nun schon zwei Monate alt ist. In der AGA hab ichs nicht gemeldet, weil mir von den Pfosten eingeredet wurde, dass ich ohne das Schießen die AGA nicht bestehe. Also immer schön weiter auf die Ohren

Werd ich dann Wehrdienst untauglich geschrieben, wenn der Tinnitus irreparabel ist? Käme mir momentan eigentlich nicht ungelegen. Ich hasse Munster.


überleg dir mal ob du irgendwie ersatzansprüche geltend machen kannst/willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez am 04.11.2006 22:48]
04.11.2006 22:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ne. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Gehörschutz immer drin hatte, wenn auch nicht so wie einige Kameraden, die sich den gelben Brocken bis zum Anschlag in den Gehörgang gerammt haben. Denn irgendwie muss man die Ausbilder ja noch verstehen können.

Ersatzansprüche sehen schlecht aus, weil ich es ja zwei Monate lang nicht gemeldet habe und somit selbst Schuld bin.
04.11.2006 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
na ich hoffe das du da nen juristen gefragt hast. Die Fürsorgepflicht des Bundes wiegt ja ziemlich stark, eigentlich kann ich mir dsa nicht vorstellen.
04.11.2006 23:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Soll ihm der Dienstherr persönlich den Gehörschutz reinstopfen?

Mehr als Belehren wie es funktioniert kannst du nicht...und wer dann Angst hat den Ausbilder nicht beim ersten Mal zu verstehen, der lernt halt durch Schmerz dass es falsch war...

Mich nervt es dass man bei Rekruten echt auf alles achten muss. Wenn einer umkippt weil er zuwenig trinkt ist der Ausbilder schuld weil er das Trinken nicht befohlen hat. Wenn einer einen Tinitus hat ist der Ausbilder schuld weil er es nicht kontrolliert hat. Die sind alle volljährig...


Und jetzt der absolute Oberknaller...
Vorletzte Woche war es wirklich ein echt warmer Tag, also mindestens 22 Grad aufwärts, pralle Sonne und Reinmarsch...also ich habe mit Hemd und Feldjacke gut geschwitzt unter dem Gepäck, also es hat sich angefühlt wie Hochsommer... In einer Marschpause nach einer Stunde ist es dann doch glatt zufällig aufgefallen, dass ein Fußkranker, der wohl drauf gepokert hatte per Räder reinzuverlegen und dann doch mitmusste, doch wirklich verdammte Scheisse die Feldjacke, darunter den Kälteschutz, darunter den Rollkragenpulli und darunter das Feldhemd anhatte.... ich will nicht wissen wie lange das noch gedauert hätte bis der umgekippt wäre...aber er hat es wohl vergessen gehabt...
04.11.2006 23:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Es würde meistens garnicht so weit kommen, wenn man nicht sofort, wenn man sich wegen etwas Krank meldet, dass weder blutet noch anschwillt, als Simulant dargestellt würde. Ist zumindest bei uns so und ich gelte jetzt schon als ständig krank, weil ich zweimal beim Arzt und einmal im BWK war in der Tinnitussache. Dass mir das BWK den Tinnitus sogar attestiert, spielt dabei keine Rolle.

Ich hab auch nicht vor, die Sache so weit wie möglich auszuschlachten. Ich will nur mein Zeug packen und raus aus dem Verein.
04.11.2006 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von KOOGas
Mehr als Belehren wie es funktioniert kannst du nicht...und wer dann Angst hat den Ausbilder nicht beim ersten Mal zu verstehen, der lernt halt durch Schmerz dass es falsch war...



Meine Herrn...überleg dir doch ein einziges mal, was du schreibst, oder denkst, oder machst, oder tippst, oder wie auch immer... du bist unglaublich Bundeswehrisch.

Düs, düs, düs, düs, düs. Gut das du bei dem, in der heutigen Zeit, Verein bist. Carlos hat es angsprochen was du für einer bist, jedoch nur inoffiziell....

 
Zitat von Barney*

Ich hab auch nicht vor, die Sache so weit wie möglich auszuschlachten.



Mach es.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Potentat am 04.11.2006 23:26]
04.11.2006 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Kommt das Argument noch .... oder war es das etwa schon?

Schwacher 2nd...da gab es schon bessere!
04.11.2006 23:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
und da sagt man die bundeswehr hätte kaum skandale...

grad aktuell:

http://n-tv.de/728975.html - "Bundeswehr nimmt fast jeden"
Behauptung der Welt

"Bei der Beurteilung der sozialen Kompetenz auf einer Skala von eins (sehr gut) bis sieben (völlig ungenügend) werde jetzt nur noch der Wert sechs verlangt, schreibt das Blatt. Auch bei der psychischen Belastbarkeit genüge nun der Wert sechs, bei der Verhaltensstabilität eine fünf."

http://n-tv.de/729096.html - "Bundeswehr nimmt in Afghanistan kleine Kinder für Scheinhinrichtungen, berichtet Berliner Morgenpost
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez am 04.11.2006 23:32]
04.11.2006 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
...
 
Zitat von Ibanez
[b]http://n-tv.de/728975.html - "Bundeswehr nimmt fast jeden"
Behauptung der Welt




SKANDAL!
04.11.2006 23:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von KOOGas
Kommt das Argument noch .... oder war es das etwa schon?

Schwacher 2nd...da gab es schon bessere!



Ich hab das als einer der ersten behauptet....

-------

Da gefährdet ein Wneuner seine Gesundheit, nur das er anerkannt bleibt, aufgrund des falschen Systems, aufgrund falscher Ausbilder, aufgrund der Tastache, dass er als Schwächling/Simulant dasteht und du begründest es mit der Tatsache...dass er nur durch Schmerz lernt, dass es falsch war?

 
der lernt halt durch Schmerz dass es falsch war...



Ich weiß nicht, irgendwie bist du ziemlich strange. Du weißt genau, wie es in der Grundausbildung zugeht, und du weißt auch, welche Strafen es für diese Leute gibt, die auf einmal 3 Wochen fehlen, weil sie krank sind. Die werden härter rangenommen und zwar so, dass sie es spüren.

Schwache Leistung, mal wieder.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Potentat am 04.11.2006 23:35]
04.11.2006 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez

Arctic
Naja dummerweise ist es ja durchaus vom gesetzgeber gedeckt, dass einem 9 monate bund das ganze leben(z.B. tinitus) "versauen" können. Der Soldat hat halt einschränkungen im bereich der grundrechte hinzunehmen, ich wünschte das würden sich mehr leute die zum bund gehen zu herzen nehmen.
04.11.2006 23:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Wenn ihm jemand gesagt hat, dass der Gehörschutz draussen bleiben kann weil man den eh nicht braucht damit man als Ausbilder nicht so rumschreien muss, dann wäre das tatsächlich ein Skandal. Aber dann wäre es umso falscher nichts zu tun, weil dann zukünftige W9er unter dem selben Ausbilder vielleicht auch leiden.

Aber davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass bei dem Schiessen am Anfang belehrt wurde wie der Gehörschutz einzusetzen ist, da auf den Schießlehrerlehrgängen im Normalfall ausgiebig drauf eingegangen wird und es ein Durchfallgrund ist, wenn man die Zwei Minuten in der Lehrprobe vergisst.

Und nein, ich weiss nicht welche Strafen für Leute die krank sind du meinst. Erläuter dich doch mal.


Aber immerhin war dein letzter Post besser als der erste, Respekt!
04.11.2006 23:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von KOOGas

Und nein, ich weiss nicht welche Strafen für Leute die krank sind du meinst. Erläuter dich doch mal.


Aber immerhin war dein letzter Post besser als der erste, Respekt!



Das nennt sich Gewalt in der Psyche. Es ist keine physische Gewalt. Diese Leute werden, aufgrund der falschen Vorgehensweise der Ausbilder öfter auf den Gang gerufen, werden öfter für Dienste ausgewählt, die jeder Idiot machen kann, werden öfter der mitlitärischen Ordnung unterzogen und bekommen in der ganzen Ausbildung einen derartigen Abneigungsgedanken mit, der erst in anderen Bereichen gefunden werden muss... .
 
Ich will nur mein Zeug packen und raus aus dem Verein.



Das ist ein markantes Beispiel für Nichtgefallen. Natürlich darf die Bundeswehr kein Spaßverein sein, jedoch sollte sie in alle Richtungen menschlich sein.... und nicht im späteren Arbeitsbereich behindern.


"Gefreiter XYZ, wie geht der Gruß richtig" xmal wird der Gruß vor der Gruppe, nur mit diesem einzelnen Menschen, der besonders durch seine Abwesenheit in einem Krankheitszustand geglänzt hat, geübt.

Die Abneigung, der weiteren Kameraden darf er sich auch die nächsten x Monate gefallen lassen, die dem System vollkommen ergeben sind und immer dabei waren, stehts anwesend waren und nie ein Zimperlein hatte.

"Ich finde es gut, dass du durchgehalten hast"

Dann lernt er es zumindest, ja Koogas? Ein W9er, der sich gegen den Zivildienst, für die neun Monate Bundeswehr entschieden hat, bekommt einen dauerhaften Schaden und du fertigst das mit einem Satz ab?

Koogas, bleib beim Bund, wo anders ist es zu spät für dich.
---

Auf deinen halbwegsverdooften Respekt kann ich verzichten, ich weiß, von wem er kommt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Potentat am 05.11.2006 0:00]
04.11.2006 23:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Koogas, bleib beim Bund, wo anders ist es zu spät für dich.



