Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Partition hat fehler, doch wie finde ich sie? ( ....und beseitige sie? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
C_mon

X-Mas Arctic
....und beseitige sie?
Hi,
folgendes: Seit neustem hat meine Partition d: (programme) Fehler, bzw. meldet Fehler.
Ich wollte die Partiiton defragmentieren mit dem Windows eigenen Tool, aber das verlangt erstmal ein chkdsk.
Dieses habe ich dann auch ausgeführt, welches aber irgendwie nichts groß meldet, und ich habe das selbe Problem immernoch!

Nun wird sogar bei jedem neustart die Partition von Windows auf deren konsistenz(?) überprüft!
Gibt es Programme die mir dabei weiterhelfen können den Fehler zu finden?
Muss ich angst haben, dass meine Platte bald den geist aufgibt?
Danke für die Hilfe
06.11.2006 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hankyboy

Arctic
Partition Magic hat so diagnose krams, vielleicht finden die was.
06.11.2006 23:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
whiteShadow

Gordon
Hast du "chkdsk d: -r -f" gemacht, oder nur normales chkdsk?

whity
07.11.2006 7:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
metoo

Gordon
 
Zitat von whiteShadow
Hast du "chkdsk d: -r -f" gemacht, oder nur normales chkdsk?

whity



Hatte das problem auch mal !
und das hat geholfen... es wurde zwar im forum vermutet das meine platte bald übern jordan geht war aber alles fehlalarm alles läuft nun shcon seit 4 monaten wieder problemlos !
07.11.2006 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C_mon

X-Mas Arctic
Ich habe chkdsk /f gemacht (für was der paramter auch immer steht) da ich dazu aufgefordert wurde.
Ich werde das andere aber mal versuchen, danke für den Tipp!
07.11.2006 18:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Zeigt HDTune (http://www.hdtune.com/) irgendwelche Fehler, vor allem bei den SMART-Werten, an?
07.11.2006 18:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C_mon

X-Mas Arctic
Unter health (also imo die SMART auslesung oder?) wird eine Zeile als Gelb angezeigt, sprich als leicht Beschädigt (?!)
Steht bei:
(A0) Spinn retry count
current: 100
worst: 100
trashhold: 97
data: 0
status: ok
Was sagen mir diese werte genau? momentaner wert von was?

lasse gerade die Platte noch auf fehler durchsuchen, mal schaun, evlt spuckt das Programm was aus!
/€ so, scan beendet und hat keinen Fehler gefunden! (also HD tunes)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von C_mon am 07.11.2006 21:19]
07.11.2006 18:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C_mon

X-Mas Arctic
Scan disk wie ihr gesagt habt durchlaufen lassen, danach immernoch das selbe Problem:
defragmentieren geht nicht weil er chkdsk /f fordert und bei jedem Neustart will er die Partition d: überprüfen!
08.11.2006 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Partition hat fehler, doch wie finde ich sie? ( ....und beseitige sie? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum