Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: homepage frage ( bannen einer ip )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
::chimera::

Deutscher BF
bannen einer ip
hi,

ich wollte euch fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gewisse IP von meiner Homepage zu bannen. Es läuft Webspell 4 und ein template auf dem server. Was ich meine mit "bannen" ist das diejenige ip garnicht mehr auf die Homepage kommt!

Für antworten binn ich sehr dankbar,

mit frendlichen Grüßen,

michi
11.11.2006 23:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Bringt doch nix ne IP zu bannen da fast jede heutzutage dynamisch ist.
12.11.2006 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
ja aba wenn ich eine ganze ip reihe bannen würde...

nja also is ja eig auch egal, die frage war ob das geht!
12.11.2006 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
.htaccess
12.11.2006 12:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
wie bitte?
12.11.2006 12:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Benutze Google mit Stichwort, klicken auf erstes Ergebnis, Bingo.
12.11.2006 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

hier z.b. .. nur ich hab kein peil was da drinne steht
12.11.2006 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
missmutig gucken
"IP-Adressen, IP-Bereiche oder Namensadressen zulassen/ausschließen"
12.11.2006 13:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Code:
echo "ALL: 1.2.3.4" >> /etc/hosts.deny
12.11.2006 13:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
puh ganz schön kompliziert, also ich will z.b. die ip-reihe 217.225.*.* bannen, was muss ich dann eingeben und in welche datei???

mfg, und sorry aba ich binn nich so der profi in den themen :/
12.11.2006 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von ::chimera::

puh ganz schön kompliziert, also ich will z.b. die ip-reihe 217.225.*.* bannen, was muss ich dann eingeben und in welche datei???

mfg, und sorry aba ich binn nich so der profi in den themen :/




Das steht doch da ganz genau drin:

als beispiel ist doch dort:

# Datei zum Regeln von IP-Bereichen
Order deny,allow
Deny from .aol.com
Deny from 192.168
Allow from 192.168.220.102
12.11.2006 14:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
hm und wie heiß die datei genau? ich fidn die nich
12.11.2006 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von ::chimera::

hm und wie heiß die datei genau? ich fidn die nich



Die musst du nicht finden sondern erstellen.
12.11.2006 14:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Pillepalle fröhlich
12.11.2006 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
und wie muss die heißen, mit was erstellen dem editor? und in welchen ordner laden?
12.11.2006 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
die datei heißt ".htaccess" (ohne Anführungszeichen!), du erstellst sie meinetwegen mit dem Notepad und lädst sie ins root-Verzeichnis deines Webservers.

Im dritten Absatz steht, dass die Datei ".htaccess" heißt (logisch, oder?).. hast du dir den Text überhaupt durchgelesen? Bitte denk doch selbst ein wenig mit.

 
Dateien mit dem Namen .htaccess [...]

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 12.11.2006 16:05]
12.11.2006 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
natürlich hab ich mir das durchgelesen.
okay ichf asse nochma zusammen.
die datei .htaccess mit dem editor erstellen.
in die datei schreibe ich "Deny from 217.225" (um die ganze reihe zu bannen)
die datei speciehr in und lade sie direkt auf meinem server in keinen ordner,

richtig?
12.11.2006 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja hört sich gut an, wobei "kein Ordner" natürlich heißt, der oberste, der vom Webserver angezeigt wird.

Bsp: /var/www/chimera/htdocs wird als Basisverzeichnis für deine Internetseite genommen, dann muss die Datei auch nach /var/www/chimera/htdocs, weil das das erste Verzeichnis ist, was vom Apache (dem Webserver) durchsucht wird. wenn du es nach / packst, bekommt der Apache ja nichts davon mit.

Wenn dir das nichts sagt, dann lade die Datei einfach dahin, wo auch die index.htm(l)/.php ist. Und es sollte klappen

Oh mein Gott, ich fürchte schon, ich hab dich jetzt verwirrt, obwohl du es ja schon richtig machen willst mit den Augen rollend
12.11.2006 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
ähm mit den Augen rollend

Breites Grinsen äh also ich lade die daten mit smartFTP hoch, vergessen zu sagen ( mit den Augen rollend )

und da heißt der erste ordner admin peinlich/erstaunt

thx für hilfe

edit: ahhhn okay im html ordner thx Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ::chimera:: am 12.11.2006 17:44]
12.11.2006 17:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
hm ich habe mal nen test gemacht und mein kumpel wurde nich gebannt :/

ich habe die datei .htaccess in der drinne steht:
Deny from 217.225
Deny from 80.123.32.198

(die 2. ip is die zum testen)

- in den html ordern gepackt in der auch die datei index.php enthalten ist!
muss ich dens erver restarten oder warum funtzt das nich?
12.11.2006 17:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Da fehlt ne Allow from Zeile ne?
13.11.2006 14:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
naja eigentlich nicht... allow heißt ja nur, dass diese bestimmte IP dennoch erlaubt wird.
13.11.2006 16:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Hat schonmal jemand an die Möglichkeit gedacht, das Apache für das Root-Direcotry (oder gar generell) eifnach keine override zulässt?
13.11.2006 17:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
peinlich/erstaunt ich versteh da nur bahnhof.. redet das mal unter euch aus und sagt mir dann was ich machen muss Breites GrinsenBreites Grinsen

thx und lg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ::chimera:: am 13.11.2006 18:54]
13.11.2006 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wenns so ist wie mathu sagt gehts wohl gar nicht. peinlich/erstaunt
13.11.2006 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Okay, nochmal für dich im Klartext:
Der Webserver (mit nahezu tödlicher Sicherheit ist es Apache) hat eine Grundkonfiguration für die Verzeichnisse, die er anbietet. Unter anderem z.b. das jeder darauf zugreifen kann. Zusätzlich kann man bei den Optionen einstellen, ob und wie sie überschrieben werden können (z.b. durch eine .htaccess).
Wenn das nicht entsprechend konfiguriert ist, dann geht es nicht.

Am besten schreibst du mal eine Mail an den Support von deinem Hoster und schickst die .htaccess Datei mit, mit der der es nicht geht.
13.11.2006 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
::chimera::

Deutscher BF
hm okay thx für die hilfe
13.11.2006 22:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: homepage frage ( bannen einer ip )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum