Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Backup Program
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~*Viper*


so habe eine ganz frisch und sauber W XP Platte aufgezogen..

nun suche ich ein gutes..wenn geht kostenloses BackUp Programm
jemand einen Tip ?

( Alos Freeware ) oder eins was recht günstig ist
04.11.2006 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für Lau: Linux liveCD und "dd"

Für nicht viel: Norton Ghost.
04.11.2006 22:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kane*
Für Lau: Linux liveCD und "dd"

Für nicht viel: Norton Ghost.



naja Linux LveCDwird mir meiner W XP wohl nix anfangen können denke ich

Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit so einem BackupSystem muss ich gestehen immer alles frisch gemacht

Norton Ghost ...hm...ansich mag ich die Norten Sachen nicht mehr ...die graben sich so tief ins System
04.11.2006 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Erm...

Okay. Norton ANTIVIRUS ist fürn Arsch - das gilt allerdings nicht für Ghost.

Wenn du ein Backup von deiner gesamten Platte machen willst, wird sowieso nicht auf der Platte installiert. Du bootest von der Ghost CD und ziehst ein 1:1 Abbild der Festplatte. Dabei werden nicht Dateien kopiert, sondern der Bit (1 oder 0) Zustand der Festplatte.
Deshalb kannst du da auch ne LinuxLiveCD mit dd benutzen - weil du eben bitweise kopierst. Da kann sonstwas für ein Dateisystem drauf sein, dass ist in dem Fall absolut uninteressant.

Aber wenn dir Ghost nicht zusagt: Drive Image. WAR von PowerQuest, nur wurden die von Symantec (Norton) gekauft. Ich weiß auch gar nicht, obs Drive Image noch so zu kaufen gibt...
04.11.2006 23:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Kane*
Erm...

Okay. Norton ANTIVIRUS ist fürn Arsch - das gilt allerdings nicht für Ghost.

Wenn du ein Backup von deiner gesamten Platte machen willst, wird sowieso nicht auf der Platte installiert. Du bootest von der Ghost CD und ziehst ein 1:1 Abbild der Festplatte. Dabei werden nicht Dateien kopiert, sondern der Bit (1 oder 0) Zustand der Festplatte.
Deshalb kannst du da auch ne LinuxLiveCD mit dd benutzen - weil du eben bitweise kopierst. Da kann sonstwas für ein Dateisystem drauf sein, dass ist in dem Fall absolut uninteressant.

Aber wenn dir Ghost nicht zusagt: Drive Image. WAR von PowerQuest, nur wurden die von Symantec (Norton) gekauft. Ich weiß auch gar nicht, obs Drive Image noch so zu kaufen gibt...




na ich werde mich mal mit Ghost beschäftigen....scheint das einzige zu sein was so interessant ist

ja ich will ein komplettes Backup einer FP machen...wie gesagt ..ganz frisches SAUBERES XP mit allen Treibern
04.11.2006 23:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Linux-LiveCD könnte mit dem Tool "dd" ein Image deiner Windows-Partition erstellen. Das Teil kopiert dann einfach blöd alle Daten byteweise, ohne auch nur das Dateisystem zu interpretieren. Dem Teil ist vollkommen egal, was sich auf der Partition befindet. Nachteil: man sollte sich intensiv mit Linux und speziell dd beschäftigen, damit man das Backup nachher auch wieder zurück auf die Platte bekommt.

Ansonsten halt Ghost oder was vergleichbares (TrueImage von Acronis zum Beispiel). Für Dateibackups (also keine Partitionsimages) gibt es reichlich kostenlose Software, u.a. bietet auch MS selbst was an (robocopy, enthalten in diversen Resource Kits zu 2000 oder 2003 Server zum Beispiel, dafür gibt es auch eine GUI).
04.11.2006 23:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
Suchst du ein Backup tool oder ein Image Tool ?

Weil backups kannst du ja gut mit Windows selber machen.
Für Images ist Acrones True Image eigentlich ziemlich zuverlässig und sau schnell..

LG
07.11.2006 16:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von metoo
Suchst du ein Backup tool oder ein Image Tool ?

Weil backups kannst du ja gut mit Windows selber machen.
Für Images ist Acrones True Image eigentlich ziemlich zuverlässig und sau schnell..

LG



o ok ok image tool
07.11.2006 18:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backup Program


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum