Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Lasst uns dankbar sein. ( Ich, du und wir! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Ich versteh's nicht. Was ist an Dialekt sprechen peinlich? Dialekte gab's schon immer, wird's immer geben. Sprache entwickelt sich. Was als Hochdeutsch angesehen wird verschob sich, verschiebt sich immernoch und wird sich im Laufe der Zeit verschieben.
Vergesst nicht, Hochdeutsch hat mit Luther hier in Sachsen angefangen. Wir sind quasi die Wiege des Hochdeutschs! Breites Grinsen

Also deutlich sprechen ok, aber seinen eigenen Dialekt und somit seine Herkunft verleugnen, zeug meiner bescheidenen Meinung nach von geringem Selbstwertgefühl.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RadioActiveMan am 18.03.2010 11:43]
18.03.2010 11:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Für mich klingt es eben einfach blöd und die Undeutlichkeit kommt noch hinzu.
Das Anhaltnische finde ich "cool", soll also heißen das nicht alle Dialekte scheiße sind.

Wieso verleugne ich meine Herkunft mit dieser Verhaltensweise? Wenn ich darauf angesprochen werde weiche ich keines Wegs aus, sondern sage das ich Sachse bin und schäme mich dafür in keinster Weise.
Als ich eine Zeitlang in Sachsen Anhalt war, war ich sehr stolz drauf von hier zu sein.




Mfg Ku3f
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 18.03.2010 13:14]
18.03.2010 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Für mich sieht das eher nach nem "in" und "out" Problem aus. Sächsisch ist anscheinend grade "out" bzw. "uncool". Von sowas hab ich noch nie viel gehalten.
Aber ich bin wahrscheinlich einfach jemand, der seine Fahne ungern gern in den Wind dreht.
Somit würde das jetzt sowieso eine Grundsatzdiskussion und das haben wir ja alle gelernt. Die bringen meist wenig.
18.03.2010 13:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Aber die Diskusion belebt das Forum etwas.



Sehe ich nicht so mit dem In Out Problem, auch wenn unserer Dialekt mal "In" sein sollte wird er für mich noch lange nicht schöner.




Mfg Ku3f
18.03.2010 14:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Frage
 
Zitat von Ku3f

Schon bemerkenswert die vorherige Seite geht über 3 Jahre!


 
Zitat von Lunovis

Ich werfe das Ding hier einfach mal rein, benutze es wer wolle.




Ich scheiß auf dialekt, schnapp mir das Teil
von Lunovis und leite auch in diesem Thread das Jahr 2011 ein!




Lebt denn das alte SaFo noch, SaFo noch, SaFo noch, lebt denn das alte SaFo noch, SahaFo noch???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 31.03.2011 2:07]
31.03.2011 1:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Frage
Penis?
06.06.2011 19:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Amchien

Russe BF
Hmmm
17.07.2011 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Hat jemand hier diese Dinger bestellt?

01.09.2011 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 04.09.2011 23:27]
01.09.2011 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 

Gemütliche Stammtsich-Runde im fernen Osten

Wütend
03.09.2011 9:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... wow!
16 mal Editieren ist eine reife Leistung!
03.09.2011 12:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Weltrekord!
Unschlagbar:





03.09.2011 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Quelle?
03.09.2011 16:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Photoshop
C:\Users\Wahooka\Upload\other
03.09.2011 17:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
04.09.2011 21:23:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
 
Zitat von Wahooka

Unschlagbar:

http://www.abload.de/img/jazztu6h.gif




WINNING!

[Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert; zum letzten Mal von JayBee am 04.09.2011 23:27]


Bekomm ich jetzt nen Ehrenplatz auf der cstrike startseite?

Oder in deiner Bildersammlumg?

Oder endlich meinen eigenen CB?
04.09.2011 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Wahooka wo ist dein lustiger Clown CB geblieben?
Und warum ist da jetzt son blöder Glamrock Schlagzeuger zu sehen?
Ohne Clown verliert dein Nickname vollkommen seinen Glanz!
04.09.2011 23:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Pfeil Doppelpost
 
Zitat von JayBee

Wahooka wo ist dein lustiger Clown CB geblieben?


Der ist in meinem Profil, nur nicht aktiviert.

 
Zitat von JayBee

Und warum ist da jetzt son blöder Glamrock Schlagzeuger zu sehen?


Das ist eine Frau, Meg White von den White Stripes. Und ich bin großer Fan von denen.

 
Zitat von JayBee

Ohne Clown verliert dein Nickname vollkommen seinen Glanz!


Hmpf.
05.09.2011 15:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JayBee

Arctic
Aja, da hätt ich auch selbst drauf kommen können wenn ich mir die Bassdrum genauer angeguckt hätte...

Was ist denn nun mit meinem REALEN Edit Rekord?
War ne heiden Arbeit!
05.09.2011 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Knapp daneben ist auch vorbei
 
Zitat von JayBee

Aja, da hätt ich auch selbst drauf kommen können wenn ich mir die Bassdrum genauer angeguckt hätte...

Was ist denn nun mit meinem REALEN Edit Rekord?
War ne heiden Arbeit!



Es ist kein Rekord, sorry.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=181322&PID=1238859190#reply_1238859190
05.09.2011 21:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von JayBee
[b]
Wahooka wo ist dein lustiger Clown CB geblieben?


Der ist in meinem Profil, nur nicht aktiviert.



Wenn du so viele Bender übrig hast, gib mal einen her. Augenzwinkern
01.10.2011 13:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
Ist hier zufällig jemand aus Lepizig, bei dem ich heute spontan mal vorbeischauen könnte?
26.11.2011 14:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thestonedfreak

Leet
was ihr koennt, das kann ich schon lang nicht mehr!
20.12.2011 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lasst uns dankbar sein. ( Ich, du und wir! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Sachsen » 

Hop to:  

| tech | impressum