Ich weiss nicht ob du das beurteilen kannst, ich glaube eher nicht Ich bin eigentlich ein ganz netter Typ Augenzwinkern

---

Nur finde ich es unpassend, dass die Ausbilder an allem Schuld sein müssen wenn irgendwer nicht klar kommt - und das ist immer so schnell gesagt. Die Ausbilder sind von Grund auf böse, menschenverachtende Ungeheuer - man liest es ja auch in der Bild. Aber vielleicht ist das nicht so, wie die W9er immer behaupten? Vielleicht sind viele von den Geschichten nur entstanden, weil manche zu faul sind die Fehler bei sich selber zu suchen. Vielleicht haben wir international gesehen eine der besten Ausbildungen in den Punkten Menschenführung und solche Softskillz...

Man muss immer alles von zwei Seiten begutachten, und ob du dich jetzt jedes Mal an meinen Formulierungen aufhängst oder nicht ist mir mittlerweile egal, aber wenn hier immer nur alles von der einen Seite dargestellt wird, ist es mir ein Vergnügen den Gegenpol zu bilden - ich provozier ja so gerne wurde mir nachgesagt.


Also Potatoe - wie sieht es aus? Wer ist deiner Meinung nach an dem Tinitus von Barney Schuld? Formulier mal aus, was ich sonst zwischen den Zeilen suchen muss. Ich bin gespannt!

---

Na gut...gibt es halt keinen Respekt mehr Und ich weiss auch wo er hingeht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 05.11.2006 0:10]
05.11.2006 0:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
05.11.2006 0:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Barney*
Habe Tinnitus und war auch schon im BWK. Muss jetzt zwei Wochen lang Trental nehmen. Wenn das nicht hilft, muss ich nochmal ins BWK, aber ich denke den werd ich wohl behalten, zumal der nun schon zwei Monate alt ist. In der AGA hab ichs nicht gemeldet, weil mir von den Pfosten eingeredet wurde, dass ich ohne das Schießen die AGA nicht bestehe. Also immer schön weiter auf die Ohren



Kauf' Dir einen Kapselgehörschutz (nach Möglichkeit faltbar)* oder frage, ob Dir ggf. einer gestellt werden kann und trage den bei den nächsten Schiessen zusätzlich zu den Ohrstöpseln - so belastest Du Dein Gehör wenigstens nicht so stark in der Genesungsphase.

(*kostet z.B. bei Frankonia um die 10 Euro)


Ich habe seit über 10 Jahren einen BW-bedingten Tinnitus - ist zwar nicht unbedingt schön, aber man kann damit leben lernen...



Und Leute, ich glaube, hier müssen wir uns nicht unbedingt über die Gründe streiten, keiner von uns kann überprüfen, wer "schuld" war.

Und sowohl die eine Fraktion hat Recht, die kritisiert, das manche menschenführungsunfähige Vorgesetzte (und sorry KOOGas, die gab und gibt es leider immer) unnötigen Druck generieren, wenn sie selber mir ihrer Position und Aufgabe überfordert sind, als auch die andere Fraktion, die berechtigt feststellt, dass der eine oder andere Wehrpflichtige nicht selber in der Lage ist, mit gesundem Menschenverstand zu agieren und zumindest auf sich selber aufzupassen - bringt halt nix bei der Lösung des Problems.


Ach ja, Barney: Steiger' Dich nicht in das "Ich hab' keine Lust mehr" rein - die paar Wochen/Monate gehen vorbei und je weniger Du das "abstrahlst", desto reibungsfreier kommst Du da durch.
05.11.2006 0:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ja es mag sie geben...aber es ist wohl Gott sei Dank noch nicht die allgemeine Regel...der Teil der Einsicht würde mir schon genügen...


Gibt es nicht auch so eine tolle Helmanfertigung wo man Mickeymäuse drunter tragen kann? Würde mal gern ein Foto davon sehen fröhlich
05.11.2006 0:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von KOOGas

Gibt es nicht auch so eine tolle Helmanfertigung wo man Mickeymäuse drunter tragen kann? Würde mal gern ein Foto davon sehen fröhlich



Meinst Du sowas hier? Breites Grinsen
http://www.khs-industries.com/community/thread.php?threadid=2420

Ansonsten sind einige Gehörschutzmodelle unter dem normalen Gefechtshelm tragbar - allerdings bin ich da nicht so tief drin, da ich dank' bereits vorhandenem Tinnitus mit Combat-Earplugs auskomme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 05.11.2006 0:29]
05.11.2006 0:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Sieht fast danach aus, wobei ich in den Geschichtchen gehört hatte, dass er irgendwie überdimensional groß wäre, aber der scheint ja noch recht normal zu sein Augenzwinkern

Wieso dachte ich mir aber, dass das Bild nicht lange auf sich warten lassen würde fröhlich
05.11.2006 0:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2006 00:34:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:32:31 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum