Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Innovation.. ( ..die keiner braucht. )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dermanderkann

Arctic
..die keiner braucht.
Hallo,

in letzter Zeit laufen mir immer häufiger Produkte über den Weg die ich schlichtweg scheisse finde. Meistens basieren diese Innovationen auf Produkten die ich mal richtig gut fand. Meistens handelt es sich um Musikerequipment, jenes lass ich allerdings jetzt außen vor da das keinen interessiert.

JEDOCH war ich heute in meinem Lieblingsstudio um etwas aufzunehmen und was sah ich? Widescreens. Apple Cinema Displays.

Ich hätte kotzen können. Wer bitte bezahlt mehr Geld für weniger Bildschirmfläche? Oh ja ich kann ja 2 DinA4 Seiten nebeneinander darstellen. DAS KANN ICH AUCH EINEM 4/3er auch UND hab noch Platz unten drunter oder drüber für Werkzeuge (wie es ja ursprünglich auch gedacht war)
1280x1024
oder
1280x800

ist ein Riesenunterschied, Webseiten sehen Blöd aus, Audio Anwendungen sowieso, nicht 16/9 Filme haben Balken, Spiele auch.
WARUM?

Bei Laptops seh ich das ja noch ein. Aber auf Desktops?

Jetzt erklärt mir bitte wofür das gut sein soll..

Und was für Makeovers nerven euch so
02.11.2006 19:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
aber sonst hast du keine sorgen?

wenn dus nicht brauchst bzw scheisse findest dann kaufs halt einfachnich
problem gelöst alle glücklich
02.11.2006 19:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Also ich hätte gerne ein 23' Widescreen. Für Fotobearbeitung gibts nichts besseres.
02.11.2006 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
ich hab auch ein notebook mit einem 1280x800 Display und finde es großartig - du kannst wunderbar zwei anwendungen nebeneinander laufen lassen und hast für beides vernünftig platz. die meißten komplexeren programme haben die toolleisten ja auch an der seite - so hast du noch eine große bearbeitungsfläche und gleichzeitig alle werkzeuge.
02.11.2006 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich habe privat einen 20.1 Zoll 16:10 TFT. Für Spiele mit passender Unterstützung (z.b. Gothic3 oder HL2) einfach klasse. Beim Programmieren (PHP, HTML, etc.) ebenfalls sehr gut da man sich bei langen Codezeilen das scrollen oder den virtuellen Zeilenumbruch spart. Auch bei Excel ist die Breite teils nicht zu verachten. Ich wünschte mittlerweile ich hätte auf der Arbeit auch einen solchen.

An "gestreckte" Websites gewöhnt man sich sehr schnell und da man so auch noch viel mehr Übersicht über die Tabs in Firefox hat (es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...

Deshalb meine Meinung zu Widescreen-TFTs:
02.11.2006 19:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.
02.11.2006 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.
02.11.2006 19:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.


Das Spiel kann man auch andersrum spielen.

1280*768
gegen
1024*768

mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 02.11.2006 19:45]
02.11.2006 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.


Irgendwann findest du auch mal den Weg durch die Tür nach draussen. Keine Angst...
02.11.2006 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.



Du hast den Sinn des Threads erkannt
02.11.2006 19:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Aerocore
ich brauch son kack laptop nicht.



Du bist eh immer gegen alles... dich brauchen wir auch nicht mit den Augen rollend
02.11.2006 19:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dermanderkann

Arctic
 
Zitat von Oliver
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.


Das Spiel kann man auch andersrum spielen.

1280*768
gegen
1024*768

mit den Augen rollend



Wenn du dich an der kleineren Auflösung orientierst bitte, aber dann zieht da Argument mit der Bildbearbeitung nichtmehr
02.11.2006 19:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von Oliver
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.


Das Spiel kann man auch andersrum spielen.

1280*768
gegen
1024*768

mit den Augen rollend



Wenn du dich an der kleineren Auflösung orientierst bitte, aber dann zieht da Argument mit der Bildbearbeitung nichtmehr


1600*1200
1920*1200

Da hast du deine größere Auflösung.
02.11.2006 19:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.



Wer redet denn von so einem Hosentaschen-Widescreen? Ich spreche hier von 1680x1050 an aufwärts. Mal abgesehen davon ändert sich die Breite natürlich. Widescreen geht nicht in die Höhe...
02.11.2006 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich habe bei meinem Notebook ein Widescreen und bin begeistert. Man kann ohne Probleme zwei Fenster parallel offen haben und auch in Word finde ich ein Widescreen-Display um einiges komfortabler als herkömmliche Displays
02.11.2006 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.



[ ] Du kennst die Vorteile eines Laptops.
02.11.2006 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von dermanderkann
 
Zitat von [Caveman]
(es passen schließlich viel mehr nebeneinander)...



1280x800

1280x1024


Ist klar?

An der breite ändert sich gar nix.



Wer redet denn von so einem Hosentaschen-Widescreen? Ich spreche hier von 1680x1050 an aufwärts. Mal abgesehen davon ändert sich die Breite natürlich. Widescreen geht nicht in die Höhe...



1280*800 hab ich ja auf meinem 14" notebook, das ist wirklich kein vergleich...

und wenn du schon die werkzeugleisten erwähnst: die meisten programme haben diese an den seiten, ergo ist ghier ein widescreen vorteilhafter.. mal ganz abgesehen davon das er ergonomisch sowieso besser ist..

der einzige wirklich nachteil ist, dass wenn man dokumente bzw webseiten liest, extrem viel platz auf den seiten verschwendet wird, sofern man nicht gleich zwei nebeneinander darstellen kann...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bunky am 02.11.2006 20:02]
02.11.2006 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FireontheIce
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.



[ ] Du kennst die Vorteile eines Laptops.



die da wären? ich brauche nicht mobil zu nerden. mein rechner hat mehr leistung für weniger geld. wenn ich an der uni ins inet will benutz ich nen uni rechner. und sonst im freien brauch ich keinen laptop.

@gispy
fragt sich wer die tür nach draußen braucht. der der nen computer draußen braucht, oder der der ohne probleme auf ihn verzichten kann. mr. ich brauche ein handy/pda das surfen und emails checken kann um unterwegs zu nerden
02.11.2006 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von FireontheIce
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.



[ ] Du kennst die Vorteile eines Laptops.



die da wären? ich brauche nicht mobil zu nerden. mein rechner hat mehr leistung für weniger geld. wenn ich an der uni ins inet will benutz ich nen uni rechner. und sonst im freien brauch ich keinen laptop.

@gispy
fragt sich wer die tür nach draußen braucht. der der nen computer draußen braucht, oder der der ohne probleme auf ihn verzichten kann. mr. ich brauche ein handy/pda das surfen und emails checken kann um unterwegs zu nerden



z.B. brauche ich in der FH zwingend ein notebook, z.B. für gruppenarbeiten. präsentationen, projekte oder einfach nur zum drucken/binden von grösseren dokumenten auf dem fh drucker...

es soll übrigens auch personen geben die im aussendienst arbeiten und nicht immer ein desktop pc zu den kunden mitnehmen mit den Augen rollend
02.11.2006 20:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mein Waschlappen ist runtergefallen, ich bekomm kein Mett und es Schneit! *heul*
02.11.2006 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Viel schlimmer finde ich diese Rassierspiegel die mittlerweile überall verkauft werden. Es ist ja schon wirklich schwierig einen nicht spiegelnden TFT oder ein nicht spiegelndes Notebook zu finden.

Ansonsten bin ich auch eher der 4:3 Mensch. Gerade in Notebooks ist was anderes gar nicht Sinnvoll da da durch 16:9 das Display nur unnötig in die Breite gezogen wird oder schlicht kleiner ist. Meistens bringt man dann zur entgültigen Platzverschwendung da Boxen an, wo eigentlich Displayfläche sein sollte. Am Desktop könnt ichs mir aber mittlerweile vorstellen einen 16:9 zu kaufen, weil die meist deutlich günstiger sind bei ähnlicher Bildfläche (natürlich nicht unter 1650 x weißdergeier).

@Aerocore: Richtig, DU brauchst es nicht, ich geniesse es derweil im Sommer auf der Terasse und im Winter im Bett arbeiten zu können.
02.11.2006 20:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Q.
Also ich hätte gerne ein 23' Widescreen. Für Fotobearbeitung gibts nichts besseres.


doch, zwei davon.. einen nur für die Menüs peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 02.11.2006 20:07]
02.11.2006 20:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
verschmitzt lachen


Zweite Zelle? Brauch ich nicht...
02.11.2006 20:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von FireontheIce
 
Zitat von Aerocore
ich finds schrecklich das sich laptops immer weiter durchsetzen. langfristig werden desktops darunter leiden, was ich sehr schade finde, ich brauch son kack laptop nicht.



[ ] Du kennst die Vorteile eines Laptops.



die da wären? ich brauche nicht mobil zu nerden. mein rechner hat mehr leistung für weniger geld. wenn ich an der uni ins inet will benutz ich nen uni rechner. und sonst im freien brauch ich keinen laptop.



Ach und du liegst/sitzt nicht ab und zu gerne per WLAN im Bett? Oder auf der Couch? Und Unirechner schön und gut, aber ich kann z.b. schneller auf ner Tastatur tippen als auf Papier schreiben, was auch ganz nützlich sein kann.
02.11.2006 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi
Viel schlimmer finde ich diese Rassierspiegel die mittlerweile überall verkauft werden. Es ist ja schon wirklich schwierig einen nicht spiegelnden TFT oder ein nicht spiegelndes Notebook zu finden.

Ansonsten bin ich auch eher der 4:3 Mensch. Gerade in Notebooks ist was anderes gar nicht Sinnvoll da da durch 16:9 das Display nur unnötig in die Breite gezogen wird oder schlicht kleiner ist. Meistens bringt man dann zur entgültigen Platzverschwendung da Boxen an, wo eigentlich Displayfläche sein sollte. Am Desktop könnt ichs mir aber mittlerweile vorstellen einen 16:9 zu kaufen, weil die meist deutlich günstiger sind bei ähnlicher Bildfläche (natürlich nicht unter 1650 x weißdergeier).

@Aerocore: Richtig, DU brauchst es nicht, ich geniesse es derweil im Sommer auf der Terasse und im Winter im Bett arbeiten zu können.



naja kommt drauf an, 14" widescreens finde ich sinnvoll, durch die breite passt noch eine vernünftige tastatur drauf..

bei grösseren notebooks mag dein argument aber richtig sein..
02.11.2006 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von FireontheIce
Ach und du liegst/sitzt nicht ab und zu gerne per WLAN im Bett? Oder auf der Couch? Und Unirechner schön und gut, aber ich kann z.b. schneller auf ner Tastatur tippen als auf Papier schreiben, was auch ganz nützlich sein kann.



ne ehrlich gesagt trifft nichts davon zu. jedenfalls nichts was eine solche preissteigerung rechtfertigt.
02.11.2006 20:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Warum nimmt NIEMAND 1280x960? Alles andere verzerrt das Bild, und hat ein anderes Auflösungsverhältnis als 800x600 oder 1024x756. Bin ich der einzige der 1280x960 nimmt?
02.11.2006 20:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von SirSiggi
Viel schlimmer finde ich diese Rassierspiegel die mittlerweile überall verkauft werden. Es ist ja schon wirklich schwierig einen nicht spiegelnden TFT oder ein nicht spiegelndes Notebook zu finden.

Ansonsten bin ich auch eher der 4:3 Mensch. Gerade in Notebooks ist was anderes gar nicht Sinnvoll da da durch 16:9 das Display nur unnötig in die Breite gezogen wird oder schlicht kleiner ist. Meistens bringt man dann zur entgültigen Platzverschwendung da Boxen an, wo eigentlich Displayfläche sein sollte. Am Desktop könnt ichs mir aber mittlerweile vorstellen einen 16:9 zu kaufen, weil die meist deutlich günstiger sind bei ähnlicher Bildfläche (natürlich nicht unter 1650 x weißdergeier).

@Aerocore: Richtig, DU brauchst es nicht, ich geniesse es derweil im Sommer auf der Terasse und im Winter im Bett arbeiten zu können.


hrhr, im Bett "arbeiten"
*schenkelklopf*
Mit Prons!
Augenzwinkern
Sorry, ich bin lustig
peinlich/erstaunt
02.11.2006 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Warum nimmt NIEMAND 1280x960? Alles andere verzerrt das Bild, und hat ein anderes Auflösungsverhältnis als 800x600 oder 1024x756. Bin ich der einzige der 1280x960 nimmt?



welcher tft hat denn 1280*960 als native auflösung?
02.11.2006 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Warum nimmt NIEMAND 1280x960? Alles andere verzerrt das Bild, und hat ein anderes Auflösungsverhältnis als 800x600 oder 1024x756. Bin ich der einzige der 1280x960 nimmt?



Mata halt...
Normal ist doch 1280x1024 bei TFTs.. dachte ich zumindest bis jetzt. peinlich/erstaunt
02.11.2006 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Innovation.. ( ..die keiner braucht. )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum